Lse-HD.. drama shit-test?.. richtig reagiert?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community.

(M)ein target welches sich letztendlich doch als depressives lse rausgestellt hat

Macht folgendes:

Über den Chat schreibt sie plötzlich nur noch vereinzelte Wörter wie

"Hm" "ja" "jaa..."

Meistens Antworte ich dann nur mit "joo"

Dann kommen plötzlich smileys von ihr wie: ":/" ":(" "._."

Darauf antwortete ich sowas wie: "bedeutungslose smileys für mich, wenn ich nicht den Grund weiß"

Sie: "hm.."

Ich : "also erzähl." <- (falsche Reaktion?)

Sie : "ne du lass mal"

Ich : "ok das wird mir jetzt alles zu geheimnisvoll hier :D"

Ab den punkt wusste ich, das sie einfach nur meine Aufmerksamkeit will.

sie steht wohl drauf wenn Menschen sie ständig fragen was los ist.

Danach gings dann aber ab:

In der community, in der sie auch ist, hatte ich als Status das stehen :

"Wieso sollte ich mir das antun, wenn es letztendlich nur meinen Kopf zubommt und die Laune runterzieht?. Richtig! Gar nicht! :)"

Nachdem ich geschrieben hab, das mir das grad zu geheimnisvoll wird, meinte sie

"Ja passt doch auch zu deinem Status.. vergess mich lieber, Lösch mich, Lösch meine handynummer, lösch mich aus deinen Gedanken" dann ist sie sofort off.

Ich hab mich für den Rest des Tages nicht gemeldet. Dann der sms verlauf am nächsten Tag:

Ich:

Guten morgen ;)

Wie du siehst hab ich deine Nummer noch :b

Ich versteh nicht wieso ich dich aus meinen Gedanken schmeißen sollte?

Sie:

Dann knüpf mal ne verbindung mit deinem status und unserem geschreibe.

Ich:

Solange du nicht mit mir respektlos umgehst, kann ich meinen Status gar nicht damit verbinden.

Du bist nicht die einzigste der es gerade nicht gut geht in meinen Freundeskreis .. Der unterschied ist nur, das andere mir schreiben was los ist. Aber das nehm ich dir nicht übel.

Ich sag mal.. ich bin sehr gerne für Menschen da und helf ihnen bei ihren Problemen.. da ich super Menschenverstand hab funktioniert das super und ich find es immer bewundernswert, wenn sie mich danach umarmen und sich bedanken, obwohl ich nur Ratschläge gebe. Jeder Mensch ist trotzdem für sich selber verantwortlich und ne Problemablage bin ich auch nicht.

Wenn mir halt jemand nicht sagen will, was los ist, so wie bei dir, akzeptiere ich das und finde es ok .. doch ich mag es nicht, wenn sie dann traurige smileys machen die ich dann eh nicht verstehen kann..

Zuneigung wächst dadurch nicht.

Sie:

Hmm

Ich:

Haben wir das. Du ziehst mir nix von der laune. Letztendlich ist es dein ding und dein leben. Ich biete dir Hilfe an. Wenn du sie annimmst ist es schön und gut, wenn nicht, dann ist es eben so. Da zieht mir nichts die laune .. es ist dein leben.

Sie:

Ja

-------------

Was wollen Mädchen mit solchen Aktionen bezwecken?

Testen ob man ständig fragt "was ist denn los?"

Und

Was sagt ihr zu meiner Reaktion? Hab ich mich betaisieren lassen?

Liebe grüße!

bearbeitet von funkydestroy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... du quatscht mir irgendwie zu sehr um den heissen brei herum. welches verhältnis habt ihr zueinander?

im grunde hast du ja recht mit dem was du schreibst, aber ich finde es pers schlecht verpackt! du stellst dich so bissl als "retter in der not" dar, und das irgendwie auf eine ... ja , ... schon fast arrogante art und weise.

ich wäre einmal kurz drauf eingegangen und danach, wenn sie mir es nicht sagen will, wechsel ich das thema. du bettelst indirekt darum, dass sie dir ihre probleme schildert. ich glaub du hast selbst noch nicht so gemerkt das sie eig mit dir spielt ;)

wiegesagt meine einschätzung zu dieser dürftigen erläuterung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, danke für die Antwort :)

Ich hatte letzte Woche noch ein gutes Verhältnis zu ihr.. ständig getelt

, gecamt, geschrieben.

Dann ist i.was passiert und von da an schrieb sie nurnoch kurz/knapp/depri

Kannst du mir erklären, wo genau man arroganz erkennen kann?

Ich will alles sein ... nur nicht arrogant :)

Themawechseln geht schlecht wenn sie nur knappe antworten gibt und dann wieder mit traurigen smileys anfängt ..

Lg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok arroganz ist das falsche wort. im grunde ist ja richtig was du sagst. aber (kann natürlich auch nur so rüber kommen) es erweckt so ein weinig den eindruck als würdest du über den dingen stehen.

klar, ihre probs sind ihre und nicht deine. soziale wesen helfen jedoch einander. auch das erzeugt anziehung. Aber nochmal, das heisst nicht das du die geistige mülltonne für ihre probs sein sollst. einfühlungsvermögen halt.

wenn sie das spielchen weiter spielt, würde ICH es erstmal ignorieren. einfach nicht drauf eingehen. Wenn es irgendwas wichtiges ist, wird sie selbst konkreter werden. fals es so weiter läuft evt sogar mal freezen.

aber vorallem such das 4augen gespräch. im chat kann sie machen und tun was sie will, in einem gespräch nicht.

um welches problem handelt es sich? eine vermutung? ist sie verliebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt möchte ich auch zeigen das ich drüber stehe.

Immerhin schreibt sie mit anderen Kerlen über Gästebucheinträge total fröhlich, aus wenn alles gut ist

mit ":* <3 *-*" smileys ;)

(Ich denke sie probiert mich da eifersüchtig zu machen)

Deshalb denke ich nicht, das es ihr wirklich schlimm gehen kann.

und ich hab sie auch schon einmal gefragt was los ist ..

dann meinte sie nur, das es ihr gut geht ... und 5 Minuten später kommen wieder die unbegründeten traurigen smileys

Was genau das "Problem" ist, weiß ich nicht.

Das mit den 4 augen ist auf jeden fall gut.

wird aber nur über webcam klappen ^^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich sag mal.. ich bin sehr gerne für Menschen da und helf ihnen bei ihren Problemen.. da ich super Menschenverstand hab funktioniert das super und ich find es immer bewundernswert, wenn sie mich danach umarmen und sich bedanken, obwohl ich nur Ratschläge gebe.

Ein wenig sehr dick aufgetragen. --> Arrogant. Der zweite Satz danach ist eigentlich an sich ok, wirkt aber gleich mit arrogant, weil Du den Bogen im ersten schon überspannt hast. Zumindest nehme ich das so wahr.

Zu Deinen Fragen. Es ist ein Spiel. Du spielst mit.

Was will sie damit bezwecken? Es kann ein Test sein, sie kann aber auch einfach grundlegend gestört sein.

Hast Du Dich betaisieren lassen? Keine Ahnung. Das ist ein Prozess, der in Dir selbst stattfindet.

Deine Reaktion? Nächstes mal frag einfach nicht mehr nach.

Ich hoffe für Dich, dass sich der Mist da lohnt. Wenn sie nicht die Bombe im Bett ist, werd sie los.

Der wichtigste Rat zum Schluss:

Lass ab sofort diesen Textquatsch sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi pancaek :)

Danke für die hilfreiche Antwort.

Ich muss zugeben, dass die sms wirklich etwas arg selbstverliebt klingt.

Da habe ich etwas übertrieben.

Ich denke mit Text-quatsch meinst du jetzt, lieber über persönliche dinge sprechen als schreiben?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, was war das den für ein Scheiss?

Ich sag mal.. ich bin sehr gerne für Menschen da und helf ihnen bei ihren Problemen.. da ich super Menschenverstand hab funktioniert das super und ich find es immer bewundernswert, wenn sie mich danach umarmen und sich bedanken, obwohl ich nur Ratschläge gebe. Jeder Mensch ist trotzdem für sich selber verantwortlich und ne Problemablage bin ich auch nicht.

WTF? Bist du ihr Seelendoktor oder was?

Ich lese nix von Treffen, Eskalieren, FC? Nur dummes Gelaber um den Seelenfrieden. Die Alte will deine Aufmerksamkeit und du bist die Nanny. Wie man mit solchem Gelaber überhaupt Zeit verschwenden kann...

Und ja, du hast dich betasieren lassen. Freeze out und Frame neu setzen. Keine Diskussion über Probleme, Treffen, FICKEN!!!

Dammit...

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Rob :)

"Treffen, Eskalieren, FC". Das alles ist doch hier im Thema Nebensache.

Es geht ausschließlich um den "shit-Test" und wie man damit umgehen sollte.

Ihre nanny bin ich denke mal nicht, da ich nur einmal gefragt hab, was denn los ist. Und klargestellt habe das ich keine Problemablage bin

Allerdings finde ich deinen Vorschlag mit den neuen Frame wohl am besten..

ich bin wohl zu sehr in ihr "deprilaune-frame" gerutscht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte letzte Woche noch ein gutes Verhältnis zu ihr.. ständig getelt

, gecamt, geschrieben.

Dann ist i.was passiert[...]

Da liegt der Fehler. Getelt, gecamt, geschrieben.

Es ist nicht "i.was passiert", sondern es ist NICHTS passiert. Kein Treffen, keine Eskalation. Die ganze Zeit nur blabla.

Woher weißt du eigentlich, dass sie HD ist?

Achja, mit deiner Statusnachricht bist du kein Stück besser als sie. Du beschwerst dich, dass sie dir irgendwelche nichtssagende Nachrichten oder Smileys schickt, nur damit du nachfragst, was denn los sei. Und was wolltest du mit deiner Statusnachricht erreichen? Wohl ziemlich genau das gleiche.

Jeden Tag sehe ich zehn solcher Nachrichten auf Facebook und fass mir jedes mal an den Kopf :-D

"Das läuft ja mal wieder super" ...Keiner weiß, was gemeint ist. Fünf Typen fragen nach und von ihr kommt ein "Ich will nicht drüber reden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider können wir uns erst im April sehen.

Mit den Status gebe ich dir recht.. obwohl ich den wirklich nicht bezüglich dieser Situation geschrieben hab

Statuse wie "alles scheiße. Leben scheiße -.-" kenn ich auch genug :D

Und finde ich auch einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erkenne hier keine Zeichen einer Verführung und verstehe nicht wie wir dir helfen können.

Auf mich wirkt sie sehr desinteressiert, weshalb ich sie links liegen lassen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden