16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich beschäftige mich nun seit einigen Monate mit PU, hab LDS gelesen, lese viel im Forum etc.

Das ganze blieb nicht ohne Folgen in meinem Leben ich versuche einiges zu verändern. Nicht alles klappt sofort und richtig aber ich merke Fortschritte und bin einigermaßen zufrieden.

Meine langjährige Freundin hält mir seitdem vor, dass ich irgendwas gelesen habe, irgendetwas gehört habe, was ich seitdem anders mache und voll der Arsch geworden bin (etwas übertrieben von mir ausgedrückt).

Sie meint ich bin hart geworden und Sie stößt sich ständig an meinen Kanten.

Was fakt ist ich reagiere in einer grantigen Tonlage wenn Sie mich nervt oder ich mich angegriffen fühle und da es bei uns nicht gut läuft kommt das öfters vor. Aus Ihrer Sicht behandle ich Sie sehr respektlos.

Ich habe einfach gemerkt, dass ich mir ein interessantes, attraktives Leben und gerade Beziehungsleben anders vorstelle und habe das kommuniziert und versucht zu erreichen. Im Ergebnis bisher ohne Erfolg (anfang liefs mal ganz gut eine Woche oder zwei :) mit viel Führung und etwas Dominanz aber dazu fehlt Ihr momentan das Vertrauen) der Stress hat zugenommen.

Was ich noch nicht habe in meinem Leben:

- ein attraktives ausgeglichenes Leben (bin gerade auf Jobsuche mache nur Sport, wenige richtig gute Kumpels hier in der Stadt)

- keine Alternative an Frauen (langjährige LTR hat mir genügt über Jahre hab mich zum nice guy entwickelt obwohl ich das früher nie so krass war, aber wohl der normal nice guy Weg ^^)

- einen gefestigten (durch PU veränderten) Frame, werde zu leicht grantig, frustriert

Das ich an mir arbeite ist klar aber das fällt mir nicht leicht und einiges braucht mehr Zeit als gedacht.

Da ich mich öfters auch von ihr schlecht behandelt fühle und wenig Invest sehe (kein Wunder) versuche ich ihr das zu zeigen aber verhalte mich dann auch selbst wieder in anderen Situationen unangemessen. Momentan lebe ich mal wieder mit Sexentzug. Das dumme ist nur ich kann Sie verstehen.

Es fiel mir leichter immer nett zu sein und meinen Ärger zu schlucken als meine Eier jetzt wieder ranzuhalten.

Den Frame konnte ich auch besser halten, da ich den gewohnt war.

Ich möchte nicht so hart werden auch wenn ich frustriert bin mit meiner Lebenssituation und meiner Beziehung.

Wollte gerne meine Situation mit Euch teilen. Freu mich was von Euch dazu zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du LDS gelesen hast dürfest du doch die Lösung kennen?! Eben nicht grantig frustig werden, aus dem Frame fallen bestimmend aber nicht unfreudlich. Eher C&F als patzig etc. gutes gelingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab vieles gelesen aber wirklich anwenden kann ich nur wenig.

Vor allem wenn der Stress und die Unzufriedenheit erstmal da sind.

Ich finde LDS gibt mir eine gute Idee davon wo ich hin möchte. Die Ideen füllen muss ich selber und den Weg gehen, logisch.

Aber leichter gesagt als getan vor allem wenn man mitten in einer langjährigen Beziehung steckt.

Eine neue Frau kennt einen nicht, da kann man wieder anders rangehen und sich gewisse Dinge bewusster halten.

Ich muss noch sehr viel an meinem Frame arbeiten werd mir da ein paar passende Threads raussuchen das kommt mir in LDS zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem du dich die letzten Monate, vielleicht sogar Jahre, in deiner LTR völlig berechenbar und konstant verhalten hast, veränderst du dich plötzlich schnell und gravierend. Du veränderst dich, weil du etwas gelesen hast. Deine Freundin bekommt es mit der Angst zu tun. Sie dachte sie kennt dich und nun dass...

Natürlich gibt das Reibereien.

Was würdest du sagen, wenn deine Freundin kommt und nach Jahren alles umkrempelt, weil sie irgendwas gelesen hat?

Sie wird dich diesbezüglich testen bis du einen unerschütterlichen Frame hast.

Deine "grantige" Art kommt mit Sicherheit, wie du richtig erkannt hast, von deiner Unzufriedenheit. Dabei solltest du nie vergessen, dass du mit deinem Leben unzufrieden bist und deine Freundin dafür nicht die Schuld trägt. Arbeite weiter an dir.

Stecke dir Ziele und arbeite hart daran, diese zu erreichen. Wenn du das durchziehst und sich der Erfolg einstellt, wird sich dieses Poblem legen.

bearbeitet von jin kazama
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe momantan das selbe Problem. Bin total Unzufrieden mit meinem leben, weil ich auf Jobsuche bin und reflektiere meine Laune dann auf meine Freundin. Und was mir noch stark auffällt ist, wenn ich Sex haben will mit ihr, setz ich mich da unter Druck, da ich denkie es muss nach einem bestimmten Schema ablaufen. Dominanz etc etc. das dabei der Spaß auf der Strecke bleibt ist klar.

Dann Hat sie natürlich auch keinen Bock mehr, sodass ich manchmal echt sehr gereizt bin wie du. Doch das ist der Fehler.

ich war auch anfangs Ich selber und nett jedoch hab ich meine Prinzipien und Regeln. Jeder sollte immer er selbst sein, dass habe ich erkannt. Und das solltest du auch, anstatt ein Pick Up Roboter zu werden.

Pick Up kann einen auch ganz schön unter Druck setzen, wenn man mit sich im Unreinen ist. Meist läuft eig. alles gut in der beziehung und durch eigene Ängste oder Frustrationen setzt man sich nen Floh in den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pick Up kann einen auch ganz schön unter Druck setzen, wenn man mit sich im Unreinen ist. Meist läuft eig. alles gut in der beziehung und durch eigene Ängste oder Frustrationen setzt man sich nen Floh in den Kopf.

Richtig, jemand hat mir mal gesagt, dass das Problem wenn man mit PU anfängt ist, dass man hochsensibel für weibliche Tests etc wird. Man sieht dann in allem eine Bedrohung seines Status und geht immer direkt in Abwehrhaltung.

Aus der Angst sie zu verlieren wird dann schnell die Angst vor der Betaisierung.

Und die kann auch schnell für Probleme sorgen, also Leute einfach mal entspannen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind hier ein paar grundsätzliche Annahmen nicht richtig.

Wenn ich LDS lese, meine das umsetzen zu müssen, dann stehe ich dazu. Da kommt mir meine Freundin nicht mit pseudogelabere wie mit, Du liest da was "komisches", sondern seit dem du LDS gelesen hast.

Weiß meine Freundin eigentlich das ich LDS lese?

Wenn sie meint, ich sei hart geworden, Hand nehmen, zu meinem Penis führen und sie mal nach fühlen lassen --> sexueller auftreten --> eskalieren

Das sie meint sich an meinen Kanten zu stossen, ja schön und weiter? was hat das mit mir zu tun?

Warum stösst sie sich dann erst an meinen Kanten?

Für mich ist das nichts weiteres als Betaisierungsgelabere. sei bitte wieder der asexuelle, liebe Kerl ohne Ansprüche den ich vorher schon all meinen Freundinen umherzeigen konnte.

Wenn mir das persönlich alles selber zu schaffen macht, dann sollte ich für mich überlegen, ob ich mental selber schon so weit bin, meine Beziehung aufzugeben?

Wenn ich eine Beziehung führen möchte, dann nach meinen(unseren gemeinsamen) Vorstellungen und nicht die, in der ich mich unwohlfühle.

Das ich unter Umständen Zweifel habe und mir deshalb hier Bestätigung erhoffe, keine Frage.

Nur wenn ich diese Bestätigung dann habe, muss ich diese auch umsetzen und nicht weiterhin zweifeln.

Solange ich an mir selber, an meinem Vorhaben, an meinen Zielen zweifel --> an mir selber zweifel, wird meine Freundin ihre Angriffsfläche nutzen, um mich wieder zu dem netten, asexuellen Typen zu machen der ich war, bevor ich LDS gelesen hatte.

Es liegt an mir, meinen Frame zu halten. Nicht an ihr, meinen ohne weiteres zu aktzeptieren.

Erst dann wenn ich gezeigt habe das ich tatsächlich zu dem stehe was ich dort von mir gebe, wird sie für sich begreifen (müssen) das ich mich verändert habe. Ob sie dann mit meinem Verhalten konform gehen kann, muss sie für sich entscheiden.

Nur solange ich selber mit meinen Wertvorstellungen nicht konform gehe, wird auch kein anderer Mensch dies für mich tun.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich war auch anfangs Ich selber und nett jedoch hab ich meine Prinzipien und Regeln. Jeder sollte immer er selbst sein, dass habe ich erkannt. Und das solltest du auch, anstatt ein Pick Up Roboter zu werden.

Das kann ich so nur unterschreiben.

Meine langjährige Freundin hält mir seitdem vor, dass ich irgendwas gelesen habe, irgendetwas gehört habe, was ich seitdem anders mache und voll der Arsch geworden bin (etwas übertrieben von mir ausgedrückt).

Sie meint ich bin hart geworden und Sie stößt sich ständig an meinen Kanten.

Was fakt ist ich reagiere in einer grantigen Tonlage wenn Sie mich nervt oder ich mich angegriffen fühle und da es bei uns nicht gut läuft kommt das öfters vor. Aus Ihrer Sicht behandle ich Sie sehr respektlos.

Lassen wir den Auslöser dieser Reaktion von deiner Freundin doch einfach mal weg, ob Frame oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Frauen sind doch nunmal emotional, oder? Warum sonst sollten sie z.B. gerne Liebesfilme gucken während unsere Emotionen beim Fussball hoch kochen. weibliche und maskuline Essenzen! Einige werden erkannt haben, dass ich gerade David Deida "ins Spiel" bringe. Ich habe sein Buch vor einiger Zeit gelesen und bin doch eher skeptisch als begeistert. Worin ich allerdings übereinstimme ist, dass es

keine Sinn macht ein Verhalten der Frau analysieren zu wollen. Der Grund ist denkbar einfach - sie weiß selber nicht was los ist. Antworte mit Liebe! Das klingt plakativ aber tu es einfach. Ziehe Grimassen, zeig Humor, drücke Sie gegen eine Wand um nur dich zu spüren, Reagiere nicht mit rumzicken oder raunzen, das ist nicht sexy und schon gar nicht souverän. Merk dir einfach: Sie kann da nichts für ;)

Ich habe einfach gemerkt, dass ich mir ein interessantes, attraktives Leben und gerade Beziehungsleben anders vorstelle und habe das kommuniziert und versucht zu erreichen. Im Ergebnis bisher ohne Erfolg (anfang liefs mal ganz gut eine Woche oder zwei :) mit viel Führung und etwas Dominanz aber dazu fehlt Ihr momentan das Vertrauen) der Stress hat zugenommen

Wenn wir so wollen - ist das also dein Frame. Wenn es das ist was du willst, es das ist was DU bist, dann lebe es. Ob diese Frau dann zu Dir passt musst du selbst entscheiden.

- ein attraktives ausgeglichenes Leben (bin gerade auf Jobsuche mache nur Sport, wenige richtig gute Kumpels hier in der Stadt)

- keine Alternative an Frauen (langjährige LTR hat mir genügt über Jahre hab mich zum nice guy entwickelt obwohl ich das früher nie so krass war, aber wohl der normal nice guy Weg ^^)

- einen gefestigten (durch PU veränderten) Frame, werde zu leicht grantig, frustriert

Das sind deine Gedanken? Warum schreibst du nicht:

- Mein Leben ist attraktiv, ich kriege jeden Tag viel geschenkt. Der Kollege, der 1000 km westlich wohnt kann sich diesen Kaffee hier gerade nicht gönnen. Okay ich habe momentan keinen Job aber ich bin mir sicher, dass ich sehr bald einen finde. Wozu brauche ich einen großen Social Circle? Ich weiss, dass ich kommunikativ bin und die Freunde die ich habe, sind gute Freunde. Etwas was nicht jeder hat!

- Ich habe überall Alternativen, ich bin doch ein cooler Typ. Ich brauche im Moment einer LTR keine Alternativen um meinen "Frame" zu sichern! Ich weiß wer ich bin und wo ich hin will!

- Ich weiß wie ich mein Leben leben will

Merkst du die ungeheure Kraft des positiven Denkens?

Da ich mich öfters auch von ihr schlecht behandelt fühle und wenig Invest sehe (kein Wunder) versuche ich ihr das zu zeigen aber verhalte mich dann auch selbst wieder in anderen Situationen unangemessen. Momentan lebe ich mal wieder mit Sexentzug. Das dumme ist nur ich kann Sie verstehen.

Das ist nicht dumm, das ist das erste Anzeichen dafür, dass du auf dem richtigen Weg bist. Du hast ein Ziel, lebe danach. Alles andere passiert von selbst!

Es fiel mir leichter immer nett zu sein und meinen Ärger zu schlucken als meine Eier jetzt wieder ranzuhalten.

Ich möchte nicht so hart werden auch wenn ich frustriert bin mit meiner Lebenssituation und meiner Beziehung.

Wofür brauchst du noch immer einen Frame? Ist eure Beziehung so schwach, dass DU nicht ausreichst? Ja ich frage dich, reichst DU nicht aus? Weißt DU wer du bist? Wie du dir andere Dinge vorstellst? Ja? Dann brauchst du keinen Frame, sondern einzig und allein einen kleinen Arschtritt um den Weg zu gehen und zwar JETZT! (Das war der kleine Arschtritt - lauf los!)

Es gibt da so ein Sprichwort - behandel andere Leute SO wie du behandelt werden willst! Verinnerlicht man sich diese Aussage, so tauchen viele Fragen eigentlich nicht mehr auf!

Und um Dir zu erklären, dass PickUp einfach auch nur ein kleiner Wegweiser ist und VIELE Dinge hier sich ganz simpel nur fürs Hirnficken eigenen:

DU solltest immer DU sein. Der Unterschied zu damals besteht nicht darin, dass du einobercooler PUA Player werden musst um deine Freundin täglich richtig hart durch die Wohnung zu schieben sondern der, dass du auf deine Wünsche, Ziele, Träume achten sollst! Wenn du das tust, dann weißt du wer du bist! Mehr Frame geht nicht!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du ??? willst du dir die Hörner abstoßen deine LTR verlierenweil du was in deinem Leben verpasst hast ...

Ich kann mir vorstellen wie du dich deiner LTR nun gegenüber verhältst ... PU heißt nicht gerade ein genervtes Egoistiches Arschloch zu sein und Frauen nicht als ein fühlendes Wesen anzusehen.

Ehrlich gesagt tut mir deine Freundin leid und sie hat es nicht verdient... du musst noch viel an dir arbeiten und das dauert lange... und dein LTR wird das Versuchobjekt sein......

PU heißt auch respektvoll zu sein um von anderen respektiert zu werden !!!

ihr habt euch so gefunden, sie mag dich so wie du bist, sag ihr was dir nicht passt und was du mit deinem Wandel eigentlich erreichen willst und wie du werden willst und es weitergeht....

Und wenn du es richtig machst, deine LTR auch respektierst und entsprechend behandelst, wird sie dich respektieren und dich nicht als respektloses Arschloch sehen und ihre wege gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also erst einmal danke für die vielen Antworten.

Mittlerweile ist es mir wieder gelungen mich emotional wieder mehr zu öffnen (mit Hilfe anderer und äußerer Umstände) und meine eigene Unzufriedenheit von meiner LTR klarer zu trennen.

Ich behandle Sie wieder mehr so wie ich meine Freundin behandeln möchte, auch unabhängiger davon ob ich von Ihr bekomme was ich mir von meiner LTR wünsche.

Was auch daran liegt, dass ich mir meiner Selbst wieder etwas klarer geworden bin u.a. durch den Bewerbungsstress.

Dennoch bin ich noch weit davon entfernt meinen Mann zu stehen wie ich mir das zB. von Endless Perdition vorstelle.

PU heißt nicht gerade ein genervtes Egoistiches Arschloch zu sein und Frauen nicht als ein fühlendes Wesen anzusehen.

Ehrlich gesagt tut mir deine Freundin leid und sie hat es nicht verdient... du musst noch viel an dir arbeiten und das dauert lange... und dein LTR wird das Versuchobjekt sein......

Klar wird meine LTR meine Unsicherheiten in Übergangsphasen ertragen müssen. Klar kann ich ihr dann auch öfters nicht das bieten was ich Ihr gerne bieten möchte. Selbst wenn ich Ihr das gerne Ersparen würde wie soll ich das machen außer stetig an mir zu arbeiten. Klar geht immer mehr. Ich hab auch wieder aufgehört Ihr Vorwürfe zu machen das möchte ich nicht mehr und sehe ich nicht als meinen Weg an.

Deshalb sehe ich mich nicht als egoistisches Arschloch, das Frauen nicht als fühlende Wesen betrachtet aber egal.

PU heißt auch respektvoll zu sein um von anderen respektiert zu werden !!!

das hat für mich wenig mit PU zu tun sondern sollte ein eigener Wert im Leben sein gegenüber jedermann. Denke Du hast mich bissl krass wahrgenommen. Bin kein gefühlsloser Trottel. Hab mich aber in Situationen begeben in denen ich wenige Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung hatte mit denen ich auch nicht zufrieden war. Bissl NLP mäßig formuliert.

DU solltest immer DU sein

Das hat für mich schon sehr tiefe spirituelle Bedeutung. Die Wahrnehmung und das Verständnis des eigenen Ichs hat mich jahrelang beschäftigt. Und in Zeiten des Wandels, wo ich merke, das ich mich mit meinen Verknüpfungen draußen in der Welt verändern muss, beeinflusst das auch schnell meine Selbstwahrnehmung

Aber ich stimme Dir glaube ich vollkommen zu, man kann nichts besser sein als wirklich man selbst zu sein.

Mit Frame meinte ich ja genau die Übereinstimmung mit dem eigenen Wesen. Eines gefestigten Selbstbildes. Gerade in Bezug auf meine Beziehung habe ich das gerade immer noch nicht, selbst wenn ich mit mir einigermaßen im Reinen bin.

Danke auch für Deine positiven Gedankenvorschläge, die meiste Zeit bekomme ich das hin aber ich erlebe noch ein häufiges Auf und Ab. Himmelhochjauchzend, zutodebetrübt ;)

David Deida habe ich auch gelesen noch vor PUA hat mir damals sehr gut gefallen. Gerade um das Drama der Frau besser zu verstehen und unabhängiger von mir wahrzunehmen.

Solange ich an mir selber, an meinem Vorhaben, an meinen Zielen zweifel --> an mir selber zweifel, wird meine Freundin ihre Angriffsfläche nutzen, um mich wieder zu dem netten, asexuellen Typen zu machen der ich war, bevor ich LDS gelesen hatte.

Es liegt an mir, meinen Frame zu halten. Nicht an ihr, meinen ohne weiteres zu aktzeptieren.

Erst dann wenn ich gezeigt habe das ich tatsächlich zu dem stehe was ich dort von mir gebe, wird sie für sich begreifen (müssen) das ich mich verändert habe. Ob sie dann mit meinem Verhalten konform gehen kann, muss sie für sich entscheiden.

Nur solange ich selber mit meinen Wertvorstellungen nicht konform gehe, wird auch kein anderer Mensch dies für mich tun.

Danke auch dafür das gefällt mir sehr gut.

Das ist ja auch mein Problem. Nur wenn ich Ihr meinen Schwanz in die Hand drücke und dann darauf einknicke, dass ich mir Ihr Gerede anhöre, dass ich immer nur an Sex denken kann etc. habe ich nichts gewonnen. Das meinte ich mit Frame halten. Meine langjährige Undefiniertheit bekomme so schnell nicht raus. Und blamiere mich dann mit solchen Aktionen :)

Aber der Weg ist klar: ich möchte mit mehr Humor an solche Aktionen herangehen und mich von meinem „Scheitern“ nicht beirren lassen.

So, viel geschrieben jetzt trotz des anstrengenden Tages.

Grüße asnam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das Problem dabei ist, dass Gleich und Gleich sich anzieht.

Veränderst Du Dich nun, könnte das tatsächlich zu einem Problem werden. Und Änderungen werden von Freundinnen immer misstrauisch betrachtet. Vor allem, wenn der Mann Bereiche seines Lebens ändert, die ihn auf andere Frauen attraktiver machen könnten.

Korrigiere mich, sollte es nicht stimmen:

Für mich liest sich das so, dass Du insgesamt noch ziemlich unzufrieden mit Deinem Leben bist. Und je mehr Du daran arbeitest, dest mehr Drama macht Deine Freundin. Müsste sich so anfühlen, als ob Deine Freundin Dir bei Deiner Entwicklung "im Weg" steht. Und das macht Dich sauer.

Unabhängig von PU wäre es doch besser, Deine Freundin hinter Dir zu haben. Erklär ihr die Zusammenhänge. Zeige ihr den Weg, den Du gehen möchtest. Meine Freundin findet es zum Beispiel gut, wenn ich mit Jungs raus gehe und Mädels kennen lerne. Sie versteht, warum ich das mache und was es mir gibt. Auch beim Job müsste sie schnell hinter Dir stehen. Erkläre Ihr, dass es Dich unzufrieden macht, wenn Du immer mit ihr diskutierst. Du Dich besser fühlst, eine klare Ansage zu machen. Du Dir einfach nicht männlich in der Beziehung vorkommst und Dich daher die Beziehung nicht befriedigt.

Versuche Sie, nicht ganz außen vor zu lassen.

Ich weiss nicht, ob Du es verstehst, aber Deine Freundin versucht mit allem was sie macht zu binden. Da kannst Du bei ihr im Kopf sehr geschickt einen Reframe machen. Drama -> Bindung geht flöten. Unterstützen -> Er liebt mich dafür. Aber so schnell wird sie das nicht schnallen - daher kannst Du ihr da ruhig etwas mit Ansagen nachhelfen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist gut an sich zu arbeiten, seine Fehler zu sehen und es verbessern zu wollen ....

ICh habe dir auch nur einen Schuss vor dem Bug mit meinem vorigem Post gegeben .... wenn du dich nicht darin erkennst, ist es ja gut und wenn du nicht so werden willst noch besser.

Finde einfach einen Mittelweg... sei kein Arschloch und kein Niceguy.... davon gibt es genug... und Frauen stehen auf beides nicht ;-)

und noch was mach aus dem ganzen keine Wissenschaft und das es ein Zwang wird, dadurch wirst nur verrückt, versuche nicht alles perfekt zu machen, garade die Fehler machen einen aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du darfst nett und liebevoll sein, Komplimente machen und deine Zuneigung zeigen; du mußt das sogar. Eine zwischenmenschliche Beziehung lebt immernoch von Wärme, Austausch von positiven Emotionen und Gegenseitigkeit.

Vielen hier verfallen dem Irrglauben, dass Frauen auf Arschlöcher stehen und fühlen sich vernachlässigt, weil sie scheinbar zu nett waren. Sie versuchen eine rauhe Schale aufzubauen, werden unnahbar und reizbar; weil alles, dass durch ihren vermeintlichen Frame dringt, abgewehrt werden muss. Das ist so aber alles nicht sinnvoll. Sei in einer Beziehung einfach menschlich; hab deine Freundin gern und sag ihr, was du magst und nicht magst.

Du bist wahrscheinlich einfach zu verkrampft. Verkrampfung ist ein Beziehungskiller, wiel sie dich stur und unnachgiebig macht.

Geh zu ihr und sag ihr, was du uns gesagt hast...das du dir eine bessere Beziehung wünschst, unzufrieden mit dir bist und gerade nicht weißt, wie du mit ihr umgehen sollst.

Das wird sich für euch beide 1000x besser anfühlen, als das, was du gerade machst.

Viele Member hier verschließen sich durch PU viel zu sehr und tun sich damit am Ende nur selbst weh.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Hier mal meine Gedanken dazu:

Da ich mich öfters auch von ihr schlecht behandelt fühle.

1.

verhalte mich dann auch selbst wieder in anderen Situationen unangemessen.

2. Frag dich mal selber: "fühlst du dich wirklich schlecht behandelt, oder ist es der gewünschte Erfolg der fehlt, oder vielmehr verhält sie sich nicht so wie SIE sich eigentlich verhalten sollte weil LDS es so prophezeit.. "???

Nett zu sein ist nichts schlimmes. Du musst auch deinen Ärger nicht schlucken. Kommunikation innerhalb der LTR ist das A und O. Wenn dich etwas massiv plagt, dann kannst du das kommunizieren. (Vertrette deinen Standpunkt und bleibe dabei im Frame!) Wichtig hierbei ist, dass du weder nachtragend noch beleidigt bist wenn du nicht zur gewünschten Lösung kommst. Du reframst dann einfach und das hat dann auch nichts mit PDM zu tun.

Auch ein Alpha investiert und zeigt Gefühle. Er tut alles für seine Frau wonach ihm ist. Wenn sie sich wirklich schlecht verhält (Respektlos wird), gegen SEINE Prinzipien verstösst o.ä, dann entziehst er Ihr den Invest und kommt zum gewünschten Erfolg.

Wenn du LDS gelesen hast dürfest du doch die Lösung kennen?! Eben nicht grantig frustig werden, aus dem Frame fallen bestimmend aber nicht unfreudlich. Eher C&F als patzig etc. gutes gelingen

Das der TE dabei grantig wird ensteht vielmehr aus einer Inneren Unzufriedenheit. Trotzdem frage ich mich: Wo steht das ich meine Emotionen unterdrücken muss? Warum muss ich alles ins lächerliche ziehen? Bin ich das wirklich?

Wenn mir danach ist etwas zu kommunizieren, dann tu ich das, weil es mich bedrückt. Die Art "wie" ist ganz Individuell denn gewisse Verhaltensweisen kannst du nun mal nicht so leicht ändern. Du kannst vielleicht daran arbeiten, aber versuchen jemand zu sein der du nicht bist...? Natürlich sollte man nicht alles ausdiskutieren und auch Umgangston ist hierbei wichtig, aber es heisst auch im Pick Up "Sei du selbst".

Nur weil jemand in einem Buch schreibt es so zu machen muss es nicht der Goldene Weg sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Konflikte zu bewältigen, ob innerliche oder Äusserlich... Aber genau hier liegt doch das Problem. Viele Leute übernehmen 1:1 was in dem Buch steht und wundern sich dann warum sich die Probleme und Streiterein häufen.

Sie übernehmen Verhaltensmuster die garnicht zu ihnen passen. Sie werden nicht nur inkongurent, sondern es entwickelt sich eine innere Unzufriedenheit in einem selbst die genau das Gegenteil bewirken.

Pick Up ist eine gute Sache. Es bedarf hier aber viel mehr als nur ein Buch zu lesen und diese dann über seine LTR zu dreschen.

=

- Meine langjährige Freundin hält mir seitdem vor voll der Arsch geworden zu sein.

- Im Ergebnis bisher ohne Erfolg

- der Stress hat zugenommen.

- Sie meint ich bin hart geworden und Sie stößt sich ständig an meinen Kanten.

- Aus Ihrer Sicht behandle ich Sie sehr respektlos.

=

und wenig Invest sehe (kein Wunder) versuche ich ihr das zu zeigen aber verhalte mich dann auch selbst wieder in anderen Situationen unangemessen. Momentan lebe ich mal wieder mit Sexentzug. Das dumme ist nur ich kann Sie verstehen.

Grüße

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Jungs sind alles tolle Antworten. Mir tut der Austausch hier echt gut.

2. Frag dich mal selber: "fühlst du dich wirklich schlecht behandelt, oder ist es der gewünschte Erfolg der fehlt, oder vielmehr verhält sie sich nicht so wie SIE sich eigentlich verhalten sollte weil LDS es so prophezeit.. "???

das ist ein guter Punkt und ich bin mir fast sicher, dass meine Reaktionen auch daher kommen, dass sich mein gewünschter Erfolg nicht eingestellt hat :fool:

Blöd eigentlich aber stimmt. Ich hab mir die Tage auch vorgenommen meinen Teil zu geben ohne diesen von Ihren Reaktionen abhängig zu machen die liegen nicht mehr in meinem Einflussbereich. Das geht genau in Deine Richtung.

Nett zu sein ist nichts schlimmes. Du musst auch deinen Ärger nicht schlucken. Kommunikation innerhalb der LTR ist das A und O. Wenn dich etwas massiv plagt, dann kannst du das kommunizieren. (Vertrete deinen Standpunkt und bleibe dabei im Frame!) Wichtig hierbei ist, dass du weder nachtragend noch beleidigt bist wenn du nicht zur gewünschten Lösung kommst.

ja und bei der Kommunikation hapert es auch so sehr. Mir fällt es schwer meine Bedürfnisse und Gefühle klar und deutlich zu kommunizieren und nicht unterschwellig irgendwo einzubauen. Das merkt meine Freundin auch und macht mir deshalb vorwürfe woran ich wieder verzweifle weil ich so schwer etwas an der Art und Weise meiner Kommunikation ändern kann.

Das ist wohl die Hauptschwierigkeit ein Mangel in der Kommunikation. Werde ich auch für andere LTRs brauchen.

Oft nach nem anstrengenden Tag wenn meine Aufmerksamkeit eh nicht mehr die Beste ist, dann gehe ich im Drama unter und das wird mir schnell zu viel womit ich mit einer verärgerten, genervten Tonlage mitterlweile reagiere. Mich zweideutig ausdrücke was Sie wieder nervt und mich nervt, dass Sie es nervt, dass ich komische Wörter verwende etc.

Gibt einige neuere Gesten und Ausdruckswörter von mir die sie innerlich extrem aufregen, wodurch Sie mich glaube ich auch recht verächtlich ansieht.

Mein Trost ist in dem Fall, dass diese Gesten alle aus einer gereizten Spannung entstehen und somit nicht so sehr zu mir gehören müssen, zB wenn ich mit meinen Händen in der Luft gestikuliere und „ja mei“ sage. Als Zeichen dass ich auch nicht weiß was ich sagen soll.

Du bist wahrscheinlich einfach zu verkrampft. Verkrampfung ist ein Beziehungskiller, wiel sie dich stur und unnachgiebig macht.

Geh zu ihr und sag ihr, was du uns gesagt hast...das du dir eine bessere Beziehung wünschst, unzufrieden mit dir bist und gerade nicht weißt, wie du mit ihr umgehen sollst.

Das wird sich für euch beide 1000x besser anfühlen, als das, was du gerade machst.

Viele Member hier verschließen sich durch PU viel zu sehr und tun sich damit am Ende nur selbst weh.

Absolut! Das wär einfacher wenn wir noch nicht so tief in der Kacke stecken würden aber ist mir extrem wichtig das, wo auch immer, in Zukunft so hinzubekommen. Wieder eine Art der besseren Kommunikation.

Würde ja gerne einen Kommunikationskurs für LTRs besuchen!

ICh habe dir auch nur einen Schuss vor dem Bug mit meinem vorigem Post gegeben .... wenn du dich nicht darin erkennst, ist es ja gut und wenn du nicht so werden willst noch besser.

Du hattest schon nicht so unrecht, ist bloß hart sowas zu lesen. Ich war ihr auch lange Zeit ein toller Mann und will nicht so auf meine schlechten Zeiten reduziert werden. Hab den Post heute auch nicht mehr so hart empfunden wie gestern ;)

Ich erkenne mich darin aber wieder zumindest Teile von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden