Ende in Sicht. Setzt die Segel.

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mit ihr zusammen sein und die schönen Dinge des Lebens genießen.

Aber erstmal sollte ich meinen Fehlern ehrlich und direkt auf den Grund gehen.

nein.

1. du kannst nicht mir ihr "die schönen dinge des lebens genießen", solange du alleine nichts genießen kannst. und ich habe, ehrlich gesagt, den eindruck, daß etwas-genießen-können nicht zu deinen ausgeprägteren fähigkeiten zählt. also fang erst einmal an zu genießen. du alleine.

2. löse dich von dieser idee, die du da formuliert hast, daß du "erstmal" deinen fehler auf den grund gehen sollst.

ich meine damit nicht, daß du nicht an deinen fehlern arbeiten sollst. ich meine damit die reihenfolge, die ich in deinen worten lese: erstens, fehlern auf den grund gehen. zweitens, genießen.

diese reihenfolge halte ich für verfehlt, denn du wirst immer fehler haben, deren grund du noch nicht wirklich kennst. wenn du also immer "erstmal" deinen fehlern auf den grund gehen willst, kommt du nie zu was anderen. nie zum genießen zum beispiel.

1.+2.=3. fang an zu genießen. jetzt. du alleine. deinen fehlern kannst du nebenbei auf den grund gehen, das ist sowieso ein lebenslanger prozeß. so wie das genießen.

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich gestern die Worte gelesen hatte, Du seist am Ende, da wusste ich für mich, nen Scheiß bist Du.

Meiner Meinung nach, bist du nicht einmal am Anfang irgendeines Endes, sondern ganz im Gegenteil Du brauchst noch einiges mehr an Tiefschlägen bis es bei Dir endlich mal zu einem Umdenken kommt.

Wenn ich solche Sätze lese wie

Am Ende war es wieder mein Kumpel, der mir die richtigen Denkanstöße gab.

Ich kann Leute nach Hilfe fragen so viel ich will, bis ich schwarz werde. Am Ende muss ich tun, was mein Herz mir sagt.

Meine Unsicherheit ist so immens, dass ich nur noch Meinungen anderer frage und lebe, ich verleugne mich selbst.

ist das für mich ein Schlag ins Gesicht der Community.

Da muss ich mich ganz ehrlich fragen ob der Kerl auch nur einmal ansatzweise sich den Murks hier durch liest den er selber schreibt und was all die User hier dann Tag für Tag in ZIG ihrer Beiträge sonst so von sich gegeben haben.

GENAU DAS STEHT IN JEDER ZEILE, JESEN BEITRAGES, JEDES HEULTHREADS VON DEINER SEITE AUS.

Meine Ex-LSE-Drama-Queen war genauso drauf. Der konnte ich auch alles drei und viermal auf unterschiedlichste Art und Weise erzählen und am Ende kamen dann derartige Sprüche heraus.

Und das Du selbst jetzt noch nicht einmal begriffen hast, was Dein Kumpel dir damit gesagt hatte, zeigt mir das die selbe Laier hier nach wie vor weiter geht.

Was deine Freundin betrifft, die Frau kann mir echt nur leid tun. Ihre "Fassade" wie Du sie vielleicht nennst, ist nichts anderes als die Stärke, die sie bei dir vermissen lässt.

Je schwächer Du bist, desto stärker muss sie sein. Und wenn du sie als verdammt eiskalt einschätzt dann kannst Du ja mal für dich überlegen, wie schwach Du dann nicht nur ihren Augen sein musst.

Und eines gebe ich dir hier und heute schriftlich, Freunde hier, Kumpels da und toller Job in Aussicht, die Art und Weise wie du deine Beziehung in den Sand setzt, nicht in der Lage bist mit anderen Menschen umzugehen, auf Druck zu reagieren, bei simplen Tests durchfällst, wirst Du auf die gleiche Art und Weise in deinem zukünftigen Job versagen.

Im Job wenn du dort genauso handelst, weil Du denkst wie Du denkst, werden sie dort deinen "Frame" genauso zerreissen wie hier also geh raus feier und überleg dir dein nächstes Ex-Back.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihm gehts schlecht! Mach nen Punkt EP! ES REICHT!

Wer bist du, dass du meinst diese Wörter von dir geben zu dürfen? Ja ich sage bewusst "dürfen"! Bist du Alpha, so wie es aus deinen Beiträgen permanent eklig herausquillt? Nein bist du nicht! Du trittst hier auf jemanden, der bereits am Boden liegt!

Das hat mit "Augen öffnen" nichts zu tun, auch sollte sich jeder einer Kritik stellen können, aber was du hier treibst ist unterste Schublade.

So wie Du dich darüber aufregst, dass der TE der Community ins Gesicht schlägt, so schäme ich mich ebenfalls für die Community, sofern ich solche Beiträge lese!

Unfassbar welche Respektlosigkeit du an den Tag legst, für mich ein Zeichen an Unsicherheit hier wildfremde Leute so zu zereißen, arbeite an Dir!

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shiddy, noch so ein Querschläger, und du bist in der Kühlbox.

Leg Deinen Fokus auf den TE, wenn du hier was schreibst!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find`s eigentlich auch eher unfassbar, dass ausgerechnet der TE immer so "geratschlagt" hat ... teilweise hat`s mir da schon die Zehennägel aufgestellt, ganz ehrlich!

Immer wieder mal bin ich hier eher aus der Rolle gefallen, wenn ich gesagt habe "alles fuuuu!", aber er selber hat`s irgendwie immer geschafft sein Theater hier so zu präsentieren, dass es nicht ganz so fürchterlich klang.

Jeder der jedoch ein wenig Erfahrung mit Trennungen und Frauen hat, hat durchschaut was da läuft - der muss einfach mal ordentlich auf die Fresse fallen, damit ihm so einiges klar wird. Und die Frau ... mein Gott ... dass die das alles überhaupt noch mitmacht grenzt ja beinahe schon an ein Wunder. Von wegen eiskalt ... jede andere hätt` dir deine Unsicherheit so um die Ohr gehauen, dass du dich erstmal für ein paar Wochen unter deiner Bettdecke verkrochen hättest.

Egal wie`s kommt ... ob jetzt oder etwas später ... die schlimme Zeit wird ihm nicht erstpart bleiben. Da sprechen doch tatsächlich Leute von GAME!!! Ich krieg` mich nicht mehr ein ... Verlustangst kompensieren deluxe, nix Game!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völliger Untergang der Titanic mMn. Das Schlimmste ist die Tatsache, dass Leute wie der TE felißig Ratschläge verteilen, aber dann kommt es aufeinmal zum totalen Supergau. Ich weiß bald nicht mehr, was ich hier im Forum für bare Münze nehmen kann..

Jop, stimmt wirklich. Grauenhafter Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frieden, Leute. ;)

Das pathetische Gerede des Thread-Starters, zeigt tatsächlich, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Da gabe ich euch recht. - Aber die Lösung liegt nicht darin, ihn hier permanent rund zu machen. Die Ratgeber in diesem Thread bemühen sich doch selbst alle um hohe Sozialkompetenz und Führungsqualitäten. Die zeigen sich aber nicht nur darin, dass man seinen Mitstreitern den Kopf wäscht, sondern auch darin, dass man geduldig Alternativen aufzeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist doch, jeder, der mal in seiner Situation war, sucht sich doch die Meinungen raus, die ihm am besten gefallen... Auch wenn 100 Leute sagen, "fass das Pferd nicht an, es wird dich beißen" aber sobald einer deiner eigenen Meinung entspricht, hast du die Bestätigung die du brauchst um dem verdammten Gaul anzufassen.

Was ich damit sagen will, er ist zurzeit Resistent gegen Beratung und Hilfe, er sucht nur nach Bestätigung, so zu handeln wie er es für richtig hält. Also lasst ihn machen, er wird daraus lernen.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden