Worüber nach dem Opener reden?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich habe mir schon alles mögliche hier durchgelesen, auch "Vom ersten Hi bis zum Sex"

Aber ich weiß nie genau worüber ich nach einem Opener reden soll ( Club und Straße ) bevor ich zu den Rapportthemen komme.

Erst kommt mein Opener, fast immer der selbe da er eigentlich immer klappt (Hey, du gefällts mir, wie heißt du?) und dann? (Bist du oft hier? Wo kommst du denn her? Wo feierst du sonst so?) Das in den klammern sind meine Smalltalk Themen im Club, aber irgendwie langweilig oder? Es geht mir wirklich nur um die ersten 1-3 Minuten danach rede ich immer gerne über Sex und andere Rapportthemen wie Liebe, Hoffnungen usw.

Könnt ihr mir ein Paar Smalltalkthemen nennen (Für Club und Straße) die gut sind für die paar Minuten zwischen dem Opener und dem Rapport?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir vorher unzählige Themen ausdenkst, versteifst du dich nur zwangshaft auf die.

Dein Game wirkt nicht mehr flüssig, und gekünselt. Laut dem Motto "Denk nicht zuviel!", einfach Spaß an der Sache haben, und über irgendwas reden, was dir grade in den Sinn kommt, wenn du grade nichts weißt, erzähl ihr einfach was du letztens erlebt hast, was du bald machen möchtest, und ob sie sowas schon gemacht hat, oder was auch immer. Wenn du Freude an der Konversation hast, und mit einem hohen Energie-Level an die Sache gehst, wird sie merken, dass du nen cooler Typ bist, auch wenn du in den ersten Minunten nicht das non-plus-ultra an Gesprächsthemen rausgehauen hast.

Aber:

Es geht mir wirklich nur um die ersten 1-3 Minuten danach rede ich immer gerne über Sex und andere Rapportthemen wie Liebe, Hoffnungen usw.

Du redest nach den ersten 1-3 Minunten schon über Liebe und Hoffnungen etc.? o.O

Mag sein, dass ich falsch liege (selber noch Anfänger), aber mich würde das als Frau eher etwas abschrecken, wenn er nach 1 Minunte schon mit Liebe anfängt.

Gruß, Manegarm

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Schließe mich meinem VP weitestgehend an. Klar kann man nach 3 Minuten bereits über Sex reden. Es kommt immer drauf an, wie das Gespräch bis dorthin gelaufen ist. Ein spontanter Wechsel von "Woher kommst du? Was machst du?" bis hin zu "Worauf stehst du?" wirkt logischerweise freaky.

Du eröffnest direkt. Du kannst mal indirekt ausprobiert. Das eröffnet dir andere Mögichkeiten, als den klassischen Smalltalk.

Ansonsten schließe ich mich an: Weniger planen, mehr improvisieren. Und wenn du über die Taube redest, die gerade die Einkaufsstraße vollscheisst. Who cares, es kommt immer auf deine Art und Weise an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Denk nicht zuviel!" Gefällt mir, danke!

Aber ich meine jeder hat seinen eigenen Style, der bei ihm persönlich am besten klappt. Ich eröffne immer mit dem direkten Opener, unterhalte mich dann über alles mögliche "Woher kommst du? Amüsierst du dich? Bist du oft hier? Kannst du mir andere gute Clubs empfehlen? Ich war letzte Woche hier und da, die Musik ist ganz ok aber die Menschen sind dort viel cooler drauf! Kann ich dir nur empfehlen, die sind da locker drauf und man kommt da zu guten Gesprächen! Dies das Ananas" Danach fange ich eig. immer direkt an mit Sachen wie "Sag mal, was hältst du eigentlich von offenen Beziehungen? Das interessiert mich weil die Meinungen bei jedem ganz individuell auseinander gehen!" Und andere Themen über Sex, ihre Hoffnungen und Ziele im Leben usw.

Bei mir funktioniert das sehr oft, "dachte" immer nur, dass der Übergang vllt. ein wenig interessanter sein könne. Aber, ich denke nie nach und rede, mache anscheinend das richtige?!

Danke nochmal

bearbeitet von Hansoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich denke jeder hat seinen eigenen Style, der bei ihm persönlich am besten klappt

Warum eröffnest du dann diesen Thread hier? Zudem passen dir die Antworten anscheinend eh nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ profit: Weil ich immer im nachhinein die bedenken habe "Waren das nicht langweilige Themen?" Wollt ich hier mal nach Rat und Kritik fragen, ist doch ok oder?

@ Dreamcatcher: Danke, danke, danke! Dein Post hat mir echt die Augen geöffnet! Ich bin nie 100% locker und nehme meine Umgebung nicht wirklich wahr. Ich werde mir deinen Rat und deine Tipps zu herzen nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dreamcatcher hat das Non-plus-ultra zu diesem Thema rausgehauen, genau so ist es. Hat mir auch nochmal den ein oder anderen Gedankenanstupser gegeben, danke DC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Aber ich weiß nie genau worüber ich nach einem Opener reden soll ( Club und Straße ) bevor ich zu den Rapportthemen komme.

Vielleicht solltest du den Rapport-Quatsch weglassen und stattdessen einfach auf den Satz antworten, den sie gerade zu dir gesagt hat. Irgendeine Meinung dazu musst du ja wohl haben.

Sogar falls du überhaupt keine Meinung zu irgendwas hast, könntest du doch immer noch sagen: "Ich hab überhaupt keine Meinung zu irgendwas." Sie wird da garantiert ne Antwort drauf haben, auch ohne dass sie zwei Wochen vorher schon das ganze Gespräch hätte vorausplanen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Es wird doch im Forum und in "Lob des Sexismus" dazu geraten, nach dem Smalltalk zu Rapport überzugehen!??? Kam bei mir bis jetzt immer gut an!

Auf ihre Fragen antworten? Das mach ich doch, ich fange ja nicht mit Rapport mitten in einem Satz oder so an... Oder wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hattest offensichtlich kein Problem damit, innerhalb von 5 Minuten auf meinen Beitrag zu antworten. Oder hast du in erst in deinem Buch nachgelesen, was du mir schreiben sollst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden