LTR eifersüchtig, weil ich mit Ex rede

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit 8 Monaten eine geile Beziehung zu einer HB. Seit 5 Monaten wurd es offiziell eine LTR. Wir machen die gleiche Ausbildung (Röntgenabteilung), jedoch ist sie 19 und ich 23. Es ist eigentlich ALLES perfekt - wirklich (!)- außer, dass sie auf meine Ex eifersüchtig ist, die in dem gleichen Gebäude rumrennt wie wir (sie ist Krankenschwester). Heute habe ich zB mit ihr gerredet, was nicht so oft vorkommt, weil man sich nicht oft sieht und meine Freundin ging stur daran vorbei. Naja, habe sie erstmal nicht beachtet, weil ich auf die Kinderkacke keine Lust hatte. Nun komm ich zu Hause an (wir haben benachbarte Wohnungen) und sie will kein Wort mit mir reden und alleine sein. Nun ist sie nochmal kurz im Bildungszentrum, kommt aber nachher zurück und dann wird sie weiterhin rumzicken.

Sie wird wollen, dass ich mich auf irgendeine Art entschuldige, aber das sehe ich auf keinen Fall ein. Wofür auch? Okay, es ist eine der wenigen Frauen, die meine Freundin überhaupt nicht abkann, aber ich hatte heute nur eine Unterhaltung mit ihr und kein Lay?!

Wie mache ich es ihr klar, dass das alles unnötig von ihr ist, weil ich mit meiner Ex eh nix mehr mache? Ich will jedoch weder zu hart sein, da ich sie ein wenig verstehe (ist ja meine Ex gewesen), aber auch nicht zu lasch, damit sie in Zukunft weiß, wo die Grenzen sind.

Ich werde auf jeden Fall weiterhin mit meiner Ex reden, wenn ich sie sehe, das steht fest. Immerhin ist es meine Ex und war mal ein wichtiger Teil meines Lebens, was ich nie vergessen werde. Abgesehen davon bin ich mit der Jetzigen HB zufriedener als mit all den Ladys, die ich früher lang- oder kurzfristig hatte.

LG

bearbeitet von 1er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Sag ihr genau das was du oben geschrieben hast.

Es ist unnötig und ihr Verhalten ist unangemessen. Du bist mit ihr zusammen und glücklich. Das bedeutet aber nicht das der weibliche Anteil der Menschheit ausstirbt und auch nicht das du deine Vorgeschichte löschen musst. Sie ist dir wichtig, aber es gab und wird auch immer andere Frauen in deinem Leben geben. Wenn sie sich angemessen verhält ist sie jedoch, so lange sie das tut und dich glücklich macht, deine Nummer 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich werde auf jeden Fall weiterhin mit meiner Ex reden, wenn ich sie sehe, das steht fest. Immerhin ist es meine Ex und war mal ein wichtiger Teil meines Lebens, was ich nie vergessen werde. Abgesehen davon bin ich mit der Jetzigen HB zufriedener als mit all den Ladys, die ich früher lang- oder kurzfristig hatte.

Rede weiter mit ihr und sag den letzten Satz am besten auch deiner Akuellen ;-)

bearbeitet von Tjaerb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.