Sie schweigt ab und zu in LTR (telepatische Schuldzuweisung)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

kurz die Eckdaten:

Ich 24, sie 23, kennen uns seit 10 Monaten, FC vor 9 Monaten, danach 5 Monate Fernbeziehung und seit 2 Monaten sind wir zusammengezogen. Sie ist meine erste Freundin, bin jetzt aber nicht der asoziale Nerd, sondern habe schon Erfahrungen im Zusammenleben durch Studi-WGs etc.

Sie ist in dem Sinne erfahrener und hatte auch schon längere Beziehungen (bspw. 2 Jahre).

Sie ist ein sehr lebenslustiger Mensch und eine Quasselstrippe, es ist eine Freude, wenn Sie da ist ("oneitis free" - wo sie ist, da lachen alle).

Aber manchmal hat sie so ihre Nachmittage, da spricht sie dann nahezu nicht, es gibt keine neckischen Arschgrapscher etc. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie mich damit für etwas bestrafen will. Ich versuche trotzdem wie immer und in meinem Frame zu bleiben.

LdS hatte ich gelesen, trotzdem hab ich es nicht geschafft und bin paar Mal in den PDM gekommen.

Ein Mal hatte ich "nützliche Informationen" erhalten: Sie war angepisst, weil ich alleine Duschen war (Duschen sonst immer zusammen). Und sie sagte auch: "Ich spreche nicht mit dir, das musst du erstmal gutmachen"

Ansonsten sagt sie sonst: "Es ist nichts... Ich kann ja nicht immer lächeln... Du musst damit klarkommen, so bin ich eben"

Beim letzten Mal hab ich meine Eier in die Hand genommen und hab dann aus dem PDM raus eskaliert. Als sie sagte "Es ist nichts", meinte ich dann: "Ich weiss was dein Problem ist, du vermisst meinen Schlingel" (sie hatte gerade ihre Tage). Gut dann hab ich durcheskaliert. Sie hat da gelegen wie ein Baumstamm. War für mich auch schwer einen hochzubekommen, wenn sie in dieser Laune ist, da bin ich dann im Kopf im PDM und weniger geil...

Ich bitte mal um eine kleine Bewertung der Sachlage und meiner Möglichkeiten.

"Nimm sie nicht ernst, sondern durch" ist leichter gesagt als getan.

Wie initiere ich das Ganze, wenn sie mir doch die kalte Schulter zeigt?

Ich meine wir streiten ja nicht, es gibt nicht das übliche "Drama", sondern sie ist einfach still und anders.

Bin für eure sachdienlichen Tipps dankbar!

Grüße, mit Glied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß egal. Musst Du alles immer unter Kontrolle haben - musst Du alles auf Dich beziehen? Ist doch kein Problem, sie will nicht mit Dir reden/ vögeln/ eine gute Zeit verbringen - tu es mit jemand anderem, oder guck fernsehen, oder mach nen Mittags-Schlaf, oder geh alleine duschen;-). Egal.

Solltest Du allerdings das Gefühl haben, dass sie das ganze nur durchzieht, weil sie Dich damit manipulieren will und erwartet, dass Du jetzt nen riesen Tanz machst, damit sie Dir wieder Aufmerksamkeit spendet, also dann, dann mach das was oben bereits gesagt wurde...

Ist Dir sowas nicht automatisch zu blöd?? Man muss als Mann lernen, solche Stimmungen/ Spannungen auszuhalten. Für Frauen täglich Brot. Cool bleiben, ignorieren. Fährt sie dann einen Gang hoch und fängt an zu zicken, weil es nicht wirkt, dann greift wieder der normale Modus. Zunächst ein paar Runden C&F, wird sie richtig frech, oder Du hast die Schnauze voll, sag ihr das. Deutlich. Danach wahlweise freezen und/ oder ficken.

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paolo, vielen Dank für die zielführende Antwort!

Natürlich ist mir sowas zu blöd, sonst würde ich ja nicht um Rat fragen ;)

Ich bin kein Kontrollfreak und auch nicht eifersüchtig, wenn sie mit Kerlen spricht oder sogar mit ihren Ex spricht. Die "Ich bin der Preis" Theorie funktioniert auf diesem Gebiet prächtig.

Aber wenn Sie mich anschweigt, hab ich das Gefühl, dass es an mir liegt. Und dann werd ich nachdenklich...

Wenn ich mir aber nun deine Antwort und ihre Antworten anschaue, dann kann es wirklich sein, dass da nichts im Argen ist, sondern, dass sie sich einfach ihre Auszeit nimmt.

Ich werd mal versuchen, deine Tipps in die Tat umzusetzen.

Und irgendwann später spreche ich sie mal drauf an, und sage ihr, dass mir dieses Verhalten nicht gefällt.

"...Danach wahlweise freezen und/ oder ficken."

Welchen Frame fahre ich bei "oder ficken"?

Ich bin da leider etwas zu Nice-Guy mäßig.

Wie weit kann ich gehen, wann sollte ich tatsächlich aufhören?

Grüße, Mitglied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und irgendwann später spreche ich sie mal drauf an, und sage ihr, dass mir dieses Verhalten nicht gefällt.

Warum?!?!? Ist doch alles Kontroll-Scheiß...

Nochmal: Entweder sie will 1.) einfach grad nicht labern und ist mal ein wenig still, dann lass sie doch einfach in Ruhe und geh ihr nicht auf die Nerven, nur weil Du wieder denkst, die ganze Welt dreht muss sich permanent um Dich drehen

oder

2.) Sie will Dich damit abstressen, weil sie weiss, dass Du hilflos ohne klare Ansagen bist und dann um Aufmerksamkeit winselnd Drama oder ähnliches veranstaltest. Dann springst Du nur durch ihren Reifen. So oder so, halt die Füße still!

"...Danach wahlweise freezen und/ oder ficken."

Welchen Frame fahre ich bei "oder ficken"?

Ich bin da leider etwas zu Nice-Guy mäßig.

Wie weit kann ich gehen, wann sollte ich tatsächlich aufhören?

Lass es lieber. Das scheint nicht Dein - und auch nicht ihr(!) - Stil zu sein, wie man an ihrer Reaktion beim letzten Mal gesehen hat. Nur weil das hier "im Forum" bei vielen zu klappen scheint, muss das nicht für alle passen. Reflektion ist hier mal Trumpf.

Locker bleiben. Ernsthaft jetzt.

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Scheiß egal. Musst Du alles immer unter Kontrolle haben - musst Du alles auf Dich beziehen? Ist doch kein Problem, sie will nicht mit Dir reden/ vögeln/ eine gute Zeit verbringen - tu es mit jemand anderem, oder guck fernsehen, oder mach nen Mittags-Schlaf, oder geh alleine duschen;-). Egal.

Solltest Du allerdings das Gefühl haben, dass sie das ganze nur durchzieht, weil sie Dich damit manipulieren will und erwartet, dass Du jetzt nen riesen Tanz machst, damit sie Dir wieder Aufmerksamkeit spendet, also dann, dann mach das was oben bereits gesagt wurde...

Stimme dir 100% zu.

Wieder ein Fall von "Der Glaube erschafft Realität" gepaart mit selbsterfüllender Prophezeiung. Du denkst, dass sie irgendetwas an dir auszusetzen hat und verhältst dich entsprechend und gehst ihr schlussendlich mit Nachfragen usw. so auf den Wecker, dass sie ihr Verhalten wirklich auf dich bezieht.

Sie sagt dir sogar noch selber, dass sie manchmal ihre ruhigen Momente hat (was völlig normal ist bei den meisten Menschen, evtl. wirkt es in ihrem Falle nur so krass, weil sie ansonsten so eine "Quasselstrippe" ist). Das solltest du akzeptieren und nicht in den PDM switchen und anfangen dauerhafte Nachfragen ala "alles in Ordnung" zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chill einfach. Ich weiß ja nicht wie oft und regelmäßig diese Tage kommen, aber jeder hat Ups und Downs! Mach einfach was anderes, wenn sie wieder so rumpimmelt. Geh spazieren, triff dich mit Kumpels oder was auch immer. Manchmal wissen Frauen gar nicht was sie wollen und müssen erstmal wieder selbst klarkommen ;) Da hilft es gar nichts, wenn du sie darauf ansprichst oder ihr einen Beruhigungstee machst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht einfach, die Alleinunterhalterin, die alle zum Lachen bringen will zu sein. Ich glaube früher hat sie einfach einmal das Talent entdeckt, dass sie Menschen zum Lachen bringen kann, die Aufmerksamkeit und Komplimente haben ihr gefallen. Aber jetzt, wo manche das als ihr Rolle sehen, wird es sicher ganz schön anstregend, vor anderen immer witzig zu sein, auch wenn man sich mal nicht danach fühlt. Deswegen wundert es mich nicht, wie sie zu Hause ein wenig die ruhige Schiene fährt.

Ich bin kein Kontrollfreak und auch nicht eifersüchtig, wenn sie mit Kerlen spricht oder sogar mit ihren Ex spricht.

Das klingt so, als wäre es was unglaublich Besonderes, wenn eine Frau mit ihrem Ex spricht und der Freund so tolerant ist, dass er so ein Verhalten sogar akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach die locker - sie hat keine gute Laune? so what? Bist du immer gut gelaunt?

Jeder hat doch mal Tage, an denen einen, was auch immer, genervt hat und für schlechte Laune sorgt. Das muss auch nicht an dir liegen. Vllt. hat sie stress in der Uni/Arbeit mit Freunden oder Verwandten oder ist einfach mit dem falschen Bein aufgestanden. Gib ihr doch auch etwas Raum für sich.

Manchmal braucht jeder etwas Ruhe - auch vor dem Partner....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal bezieht sich Ihre Laune auf dich und manchmal eben nicht.

Es ist aber nicht deine Aufgabe das herauszufinden..Wenn du das Problem bist, kann sie darüber sprechen, oder es eben lassen. Wenn dir das ganze zu unangenehm wird witmest du dich eben anderen Dingen wie PP sagte. Aber auf keinen Fall gehen! Nicht wegen solche Stimmungsschwankungen. Das sind lapalien.

Wenn diese Stimmungsschwankungen öfters vorkommen, würde ich ggf mal fragen, was sie bedrückt. Das ist kein PDM. Aber jedes mal zu fragen was ihr Problem ist, oder warum sie nicht redet, geht ihr bestimmt irgendwann auf die Nerven.

Manchmal gibt es Situationen, da kommst du nicht so leicht aus der Sache raus (Bsp."Ihr fahrt Auto") Aber ich sage mir dann immer: sag jetzt lieber nichts bevor du irgend eine scheisse laberst und du ihr damit erst richtig auf die Nerven gehst. Meisstens gibt sich das dann später von alleine oder sie fängt an zu sticheln, oder zu zicken, wenn sie merkt das du nicht auf Ihre Emotionale Lage eingehst. Was hier wirklich hilft ist C&F. Ich bin selbst erstaunt wie gut das wirkt.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

sorry, dass ich hier nicht geantwortet hatte, aber ich hatte viel um die Ohren.

Ich habe jegliche PDM Gespräche sein lassen und wir hatten eigentlich eine gute Zeit verbracht.

So langsam komm ich damit klar.

Jetzt bin ich allerdings wieder in ein ähnliches Problem geschlittert...

Wir sind für 3 Wochen zusammen nach Europa in den Urlaub geflogen (ich hab die Reisekosten übernommen).

Leider hatten wir vorher nicht miteinander abgesprochen, was wir eigentlich machen werden.

Ich habe bis jetzt ein paar Tage mit ihr verbracht und die anderen Tage war ich bei meinem Vater arbeiten.

Währenddessen hat sie sich zu Tode gelangweilt. Ich hatte ihr daraufhin erklärt, dass ich Zuhause etwas helfen muss

und wir dann zum Ende unseres Urlaubs noch eine 1-wöchige Wohnmobilreise hinkriegen.

So weit, so gut - aber jetzt nach rund 10 Tagen ist sie wirklich mies gelaunt.

Ich kann sie verstehen. Ihr ist langweilig. Ich fühle mich auch mies, weil ich sie dermaßen vernachlässigen muss.

Ich hatte versucht das Gespräch zu suchen und hatte mich bei ihr für diesen Reinfall entschuldigt.

Jetzt spielt sie aber die Bockige und meint:

"Du kannst ja alleine fahren. Ich bleib hier. Und werd das machen, was ich hier sonst auch immer gemacht habe."

Bin ich wirklich dermaßen ungehobelt?

Oder kann ich von ihr etwas Verständnis für meine Lage erwarten?

Ich hab ein angespanntes Verhältnis mit meinem Dad und das weiss sie auch.

Trotzdem erwartet sie von mir, dass ich 24/ 7 um sie rum bin.

Was sagt ihr dazu?

P.S. @ Nadine: Der Ex ist ein echter Player mit zig FB und versucht noch immer meine Freundin für sich warmzuhalten. Daher meine Vorsicht.

bearbeitet von _Mitglied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos...

Was mir jetzt noch eingefallen ist. Sie hat jetzt ihre Tage. Und die miese Laune kam zeitgleich damit.

Letzten Monat war es auch während jener Tage...

Wie soll ich damit umgehen?

1. Sie in Ruhe lassen und ihr eigenes Ding drehen lassen, bis sie wieder auf dem Boden ist?

2. Mich wie sonst auch verhalten? Obwohl mir das scheisse schwer fällt, wenn so eine dicke Luft herrscht...

3. Option C???

Dankeeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bezahlst ihr eine dreiwöchige Urlaubs-Reise und lässt Dich vollzicken, wenn Du in der ersten Hälfte aufgrund von Familienangelegenheiten nicht 24/7 Zeit für sie hast???

Setz sie an der nächsten Scheiß-Laterne ab und sag ihr sie soll sich ins Knie ficken. Dazu Brauch man ein Forum??

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte versucht das Gespräch zu suchen und hatte mich bei ihr für diesen Reinfall entschuldigt.

Das ist genau das Problem. Du gibst ihr den Frame automatisch vor. Dein Frame sollte nicht sein "Scheiße, ich muss meine Freundin hier bespaßen und unterhalten und wenn das nicht klappt entschuldige ich mich."

Das ist ein Beta-Frame.

Die Frau ist 23 Jahre alt, wenn ihr langweilig ist kann sie sich auch selbst beschäftigen. Du bist nicht ihr Animateur.

Aber dadruch dass du sofort in die unsichere Defensive gehst und dich für etwas entschuldigst für das du absolut nichts kannst ist das natürlich sehr einfach für sie. Wenn sie langeweile hat soll sie vor die Tür gehen und was erleben. Du bist nicht der Unterhaltungskaspar. Familie hat sowieso immer Vorrang, davon mal ganz abgesehen.

Genau so kannst du ihr das auch sagen. Die Kniefick Variante kommt nämlich vielleicht etwas inkongruent, auch wenn ich sie sehr feiern würde ;-)

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochwas: Du denkst die ganze Zeit, dass Du dafür sorgen musst, dass es ihr bestens geht. Deswegen kommst Du auch jedesmal groß in Stress, wenn sie mal schlechte Laune hat.

Der Grund dafür ist -wie so oft- deine Verlustangst. Du rotierst die ganze Zeit, bezahlst ihr Urlaube, versuchst sie zu bespaßen - hast aber permanent Angst, dass ihr das nicht genügen könnte ( und sie wieder zu ihrem Super-Stecher-Ex zurück will).

Sie weiss das alles und sie setzt Dich damit unter Druck. Du musst sowas aushalten können. Ganz wichtig. Du darfst dich nie, aber auch wirklich NIE von kleinen Mädchen ernsthaft vollzicken lassen.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden