Neu-Kontakt zum Ex-Freund

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So liebe Freunde,

jetzt schreib ich mal einen Beitrag zu nem Thema was mich derzeit beschäftigt. Ich habe seit ca. 4 Monaten eine LTR, die ich vorher einige Jahre nur flüchtig kannte. In der Zeit hatte sie eine lange feste Beziehung zu einem Jungen den ich zwar etwas besser, aber auch eher flüchtig kenne. Die beiden haben sich vor ca. 1 Jahr getrennt, weil sie herausgefunden hat dass er sie mehrmals betrogen hat. Doch im Endeffekt hat sie ihm verziehen und sie kamen wieder zusammen. Seit ca. 8 Monaten sind sie nun endgültig getrennt. Während der Zeit gabs phasenweise "freundschaftlichen" Kontakt, doch das klappte irgendwie auch nicht richtig. Ihr Ex-Freund ist sehr eifersüchtig. In den letzten Monate, wo ich mit ihr zusammen war, hatten sie kein Kontakt. Ihr Ex wusste währenddessen nicht, dass sie einen Neuen hat. Nun hat er es vor einiger Zeit erfahren und wieder Kontakt zu ihr aufgenommen. Sein eigentlicher Charakterzug der puren Eifersucht, wurde nun in ein "Ich wünsche euch viel Erfolg" umgewandelt. Nun sagt sie, dass er ja total einsichtig ist, was sie nicht gedacht hätte, und wünscht sich die "freundschaftliche" Bindung zurück. Ich bin der festen Überzeugung, dass aus Sicht ihres Ex-Freundes es keinesfalls gewünscht ist, lediglich eine "freundschaftliche" Bindung aufzubauen.

Das war jetzt die Kurzfassung. Ich habe mit dieser Frau in den letzten Monaten eine sehr schöne Zeit verbracht, bin Alpha geblieben und habe sie dazu gebracht, dass sie sehr attracted ist und viel Vertrauen zu mir aufbaute. Ich selber habe bis vor einigen Monaten auch eine langjährige LTR gehabt, mit der ich nun abgeschlossen habe. Meine Ex und meine neue kennen sich flüchtig.

Am Liebsten würde ich ihr folgendes sagen:

- Ich finds schade, dass wir in der Hinsicht nicht dieselben Prinzipien haben. Ich finde es sollte ein unausgesprochener Standard sein, dass man mit dem Ex vernünftig abschließt und ihn in der Vergangenheit lässt. Ich habe es genauso gemacht und erwarte es auch von dir. Aber dass du jetzt, wo wir kurz davor stehen in eine andere Ebene überzutreten, plötzlich Wert drauf legst wieder Kontakt zu deinem Ex aufzubauen, find ich sehr schade. Meiner Meinung nach wirft uns das wieder mehrere Schritte zurück.

- Des Weiterern hast du mir erzählt, dass du einmal einen Ex-Freund hattest, der dich nach einiger Zeit für seine Ex-Freundin verlassen hat. Dass gerade du, aufgrund dieser Situation, nicht das gewisse Feingefühl zum Thema "Ex-Beziehung" hast find ich auch schade.

Das würde meinen Frame etwas angreifen. Meiner Meinung nach wäre das oben gesagte doch mal ne klare Ansage ohne pussymäßig rüberzukommen und besonders needy zu wirken. Einfach eine Prinzipiensache. Was meint ihr? Frame halten und ignorieren? Oder sie darauf ansprechen. Unter uns, leider würde es mich tatsächlich ein wenig Stören wenn die beiden wieder im Kontakt stehen würden. Das das an meinem Inner Game liegt, ist mir schon bewusst. Von Bauch heraus würde ich es ihr gerne sagen, einfach damit sie merkt wie ich darüber denke. Falls sie trotzdem den Kontakt von sich aus mit aufbaut, würde ich ihr Aufmerksamkeit entziehen und mich ein Bisschen um andere Sachen kümmern.

Was sagt ihr dazu, was für Tipps könnt ihr mir geben?

PS. Zur Info: Alle Beteiligten sind mitte 20.

bearbeitet von Parashok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Das würde deinen Frame nicht angreifen - das würde ihn zerstören!

Sie setzt dich mit ihrem Ex-Freund in konkurenz und du drehst (im Moment noch innerlich) durch. Lass das!

Wenn sie ein "freundschaftliches Verhaltnis" zu ihrem Ex aufbauen will - soll sie das bitteschön machen. Das ist ihr Ding.

So lange du der geilste Stecher in ihrem Umfeld bist kann dir das total Egal sein.

Du bist mit ihr zusammen - ihr ex hat es bereits verkackt, und wird es wieder tun, wenn er seine Felle (wieder) davon schwimmen sieht.

Wenn du jetzt das ganze mit ihr Thematisierst und diskutierst, kannst du nur verlieren.

Verführ' und fick sie ordentlich - das ist 10000 mal besser!

Und dann kann der arme Ex eh' einpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du möchtest also deine Verlustangst durch Manipulation unter dem Deckmantel von Moral und Prinzipien beheben? Klingt ziemlich einfach, Ist. Aber.Scheisse.

Wenn deine Ex dir hinterher laufen würde und dein HB Drama daraus macht und dies unterbinden möchte, würde es hier einen weiteren Thread zum Thema "Freundin macht Drama wegen Eifersucht" geben.

Du würdest die Welt nicht mehr verstehen. Wie kann sie nur was dagegen haben, dass ihr nur redet/befreudnet seid etc. ..?!?!?!

Andersrum ist es wieder mal ein böser Verstoß gegen Moral, Anstand und Prinzipien. Ein absolutes No-Go. Macht man ja nicht, wenn man sich liebt, eine Beziehung führt ; whatever.

Deinen Frame ETWAS angreifen? Nö, du würdest vom aktuellen coolen Ficker auf das Niveau des supereifersüchtigen Ex zurück fallen. Ach ne, der hat sich ja (angeblich) geändert. Blöd für dich.

Das Gelaber und die Bemerkungen ignorieren/abnicken. Nicht drauf einsteigen.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das würde meinen Frame etwas angreifen. Meiner Meinung nach wäre das oben gesagte doch mal ne klare Ansage ohne pussymäßig rüberzukommen und besonders needy zu wirken. Einfach eine Prinzipiensache. Was meint ihr? Frame halten und ignorieren? Oder sie darauf ansprechen. Unter uns, leider würde es mich tatsächlich ein wenig Stören wenn die beiden wieder im Kontakt stehen würden. Das das an meinem Inner Game liegt, ist mir schon bewusst. Von Bauch heraus würde ich es ihr gerne sagen, einfach damit sie merkt wie ich darüber denke. Falls sie trotzdem den Kontakt von sich aus mit aufbaut, würde ich ihr Aufmerksamkeit entziehen und mich ein Bisschen um andere Sachen kümmern.

Vor- und Nachteile hast Du schön zusammen gefasst.

Ich würde es ansprechen und zwar fast genau so, wie Du es skizziert hast. Nur den letzten Teil würde ich weg lassen. Ich finde, man sollte Ex-Partnern keinen Platz in einer neuen Beziehung geben. Es ist nie förderlich, dafür oft schädlich. Mich würde es auch stören, wenn der Kontakt überhand nimmt und ich würde ebenfalls Aufmerksamkeit entziehen.

Auch wenn es nicht klug ist: Aber am Ende suchst Du eine Frau, die zu Dir passt. Und da kann man auch mal am Frame wackeln. So tragisch finde ich das nach 4 Monaten nicht. Kannst Du Dir auch gleich mal anschauen, wie Deine Freundin auf so einen Konflikt reagiert. Kann sehr spannend sein.

Nebenbei wirst Du sowieso Aufmerksamkeit entziehen und Dich Distanzieren, wenn Deine Freundin den Kontakt zum Ex intensiviert. Oder irre ich mich da? Da kannst Du vorher auch mal ein paar Worte zu sagen.

Wichtig ist nur: Kein Drama. Keine Vorwürfe. Keine Diskussion. Bedenken äußern. Ihre Meinung dazu anhören. Konsequent sein.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Liebsten würde ich ihr folgendes sagen:

- Ich finds schade, dass wir in der Hinsicht nicht dieselben Prinzipien haben. Ich finde es sollte ein unausgesprochener Standard sein, dass man mit dem Ex vernünftig abschließt und ihn in der Vergangenheit lässt. Ich habe es genauso gemacht und erwarte es auch von dir. Aber dass du jetzt, wo wir kurz davor stehen in eine andere Ebene überzutreten, plötzlich Wert drauf legst wieder Kontakt zu deinem Ex aufzubauen, find ich sehr schade. Meiner Meinung nach wirft uns das wieder mehrere Schritte zurück.

Das ist nicht dein Ernst?

Deine Freundin kann mit jeden befreundet sein, mit wem sie will! Egal ob es ihr Ex war, ihr zukünftiger Stecher, Präsident von Honduktu, whatever ... das ist ihre Entscheidung und mit dieser musst du Leben. Du schreibst doch auch keinen deiner Freunde vor, mit wem sie befreundet sein dürfen oder?

Du machst Drama um nichts und bist in der Richtung unsicher, ob da evtl. wieder was zwischen den Beiden laufen könnte.

Also chill mal und mach wie gewohnt weiter.

bearbeitet von breaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Dich etwas an Deiner Frendin stört kannst Du es ihr entweder sagen oder darauf hoffen, daß sie übernatürliche Fähigkeiten besitzt, Deine Gedanken liest und ihr Verhalten freiwillig so verändert wie Du es gerne hättest.

Frag Dich aber selbst warum es Dich so sehr stört.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe sowieso nicht wie deine Freundin mit dem Typen Kontakt aufnehmen kann. Du hast sie doch wohl artgerecht in der Küche festgekettet?!

Jetzt sag bitte nicht, dass du ihr das Handy gelassen hast und sie ihm sms schreibt?! Unglaublich, wie deine Gutmütigkeit ausgenutzt wird!

Der Kontakt zum anderen Geschlecht sollte in Beziehungen generell verboten werden. Entweder durch klare Ansagen oder notfalls auch Gewalt.

Sowas geht ja mal gar nicht ....

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe sowieso nicht wie deine Freundin mit dem Typen Kontakt aufnehmen kann. Du hast sie doch wohl artgerecht in der Küche festgekettet?!

Jetzt sag bitte nicht, dass du ihr das Handy gelassen hast und sie ihm sms schreibt?! Unglaublich, wie deine Gutmütigkeit ausgenutzt wird!

Der Kontakt zum anderen Geschlecht sollte in Beziehungen generell verboten werden. Entweder durch klare Ansagen oder notfalls auch Gewalt.

Sowas geht ja mal gar nicht ....

Ich habe fertig.

+ bitte nicht vergessen: Reisepass, sowie sämtliche Ausweise, Papiere usw. abhehmen und einbehalten - und das ab dem ersten Tag der Beziehung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ pred + kuklinski

ihr habt vergessen, dass ebenfalls das internet abbestellt wird oder nur gewisse seiten aufgerufen werden können. als auch, dass sie sich eine arbeit im frauengefängnis suchen sollte - damit keine schniedelwutze in der gegend rumschwirren. selbstverständlich wird sie in die arbeit gefahren und auch dort abgeholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werd auf jeden Fall probieren, es zu ignorieren und normal weiterzugamen. Merk aber auch sehr stark, dass ich an mir selbst arbeiten muss. Es fällt mir irgendwie schwer bedenkenlos weiter in die Beziehung zu investieren, obwohl ich eigentlich etwas unzufrieden bin. Mal gucken was die Zukunft bringt.

Thankz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden