5 Jahre LTR Schluss sehr brutal

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community. Ich bin neu hier im PU-Forum und habe mir vor allem den schon mittlerweile sehr sehr lang gewordenen Thread "Sinn und Unsinn von Ex-Back" hier durchgelesen habe.

Meine Geschichte geht ähnlich wie viele andere die hier gepostet wurden. Ich werde mich im folgenden bemühen mich kurz zu fassen.

Nach 5 Jahren Beziehung, wovon wir 4 davon zusammen gewohnt haben, hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht.

Sie hatte es schon die vergangenen Jahre öfters angedroht, wenn sie mal wieder ausgerastet ist, aber diesmal hat sie es durchgezogen.

Mich trafs wie ein Schlag in die Fresse da in den Wochen vorher alles ruhig war und es keinen Streit gab. Als Gründe meinte sie dass

wir uns beide weiterentwickeln müssen (vor allem ich) und uns ändern müssen damit das noch klappt. Sie hatte mir schon immer vorgeworfen

ich wüsste nicht was ich will, ich würde sie nicht richtig verstehen, ich wüsste nicht wie man Frauen behandelt, ich sei ein Anfänger.

Stimmt auch, sie war meine erste richtige Beziehung (auch erste Liebe). Vor mir hatte sie bereits eine ernste Beziehung, von daher war sie

von Anfang an erfahrener und erwachsener in vielen Dingen und mir dadurch überlegen. Geführt habe ich die Beziehung zu keiner Zeit.

Ich wusste das bei uns einiges nicht richtig war und ich hatte mich daran gewöhnt und hielt es für unänderbar. Ich habe sogar die Ursachen dafür ganz woanders gesehen und nicht bei mir selbst oder bei ihr, denn perfekt ist sie ja nicht und hat auch Fehler gemacht.

Auch mit dem Sex gings bergab als wir zusammenzogen. Hatten wir vorher ständig wilden Sex wurde es immer weniger bis fast gar nicht mehr.

Ich habe es nie hinterfragt wenn sie mir dann so scheinbare Antworten gab wie: "Ich habe einfach keine Lust mehr auf Sex, ist mir langweilig geworden."

Jetzt weiß ich dass das nicht stimmt und sie mich einfach nicht mehr attraktiv fand da ich ihr nicht ebenbürtig war und sie somit den Respekt vor mir total verloren hatte.

Leider haben wir uns in unserer Beziehung auch sehr schnell aneinander gewöhnt weil wir uns studiumsbedingt 24/7 gesehen haben und nach kurzer Zeit auch den gleichen Freundeskreis teilten und alles zusammen unternahmen.

Diese Gewöhnung bedeutete auf der einen Seite Sicherheit und Vertrauen, aber auf der anderen Langeweile, da keiner

von uns wusste wie man eine Beziehung über lange Zeit frisch und aufregend hält. Jedenfalls hat sie sich jahrelang selbst eingeredet dass sich alles noch zum Guten wendet und die Leidenschaft wieder erwacht bzw. ich mich ändere. Aber ich habe es einfach die ganze Zeit nicht verstanden. Ich habe nicht kapiert was ich falsch mache, und sogar wenn ich das kapiert hätte wüsste ich nicht was ich dagegen tun kann.

Als sie Schluss gemacht hat habe ich viel nachgedacht und mit guten Freunden geredet und bin dadurch zu vielen Erkenntnissen gekommen.

Wir wohnten ab dem Zeitpunkt noch 4 Wochen zusammen da keiner sofort ausziehen konnte. Sie meinte sogar sie will mit mir befreundet bleiben und wir könnten als WG zusammen wohnen. Ich zeigte mich pessimistisch zu dieser Idee. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste war dass sie bereits an jemanden Interesse hatte. Sie hatte ihn 2010 praktikumsbedingt grob kennengelernt und er hatte sich nach langer Zeit

vor einem halben Jahr wieder bei ihr gemeldet. Die beiden sind dann manchmal essen gegangen wenn er mal in der Nähe war.

Ich war da meist nicht dabei aber hatte auch vollstes Vertrauen in sie. Sie hat ihn mir auch vorgestellt und wir haben uns sehr schnell super verstanden. Wir haben auch manchmal zu dritt was unternommen. 2 Wochen bevor sie Schluss gemacht hat waren wir drei sogar noch zusammen im Kino. Habe nie gedacht dass da mehr ist zwischen ihnen als nur Freundschaft.

4 Wochen nachdem sie Schluss gemacht hat kam ich eines Abends nachhause und erwischte die beiden in unserem Bett, ja in unserem Bett.

Auf diese Art habe ich dann von ihrer neuen Beziehung mitbekommen. Obwohl sie noch Tage davor meinte sie hätte noch niemanden.

Bin dann auch ohne Kommentar sofort raus und seit dem hab ich sie nicht gesehen. Habe ab da bei einem Kumpel gepennt bis ich ne Woche später in ne WG einzog.

Sie hat sich versucht zu entschuldigen, hat mich aber nicht erreichen können da ich jeden Anruf abblockte. Sie weinte sich aus bei meinen zwei besten Kumpels von wegen es tut ihr so leid sie wollte mir nicht so weh tun aber sie hat sich halt vor kurzem verliebt, was soll sie denn machen blablabla. Meine Kumpels haben sie zusammengeschissen was denn der Scheiss soll, wie sie mir sowas antun könnte nach 5 Jahren? Immerhin habe ich sie immer gut behandelt und mich bemüht, auch wenn ich vieles falsch gemacht habe (Unwissenheit eines Anfängers).

Der nächste Kontakt zwischen uns war rein organisatorisch was wir mit der Wohnung machen und wie wir die Sachen aufteilen und erfolgte nur per whatsapp. Sie bleibt in unserer Wohnung und behält alle unsere gemeinsamen Sachen und bezahlt mir dann die Hälfte da wir ursprünglich mal alles zusammen gekauft hatten.

Ich habe das so gewollt denn ich könnte jetzt nicht in dieser Wohnung bleiben wo mich jeder Scheiss an sie erinnert.

Allein wo ich nur mal kurz dort war um meine persönlichen Sachen zu holen bin ich fast durchgedreht.

Ich frage mich nun was in ihr momentan vorgeht. Ich bin mir ziemlich sicher dass sie noch was für mich empfindet, denn immerhin waren wir

5 Jahre zusammen und hatten auch viele gute Zeiten erlebt, viele Probleme und Hindernisse zusammen bewältigt und auch schon eine gemeinsame Zukunft geplant.

Ich weiß auch von einigen Quellen dass sie sich extrem schlecht fühlt und Gewissensbisse ohne Ende hat.

Trotzdem versucht sie es jetzt mit einem neuen Typen. Ist es vielleicht auch einfach nur Ablenkung? Mich interessierts sehr

wies um ihr Innenleben aussieht. Was meint ihr zu der Story? Was geht in einer Frau vor nachdem sie soetwas getan hat?

Ebenso, wie fühlt sie sich wenn sie alleine zuhause ist, wo sie ständig und überall an mich erinnert wird? Blendet sie das aus? Wie?

Es beschäftigt mich momentan sehr, da ich noch sehr starke Oneitis habe.

Ich weiß natürlich schon was ich jetzt tun muss: Loslassen --> Trennungsgründe verstehen --> Mich weiterentwickeln.

Bin natürlich noch bei Schritt 1 und es fällt mir sehr schwer positive Gedanken zu entwickeln und mich wieder meines Lebens zu freuen. Und solange ich das nicht schaffe wirke ich natürlich auch nicht gerade attraktiv auf andere Frauen.

Danke schonmal für euren Input.

Update:

Jetzt sind es ca 6 Wochen und ich habe sie mal zufällig im Einkaufszentrum nach der Arbeit getroffen. Sie war sichtlich schockiert mich zu sehen, genauso wie ich überrascht war sie zu sehen. Beide standen wir wie Statuen da, ängstlich und nichtwissend was wir sagen sollen.

Sie hat vesucht über belangloses zu sprechen (Fernbedienung vom Receiver sei angeblich kaputt). Darauf antwortete ich dass wahrscheinlich nur die Batterien leer sind :). Ich wollte dann gehen und sie fragte noch wo ich jetzt wohne. Ich antwortete kurz ohne genaue Adressangabe und verabschiedete mich. Sie wirkte auch sehr verletzt, aber vielleicht hat sie einfach nur ein schlechtes Gewissen und fühlt sich schuldig. Sollte sie?

Mich interessiert eure Meinung über was ihr denkt was in ihr wohl vorgeht? Wenn es Frauen hier im Forum gibt dann interessiert mich eure Meinung umso mehr. Hat sie noch Gefühle oder hat sie diese schon monatelang (sozusagen als Vorbereitung) langsam aber sicher "gekillt"?

Btw.: mir geht es schon viel besser, in der letzten Woche habe ich enorme Fortschritte gemacht und sogar von 2 Mädels Telefonnummern eingesackt, was mir zusätzlich noch eine gute Portion Selbstbewusstsein gab.

Edit: Threadtitel wurde auf Wunsch des TE´s geändert. Defis

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fickst Dein Gehirn.

Ich sage Dir mal, was ich davon halte:

1. Du gaukelst Dir selbst etwas vor, um über sie Infos aufzunehmen und dann irgendwie wieder Kontakt zu suchen.

Diese Frage:

Mich interessiert eure Meinung über was ihr denkt was in ihr wohl vorgeht? Wenn es Frauen hier im Forum gibt dann interessiert mich eure Meinung umso mehr. Hat sie noch Gefühle oder hat sie diese schon monatelang (sozusagen als Vorbereitung) langsam aber sicher "gekillt"?

Sagt schon alles --> Oneitis.

2. Mach dir mal klar, wie krass diese kleine Hure Dich GEFICKT hat!

Dass sie Schluß macht, ok. Ihre Wahl, kann niemand was gegen sagen.

Dass sie fremdgeht, nicht ok, aber was willst Du von einer 08/15-Frau erwarten. Da kann man sich nicht ernsthaft drüber "aufregen".

Dass sie beim Fremdgehen noch Geschick im Lügen und Betrügen entwickelt, Dich ganz tierhaft-instinktsicher vor der Trennung feige in Sicherheit wiegt...billig und gewöhnlich, aber Teil des biologisch angelegten Verhaltensschemas für Frauen, kann man sich letztlich nicht drüber wundern.

Aber die Art wie sie Dir fremdgeht, dass lässt tief blicken - im gemeinsamen Bett 'nen anderen bumsen, das tut sie aus purer Lust, um ganz bewusst das Tabu zu brechen bzw. Dich zu erniedrigen.

Dass sie Dich vollquatscht, Dich natürlich unter den üblichen Deckmänteln ganz subtil antestet, orbiten will...da wird es dann charakterlich schmutzig, *gerade* wenn sie mehr Erfahrung hat als Du.

Natürlich weiß sie ganz genau unter den verlogenen Gesichtsausdrücken, "schockiert sein" und "emotionaler Betroffenheit" was das in Dir auslöst. --> Wieder gibt sie sich 08/15-Pussyinstinkten auf Deine Kosten hin --> hast du nichts dazugelernt aus der Sache?

Diese ganzen Dinge zeigen:

1. Sie ist längst keine besondere Frau, denn sie fährt (realtiv ungefiltert) das biologisch angelegte Standartprogramm. Es ist ja schon fast ein lebendes Klischee wie das in Deiner Beschreibung abläuft. 8Und nein, deine Unerfahrenheit ist keine Entschuldigung dafür)

2. Die Art wie sie Dich im Detail betrogen und in Sicherheit gewiegt hat zeigt, dass sie charakterlich einfach eine ganz gewöhnliche (sorry) Hure ist. Für so ein Verhalten ist Deine mangelnde Flirt- und Frauendressurkompetenz keine Entschuldigung.

Und da kommt das zentrale Problem für Dich ins Spiel und der Grund warum ich diesen riesen Haufen schreibe:

Wieso ist diese Frau Dir nicht (mindestens) völlig egal?

In der Frage steckt mehr drinnen.

Es ist krankhaft, wie Du Dich unterordnen lässt. Du hast keinen Grund zur Freundlichkeit, Du hast eher Grund Dich zurückzuhalten ihr keine Schellen zu verpassen! Kann die Dir eigentlich (nachdem sie noch lecker die Wohnung absahnt) vielleicht noch einen rostigen Zaunpfahl in den Arsch einführen, während Du Dich grüberlisch fragst ob sie sich denn dabei auch richtig wohl fühlt? Was sie vielleicht dabei fühlt, denn dabei schaut sie so mitleidig?

Der Grund wieso Du Dir Fragen nach ihrem Befinden, ihren Gedanken überhaupt stellst, das ist Dein zentrales Problem.

Und als erstes würde ich Dir dringend raten, dem neuen Freund eine dankbare und absolut nicht-ironische Nachricht zukommen zu lassen:

Er hat Dich befreit. Der Lohn dafür ist dass er ficken darf, Dein Lohn ist es, dass Du die Chance hast Dich frei zu machen.

Also mach Dich auch frei.

Ich meine das vollkommen ernst: Schreibe ihm einen freundlichen Brief, wünsch ihm viel Spaß mit ihr, gib ihm ein paar gute Tipps was sie so mag und gerne macht, usw.

Und mit dieser charakterlichen miesen HB, der Du nichtmal gewachsen bist nachdem sie Dich übelst weggeowned hat...mit der redest Du am besten nie wieder ein Wort, statt Dich in Deiner verkappten Oneitis zu suhlen, indem Du vorgibst nach Erklärungen zu suchen.

P.S.: Mit gewisser Vorfreude warte ich auf ca. zwei dutzend Leser ohne Lesekomptenz, die alleine durch das Schimpfwort "Hure" ausgelöst vom Madonna-Whore-Komplex anfangen ohne die Perspektivität und den Kontext des Worteinsatz zu beachten.

_______

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie noch was für mich empfindet, denn immerhin waren wir

5 Jahre zusammen und hatten auch viele gute Zeiten erlebt, viele Probleme und Hindernisse zusammen bewältigt und auch schon eine gemeinsame Zukunft geplant.

1) Blablabla. Du gibst dem Gelaber einer Frau (=Darstellung und Erzeugung von emotionalen Botschaften) den Stellenwert der rationalen Aussage eines loyalen Mannes der sich dir bewiesen hat (=ein Wort ist ein Wort).

2) Du vergisst vollkommen, dass Frauen orbiten und Betaisierung geniessen, es ihnen einen gewissen (für Männer nicht nachvollziehbaren) "kleinen Kick" gibt. Natürlich ist dieser "kleien Kick" nicht so schön wie der "richtige Kick", aber es ist für sie sicher und erschafft Emotionen. Muss man nicht nachvollziehen, sollte man aber mal ganz stumpf beachten.

Garnix empfindet die für Dich, rumorbiten oder Dich tanzen lassen wird sie trotzdem gerne --> "kleiner Kick" bei dir, "richtiger Kick" beim neuen Stecher.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

4 Wochen nachdem sie Schluss gemacht hat kam ich eines Abends nachhause und erwischte die beiden in unserem Bett, ja in unserem Bett.

Also von wirklich krassem "Betrügen" (furchtbares Wort) konnte ich da jetzt nix lesen.

Aber korrigier mich bitte, falls ich das überlesen hab.

Auch die ganzen Aktionen mit Brief schreiben, die der Kollege über mir vorschlägt: Viel zu viel tamtam.

Du wirst immer, egal wie wenig ironisch der Brief aus deiner Sicht geschrieben sein mag, der eifersüchtige Ex sein.

Ne Nachricht hat nämlich leider immer vier Seiten. (--> http://de.wikipedia....einer_Nachricht)

Mein Tipp:

1. Vergiss den Brief

2. Scheiß auf die Olle

3. Lesen, lesen, lesen..es gibt hier sagenhafte Threads zum Thema Oneitis.

4. Entwickeln, entwickeln, entwickeln.

Danach: Gamen und Spaß haben.

Die Ische bist du los, definitiv.

Sei froh, du bist frei.

sq.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vierviersieben

Krass. Nicht ganz die Antwort auf die ich hoffte. Aber vielleicht die die ich brauche.

Mit anderen Worten: Ich soll sie hassen bzw. schlecht von ihr denken damit ich mich besser fühle? Sie soll mir egal sein und es soll mich einen Dreck kümmern wies ihr geht?

Ich kann verstehen wieso du aus meiner Beschreibung nur negatives über die Frau denkst. Aber man dar nicht vergessen dass es in 5 Jahren auch viel gutes gibt und ich ihr auch vieles zu verdanken habe. Irgendwo war sie ja auch die Frau in der ich was schönes und gutes gesehen habe und mich darin verliebt habe. Genauso weiß ich auch dass sie mich geliebt hat (daran gibts keine Zweifel). Und jetzt soll ich nur noch das schlechte in ihr sehen, sie als Teufel betrachten?

Was sie getan hat war schrecklich, keine Frage. Sie hat mir das Herz rausgerissen, es auf den Boden geschmissen und nachdem sie drauf rumgetrampelt hat nochmal draufgespuckt. Ich habe auch nicht behauptet dass ich sie zurück will, und vor allem nicht jetzt. Dazu müsste sie sich auch extrem ändern und es tief bereuen. Und sogar dann ist nicht klar ob ich ihr ne Chance geben würde. Und doch kenne ich diese Frau in und auswendig und weiß genau wieso sie manchmal so dumme und gemeine Sachen macht. Sie ist ein sehr unsicheres und nicht selbstbewusstes Mädchen, dass sehr impulsiv sein kann. Geprägt von ihrer schlimmen Kindheit (Vergewaltigung mit 9 Jahren) und anderen Familiendramen die sie nie ganz verarbeiten konnte, tut sie immer nach außen hin so 'tough' und agressiv erscheinen. Ich weiß aber dass das nur Schutz ist, weil sie es nicht anders kennt. Natürlich ist das trotzdem keine Rechtfertigung für so ein Verhalten.

Und verstehe ich das richtig dass man dann so einer Person nicht die Chance auf eine Änderung geben sollte, so nach dem Motto Hure bleibt Hure? Wenn ich mich entwickeln kann, wird sie das doch auch können?

Aber ja du hast Recht und wie ich schon selbst sagte, ich habe noch Oneitis, die scheint aber langsam abzuklingen. Ich würde sagen ich bin schon über dem Berg. Ich merke wie ich immer weniger an sie denke und mich besser fühle. Ich will mit der Vergangenheit auch nich als etwas schlechtes abschliessen, so als wäre ich froh dass die Kacke vorbei ist. Ich will sie und unsere Beziheung als etwas wertvolles und schönes in Erinnerung behalten, ohne dass ich mich danach sehne und es mich belastet.

Sie wollte sich übrigens mit mir nochmal persönlich treffen. Habe abgeblockt und gesagt ich will sie momentan nicht sehen.

Versteh mich nicht falsch. Was du gesagt hast finde ich wirklich toll und da ist viel wertvolles dabei. Ich will nur nicht sagen: "Nie wieder. Die ist für mich gestorben, die blöde Sch****e." Dazu gabs einfach zu viel gutes in der Beziehung (auch von ihr aus).

Ich werde euch auf dem laufenden halten wies mir geht und was so passiert.

Btw.:

Wieso habe ich dem Threadnamen überhaupt "Hoffnung auf Fortsetzung" hinzugefügt? Wundert mich im Nachhinein :). Ich wollte hier eigentlich nur mehr über die Gedankengänge einer Frau wenn sie soetwas tut herausfinden, und wie sie sich dabei fühlt.

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Habe mich die letzten 3 Tage wunderbar gefühlt, zumindest tagsüber wo ich beschäftigt und unter Leuten war. War voller Optimismus und Selbstbewusstsein. Bin mir auch ziemlich sicher dass ich das ausgestrahlt habe (positives Feedback). Ich dachte schon ich habe es geschafft. Aber immer abends/nachts, wenn ich allein in meinem Zimmer sitze...dann wirds wieder übel. Kann halt nicht verstehen wie sich mein Leben in so kurzer Zeit so radikal geändert hat. Habe an einer anderen Stelle hier im Forum gelesen dass sich Frauen meist erst trennen wenn sie schon einen nächsten an der Angel haben. Wenn ich so an unseren Anfang denke war das genauso. Sie hatte sich gerade mit ihrem getrennt und ist dann gleich mit mir ins Bett. Was ist das für ein Verhalten??? Passiert das wirklich häufig bei Frauen?

Ich finde das ziemlich übel gleich ne Woche nach unseren 5 Jahren einen Neuen zu haben, als wären die 5 Jahre scheiss egal.

@Vierviersieben:

Sequel hat recht. Sie kam mit dem Typen erst zusammen als wir offiziell getrennt waren, also kann man nicht von "betrügen" sprechen. Natürlich fühle ich mich deswegen nicht besser, denn emotional betrogen hat sie mich ja schon vorher, als sie vorgab er wäre nur ein Freund. Das üble war halt das es in unserer Wohnung passierte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder kurzes Update (falls es überhaupt noch jemanden bockt ;)):

Mir gehts echt gut zur Zeit. Ich fühle mich in meiner eigenen Haut wieder richtig wohl und genieße das Single-Leben.

Wenn ich an sie denke gibt es überhaupt keine Gefühle mehr, NIX. Es fühlt sich so an als wollte ich sie gar nicht, als bräuchte ich sie gar nicht.

Als bräuchte ich nix und niemanden. Bin glücklich mit mir selbst und kann mich wieder freuen. Kann das überhaupt sein nach so kurzer Zeit?

Man muss dazu sagen ich habe mich wirklich intensiv mit meiner Persönlichkeit beschäftigt und meiner Meinung nach echte und sichtbare Fortschritte gemacht. Ich hoffe nur ich bilde mir das alles nicht ein und mein "Höhenflug" entpuppt sich als Illusion :). Aber ich mache jetzt so weiter und immer weiter und werde dann sehen...

Und hiermit auch ein Riesen-Dank an die Community. Habe hier viele tolle Sachen gefunden, die mir sehr hilfreich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auf einem sehr guten Weg.

Vermeide aber auch in Zukunft jeglichen Kontakt zu Ihr. Nur so kommst Du ohne unschöne Rückschläge sicher ans Ziel.

Ich wäre übrigens auch in der Zukunft immer an Updates von Dir interessiert.

Peace,

MarXimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Sie hatte sich gerade mit ihrem getrennt und ist dann gleich mit mir ins Bett. Was ist das für ein Verhalten??? Passiert das wirklich häufig bei Frauen?

Deine Ex hegte mit Sicherheit schon lange den Plan, Dich zu verlassen. Sie hat Dich nur noch in der Umlaufbahn und mit wenig Invest bei der Stange gehalten. Parallel hat sie schon nach einem neuen Mann gesucht. Sie sucht sich scheinbar Männer, die sie gefügig machen und absägen kann. Sie hat ANGST davor, die Kontrolle über das Geschehen zu verlieren. Sie braucht schwache Männer. Bedenke bitte, was ihr widerfuhr - ihre üble Vergangenheit.

Wenn man bei solchen Frauen die Beziehung beendet und sie zurückweist, sind sie irritiert, stalken, fallen in ein Loch, denn es gibt auf ihrem Hirn kein Programm für diese Zuweisung.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich habe es schon im Thread "Schlagartiges Ende nach 3 Jahren" geschrieben, da der Kollege da in ähnlicher Situation steckt.

Schreib es aber hier nochmal da über meinen aktuellen Zustand geht:

Mitterweile denke ich dass ich fast da angekommen bin wo ich sein wollte was das Gefühl meiner Ex gegenüber engeht:

Wenn ich an sie denke dann denke ich es war eine schöne Zeit und bin froh

dass sie ein wichtiger Teil meines Lebens war. Ich hoffe es geht ihr gut und sie wird glücklich (mit wem auch immer).

Ich wünsche ihr wirklich nur das Beste. Und das alles denke ich ohne mich dabei verletzt zu fühlen.

Das war nicht einfach aber nunmal der Weg für den ich mich entschieden habe.

Es fühlt sich so an als hätte ich abgeschlossen.

Das einzige was mir noch im Weg stehen könnte ist der gemeinsame Freundeskreis.

Aber denen habe ich schon die Anweisung gegeben mir auf keinen Fall etwas über sie zu erzählen.

@Mystikk:

Dass sie schon länger vor hatte mich zu verlassen weiß ich ganz genau. Sie hatte es ja schon häufiger angedeutet.

Sie braucht schwache Männer, das leuchtet mir ein. Aber genauso logisch wäre: Sie braucht einen Mann der viel stärker ist

wie sie. Sie selbst hat es mir ja immer vorgeworfen nicht auf ihrem "Level" zu sein. Damals wusste ich gar nicht was sie meinte :).

Das wäre interessant zu sehen ob sie sich wirklich von jemandem kontrollieren lassen würde, der ihr deutlich "überlegen" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich nicht was in ihr vorgeht .... ist nur sinnlose speckulation ... es ist vergangen, was kommt ist noch nicht geschrieben.

gib ihr zu verstehen du bist über sie hinweg, sie bracuht kein schlechtes gewissen haben und ihr könnt normal reden.

was geschehen ist ist geschehen und kann nicht geändert werden, es war ihre Entscheidung was sie tat und jetzt tut, du hoffst nur das es für sie eine gute entscheidung war und sie glücklicher ist und du stellst keine wiedergutmachung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit jedem Satz den ich in "Lob des Sexismus" lese geht es mir besser.Wahnsinn.Das wichtigste Buch meines Lebens.

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War es für mich auch. LdS ist unglaublich gut. Ich hatte fast den gleichen Ablauf wie du Toshiro. 5 Jahre Beziehung und dann Ende. Vor kurzem, nach fast 2 Jahren Beziehungsende, hab ich erfahren, dass sich mich gegen Ende beschissen hat. Den Typen hat sie jetzt wohl geheiratet. Hat mich kurz nochmal aufgeregt, aber gut ist. Ich hab nach einem Jahr Trauer wieder Alternativen und bin auch wieder in einer LTR (die deutlich deutlich besser läuft), aber der Hass auf sie ist noch da. Find ich aber nicht schlimm, ich benutzt das als innere Motivation. Ich trainiere härter, streng mich mehr an, hab meine Doktorarbeit beendet, achte mehr auf mich usw. Ich finde man lernt aus so einer Beziehung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rob2306:

Wusste am Anfang auch nicht ob ich sie hassen soll nach der Aktion oder ihr verzeihen soll. Habe mich für letzteres entschieden, auch wenn es härter war.

Aber jeder kann das natürlich machen wie er will. Ich bin zur Zeit einfach nur super motiviert. Ich kann richtig spüren wie es aufwärts geht mit mir. Unglaublich gutes Gefühl.

Gut dass ich dieses Forum und LdS in meinen noch jungen Jahren kennen gelernt hab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie schon länger vor hatte mich zu verlassen weiß ich ganz genau. Sie hatte es ja schon häufiger angedeutet.

Ich habe deinen Beitrag überflogen und gelesen, dass das deine erste Freundin war, deshalb sei dir verziehen.

Aber eine Sache will ich dir auf den Weg geben:

Nur weil eine Frau sagt, dass sie Dich verläßt wenn XY nicht passiert, oder sonstwie iwas andeutet, dann will sie dich nicht

unbedingt verlassen.

Sie erpresst dich emotional, , womit sie dich wahrscheinlich zu Handlungweisen bewegen will, die für sie von Vorteil sind.

Das ist kein Shittest mehr, das ist zelebrierte Erniedrigung, wie ging es dir dabei immer emotional?

Was hat dich daran gehindert ihr mal die Meinung zu geigen?

Und vorallem eine Sache solltest du grundlegendst ablegen:

Sie braucht schwache Männer, das leuchtet mir ein. Aber genauso logisch wäre: Sie braucht einen Mann der viel stärker ist

wie sie. Sie selbst hat es mir ja immer vorgeworfen nicht auf ihrem "Level" zu sein. Damals wusste ich gar nicht was sie meinte :).

Das wäre interessant zu sehen ob sie sich wirklich von jemandem kontrollieren lassen würde, der ihr deutlich "überlegen" ist.

Aus deiner Erzählung schliesse ich, dass du das komplett ernst nimmst , was sie sagt.

Du übernimmst ihren bla bla Frame einfach so, und völlig unkritisch.

Wie kommt das? Wie kommt das, dass das Wort einer Frau mehr Gewicht hat, als Deine innere Überzeugung?

Die Frau braucht keinen stärkeren Mann, sie braucht einen weichen, der ihr möglichst ohne viel Aufwand ihrerseits, das maximum an Obhut whatever gibt.

Stärkere Männer zieht sie gar nicht an, sondern ihresgleichen, unsichere, bedürftige "Ja Schatz, du hast Recht Sager."

Anschliessend gibt sie Ihnen komplett die Schuld für das Scheitern der Beziehung (Man bedenke, dass für das Scheitern und Gelingen einer Beziehung immer beide volle Verantwortung haben),

und geht nahtlos zum nächsten "Opfer", der sie auch ohne Screening, weil ohne Alternativen, gleich am ersten Abend flach legt, und ihr die ewige Liebe verspricht..

Lass dir das eine Lehre sein, Lehrjahre sind keine Herrenjahre, und lies dich hier ein, speziell Frame, Führung, Schatztruhe.

Peace

Sat

---

Edit: habe gerade das gelesen:

4 Wochen nachdem sie Schluss gemacht hat kam ich eines Abends nachhause und erwischte die beiden in unserem Bett, ja in unserem Bett.

Auf diese Art habe ich dann von ihrer neuen Beziehung mitbekommen. Obwohl sie noch Tage davor meinte sie hätte noch niemanden.

und das:

Der nächste Kontakt zwischen uns war rein organisatorisch was wir mit der Wohnung machen und wie wir die Sachen aufteilen und erfolgte nur per whatsapp. Sie bleibt in unserer Wohnung und behält alle unsere gemeinsamen Sachen und bezahlt mir dann die Hälfte da wir ursprünglich mal alles zusammen gekauft hatten.

zum ersten Quote mus ich sagen, habe ich früher diese Situation als Worstcase Scenario empfunden.

Heute bin ich fast enttäuscht, dass mir das noch nie passiert ist. Da gibt es soviele bessere Alternativen, als einfach wieder abzuhauen.

Z.B. den Typen im Winter nackt hinauszubefördern,und sie gleich hinterher, oder sich leise anschleichen und die beiden genüsslich anpinkeln, oder einfach volle Kanne hineinstürmen und brüllen SIE SIND VERHAFTET. AUF DEN BODEN AUF DEN BODEN, und dann die Gesichter sehen, den Schock .

Irgendwas total abgefahrenes einfach ;-)

Beim zweiten Quote, bestätigt sich mein Bild über die Frau irgendwie, und ich frage mich, wann du wohl dein Geld bekommst..

Die hat null Respekt die Gute..

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe wirklich vieles wortwörtlich genommen was sie gesagt hat. Wenn sie gedroht hat mich zu verlassen habe ich mich beschissen gefühlt

aber vor allem unterlegen.

Wenn du sie richtig einschätzt dann wird ihr Neuer aber ganz viel "Spaß" mit ihr haben, wenns Drama losgeht...;). SOwaws hat der noch nicht erlebt, glaubt mir,

wenn die durchdreht dann aber richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie richtig einschätzt dann wird ihr Neuer aber ganz viel "Spaß" mit ihr haben, wenns Drama losgeht...;). SOwaws hat der noch nicht erlebt, glaubt mir,

wenn die durchdreht dann aber richtig.

Oder er wird sie sauber zusammenschlagen, oder oder oder, weil sie wahrscheinlich entweder Persönlichkeiten wie Dich, oder das krasse Gegenteil, gewaltbereite Typen anzieht.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag kurz einen Rückschlag erlebt und verstärkt an sie gedacht und "wenn/hätte/aber" und das typische Hirngeficke.

Ausgelöst wurde dies, weil ich ungewollt Informationen über sie aus unserem gemeinsame Freundeskreis erhielt,

auch wenn die sich die größte Mühe geben alles geheim zu halten. Doch leider bin ich gut darin klitzekleine Dingen zu bemerken, die mir "strange" vorkommen und dann fängt mein Hirn von alleine an irgendwelche Therien herbeizuspinnen und ist dann nur noch schwer zu bremse. Habe mich aber wieder fangen können ehe das ganze zu weit ausartet. In der Theorie gings übrigens darum dass sie mit ihrem Neuen Schluss gemacht hat. Es gab und gibt leider viele Anzeichen dafür, dich ich am liebsten nicht wahrgenommen hätte. Jetzt versuche ich nicht daran zu denken und es geht mir schon wieder sehr gut.

Ich werde versuchen diesen Zustand beizubehalten. Müsste sowas wie ein Backup von meinem jetzigen Zustand machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin (wieder) meine Ex im Supermarkt gesehen (ja die Stadt ist klein).

Jedenfalls war es situationsbedingt unausweichlich "Hallo" zu sagen und es wäre nur kindisch gewesen einfach weiterzugehen.

Ich: Hi, man trifft sich jetzt wohl immer im Scheck-In (mit einem Lächeln und einer ruhigen freundlichen Stimme).

Sie (sichtlich geschockt): Ja hehe (zittriges Lachen, Augen wandern im Raum nervös herum). Ehm ich glaub das ist jetzt nicht so gut, ich bin nicht allein hier (sie meint wohl ihren neuen Stecher).

Ich lächle weiter.

Sie: Coole Jacke hast du da, sieht echt gut aus (versucht freundlich zu lachen).

Ich: Danke sehr :).....Wie gehts dir?

Sie: Ehm naja eh geht ehh...ich glaub das wird gleich komisch wenn er kommt.

Ich (ganz gelassen): Bis dann (leichtes Nicken und mich langsam wegdrehend).

Hinter mir höre ich nach einer Weile wie sie mit ihm anfängt zu reden, daher denke ich er hat davon mitbekommen.

Danach fühlte ich mich gut weil ich meiner Meinung nach sehr locker rüberkam und die Situation gut meisterte.

Lag wohl daran dass ich Nachmittags sehr gut drauf war.

Sie dagegen hat sich beinahe in die Hosen geschissen. Ich habe die Frau noch nie so ängstlich und nervös gesehen.

Sie war das komplette Gegenteil von der Frau die ich kannte (Dominant, laut, bestimmerisch, mutig, tough).

Naja jedenfalls wird das mit dem Kein Kontakt sehr schwierig. Ich geh ja schon extra zu anderen Zeiten ins Fitness als früher wo wir immer zusammen hingegangen sind.

Jetzt danach gehts mir auch noch gut und dieser kleine incident hat meine gute Laune nicht gestört.

Wollte euch, auch wenn unwichtig, die Story nicht vorenthalten :).

EDIT:

Achja letzter Post ist von daher unwichtig. Von wegen meiner Theorie sie hätte mit ihm Schluss gemacht :).

Habe wohl doch nur überall Zeichen gesehen die ich sehen wollte...stört mich aber jetzt auch nicht nachdem ich jetzt ganz genau weiß dass sie doch mit ihm zusammen ist...

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE,

die Frau scheint eine Persönlichkeitskatastrophe zu sein. Eingangs schreibst Du in der Überschrift, Hoffnung auf Fortsetzung.

Ich glaube dir sofort, dass sie etwas haben muss, was dich auf eine Fortsetzung hoffen lässt, aber wenn ich im übertragenen

Sinne mein Essen nur aus einer Kloschüssel esse, mit der positiven Absicht satt zu werden, und innerhalb

dieses kausalen Zusammenhangs -> satt werden - Kloschüssel ausblenden müssen , lebe , und die Kloschüssel akzeptiere, dann habe

ich wahrscheinlich noch nicht erfahren, dass es Teller gibt, und wenn ich Teller sehe, traue ich der Sache noch nicht ganz, weil ich es gewohnt bin, aus der Kloschüssel zu essen.

Die positive Absicht hinter deiner Hoffnung auf deine Katastrophen Frau könnte z.B ein guter Duft sein, schöne Augen, gut riechende und wohlgeformte Muschi, Aussicht auf einen Fick, usw.

Du kannst dich also fragen, wo Du Teller bekommst, bzw sind das die schönen Augen, dann suche dir andere schön Äugige Frauen.

Ist das der gute Duft, dann suche dir eine gut riechende Frau.

Hatte sie eine wohlgeformte Muschi, dann fick dich durch die Siedlung und schau und behalte dir die eine mit der Honigmumu als Königsoption.

Hindert dich etwas daran, loszutigern, und dir andere Frauen anzuschauen, dann frage dich, was genau dich daran hindert.

Ansprechangst?

geringer Selbstwert?

Das Gefühl zu glauben, man würde es nicht verdienen andere Frauen zu ochsen?

Andere Personen, die dir Bullshit einreden wollen?

Da kannst du dann daran arbeiten, und nur daran kannst du arbeiten, damit sich was bewegt.

Komme in die Lösung, und bade dich nicht in kognitiven Warum Fragen!

Das bringt dich nicht in die Lösung, sondern verstärkt dein Problem.

Die Lösung ist nicht im Problem versteckt!

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja geschrieben dass ich mich im Nachhinein selbst wundere wieso ich "Hoffnung auf Fortsetzung" geschrieben habe, würde es gern auch wegmachen geht aber nicht.

Auf was war die Bezeichnung Persönlichkeitskatastrophe bezogen? Auf unser Gespräch?

Die Frau ist in meinen Augen immer noch toll, nur gibts ein paar Dinge die krass auffällig sind.

Ich weiß aber dass sie auch daran arbeiten will. Wollte sie schon zu unserer Zeit nur hat es nicht geschafft.

Meinte zum Schluss ein Partnerwechsel ist nötig um Erfahrung zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.

Naja ich wünsch ihr viel Erfolg dafür.

Ein bisschen Hoffnung ist meinerseits leider noch da....die muss noch weg...dann kann ich vollständig loslassen...nicht mehr lang...nicht mehr lang...

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Jedenfalls war es situationsbedingt unausweichlich "Hallo" zu sagen und es wäre nur kindisch gewesen einfach weiterzugehen

Wie Luft behandeln, weitergehen. Sollte sie Dich anlabern: "Kennen wir uns? Verwechslung..:".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Luft behandeln, weitergehen. Sollte sie Dich anlabern: "Kennen wir uns? Verwechslung..:".

Serious? Und vor allem nachdem schon beidseitiger Blickkontakt besteht???

Oder meinst du ich soll warten bis sie das erste Wort sagt, also das Gespräch sucht?

Wir waren 5 Jahre zusammen und das 24/7. Wie kann man jetzt so tun als würde man die Person nicht kennen?

Wie gesagt ich hasse sie nicht. Und sie hat erst recht keinen Grund mich zu hassen.

Ok ich verstehe man sollte nicht extra hinrennen und mit ihr reden wollen. Aber nachdem man sich schon gesehen hat sollte,

sofern man weiter weg ist, doch zumindest ein kurzes freundliches Nicken, wenn man nah dran ist ein "Hallo" noch drin sein.

Welchen Zweck hat deine Methode?

Ich finde das lässt mich nur beleidigt aussehen.

bearbeitet von toshiro1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rede ganz normal mit ihr, auch wenn ihr neuer dabei ist, brauchst dich nicht umdrehen und sogeshen ihm aus dem weg zu gehen... denn so stellst du dich unter ihm und räumst das feld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso das nächste "Problem":

Am liebsten will ich den gar nicht sehen. Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll bzw. mit ihm umgehen soll.

Vor allem wenn er mich sowas fragt wie: "Wie gehts dir?" Da könnt ich schon ausrasten.

Hat er mir doch monatelang vorgegaukelt nur ein Freund meiner Ex zu sein und sogar mir vorgemacht mein Kumpel zu sein und wir sogar

einiges zusammen unternommen haben und ich schon einen Snowboardtrip mit ihm geplant hab kurz bevor sie Schluss machte.

Mittlerweile denke ich fast schon das war von Anfang an geplant und er hatte die ganze Zeit nix anderes

im Sinn als sie zu verführen und für sich zu gewinnen. Ärgere mich darüber dass ich da so viel Vertrauen ihr und ihm gegenüber hatte und nicht sofort ein bisschen

skeptisch wurde als er (damals noch ein Fremder für mich) sie kontaktierte und sie zum Essen einlud (bei dem ich nicht dabei war).

Wäre nur fair sie ihm wieder wegzunehmen und sie dann anschliessend wieder zu kicken. Kriegen beide dann was sie verdient haben.

Aber nein, ich wollte mich nicht aufregen und ihr verzeihen. Aber ihm nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie mit ihm umgehen, wie mit jedem anderen... mach ihn dir zum Freund ;-)

es ist nur einstellungssache, er ist nicht dein Feind, auch nicht ein Konkurrent, der Feind bist du mit deiner Einstellung, er hat was was ich will... und das muss weg, denn dann kommt es meist von von allein was man will... aber nur wenn du den richtigen Frame und die Einstellung hast.... und wenn es nicht von allein kommt hast eben Nadin und Steffi und Kerstin

Alleine dass du eine andere hast, haben könntest, macht dich interessanter, deine Einstellung und Frame ist anders, locker und interessant als was du jetzt hasrt und jetzt bist...

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.