5 Jahre LTR Schluss sehr brutal

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok...heißt wenn ich sie wirklich nicht mehr will...dann sehe ich ihn auch nicht als Konkurrent an, weil was er im Moment hat will ich ja gar nicht mehr :). Macht Sinn.

Nur hoffentlich macht er keinen "Fehler" und wird respektlos oder behandelt mich abwertend so nach dem Motte: " Ha du Loser, hab dich verarscht und dir deine Freundin weggeschnappt." Naja sowas könnte ich mir widerum aber geschickt zunutze machen. Aber vor allem gehts mir darum dass beide merken dass ich kein Volltrottel bin der sowas mit sich machen lässt und dann noch zu genau diesen Leuten die ihn so übelst verarscht haben durch meine Freundlichkeit schon fast noch unterwürfig rüberkommt. Das wäre FAIL!

Die Sache mit einer anderen ist folgende: Ich glaube nicht dass unsere Freunde da ihre Klappe halten können. Sprich: Wenn ich wirklich eine habe wird sie es von ihnen erfahren, wenn nicht dann wird sie das genauso erfahren. Btw: Ich habe jemand interessantes kennengelernt....mal sehen was sich da entwickelt.

Das mit dem zum Freund machen habe ich auch in LdS gelesen. Hat ihr Neuer ja eigentlich genauso mit mir gemacht.

Aber das ist echt das beste: Null Interesse an ihr --> Aussage: Ich brauch/will dich nicht, ich habe jemand anderes bzw. du wirst nicht erfahren was in meinem Leben passiert.

Ich weiß das ist der Punkt der für sie ziemlich hart wird. Ihr ist es wichtig irgendwie noch in Kontakt zu sein. Wenn ich erstmal vollständig aus ihrer Reichweite weg bin und sie gar nicht weiß was bei mir los ist fängt das Hirngeficke bei ihr an :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen einfach drauf zu scheissen?

Ich finde das lässt mich nur beleidigt aussehen.
Wäre nur fair sie ihm wieder wegzunehmen und sie dann anschliessend wieder zu kicken. Kriegen beide dann was sie verdient haben.

Aber nein, ich wollte mich nicht aufregen und ihr verzeihen. Aber ihm nicht!

Das obere läßt Dich beleidigt aussehen? Das hier ist trotziges Kind hoch zehn.

Nur hoffentlich macht er keinen "Fehler" und wird respektlos oder behandelt mich abwertend so nach dem Motte: " Ha du Loser, hab dich verarscht und dir deine Freundin weggeschnappt." Naja sowas könnte ich mir widerum aber geschickt zunutze machen. Aber vor allem gehts mir darum dass beide merken dass ich kein Volltrottel bin der sowas mit sich machen lässt und dann noch zu genau diesen Leuten die ihn so übelst verarscht haben durch meine Freundlichkeit schon fast noch unterwürfig rüberkommt. Das wäre FAIL!

Schaltest Du eigentlich auch mal irgendwann das Kopfkino wieder ab?

Es ist Schluss. Es ist scheissegal, was sie denkt, was er denkt, was Du denkst, was sie denken könnte oder eventuell ihn denken macht über Dich, warum überhaupt so viel denken denken denken denken denken.... Total unsexy. Schalt den Kopf ab. Fick zehn andere.

Sie ist eine Wurst, er ist eine Wurst, Du bist eine Wurst. Werde gefälligst ein HotDog! Ende der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eine Wurst, er ist eine Wurst, Du bist eine Wurst. Werde gefälligst ein HotDog! Ende der Geschichte.

Thx, das hat mir den Tag gerettet :).

So manche Weisheit braucht echt lange um richtig durchzusickern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ob Du sie grüßt, mit ihr sprechen möchtest oder nicht, hängt von Deiner Wertschätzung, Deinem Frame und der damit verbundenen Coolness ab.

Da bei Dir noch eine Wertschätzung existiert, grüß sie halt und sprich mit ihr. Komplimente würde ich unterlassen. Stell dich doch mal schräg zu ihr, so auf dem Sprung mässig, als ob Du gleich weitergehen musst. Motto: Ich hab Dich getroffen, ein "Hallo", na klar, aber Zeit habe ich aber eigentlich gar nicht. Erzähl mal was interessantes, sonst geh ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So seh ich das auch. Ich denke ich habe jetzt die richtige Einstellung ihr und ihm gegenüber. Jedenfalls ist es mir nun wirklich komplett wurst ob da noch was wird.

Erstaunlich was so eine neue weibliche Bekanntschaft alles bewirken kann.

Ich seh das so: Falls sie wirklich Interesse haben sollte, dann müsste sie sich ganz schön ins Zeug legen. Mein Wert ist seit der Trennung enorm gestiegen und ich bin

nicht mehr leicht zu haben. Neue Stärke, Entschlossenheit, Selbstbewusstsein, Freundlichkeit, ein interessantes neues Leben, viele neue Ziele aber vor allem das Gefühl der Vertrautheit und viele viele gemeinsame Erinnerungen werden sie ganz schön durcheinander bringen. Diesen Mann wird sie nicht mehr so leicht kriegen :).

Und falls ich mich irre und sie keinen Bock hat auch gut. Ich habe ja Katrin, Steffi und Claudia :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Post ist ein einziger Widerspruch.

Erst kommt *Ja, mir gehts so geil, ich brauch sie nicht*, dann *wenn es aber was werden sollte, dann muss sie sich anstrengen*...

Ich wette, dass du sofort angesprungen kommen würdest, sollte sie dir nur einen kleinen Köder zuwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torshino sieh es ein, es ist vorbei!

Sie hat einen neuen und das wird erst mal so bleiben. Selbst wenn er nicht mehr da ist, es würde nie mehr erträglich für dich werden. Es ist scheiß egal wie du ihr gegenüber bist, was sie von dir denkt und vor allem wie du ihr Tag sagst.

Du musst jetzt abschließen mit der Scheiße, in deiner Welt wird sie nie wieder eine positive Rolle spielen. Verbann sie mund alle Gedanken an sie aus deiner Welt und komm wieder klar mit deinen neuen Leben

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinte ich eigentlich...nur bin ich nicht der Typ der sowas sagt wie "Nie mehr".

Denn keiner kann in die Zukunft schauen. Beispiele für Ex-Back gibts ja genug.

Aber Hoffnung mache ich mir deswegen keine mehr.

Und daher will ich ab jetzt nicht mehr dran denken = Abschliessen.

Puh...das waren vielleicht anstrengende Wochen...

Werde mich mal wieder melden wenn es was zu berichten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf was war die Bezeichnung Persönlichkeitskatastrophe bezogen? Auf unser Gespräch?

Die Frau ist in meinen Augen immer noch toll, nur gibts ein paar Dinge die krass auffällig sind.

Und genau das ist das ganz große Problem!

Wenn Du es nicht in den Griff kriegst, eine normale Reaktion auf die Verhaltensweisen anderer Mescnhen zu entwicklen wirst Du im Leben noch sehr oft ganz böse auf die Schnauze fallen, nicht nur bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit normale Reaktion nehme ich an du meinst dass ich sie ganz objektiv betrachte und entsprechend ihr verhalten beurteile und sie nicht durch die rosarote beziehungsbrille sehe welche mir durch gemeinsame erinnerungen ein verzerrtes Bild liefert?

bearbeitet von toshiro1986
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das.

Schau mal nur auf ihre Taten statt auf ihre Worte, dann wird einiges klarer.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super! Diese Forum ist spitzenklasse. Wüsste echt nicht was ich ohne euch machen würde.

Habe übrigens LdS fertig gelesen. Ich stimme zwar nicht in allem überein, aber 90% des Buches waren für mich superhilfreich. Echt TOP!

Ausserdem habe ich gemerkt dass ich auch vieles unbewusst richtig gemacht habe, erklärt wohl auch wieso es 5 Jahre gehalten hat.

Ich bin ausserdem noch unschlüssig welcher Typ Frau meine Ex war. Sie zeigte Merkmale von LSE und HSE. Auch die Frage ob HD oder LD ist nicht eindeutig zu beantworten.

Es kommt mir so vor als wäre sie manchmal so und manchmal komplett das Gegenteil, irgendwie schizophren...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update, no Big Deal:

Habe sie eben im Fitness getroffen. Ich stand da und hab mit nem Kollegen von uns beiden geredet als sie von hinten ankam und mein Kumpel sie grüßte und ein paar Worte mit ihr wechselte. Sie hat mich nur kurz angesehen und wir haben uns kurz angelächelt und sonst hat sie versucht wegzuschauen und schnell zu verschwinden. Aber der Typ ist Mexikaner und die reden gerne viel :). Als ich rausging stand sie da, haben uns nur kurz zugenickt und fertig. Habe dabei fast nix gefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe dabei fast nix gefühlt.

Du musst hier niemandem was beweisen. Es ist okay seiner Ex nachzutrauern, mit der man 5 Jahre zusammen war. Das ist völlig normal! Auch wenn es dir jetzt gut geht, muss es nicht so weitergehen. Du wirst noch oft an sie denken, aber das vergeht eben mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@seki:

Ich war eher überrascht dass ich fast nix fühlte, und das meine ich nicht nur im positiven Sinne, sondern irgendwie auch ein wenig enttäuscht dass sie mir langsam egal wird...es ist schade wie es gelaufen ist.

Meine Ex schreibt mir gerade:

Hi "meinName" wie gehts dir?

war nett gestern dich wieder zu sehen....bissl komisch aber... :cray:

hab briefe für dich und dein tshirt.

Ich denke ich warte ein wenig ab bis ich darauf antworte, und dann auch nur ne knappe Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Möglichkeit:

Bitte einfach darum, es per Post zu schicken.

C & P:

Hallo [Name], bin gerade sehr im Streß, schick mir die Sachen bitte per Post. Alles Gute [Name]

Je schneller & je weniger Kontakt umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erledigt. Prompte Antwort von ihr:

"ok machs gut."

Melde mich wieder wenns was neues gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat vorgeschlagen sich mit mir und ein paar Freunden zu treffen. Sieht für mich nach LJBF aus und das will ich nicht.werde freundlich ablehnen. Übrigens steh ich kurz vor Abschluss meines Studiums und überlege was ich danach mache. Ursprünglich hatten wir mal geplant für ein paar Jahre hier zu bleiben und danach auszuwandern.wir waren mal zusammen ein halbes Jahr in Japan gewesen und das wäre für uns wieder in frage gekommen.Aber auch Australien stand zur Option.jedenfalls überlege ich ob das nicht der perfekte Zeitpunkt jetzt wäre für 1 Jahr work and travel Australien.ich sehe darin eine große Chance mich enorm weiterzuentwickeln und die Sache komplett zu vergessen.ein bisschen wie ein Neuanfang und Erholung.was hält ihr von der Idee? Und denkt ihr ich sollte einfach weggehen ohne abschied von ihr zu nehmen wie es mir ein Kumpel geraten hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte viel von der Idee, ich bin generell immer für Auslandsaufenthalte jeglicher Art.

Ob du dich verabschieden willst oder nicht, bleibt dir überlassen.

Ich würde es nicht machen.

Wieso auch? Sie spielt keine wichtige Rolle mehr in deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Visum ist beantragt. Wenn alles klappt und ich das Studium am 30. April beende wie ich es plane, dann fliege ich schon am 1. Juni.

Bin gespannt wie ich mich entwickeln werde in einem Jahr. Es kann nur positiv sein für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drücke dir die Daumen, dass du dein Studium beendest und du komplett von ihr los kommst.

Kann Individualchaotin nur zustimmen, nicht verabschieden! Weshalb auch? Wenn es dir wichtig ist, dass sie erfährt, dass du eine gute Zeit hast und nun ins Ausland gehst, wird sie das sicherlich über euren Freundeskreis erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nur noch eins mit auf den Weg gehen ( falls es hier nich nicht genannt wurde ) : Keine , wirklich garkeine Information von dieser frau . Jedes kleine Detail ist Gift für dich und deine Entwicklung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, das habe ich auch gemerkt. Sobald ich anfange über sie nachzudenken oder etwas von unserem Freundeskreis über sie höre kommt alles wieder hoch. Auch wenn diese Gedanken an sich richtig sind (Ja sie fühlt sich wirklich schuldig, ja es ist auch hart für sie das hat sie so nicht gewollt blabla) helfen sie mir gar nicht. Ich darf einfach Gedanken an sie überhaupt nicht zulassen. Das ist nicht zu verwechseln mit: die Frau ist mir scheiss egal. Das ist was anderes. Habe für mich selbst einige Regeln zum Überbrücken der nächsten Monate bis es nach Down Under geht festgelegt:

1. Nie Kontakt von mir aus herstellen

2. SMS/Whatsapp/Anrufe soweit möglich nicht beantworten/entgegen nehmen

3. Weitestgehend aus dem Weg gehen (andere Zeiten im Fitness, andere Läden)

4. Falls man sich doch über den Weg läuft nie Blickkontakt/Gespräch suchen

5. Nicht an sie denken/Sie exisitert nicht

6. Kein Mitleid für sie entwickeln wenn ich höre dass es ihr Leid tut/es ihr schlecht geht

7. Wenn sie das Gespräch eröffnet dann nur knappe Antworten und kein Interesse an ihr zeigen, ihr keine Fragen stellen

8. Immer "On the Run" sein -> signalisiert Keine Zeit/bin beschäftigt

9. Ich bin nicht ihr Therapeut, Anwalt, Klempner oder Diener -> Keine Hilfestellung auch nicht was unsere Wohnung angeht, sie hat nen Neuen der das erledigen kann

10. Ich bin ihr NIX schuldig und muss mich für nix rechtfertigen

11. Freundlich und Offen sein zu ihr aber Gefühl vermitteln: Ich habe kein Interesse mehr, ich habe Alternativen (habe ich wirklich übrigens :) )

12. Nicht nachspionieren/stalken bei Whatsapp/Facebook

13. Freundeskreis nicht über sie ausfragen

14. Handynummer/facebook nur löschen wenn ich mich selbst nicht kontrollieren kann

15. Gefühl des "Ich will sie zurück" mir selbst verleugnen/unterdrücken

16. Grundeinstellung: "Ich brauch sie nicht" leben und zeigen

17. Sie arbeiten lassen, sich um mich bemühen lassen wenn sie was will/Kontakt sucht

18. Nicht an normaler Freundschaft interessiert -> FB/LTR

19. Erst bei ersten Zeichen von nicht freundschaflichem Interesse ihrerseits startet das Regame

20. Nochmal das wichtigste: NICHT AN SIE DENKEN / SIE IST KEIN TEIL MEINES LEBENS MEHR

Übrigens weis nur mein bester Kumpel und dieses Forum dass ich für ein Jahr verschwinde. Selbst meinen Eltern sage ich es erst kurz vorher. Das dürfte sie aber nicht so schockieren, habe ich damals mit Japan auch gemacht ;). Sie trifft sich öfters mit meinem besten Kumpel da er für sie eine Art Bruder war und sie reden dann aber er erzählt ihr so gut wie nix von mir. Freue mich schon darauf wie er von ihrer Reaktion berichtet wenn er ihr eines Tages sagt: Ach der, der ist in Australien für ein Jahr. Muahaha er muss mir ein Foto davon schicken :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder deiner Punkte widerspricht sich mit dem nächsten. Ich wünsche dir, dass du dich in Australien kurieren kannst. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden