Negative Emotionen - verdrängen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

In den letzten 4 Wochen hab ich ein paar Radikalmaßnahmen gegen meine Ansprechangst unternommen. So habe ich seit anfang Februar geschätzte 80-90 Frauen (hb7+) direkt angesprochen mit sehr unterschiedlichen Reaktionen. Ich muss sagen, dass das wohl eines meiner besten Entscheidungen meines Lebens war, denn meine Ansprechangst ist wirklich extrem gesunken.

Allerdings habe ich natürlich auch (gerade am anfang) sehr viele "Körbe" bekommen, vondenen mir 80% auch letztendlich echt egal waren, allerdings waren auch ein paar sehr peinliche dabei (Mundtot, Riskante Opener inlc. Ohrfeige etc, halt sachen wo ich mir selber die augen verdrehe). Meine Frage ist nun, ob ich auf diese sachen einfach schei*** und mir ne lehre drauß ziehen soll, was ich beim nächsten mal anders mache ... oder ob ich mich mit diesen Emotionen beschäftigen sollte, da sie sich sonst als negative Energie aufstauen könnten, was ich in letzter zeit immer öfter zu hören bekam. Vielen Dank für jeden Ratschlag :-)

bearbeitet von hysterie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, was verdrängen?

- Die paar Schamgefühle. :rofl:

Wenn du dich an eine schamvolle Situation erinnerst, spüre das Gefühl des Schams. Es ist völlig normal!

Sag dir: Ja, es ist normal das ich mich jetzt schäme. Aber war doch auch ne witzige Situation. Ich hab die Chance genutzt und das hätte mir auch Vorteile bringen können!

Dann lass das Gefühl einfach ziehen.

Du wirst dich immer einmal für etwas Schämen. Die meißten Leute meiden Situationen mit denen sie wieder mit der Scham konfrontiert werden KÖNNTEN. - Du bist mutiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden