LTR ziemlich am Ende, Eskalieren oder zu needy?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Psycho Dad

Ich versuche mich kurz zu halten.

LTR, 9 Monate,sie 32, ich 28. Hab in letzter Zeit zu wenig auf mich geachtet, sie zu wenig gefickt (Sex war immer fantastisch) und sie auch schlecht behandelt und zu wenig reflektiert und zuviel projiziert. Habe wohl auch ein Nähe-Distanz Problem. Sprich ich konnte mich nie richtig fallen lassen, Comfort war zu wenig vorhanden.

Auf Zehenspitzen hatte ich sie immer gehalten, sogar um einiges zuviel, sodass ich mich emotional distanziert hatte. Sie sah mich immer als den Vater ihrer Kinder und wollte sogar in 2 Jahren Kinder planen, ich weigerte mich gegen Luftschlossbauen und will mir außerdem 3-4 Jahre Zeit lassen.

War nun 4 Tage in Urlaub, bevor ich gefahren bin hatte ich mir einige verbale Ausrutscher geleistet. Die 4 Tage nutzte sie um sich abzukapseln und nun sind wir ziemlich am Ende.

Hatte in den 4 Tagen auch viel Zeit zu reflektieren und viele Fehler eingesehen, mich auch für meine Ausrutscher entschuldigt, aber sie meint in ihr ist etwas gestorben, als ich sie vor dem Urlaub so fertiggemacht habe.

Nun ist die Situation die, dass wir seit 2 Monaten zusammen wohnen, juchuh. Gestern war sie extrem distanziert, redete immer davon, dass sie Liebesbeweise braucht (Urlaub abbrechen und zu ihr fahren, Rosen und das ganze was man aus den Filmen kennt usw. - hätte aber garantiert nix gebracht, das weiß ich - jede Geste der Liebe ließ sie noch mehr erkalten, wie man es erwartet) Da ich mich oft wie ein Arsch verhalten hatte spiele ich mit dem Gedanken die goldene PU-Regel zu brechen: Mit den Gefühlen unsicher --> Invest runterschrauben.

Sexuell ging gestern nix, sie hat geblockt und war wie gesagt total kalt. Heute war sie schon deutlich wärmer, haben getrennt geschlafen und in der Früh nach dem Aufstehen hat sie mir ihre Pussy unter die Nase gehalten, hab sie durchgeleckt - konnte sie aber aus 2 Gründen nicht vögeln: Ich musste ein paar Minuten nachher zum PC, mich für eine Vorlesung anmelden und außerdem hatte sie mir immer noch einen Kuss verweigert, obwohl ich schon an ihrer Pussy dran war. Ziemlicher Lustkiller für mich.

Nun meine Frage: Soll ich weiterhin eskalieren oder ist das doch zu needy. Und wie steht es mit Investment: Wie weit kann ich auf sie zukommen, ohne meine Eier am Silbertablett zu servieren. Ich weiß, dass Attraction da ist, jedoch ist mir nicht ganz klar, ob ich mit dem typischen sie in Konkurrenz setzen usw. weiterkomme. Mein Leben lebe ich natürlich weiter und schaue auch, dass ich nicht zuviel daheim abhänge, immerhin will man sich nicht andauernd sehen.

Das alle ist ein typischer Fall von total unkalibrierter Attractionerzeugung auf Kosten der Frau, die sich erniedrigt gefühlt hatte. Ich war ziemlich selbstverliebt, war der absolute Preis. Nun habe ich die Rechnung präsentiert.

Das Schlimmste war, dass ich ein wenig Achtung vor ihr verloren hatte, sie deswegen nicht mehr so oft durchgenommen hatte und ihr nicht das Gefühl gegeben hatte eine begehrte Frau zu sein.

PS: Sie sagte sogar, dass sie gefickt werden wollte, aber ein erster Schritt zur Selbstverbesserung ist nun mal, dass ich die Uni ernster nehme. Scheiß Timing.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich sehe hier nur eine Selbstreflexion. Du weißt also selber was du ändern/verbessern kannst. Liegt dir denn etwas an der Frau? immerhin scheinst du sie ja mal geliebt zu haben bzw. du weißt was du an Ihr hast. Vergess das nie.

Meine Meinung zu einigen Textpassagen:

- PU-Regeln: Gibt es nicht! "Lass dich nicht von Anleitungen und Regeln eingrenzen!" PU hilft dir nur eine Art Persönlichkeit mit Selbstbewusstsein aufzubauen.

- Liebesbeweise: Dann gib ihr doch mal eine Prise davon! Nicht sofort, aber bald. Auf was steht sie? Mag sie ein gewisses Theaterstück oder etwas bestimmtes zu essen oder einen Ort/Platz wo sie gerne ist?

- Kinder: Frauen benötigen in diesem Alter haben Torschuss-Panik! Lass Ihr doch Ihren Traum und Spiel mit! Was in 1,2, 5 Jahren ist, interessiert doch keine Sau. Gibt den Kindern Namen. Hast du witzige, welche in Ihr eine Art Situationskomik auslöst? "Bernd das Brot" finde ich geil. Oder "Lassmiranda".

- Sex: Geil ist sie doch noch. Du stellst dich laut deinen Schilderungen etwas komisch an! Mach dir also mal keine Sorgen. Arbeite hier an dir.

- Deine persönliche Frage: Löse dich mal von PU. Siehe erster Punkt "PU Regeln".

Hier mal ein richtig guter Thread:

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Fehler eingesehen, soweit so gut.

Das Thema mit den Kindern, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Sie möchte irgendwann Kinder, also wird sie das früher oder später umsetzen auch wenn du nicht mitziehst.

Das mit dem Sex versteh ich auch nicht ganz. Du wolltest sie küssen, sie ist dir aber ausgewichen. Macht doch nix. Dann wird halt heute nicht geküsst sondern nur gefickt. Wo ist das Problem?

Ihr deine Aufmerksamkeit/Zuneigung zeigen solltest du von Zeit zu Zeit schon. Überleg dir was sie gerne isst, koch es ihr mal.

Geht zusammen zu entspannen usw.

Wenn du nichts mehr investierst wird die Beziehung früher oder später den Bach runter gehen. Da gehören natürlich auch immer 2 Personen dazu, wenn du merkst, dass die Waage nicht mehr im Gleichgewicht ist, solltest du was daran ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Ich habe das vielleicht nicht klar genug gestellt, desweswegen noch zum Ablauf:

Als ich im Urlaub war, war sie erst mal angepisst, weil ich mich wie ein Arschloch verhalten hatte. Dann war mein Handyempfang im Eimer und sie hat mir eine neutrale SMS geschickt. Ich drauf geantwortet, dass es schön wäre, wenn sie auch mit wäre, von ihr noch 2 angepisste SMS... denk ich mir: Ok, ich lass sie mal abkühlen, per SMS bringt das eh nichts. Später kam eine SMS, dass wir uns am Sonntag überlegen sollten, wie wir weiter vorgehen, weil das so nicht geht. Dann haben wir telefoniert, es ging wieder mal um Kinderwunsch usw ich musste das Telefonat unterbrechen, hab ihr noch gesagt, ob das für sie nicht auch genug wäre, wenn wir in 3-4 Jahren Kinder kriegen. Quasi ob es unsre Beziehung nicht wert wäre, drauf 1-2 Jahre länger zu warten. Wollte sie später anrufen, vorher kam aber eine SMS, dass sie schon eine Antwort auf die Frage hat, aber nun schlafen geht und das Handy ausschaltet. Ziemlich mieses K&W von ihr... tags drauf kam sowas wie eine Schlussmach-Email, die ich zwar gelesen hatte, aber ihr sagte, dass ich die Mail erst lesen werde, wenn ich zurück bin. Sie drängte draufhin, dass ich sie sofort lesen solle (nachher gab sie zu, dass sie WOLLTE, dass es mir im Urlaub schlecht ging), ich verneinte und sagte, dass wir Sonntag reden, wie vereinbart.

Dann kamen von ihr noch angepisste SMS, dass von mir nichts liebes kommt, kein Anruf, keine SMS, nichts... ziemlich absurd, wenn man bedenkt, was sie vorher in der Mail geschrieben hatte. Hab ihr nochmal ne SMS geschrieben,dass mein Handy meistens aus ist und ich sie natürlich vermisse. Hab dann auch eine Mail mit Fotos usw. verfasst... man sieht hier: Im Urlaub kam jeglicher Invest von mir. Da war sie aber schon weit weg von mir. Kein Effort hat irgendetwas gebessert, mein "Handyempfangsfreeze" hat sie fuchsteufelswild gemacht, es kamen SMS wie

"Gratuliere, du fährst auf Urlaub und kein Anruf kein Guten morgen, kein Foto, kein Lebenszeichen. Du bist wahrlich der Sohn deiner eiskalten Eltern"

"jedenfalls bezeichnend, dass du mich scheinbar keine Sekunde vermisst oder dass du keine Ahnung hast was ich brauche. hoffe du hast spaß. Mich kannst du am Arsch lecken mit deinem heiß/kalt)"

"übrigends brauch ich kein hab dich lieb (anm. SMS vom Vorabend) wenn du nicht mal anrufen kannst und mich zwischendurch fragen wie es mir geht. du machst es mir leicht"

, als ich das Handy aufgedreht hatte - wohlgemerkt im Glauben, dass ich die Mail noch gar nicht gelesen hatte. Also nachdem sie sowas wie Schluss gemacht hatte! Und nach dem K&W ihrerseits als ich sie nochmal anrufen wollte... Quasi mit dem FO sie emotionalisiert, was auch beabsichtigt war nach der total nüchternen Mail, die ich ja schon gelesen hatte.

Als ich am Sonntag angekommen war, hatte ich dann offiziell die Mail und eine weitere, welche ich beide in Passagen zitieren will im Posteingang :

"Du hast mir gesagt, dass man Probleme lösen kann. Ja das ist richtig. Aber ich glaube nicht, dass Du oder ich unsere Art miteinander zu sprechen, unsere Streitkultur bzw. unsere Lebensansichten ändern können. Gestern hast Du mir gesagt, ich sei der liebste Mensch auf der Welt. Ich frage mich nur, warum ich dann nicht auch den liebsten Menschen auf der Welt an meiner Seite habe?"

"Es sind Sachen gesagt worden von Deiner Seite, die für mich einfach nicht mehr entschuldbar sind. Du weißt, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin. Dadurch bin ich auch sehr verletzlich und sensibel. Mich hat noch nie in meinem ganzen Leben, in diesen fast 33 Jahren ein Mann solche hässlichen Dingen an de Kopf geworfen."

"Nur habe ich das Gefühl, dass NUR ich permanent an allem arbeiten muss."

"Ich kann einfach nicht mehr. Unsere Beziehung kostet uns beide zuviel Energie und das ist mal abgesehen von meinem großen Kinderwunsch, der Hauptgrund warum ich raus will."

"btw tut es auch verdammt weh, wenn Du mir erzählst, wen Du nicht auf der Strasse schon wieder heiß gefunden hast)."

"ICH muss mich Dir unterordnen, wie bei fast allen Dingen-das ist für mich keine erfüllende und harmonische Beziehung mehr. Ich habe es jedenfalls nicht notwendig mich so von Dir oder von irgendjemanden behandeln zu lassen. Und dass man sich zu jemanden sehr hingezogen fühlt, reicht leider nicht für mich."

"Es tut mir leid, Dir das nicht persönlich, sondern im Urlaub sagen zu müssen. Aber der letzte Donnerstag war einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich kann nicht mehr.

"Ein wenig habe ich mich selbst noch lieb und um das letzte Fünkchen Selbstachtung, welches ich noch vor mir habe, zu schützen, muss ich diesen Schritt tun. Ich hoffe Du kannst das verstehen."

Bin dann drauf eingegangen, hab eben von meinem Urlaub der Selbstreflexion erzählt, sie meinte aber, dass der Zug abgefahren ist. Heute war die Stimmung gottseidank ganz anders, aber ich fühle wie sie sich emotional immer noch weit weg befindet und im Grunde ist die Beziehung den Bach runter gegangen.

Nun ist das Dilemma: Soll ich ihr wirklich das Frühstück ans Bett servieren, nachdem sie mich quasi abserviert hat? Sie lechzt nach Zuneigung, zeigt mir aber die kalte Schulter.

Ja, sie ist attracted, hat sogar zu mir gesagt, dass da alles viel einfacher für sie wäre, wenn ich nicht so unverschämt anziehen wäre. Ich merke wie sie hadert alles komplett zu beenden (die Mail ist da SEHR deutlich, ihr Verhalten wiederum gar nicht - sie hat das auch nur durchgezogen, weil ich 4 Tage nicht da war und sie somit den Bann brechen konnte) - jetzt bin ich wieder da und kann mich als Wussy komplett in's Aus schießen oder sie freezen, womit ich nur weiterhin das Arschloch bin und zeige, dass ich genau nichts über mein Verhalten nachgedacht habe. Ich war die letzten Wochen unrund und sie hat es abbekommen, sie hat noch Druck mit Kindern gemacht, war unzufrieden mit sich und ihrem Körper und ich bin unter der ganzen Last explodiert (nur verbal, aber nicht gerade schön).

immerhin scheinst du sie ja mal geliebt zu haben bzw. du weißt was du an Ihr hast. Vergess das nie.

Eben das hatte ich in letzter Zeit recht vergessen... Nunist die Suppe zum Auslöffeln bereit.

Zweiter Fehler außer sie nicht mehr sexuell zu begehren war auch, dass wir zu wenig unternommen hatten. Wir waren keine Couchpotatoes, aber hatten beide nicht genug Pfeffer im Arsch.

Aussagen von ihr: Sie braucht Taten, um zu sehen, dass ich an mir arbeite, andererseits sagte sie auch, dass sie Zeit für sich braucht und wieder andererseits dass sie mir wohl nicht verzeihen können wird.

Es gab viele Sachen, die schief gelaufen sind, u.A. konnte ich es nicht ausstehen, wenn sie an meinem PC Fotos angeschaut hat und immer wissen wollte, wer die Tussen sind, woraufhin ich ausgetickt bin und sie nicht mehr an meine Sachen ran gelassen hat. Quasi ein künstliches "geheimnisvollsein", was aber im Grunde wie eine beleidigte Pussy herübergekommen ist.

Anfangs wollte sie immer Monogamie, sie wollte eine Beziehung, sie hat mich mit Liebe überschüttet, und irgendwie ging mir das zu schnell. Sie hat meine Buttons gefunden, und gedrückt, woraufhin ich ihre gesucht und gefunden hatte und die gedrückt hatte. Wir hatten 6 Tage Himmel und einen Tag Hölle.

Ich hab sie nicht "nicht ernst, sondern durch genommen", sondern auf ihr (oft harmloses) Drama (z.B. ich hab nix zum Anziehen) überreagiert und sie dominiert. Nicht geführt, sondern überrollt.

Nachtrag: Meine Ex(?) ist ein hochemotionaler Mensch, auch in der Familie gibt es öfter mal Dramen, wie man seinen Bruder oder Mutter nicht mehr sehen wollte, bis sich alles eingerenkt hat. Deswegen ist der trockene "Ton" der Mail umso erschreckender, in Person ist sie mittlerweile gottseidank wieder emotional, wie ich sie kennen und lieben gelernt habe.

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Gerade ein Anruf von ihr wie es auf der Uni war, und als Feedback, dass sie es sehr gut von mir fand, dass ich gestern so reflektiert war. Und, dass sie schlicht Angst hat, dass ich das alles so nicht umsetzen kann.

Dann etwas rumgealbert und sie hat noch erwähnt, dass sie es krass fand, was ich heute in der Früh mit ihr aufgeführt habe, wie ich mich an ihr gelabt hatte.

Fand den Anruf zwischendurch süß, so quasi: "Schau, das wünsche ich mir auch von dir". Wie gesagt, ich habe immer noch intus: Nicht genug Gefühle --> Invest auf Null. Tu mir wirklich schwer nun doch meinem Antrieb zu folgen und sie zu umgarnen, wie sie es verdient hat, nur um dann die Attraction in den Keller zu fahren und überhaupt nix mehr zu haben. Alles schon passiert und das Forum ist voll davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wie gesagt, ich habe immer noch intus: Nicht genug Gefühle --> Invest auf Null. Tu mir wirklich schwer nun doch meinem Antrieb zu folgen und sie zu umgarnen, wie sie es verdient hat, nur um dann die Attraction in den Keller zu fahren und überhaupt nix mehr zu haben. Alles schon passiert und das Forum ist voll davon.

Hier mal eine Zusammenfassung von Pook, wenn du es nicht lesen möchtest/kannst:

  • Abweisung ist besser als Bedauern!
  • Freundschaft – Trete ein und gebe alle Hoffnung auf!
  • Beurteile Taten und nicht Worte!
  • Geduld ist die wahre Confidence!
  • Vertrau deinem Bauchgefühl!
  • Du bist der grosse Fang
  • Respekt ist Alles.
  • Nur die sexuellen Männer kriegen die Frauen
  • Lass dich nicht von Anleitungen und Regeln eingrenzen!
  • So wie du denkst, so wirst du!
  • Eine Frau zu kriegen ist nicht der Erfolg
  • Vereinige deine Träume mit dem Tag!
  • Scharm ist, Frauen wie kleine Mädchen zu behandeln!
  • Habe immer ein Reserve-Chick!
  • Das Grösste Risiko, dass du im Leben eingehen kannst, ist überhaupt nichts zu riskieren!

So wie du denkst, so wirst du!

Du kannst nur du selber sein, wenn du dich ehrlich ansiehst.

Du kannst nicht dein Wesen der Fröhlichkeit willen aufgeben, ohne die Zufriedenheit endgültig zu zerstören.

Du kannst nicht die Situation kontrollieren, aber du kannst dich selber, deine Emotionen und dein Leben kontrollieren.

Du kannst nur Frauen haben, die dich lieben, wenn du dich selber liebst.

Du kannst die weibliche Natur nicht verstehen, ohne die männliche Natur verstanden zu haben.

Du kannst sie nur gewinnen, wenn der Fokus bei dir liegt. Sie muss dich gewinnen.

Du kannst die Grundsätze dieser Webseite erst verstehen, wenn du sie nicht mehr besuchst.

Du kannst keine Liebe erhalten, indem du deine umsonst weggibst.

Du kannst deine Sehnsüchte nicht erfüllen, wenn du es zulässt, dass sie deine Integrität untergraben.

Du kannst nicht du selber sein, wenn deine Träume verweigerst und was es braucht um sie wahr werden zu lassen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Noch für alle interessierten der weitere Verlauf:

Eskalation, Sex, Sex, Sex... gepaart mit Zuwendung und respektvollem, kongruenten Verhalten (gab ein paar Situationen, wo sie rumgefuckt hat und ich es mit einem Lächeln weggewischt hatte, statt wieder drauf einzugehen und dann die beleidigte Pussy raushängen zu lassen) und langsam begibt sich wieder alles in's Lot.

Wenn ihr sexuell keine Lust mehr auf eine LTR habt, überlegt euch wieso und arbeitet an euch, denn irgendwas hängt schief. Wenn die LTR übelst HD ist, wie meine, und ihren Sex nicht bekommt braucht es nicht viel und ihr seid auf der Abschussliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.