Cold Approach oder "Hi Lisa!"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab letztens den Film Love & Other Drugs gesehen und bin an folgender Stelle hängen geblieben:

Jamie (Jake Gyllenhaal) benutzt hier folgenden, wie ich finde, sehr interessanten Cold Approach:

Für mich kommt das ziemlich auswendig gelernt rüber, bzw. glaube ich nicht, dass die

HB einem das wirklich abnimmt, dass man sie nur verwechselt hat.

Hat jemand schonmal mit derselben oder einer ähnlichen Methode Erfahrung gesammelt ?

Ich würde das ja gerne mal fieldtesten, wollte vorher aber gerne noch ein paar

andere Meinungen dazu hören.

Grüße

Hellos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absichtlich ne, aber durchaus schon öfter auf Parties passiert, dass ich eine vermeintliche Freundin von umarmte/begrüßte, aber es doch eine unbekannte war.

Erfolgsquote? Liegt an einem selber, der Opener macht nicht alles, genauso hätte ich ein " Hi " bringen können und wäre genauso weit gewesen ;-) Sicherlich kann der Opener zum Erfolg führen, aber es bleibt ein einfacher Opener ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne den Film nicht im Originalton, aber der Monolog kommt vermutlich deshalb auswendig gelernt rüber weil er:

a) nicht gut übersetzt ist. und

b) weil der Schauspieler den Text tatsächlich auswendig gelernt hat (und selber nicht glaubt, was er da sagt)

Bei solchen Szenen würd ich generell aufpassen - die Schreiber, die solche Drehbücher verfassen, versuchen meistens bewusst etwas zu karikieren, um einer Figur mehr Charakter zu verleihen, und kennen sich außerdem mit der Materie nicht wirklich aus.

Ich schließe mich Mindtricks an - ein einfaches "Hi!" tuts auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bei allem kommt es darauf an wie du es rüber bringst.

Sie muss dir nicht abnehmen "dass du sie nur verwechselt hast". Sie muss dir nur abnehmen dass du ein lockerer Typ bist der Humor hat, das reicht völlig für einen Opener.

Brauchst du wirklich andere Meinungen um das zu testen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmn klingt plausibel.

Wobei ich durch anhängen irgendeines Namens eigentlich noch etwas stärker suggeriere sie zu kennen, da ich sie mit ihrem angeblichen Namen anspreche.

Es wirkt für mich persönlicher, als "nur" ein einfaches Hi!.

Nun ja ich bin was PU betrifft noch ein blutiger Anfänger und versuche grade mein Game richtig zu kalibrieren.

Ich hab mich bereits durch zig Beiträge gelesen, vieles dazu gelernt und bereits ausprobiert, einiges wieder gestrichen und neues hinzugefügt.

Ich bin also grade auf dem Weg mich mehr oder weniger zu finden.

Und bevor ich jetzt unverhohlen in mein Verderben renne, wollte ich erstmal die Meinung von einigen erfahrenen PUAs hören.

Gibt ja genug Filme, in denen auch viel Schwachsinn erzählt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lisa ist besser als Hi imo. Denn was soll man nach "HI" sagen ? Während "HI Lisa" einen Anschluss bietet..... also sie sagt zB. "Ich bin nicht Lisa", dann kannst Du sagen: "Oh ich kannte mal jemand der dir sehr ähnlich sah, aber wie heisst du eigentlich etc"......

Aber was soll man nach nur einem "Hi" sagen ? Etwa: Ich hab dich von da drüben gesehen und musste dich einfach ansprechen ? Oder Ich finde du siehst echt toll aus. Alles nicht das Gelbe vom Ei um ein Gespräch in gang zu bringen imo (aber ich bin auch Anfänger).

Hab das auch mal gemacht (im Elektromarkt): Es war eine leicht übergewichtige mit Brille Typ Sozi Studentin. Also, ich hin und gelächelt "Hi XXX", sie war zuerst überascht, dann meinte sie halt, sie wäre nicht XXX. Mh, ich hätte schwören können du bist XXX. Nene (lächelt) ich heiss YYYY und nicht XXXX. Dabei sah sie so aus als hätte sie sich gefreut (weil ich sie angesprochen hab? K.A.). Hab aber nix weiter draus gemacht, sondern mich entschuldigt und meines Weges gegangen. Das liegt daran, dass ich noch nicht über die Phase des Ansprechens weg bin (will sagen wie geht es weiter, ausser irgendeinem smalltalk, zB. schon gehört der Wulff bekommt nun nen Ehrensold? whatever)....sicher sollte ich mir mal ein Limit setzen zumindest immer nach Namen zu fragen, später dann nach date o. Nummer. Alles nicht so leicht.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ehrlich ... wie oft hast du das " Hi " schon ausprobiert?

In den meisten Fällen ergibt sich aus der Situation immer irgendwas, ( meistens "HEY ICH VERSTEH DICH NICHT?!??!" - ...Angebot zum isolieren ...*schenkelklopfer* ). Wenn von ihr/dir danach wirklich nichts kommen sollte, einfach mit " Du wirst nicht oft angesprochen oder? Normal stellst du dich jetzt vor/gibst mir deine Nummer/lädst mich auf einen drink ein " ect. Einfach etwas kreativ sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auf jeden Fall klappen, erinnnert mich an den Thread in dem es um mentale Trojaner geht.

Ein Kumpel von mir hat das so ähnlich und unbewusst mal angewendet und dadurch einen lay zustande gebracht.

Er hat mit einer HB namens Elisabeth geredet und es aus irgendeinen Grund vergeigt. Dann im nächsten Club, ärgert er sich noch immer und schreit einfach mal laut Elisabeth und wie es der Zufall will geht gerade eine (andere) Elisabeth an ihm vorbei und er kommt mit ihr ins Gespräch.

Sie fragt ihn woher er sie kennt und er antwortet einfach: "Weißt du das wirklich nicht mehr?"

Sie: "Nein, ich war in diesem Semester nur 2 mal so richtig besoffen und das war Party X und Party Y!"

Er: "Auf Party X haben wir uns kennengelernt!" etc etc.

So kanns laufen wenn man das Glück gepachtet hat! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL, gestern hab ich eine verschreckt... die ist weggelaufen, als ich auf sie zuging und laut HI JENNY zu ihr sagte.... denk werd das noch öfter probieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden