Ausbruch aus der (vermutlichen) Friendzone

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag hier, und schon komm ich mit einem Problem her. Sollte sich irgendwer den Post antun und mir evtl sogar helfen können wär ich wirklich sehr dankbar.

1.Mein Alter : 15 (Bald 16)

2.Ihr Alter: (seit heute 18)

3.Anzahl der Dates: definiere dates, ich bin schon oft mit ihr fortgegangen aber immer erst am abend, war auch bei ihrer geburtstagsfeier und wir sind auch alleine weggegangen, ausserdem war ich ihr Tanzpartner für den Abschlussball

4.Etappe der Verführung: Zwischen Absichtlichen Berührungen & Küssen, berührungen sind genug vorhanden und gestern war auch ein kuss drin aber dazu komm ich gleich

5. Problem:

Ok Erstmal ich weiss das ich jung bin, wir haben uns halt als Tanzpartner kennengelernt (schule hat burschenmangel), und sind draufgekommen das wir die gleiche musik hören, gleichen sinn für Humor haben und uns generell sehr gut verstehen; leider hab ich am anfang vieeeel zu lange gewartet und bin wahrscheinlich unsicher rübergekommen (da wollte ich ja noch nix von ihr), und ich wollte auch vor dem ball nix starten (der war am 10. Februar).

Dann kam dieses Wochenende (ich hab sie jetz sowieso 4 WEs hintereinander getroffen), am Freitag war sie alleine und ich war dann halt bei ihr, haben viel geredet und getanzt (hab auch darauf geachtet mit anderen mädels die ich kenne was zu machen um bisschen zu DHVen), waren dann glaub ich ne halbe stunde auch die einzigen die getanzt haben; jedenfalls bin ich da nicht zum closen gekommen weils nicht gepasst hat und sie ausserdem komplett nüchtern war, bin dann so um halb 3 heimgegangen und sie um 3 (wollte um zwei gehen aber sie wollte umbedingt das ich noch bisschen dableib).

Dann kam Gestern, ihre Geburtstagsfeier. Erstmal bin ich zu ihr gekommen (insgesamt waren am anfang 8 leute da, bissi später nurmehr 6), haben halt was getrunken musik gehört ect. Dann fahren wir mit dem Zug weiter und schliesslich werden wir von Freunden mit dem Auto in die Mühle gebracht (ein Club), jedenfalls gehn ich und die Jungs der Partie (alle 20-21) erstmal rein weil wir vorher da waren, hab paar Freunde getroffen und dann hat sie mich gefragt wo ich bin und sie hat dann gsagt sie sitzen im Auto und trinken noch. Geh ich halt zu denen (zu 6t in einem 5er auto und einziger junge haha), dann entschliessen sich ihre Freunde nach Eisenstadt zu fahren weil dort ein Lokal das letzte mal offen hat, und ich und sie bleiben dort (wie gesagt, gleicher musikgeschmack). Wechselt sich dann ab zwischen Tanzen und gespräch, kommt letztlich zu einem Kuss und danach geh ich wieder auf die Tanzfläche (wir sind am rand gesessen) ein großer fehler wie ich merken sollte.

kommt ein Typ setzt sich zu ihr und schon haben die beiden was und gehen nacher sogar gemeinsam raus (das alles innerhalb von 5 minuten, hatte keine Zeit zu reagieren und hätte mir wahrscheinlich sowieso nur geschadet). Ich schick ihr noch ne sms ob sie jetz mit nach eisenstadt fahrt oder mit dem typen mitgegangen ist, keine antwort und ich fahr mit Kumpels heim.

Dort in der Stadt seh ich dann noch ihre Freunde und erzähl im Schnelldurchlauf was am Schluss passiert is und das sie schauen sollen ob sie eh nicht irgendwo in der Ecke liegt oder so weil jetz keiner mehr dort war, Freundin ruft sie an und sie hebt ab und sie hat noch gelebt, sie haben mich noch gfragt ob ich mit reingehen will aber mir ises mies gegangen und hab einfach nachhause zaht.

Dann hab ihr heute auf Facebook per Nachricht ein Lied geschickt das sie gestern wissen wollte, und als Antwort bekam ich das:

"ah danke :)) ich war grad dabei dir eine entschuldigungs-sms zu schreiben wegen gestern blank.gif:( tut ma echt leid 1. dass ich dich alleine lassen hab 2. weil ich das gefühl hab dass du nicht so erfreut drüber bist dass ich immer wieder mitm julian abhau, oder is das eh kein problem?"

Meine Antwort: "mir kann das blunzn sein mit wem du schmusen oder was auch immer gehst (immer wieder versteh ich zwar ned aba egal), wär aber nett gwesen wenn du mir was gsagt hättest weil ich dich dann noch 10 minuten gsucht hab ;) blank.gif"

Rest der Konversation war unwichtig, vorallem der zweite Satz hat mich seeeehr hart getroffen.

6. Wer jetz noch liest, hoffe ich kann mir irgendwelche Tipps geben wie ich mich aus dieser Freundeszone irgendwie rauskriege; mein jetziger Plan ist es einmal einen Monat komplett freeze-out zu machen, und dann schauen was weiter geht und direkt mit noch mehr c&f und kino einsteigen. Jegliche Hilfe wär super :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offen und ehrlich: In eurer Altersklasse ist der Altersunterschied zu groß, such dir andere Mädels und hab Spaß mit denen. Du bist für sie eher der kleine Bruder, ich seh da ehrlich gesagt keine Chance, dass du bei ihr zum Schuss kommst.

Deine SMS war bis auf einen Teil

(immer wieder versteh ich zwar ned aba egal)
gar nicht so schlecht, hättest noch sagen können, dass du auch ohne sie noch eine menge spaß gehabt hast.

Du hast vorher auch viel zu lange mit dem eskalieren gewartet. Das spielt mMn aber sowieso nicht die große Rolle, da du durch dein Alter schon einen extremen Nachteil hast und quasi automatisch LJBF bist. So ist das leider bei Jugendlichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du wirst schon ein Übergame fahren müssen für jeden kleinen Schritt. Das wirklich gar nichts geht, halte ich aber für einen LB.

Denn das hier...

"ah danke :)) ich war grad dabei dir eine entschuldigungs-sms zu schreiben wegen gestern blank.gif:( tut ma echt leid 1. dass ich dich alleine lassen hab 2. weil ich das gefühl hab dass du nicht so erfreut drüber bist dass ich immer wieder mitm julian abhau, oder is das eh kein problem?"

... ist ein 1a Shittest und Shittests sind gleichzusetzen mit IOIs.

Ab heute wird Julian ignoriert. Er war bisher uninteressant für Dich, er kann es auch bleiben.

Mit etwas Glück bist DU der Shittest für Julian. Julian sieht sich mit einem 15 Jährigen in Konkurenz gesetzt. Das wird nagen an ihm.

Fahr weiter Dein Game. Ich lese nichts von einem Block ihrerseits. So what? Ignorieren und weiter eskalieren. Du hast nix zu verlieren.

Ganz wichtig aber: Rutsch auf keinen Fall in die Oneitis oder ihren Orbit. Schaff Alternativen ran. Sollte bekanntes PU 1x1 sein. Sobald es mal nach Orbit riecht, machst Du Dich sofort rar.

Du bist 15, somit für sie ein LowValue. Sie ist 18. Ihr habt einfach nicht mehr die selben Möglichkeiten. Dein Value muss also, um das folglich auszugleichen, in allen anderen Bereichen möglichst hoch sein.

Befriende ihren Social Circle, arbeite an Deinem Inner Game, sei männlicher (und damit meine ich nicht "more Macho") als ihre anderen Speichellecker, hab ein schönes Hobby und am besten such Dir einen Nebenjob, sobald Du Deinen 16. gefeiert hast.

Übrigens: Wenn der zweite Satz Dich sehr hart getroffen hat, dann ist der Rest der Kommunikation sehr wohl wichtig. Hast Du verkackt oder nicht?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rest der Konversation:

me : "aja nur aus interesse hat der a lila weste ghabt und so dunkle haare?"

sie : "naja immer wieder weils auf da 90er party auch so war und iwann in neusiedl.. sorry blank.gif hmm dunkle haare schon aber keine lila weste"

me: "haha das hab ich garned mitkriegt, ja egal, gestern haben nämlich zwei mitn busfahrer gfetzt und die polizei is kommen und ich hab ma iangwie einbildet das eina von denen da selbe war haha" (zu dem Zeitpunkt hatte ich das wirklich geglaubt)

sie: "ok, asoo haha nein das war a nicht"

hier hab ich dann nichtmehr weitergeschrieben weil mir kein gutes comeback oder so eingefallen ist und ich sowieso immer gerne die konversation zuerst beende

Leider hab ich den typen daraufhin nicht ignoriert, wär wohl echt das beste gewesen;

Ich denk das 15,18 echt auf die Person ankommt hatte vor zwei wochen auch was mit ner hb9 die schon im november 18 geworden is;

Ich bin denk ich eigentlich fast nie needy rübergekommen, muss aber sagen das ich in letzter zeit wsl zuviel mit ihr und zuwenig mit meinen freunden abgehangen bin und dafür zu wenig eskaliert hab.

wäre jetzt ein freeze out angebracht, oder wirkt das eher ins gegenteil weil das eine reaktion auf ihren shittest war?

ich denke ich konzentrier mich jetz erstmal auf andere mädels und sobald sie sich wieder meldet (spätestens in einem monat seh ich sie sowieso auf ner party wieder, wie gesagt gleicher musikgeschmack is halt super weil wir immer auf die selben events gehn), und dort werd ich dann auch aktiv andere mädels gamen um ihr zu zeigen das ich sehrwohl ein mann bin und kein kleines Kind mehr.

danke für die ratschläge, auf den shittest wär ich jetzt nichtmal gekommen obwohl ich da sonst sehr vorsichtig bin :)

edit: was sollte ich dann eigentlich machen wenn ich sie in der schule seh, bis jetzt hat sie immer hallo gesagt (wenn ich vorbeigegangen bin oder umgekehrt) aber wir haben dann immer unsere jeweiligen gespräche weitergeführt, sollte ich da versuchen mehr kommunikation reinzukriegen? evtl sowas wie high five beim vorbeigehen und dann nicht loslassen um sie quasi ein stück mitzuziehen,

bearbeitet von cele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
me : "aja nur aus interesse hat der a lila weste ghabt und so dunkle haare?"

sie : "naja immer wieder weils auf da 90er party auch so war und iwann in neusiedl.. sorry blank.gif hmm dunkle haare schon aber keine lila weste"

me: "haha das hab ich garned mitkriegt, ja egal, gestern haben nämlich zwei mitn busfahrer gfetzt und die polizei is kommen und ich hab ma iangwie einbildet das eina von denen da selbe war haha" (zu dem Zeitpunkt hatte ich das wirklich geglaubt)

sie: "ok, asoo haha nein das war a nicht"

Locker bleiben. Damit hat er den Status einer "Bemerkung am Rande". Dabei sollte es auch bleiben. Es wird nicht über ihn gequatscht. Schon gar nicht fragst Du irgendein(e) nach ihm aus, sowas geht nach hinten los. Sollte sie das Thema anschneiden und Dir was von ihm erzählen wollen, dann wirst Du ihr freundlich klar machen, dass es Dich einen scheiss interessiert.

wäre jetzt ein freeze out angebracht, oder wirkt das eher ins gegenteil weil das eine reaktion auf ihren shittest war?

Lies mal genau nach, wofür ein freeze out eigentlich gedacht ist und wie genau er ausgeführt wird. Die entsprechende Antwort kann also nur "Nein" lauten.

ich denke ich konzentrier mich jetz erstmal auf andere mädels und sobald sie sich wieder meldet (spätestens in einem monat seh ich sie sowieso auf ner party wieder, wie gesagt gleicher musikgeschmack is halt super weil wir immer auf die selben events gehn), und dort werd ich dann auch aktiv andere mädels gamen um ihr zu zeigen das ich sehrwohl ein mann bin und kein kleines Kind mehr.

Der Weg ist schonmal der beste. Game sie ganz smooth immer schön nebenher.

Der letzte Satz klingt übrigens sehr patzig. *kopf tätschel* ;)

was sollte ich dann eigentlich machen wenn ich sie in der schule seh, bis jetzt hat sie immer hallo gesagt (wenn ich vorbeigegangen bin oder umgekehrt) aber wir haben dann immer unsere jeweiligen gespräche weitergeführt, sollte ich da versuchen mehr kommunikation reinzukriegen?

Ich rate Dir angesichts des Alters- und entsprechenden Klassenunterschieds davon ab ihr in der Schule auch nur im entferntesten "hinterherzulaufen". Schon mal was von "peer pressure" gehört? Ihr Social Circle dort macht Hackfleisch aus Dir und sie wird sich beugen.

Wenn Du nicht in der Lage bist Leute aus ihrem Circle zu befrienden und Dir somit die Akzeptanz der Gruppe zu sichern, dann lass es sein. Sie werden Dich reframen auf den kleinen Spinner, der ihr immer hinterherläuft.

Du kannst Dich freuen sie zu sehen, Du kannst das auch vermitteln. Du sagst "Hey!" und lächelst. Du kannst, wenn es passt auch mal fragen "Samstag wieder Mühle?" o.ä. Aber weniger ist immer mehr.

Was auch immer Du machst. Hierraus kannst Du viel lernen. Selbst wenn Du mit wehenden Fahnen untergehst. Du kannst nur gewinnen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das ganze hat mir jetzt sehr geholfen, Social Circle is nicht so das große Problem denke ich, versteh mich mit ihren freundinnen ganz gut (zumindest mit den engeren, wobei zwei davon eben die kommentare sau süss und ur lieb abgegeben haben haha), obwohl ich mit den männlichen eher kaum was geredet hab, die sind aber auch alle nichtmehr in der Schule.

Is klar das ich niemanden ausfragen werd und ihr auch nicht hinterherrennen, nur falls wie uns eben zufällig über den Weg laufen, unsere Klassen sind ja nah zusammen.

Die Formulierung in dem Satz war ein bisschen ungünstig, das stimmt :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden