Mache ich mir Probleme wo keine sind!? Kann ich nicht normal leben..!?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist folgendes aufgefallen. Warum schiebe ich so ein Drama über mich, dass ich im PU eine null bin, Frauen mich nicht wollen etc.

Ich meine zahlreiche Frauen wollten mehr von mir und ich hatte zwar noch kein Sex mit 21 aber schon Petting und Sexangebote gabs auch.

Dann habe ich auch mit einigen Frauen in der Disco getanzt und bei paar sogar die Nummer bekommen.

Es ist kein Problem für mich auf der Straße jmd. anzusprechen und nach der Richtung, Laden oder ähnliches zu fragen.

Ich komme leicht ins Gespräch auch wenn es am Anfang merkwürdig ist.

Ich habe gestern z.b mich problemlos mit der Barkeeperin unterhalten und habe ihren Namen rausgefunden. Dann habe ich an der Bushalte ein interessantes Gespräch mit einer Oma geführt. Heute hab ich bei Penny Markt eine Verkäuferin nach ihrer Meinung gefragt.

Beim Sport habe ich heute mit 2 Bodybuildern und einem Trainer ein Smalltalk geführt.

Wenn ich so überlege: Sowas tun meine Freunde kaum bzw. NIE. Sprich wenn irgendwas gefragt werden muss oder so bin ich das.

Dann hab ich vorgestern auf einer Party problemlos die Nummer der Freundin einer Freundin bekommen.

Einige Mädels wollen mit mir feiern gehen, einige sagten ich wäre hübsch.

Ich bin eine wichtige Person im Freundeskreis: Sprich ich entscheide meistens wann wir irwohingehen und wohin und organisiere oft irgendwas. Sprich übernehme die Verantwortung.

Nur warum mache ich mich fertig dass ich ein superAFC wäre, ein Niceguy etc...? Wo ist mein Problem oder gibt es keins und ich kann einfach nur nicht in Ruhe leben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Nize,

in der Tat scheint es so, dass Du Dich nicht wirklich fertigmachen musst. So wie Du schreibst läuft es bei Dir in eine gute Richtung.

Mir geht es manchmal ähnlich wie Dir- das kommt dann allerdings nur vor, wenn ich mich mit gleichaltrigen (so um die 30) vergleiche und feststelle, dass sie eben schon weiter sind.

Ist das bei Dir auch der Fall?

Wann schiebst Du Drama? Gibt es da bestimmte Situationen, die das hervorrufen? (Personen, Erinnerungen, etc...)

Kann auch sein, dass sich Dein Unterbewußtsein gegen Deine Veränderung wehrt und das so zum Ausdruck kommt. Bei Paul Watzlawik habe ich mal gelesen, dass sich Menschen so sehr an die lieb gewordenen Gewohnheiten klammern, wie Süchtige an ihren Stoff... ob das so ist, kannst nur Du beurteilen.

Ich kann Dir nur empfehlen, bleib dabei, geh mit den Mädels feiern und lerne neue Leute kennen, so dass Du immer mehr positive Erfahrungen sammelst. Da wird die Stimme in Deinem Kopf im kleiner bis sie irgendwann weg ist.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antwort. Bei mir kommen solche Gedanken z.B. dann wenn ich jüngere Männers mit Mädels in der Hand sehe, die rumknutschen etc. und ich das Gefühl habe mit meinen zarten 21 was zu verpassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden