Leetus 1 Beitrag melden März 5, 2012 erstellt Hallo,Frisch aus der Woche 1, hat für mich hiermit offiziell die zweite Woche begonnen. Zwar mit einem nicht so prickelndem Ergebnis, aber trotzdem mit voller Aussicht auf Erfolg.Nicht so prall... Tag 1Heute habe ich mich kaum dazu motivieren können den Arsch hochzukriegen und loszugehen. Zum Glück trainiere ich routinemäßig und habe mich wenigstens mit einem der Fitnesstrainer ein wenig unterhalten (habe ich bisher noch nie wirklich getan fällt mir gerade auf).Ich habe mir außerdem eine Menge neuer Klamotten bestellt und bin anschließend zur Frisörin bei mir in der Nähe gegangen, mit der ich auch eine ganz nette Unterhaltung geführt habe.Obwohl ich früher nicht so gerne mit Leuten geredet habe, habe ich beim Trainer und der Frisörin diesmal aus Eigeninitiative gehandelt um die Gespräche einzuleiten und auch zu halten. Da man aber mit diesen Personen für gewöhnlich sowieso redet sehe ich beide nur als je "0,5-Notfallpunkte" an, die ich nur dann zählen lasse, wenn es diese Woche mit den 10 Gesprächen knapp wird. Ansonsten bleibe ich erstmal bei:-> 0/10 GesprächenIch gehe heute mal früher schlafen und steh morgen auch früher auf und fahre in die Stadt um dort endlich einige richtige Gespräche zu führen.Das mit der Motivation ist wirklich so eine Sache, ich sollte mir dazu schleunigst etwas einfallen lassen. :DGruß,- Leetus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leetus 1 Beitrag melden März 6, 2012 geantwortet Schon viel besser! Tag 2 Heute bin ich nach Frankfurt gefahren und habe nach Plätzen gesucht wo Leute auf Bänken sitzen könnten, das kommt mir nicht so aufdringlich rüber wie jemanden auf direktem Kollisionskurs anzuquatschen.1. Also machte ich mich erstmal auf den Weg zur Kirche in der Nähe der Zeileinkaufsstraße und wurde fündig. Zwei ältere Damen saßen auf einer Bank. Ich hab mir erst überlegt ob ich das wirklich machen soll, bin dann aber einfach hingegangen und hab denen erzählt dass ich hier neu eingezogen sei und mich gerade in der Stadt umsehe. Ich fragte sie dann, wo denn die Göthe Universität sei und dann anschließend noch nach einigen unwichtigen Details gefragt bis die 2 Minuten um waren.2. Später bin ich zu dem Park in der Nähe der Hauptwache gegangen, wo ein Kerl mit seiner Mutter saß. Denen habe ich anfangs etwas ähnliches erzählt wie den beiden Frauen vorhin, habe dann aber nach verschiedenen Sehenswürdigkeiten gefragt, woraufhin die Leute erzählt haben, was es so tolles in Frankfurt gibt. Um auch hier die 2 Minuten vollzukriegen habe ich die dann auch nach dem Weg zur Uni gefragt. Die waren deutlich präziser als die beiden Frauen vorhin. Das waren meine beiden richtigen Gepräche bisher in dieser Woche. Also: 2/10Langsam wirds doch endlich was. :D Morgen gehts wieder in die Stadt, wenn ich jeden Tag 2 schaffe, dann sind 10 garkein Problem.Gruß,- Leetus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leetus 1 Beitrag melden März 14, 2012 geantwortet (bearbeitet) moin...Also bei mir läufts grad echt schlecht, ich habe diese Woche auch wieder neu angefangen aber ich kriege nichts auf die Reihe. Es ist nicht so, alsob ich nichts mache, ich fahr seit Tagen sogar mit Absicht nach Frankfurt und lauf auch durch die Straßen aber nach ner Zeit gehe ich wieder nach Hause ohne jemanden angesprochen haben...Das Problem ist, es bringt nix jemanden nach den Weg irgendwohin zu fragen und dann um den heißen Brei herumzureden bis die 2 min vorbei sind, man muss ein echtes Gespräch anfangen und das scheint mir einfach so verdammt unmöglich zu sein. Das ist mir beim Lesen der DJBC.pdf aufgefallen.Es sind auch nicht die Themen an sich, dazu lässt sich was einfallen, es geht um das Ansprechen und das krieg ich einfach nicht hin. Ich denk mir jedes mal jaa morgen wird das und dann geh ich am nächsten Tag raus und krieg nix auf die Reihe.Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich tun könnte?Wie dem auch sei, ich versuch diese Woche noch zu Ende zu bringen und fange mit der nächsten vermutlich nächste Woche oder wenns ganz schlimm läuft nach der Prüfung an.Gruß,- Leetus März 14, 2012 bearbeitet von Leetus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Woblicious 8 Beitrag melden März 14, 2012 geantwortet Hey :)Ich würde auch nicht 2 Minuten lang rumreden wo was ist etc. Versuch einfach nachdem du gefragt hast irgendein Statement abzugeben (''Schönes Wetter hier im Park, endlich scheint mal wieder die Sonne blablablub'') oder eine andere Frage über die Person zu stellen. (''Schön hier in Frankfurt? Wie lang wohnen sie schon hier? ...'')Oder du sprichst einfach Typen in deinem Alter an und fragst wo man hier cool weggehen kann. Wenn du dich mit denen auf einer Wellenlänge bist kannst dich ja einfach vorstellen und es entwickelt sich leichter ein Gespräch als mit ner Person mit der du kaum Gemeinsamkeiten hast.Und wegen Angst vorm Ansprechen: Steiger dich schrittweise. Wenn du Angst hast gleich voll loszulegen frag das nächste Mal erstmal 5 Leute nach der Uhrzeit. Das sollte auch so ohne Lust locker gehen. Dann frag 5 Leute nach dem Weg zu xy, sollte auch kein Problem sein und danach bist du schon so warm, dass das Ansprechen für die eigentliche Aufgabe kein großes Problem mehr werden sollte.Alles Gute, du packst das ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tarantino! 49 Beitrag melden März 14, 2012 geantwortet Hi Leetus,1. was ich immer gemacht habe: bin zum Aufwärmen in einen Laden gegangen, hab mich dort über irgendwas beraten lassen und hab da dann die Gelegenheit genutzt, mich warm zu reden. Habe versucht ein paar Witze zu machen oder ähnliches. Und wenn das gut lief, und die Verkäufer/innen drauf eingegangen sind, bin ich mit einem viel besseren Gefühl rausgegangen.2. Ich fand beispielsweise, das was im PDF stand total bescheuert. Die Leute zu fragen was sie machen, wo sie herkommen und so weiter ist total langweilig und zäh. Da wird sich auch jeder denken: was will der eigentlich von mir????Ich finde auch das nach dem Weg fragen nicht so gut, weil man damit von vorne herein Signalisiert, dass es sich um ein kurzen Gespräch handeln wird, und eine Überleitung dann eher strange kommt, wenn man überhaupt eine passende findet.Frag lieber nach kleinen Details die dir an den Personen auffallen. Bsp von mir: "Ich sehe gerade sie haben eine e-Zigarette, ich überleg mir auch mir eine anzuschaffen, können Sie mir was darüber sagen??" (Bei diesem Beispiel hat mich der andere danach 20 Minuten zugequatscht und wollte mich garnicht mehr gehen lassen.)oder (habe ich bei einem Mädchen mit einer großen Mappe gemacht): "Hi, lieg ich mit der Vermutung richtig dass du Kunst-Studentin bist?" und dann mich erkundigt wie die Aufnahmeprüfung ect. ist, mit dem Vorwand, dass ich überlege auch Kunst zu studieren.Danach fallen dir Übergänge viel leichter.Aber das wichtigste wenn du schwierigkeiten mit dem bloßen eröffnen hast, ist denke ich das Mindset. Versuch dich irgendwie warm zu machen, gute Laune zu kriegen und in einer gesprächigen Stimmung zu sein.Bleib dran! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MisterXY 5 Beitrag melden März 15, 2012 geantwortet Hey , Zumindest bin ich jetzt in Woche 2 nicht alleine! Wir sollten uns mal austauschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen