Hallo liebe Community! Mir macht da eine Sache gewaltige Sorgen. Ich muss vorweg sagen, dass ich kein geübter Dauerläufer bin: Vor knapp 3 Wochen hat mich die Motivation gepackt und ich wollte die Priorität meines Trainings mal auf Ausdauerläufe legen um und dadurch auch meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Nunja wie soll ich sagen, eine Woche lang ging es gut, doch schon nach dem ersten Wochenende am darauffolgenden Montag bekam ich nach 2-3 Minuten krampfartige Schmerzen im Schienbeinmuskel. Wenn ich dann noch (maximal) 1-2 Minuten weiterlaufe werden die Schmerzen so stark dass ich gezwungen bin das Laufen abzubrechen. An der Situation hat sich bis heute, also 2 Wochen lang, nichts mehr geändert. Ich bekomme immer nach 2-3 Minuten schon diese Schmerzen, welche zuerst am rechten Bein auftreten und dort auch viel intensiver sind. Das linke Bein beginnt erst nach ca. 10 Minuten zu schmerzen. Vllt hat ja jemand von euch eine einfache und plausible Erklärung bevor ich damit zum Arzt gehe. Wäre super dankbar wenn Ihr euch da kurz zu äußern könnt wenn ihr eine Vermutung habt. lg