Lairwohnung in BS Innenstadt

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

einige von uns haben immer wieder Probleme mit einer zentralen Wohnung als Anlaufpunkt im Falle eines Falles.

Ich will hier die Idee einer gemeinsamen Lairwohnung in der Innenstadt zur Diskussion stellen. 1 Zimmer Wohnung im Stadtbereich kostet vllt. 300 € / Monat. Wenn sich zumindest 6 Leute finden, wären das 50 € pro Mann und Monat.

Natürlich immer noch eine Menge Geld. Aber wer es wirklich ernst meint, kann das aufbringen. Das Zimmer wird entsprechend hergerichtet und steht zur allgemeinen Verfügung. Terminplanung kann zB über einen Online-Kalendar (auch kurzfristig) erfolgen.

Diese Wohnung kann Farbe und Freude in Euer Leben bringen.

Wer ist dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Interessant, bloß wird das schwierig mit der Planung. Kann mir vorstellen, dass viele die Wohnung gerne am Wochenende nutzen würden und da kommt es zu Komplikationen. Auch kann man nie genau vorhersagen, wie lange man mit der Frau beschäftigt sein wird. Vielleicht kocht man noch zusammen, vögelt in der Dusche oder schaut noch einen Film? Wären noch einige Dinge, die mir in der Richtung einfallen würden..

Andererseits stelle ich mir das genial vor, "mal eben in eine/die Wohnung" mit ihr zu gehen.

Bin gespannt auf das Feedback der Anderen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Planung ist wichtig, daher der Kalendar.

Es wird eine Laywohnung werden. Aufenthalte > 3-4 Stunden sind weder erforderlich noch im Sinne einer effizienten Mehrpersonennutzung wünschenswert.

Die Prime Time wird nach einem fairen Schlüssel verteilt, so dass jeder gleich häufig drankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee sehr geil.

Ich denke das mit der Planung könnte man geregelt kriegen.

Man könnte ja zB am Anfang des Monats festlegen wem welcher Tag zur Verfügung steht und notfalls kann man dann ja switchen (wenn zb einer ein Date hat inner Stadt, der andere dem der Tag eigentlich gehört aber nicht).

Vor allem glaub ich dass das ganze extrem zum rausgehen motivieren wird, und sei es nur das!

Also bin dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bros,

an sich ne Gute Idee für die auswärtigen unter uns. Ich seh schon, hier sind wieder viele kluge Köpfe am Werk und das Lair wird aktiver.

Was mich betrifft, ich brauche eine solche Wohnung nicht, aber ich freue mich über euer Engagement :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden