Brauche dringend Anzugberatung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei mir steht demnächst eine Trauung und ein Abiball an. Ich suche dafür Inspiration und Tipps von euch, welchen Anzug man dazu tragen sollte.

Lasst euch über alles aus, was euch in den Sinn kommt. Ich suche trotz kleinem Budget (Schüler ;) etwas elegantes und stilvolles (eng geschnitten), aber müsste schon ein Anzug sein, den ich zu beiden Festen anziehen kann.

Ich persönlich habe bereits einen schwarzen Normalo-Anzug im Schrank dazu weiße, blaue und braune Hemden und eine schwarze Krawatte. Aber ich möchte gerne mal was anderes ausprobieren. Welche Kombis könntet ihr empfehlen?

Bitte helft mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anzug in Navy (für Marken kannst du in den Thread von jon29 schauen), weißes Hemd, weißes Einstecktuck, rote / gelbe / ... Krawatte.

Schwarze Oxford-Schnürer dazu, fertig!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du jetzt mit 'nem fancy Designer-Anzug auftauchen musst, um aufzufallen. Ist jetzt vielleicht nicht der Tipp, den Du Dir erhoffst, aber ein gutes Outfit, gerade auch beim Anzug, entsteht, wenn Dir der Anzug passt. Schau Dich einfach bei Herrenausstattern, bekannten Läden, in Deiner Nähe um, probier einiges an und stell eventuell hier die Bilder rein, um zur Passform Beratung zu finden.

Basics, auf was man achten sollte, findet man ebenfalls hier im Forum. Jetzt was Stoffe, Muster etc. betrifft. Ineptitude nennt ja schon ein gutes Beispiel. Auch dazu, wie ein passender Anzug sitzen sollte, gibts genug zu lesen im Internet. Dann bist Du definitiv für beide Events gut gekleidet, ohne "etwas Neues" auszuprobieren. Schwarzer als erster Anzug ist btw recht interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich muss jetzt nicht mit knalligen Farben auffallen. Aber ich möchte mich schon von den anderen Normalo Anzügen abheben. Ich kleide mich einfach gerne was eleganter und moderner ohne angeben oder auffallen zu wollen.

Mir hat früher immer die Kombi schwarzer Anzug, weißes Hemd und schwarze dünne Krawatte gefallen. Nur dann hab ich immer zu hören bekommen ich wolle doch nicht auf eine Beerdigung gehen. Deswegen hab ich es gelassen.

Hängt aber noch alles im Schrank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwarzer als erster Anzug ist btw recht interessant.

nicht interessant, dum.

Hängt aber noch alles im Schrank.

da bleibts auch besser.

Rest steht alles im Sticky: Anzugguide

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich muss jetzt nicht mit knalligen Farben auffallen. Aber ich möchte mich schon von den anderen Normalo Anzügen abheben. Ich kleide mich einfach gerne was eleganter und moderner ohne angeben oder auffallen zu wollen.

Und ziemlich genau das ist es ja: Du trägst einen Anzug, der Dir gut passt. Dazu eine schöne Krawatte, ordentlich gefaltetes Einstecktuch und gute Schuhe. Damit hebst Du Dich in folgenden Punkten von den Anderen ab:

- Anzug sitzt

- Einstecktuch

- Stimmiges Gesamtbild.

Zumindest auf dem Abiball ist das sicher.

Was Du beschreibst, ist ja irgendwo Understatement. Du fällst nicht durch auffällige Kleidung, sondern durch gut sitzende, elegante Kleidung auf. Und da ist die Passform eben sehr wichtig. Wie viele laufen mit Hosen und Anzügen rum, die wie Säcke aussehen? Wenn die neben Dir stehen, ist der Unterschied gigantisch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das meine ich, du bringst es auf den Punkt. Es gibt halt wie immer welche die tragen viel zu große Anzüge und sehen dann aus wie ein Sack. Im Grunde suche vor allem einen perfekt sitzenden Anzug, mich würde dabei auch interessieren was für Farben bzw. Kombis für solche Anlässe in Frage kommen. Wie gesagt, kein Protzer, aber auch kein 0815.

Danke für den Link infinit, da werde ich dann nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das meine ich, du bringst es auf den Punkt. Es gibt halt wie immer welche die tragen viel zu große Anzüge und sehen dann aus wie ein Sack. Im Grunde suche vor allem einen perfekt sitzenden Anzug, mich würde dabei auch interessieren was für Farben bzw. Kombis für solche Anlässe in Frage kommen. Wie gesagt, kein Protzer, aber auch kein 0815.

Danke für den Link infinit, da werde ich dann nachlesen.

Farben etc. stehen im Guide, für Passform hilft nur anprobieren, Bilder machen, Bilder hier einstellen und beurteilen lassen. Oder halt ein kompetenter Verkäufer, wobei die Kompetenz meist schwer zu beurteilen ist, wenn man sich nicht auskennt (und leider auch eine Seltenheit ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist halt das Problem, ich hab bisher nur einmal einen angehabt vor Jahren. Jetzt kommen so einige Gelegenheiten dazu und dafür will man gut vorbereitet sein und das Beste draus machen ;)

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden