24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebes Forum,

Ich habe ein (großes) Problem...

In letzter Zeit habe ich einfach keine Lust mehr auf irgendwas. Eigentlich ist es schon seit langem so.

Ich vernachlässige meine Schule, habe keine Lust zum gamen usw., jedoch habe ich mir einen nebenjob zugelegt und mich im fitness-studio angemeldet, was ich auch durchziehe.

Nur, nach der Arbeit, bzw. nach dem trainieren habe ich keine Lust auf nichts und niemanden.

z.B. auf der arbeit : bei mir arbeitet das heißeste Mädchen, dass ich "kennengelernt" habe, aber wenn ich mal zufällig mit ihr arbeiten muss, habe ich 0 interesse an ihr, ich habe überhaupt keine lust mit ihr zu reden oder sonst.

Letzte woche samstag musste ich mit 8 mädchen an der selben stelle arbeiten ( ist wie ein 6er im lotto bei uns auf der arbeit), was habe ich gemacht ? richtig! ich habe geagt ich will runter zu den jungs, weil ich keine lust habe mit denen zu arbeiten und habe mit irgendeinem vogel, der natürlich geil auf die war, getauscht.

Ich bin nicht mehr humorvoll, alle nerven mich nur und ich will nur noch irgendwie chillen. Wenn ich mich mal mit irgendeiner treffe, dann nur zuhause, entweder bei ihr oder bei mir, weil ich da einfach nichts mache.

Ich will es ändern, aber ich weiß nicht wie...

vielleicht könnt ihr helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kid Ink!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich würde euch empfehlen mal einen Selbsttest zum Thema Depression zu machen. Die findet man bestimmt über google. Und ggf. professionelle Hilfe anzunehmen. Meiner Meinung nach gehört das zu den Dingen die man real viel wirksamer angehen kann. Das ist anders als zum Beispiel ne Strategie wie man besser lernt oder wie man in Situation x reagiert.

Auf jeden Fall ist aber Ausdauersport zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Kann ich dir nicht sagen. Geh doch mal auf youtube und schau dir dort die Dokus dazu an. So ein Test ist ja auch keine Diagnose. Vielleicht hast du einfach ein Tief. Wie gesagt, dieses Forum ist einfach nicht der Ort dafür (es gibt aber spezielle Foren dazu). Allerdings hört es sich schon etwas ernster an als ein kleines Stimmungstief. Ich weiß nur, dass viele gelernt haben mit Depressionen und Tiefs umzugehen. Ein Gespräch kostet noch lange kein Geld und wahrscheinlich würd das ohnehin eh die Kasse übernehmen. Aber wie gesagt, ich kenne mich zu wenig damit aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube aber nicht, dass es eine depression ist, jetzt z.B. nach dem training fühle ich mich so diszilpiniert und nehme so viel vor :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut dem Test habe ich auch leichte Depressionen, obwohl ich glücklich und zufrieden mit meinem Leben bin.

Man hat manchmal einfach Fasen, wo man sein Leben umschmeißen und ein anderes führen will oder wo man einfach mehr Zeit für sich braucht. Sehe das nicht als problematisch an

Schritt 1: Bin ich glücklich? Wenn ja: gut, weiter machen.

Schritt 2: Wenn nein? Warum? Dinge verändern.

Das von dir beschriebene kann ich nachvollziehen. Brauch auch jeden Tag ein paar Stunden nur für mich. Ist doch nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du diese Stimmung schon länger oder kehrt sie regelmäßig wieder?

Ich hab sowas einmal im Jahr während der Wintermonate...typischer Winterblues halt. Bin ein absoluter Sonnenmensch.

Da du das grade zum Winterausgang postest und schon einige Monate Sonne und alles was dazu gehört entbehren musstest, würde ich an deiner Stelle jede Sekunde nutzen in der ich Sonne sehen kann. Vor allem ist es wichtig, dass Augen und Unterarme Sonnenlicht abbekommen.

Wenn sich auf absehbare Zeit nichts ändert würde ich zum Arzt gehen.

Grüße

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das gefühl mindestens 1 mal im monat :D

eigentlich verfolgt es mich jeden tag, ich glaube das kommt alles nur wegen meiner faulheit, nur ich weiß 0 wie ich es ändern kann

Hab ebend mit meiner Mutter gesprochen, die hat gesagt du hast keine lust mit anderen zu reden, weil du kein interesse an denen zeigst, ja cool, war mir aber auch davor klar :D

und sie meinte das kommt alles nur weil ich so schlecht denke und scheiß faul bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder deine Faulheit kommt daher....Wer soll das schon wissen?

Wenn das so regelmäßig auftritt würde ich wirklich mal einen Arzt aufsuchen. Am besten direkt einen Psychiater, der darf, im Gegensatz zum Psychologen, auch medikamentieren.

Leider sind die Wartezeiten ziemlich lang aber es lohnt sich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut dem Test habe ich auch leichte Depressionen, obwohl ich glücklich und zufrieden mit meinem Leben bin.

Man hat manchmal einfach Fasen, wo man sein Leben umschmeißen und ein anderes führen will oder wo man einfach mehr Zeit für sich braucht. Sehe das nicht als problematisch an

Schritt 1: Bin ich glücklich? Wenn ja: gut, weiter machen.

Schritt 2: Wenn nein? Warum? Dinge verändern.

Das von dir beschriebene kann ich nachvollziehen. Brauch auch jeden Tag ein paar Stunden nur für mich. Ist doch nicht schlimm.

Bin ich glücklich? Eine der dümmsten Fragen, die man sich überhaupt stellen kann... Dieses ständige sich danach Fragen und dem "Glück" hinterher zu rennen, dieser vermeindliche Optimierungswahn...

Einfach mal nur "Zufriedenheit" als Ziel anpeilen ;)

"Glücklich sein" kann kein Dauerzustand sein. Wir brauchen die normalen Schwankungen. Das Positive kann nicht ohne das Negative existieren.

@TE: Wenn du keine Lust darauf hast, dann ist das doch kein Problem, dann suche dir etwas das dir Lust macht und das hast du ja auch scheinbar schon bereits in Form von Sport etc. gefunden. (Übrigens hat Sport eine positive Auswirkung aufs Gemüt und wirkt antidepressiv, gibt es ja mittlerweile auch bereits genug Studien dazu.)

Das es aber auch die Schule betrifft ist problematisch, da sie dooferweise auch über deine Zukunft entscheidet. Ich weiß, dass es wenig hilft, wenn ich das jetzt sage, aber manchmal darf (ja tatsächlich, du hast richtig gelesen: darf) man etwas machen, was einem im Moment wenig Spaß und Freude bereitet, einem im Gegenzug dafür aber zukünftig vll. eben jenes bringt. Daher solltest du dir ein Ziel setzen.

Was willst du später machen?

Was brauche ich hierfür für einen Abschluss?

Dann sehe es als einen Umweg der nötig ist um zu deinem Ziel zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh, ich weiß ja nicht mal was ich werden will :D

ich weiß nur das ich mein abitur machen will! aber zur zeit sehr dann schwächel. ich lerne 0 und das zeigt sich so langsam auch.

nur kriege ich meinen arsch auch nicht hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nur das ich mein abitur machen will! aber zur zeit sehr dann schwächel. ich lerne 0 und das zeigt sich so langsam auch.

Find's raus ;)

Wird vll. wohl Zeit sich selbst langsam die wichtigen Fragen zu stellen.

Wer bin ich?

Was mache ich gerne?

Was für Werte sind mir wichtig?

Welche Fähigkeiten habe ich?

Das sind Fragen, die du dir nur selbst beantworten kannst.

Die wichtigsten Fragen DEINES Lebens.

(Auch wenn manche sie sich nie beantworten...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ich habe zu den meisten fragen keine antwort :D

ich glaub zurzeit läuft irgendwas falsch bei mir, es gibt tage, wie heute, da würde es mir egal sein ob megan fox neben mir wär, ich hätte einfach keine lust auf sie :D aber nach dem ich beim training war, hatte ich lust auf irgendein mädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt dir, dass Mann immer Lust auf eine Frau haben muss, immer und jederzeit eine Frau vögeln wollen/können/soll?

Niemand!

Lass dir doch hier nicht die Meinung von irgendwelchen Mogelpackungen aufdrücken, sondern definiere für dich selbst.

Viele machen sich unnötig selbst zu viel Druck, weil sie zuviel auf die Meinung und Defintionen von anderen hören.

Man sollte schon so einiges hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist wieder bisschen anders, denn die meinung anderer interessiert mich wirklich 0, manchmal denk ich sogar, dass es mich doch ein wenig interessieren sollte :D

ich glaube ich muss nur, bisschen mehr erfolg in mein leben rein bringen und diese faulheit weg kriegen, danach klappt das auch mit den frauen.

nur dann denke ich mir wieder, du hast für nichts zeit und früher war es besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, nicht wirklich, du beschreibst ja hier eben gerade typische Drucksituationen.

Erfolg im Leben: Wie definierst du Erfolg? Dickes Auto? Fettes Haus?

Erfolg + Weg mit der Faulheit ==> FRAUEN? -> Win?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich glücklich? Eine der dümmsten Fragen, die man sich überhaupt stellen kann... Dieses ständige sich danach Fragen und dem "Glück" hinterher zu rennen, dieser vermeindliche Optimierungswahn...

Netter Denkanstoß.

Letztes Jahr im Frühling bin ich nach Hause gefahren nach der Arbeit, die Sonne ging gerade unter und aus den kratzigen Boxen tönte lockere DnB Musik. Als ich über die Brücke fuhr, überkam mich ein Gefühl von vollkommener Zufriedenheit, welches mir so noch nicht bekannt war. Mein Liebesleben war ein Scherbenhaufen, ich war neu in der Stadt und meine Wohnung leblos - dennoch empfand ich so. Warum? Weil ich endlich wieder Ziele im Leben hatte und mit mir selbst im völligen Einklang war. Das war eine sehr schöne Erfahrung, die mein Leben geprägt hat und sie kam aus dem nichts. Ich finde meinen Frieden auch ohne Perfektion oder das große Streben nach Glück. Eine Essenz des Lebens, von der ich oft gelesen, sie aber nie verstanden habe. Auch für Pickup selbst eine wichtige Erkenntnis.

aber nach dem ich beim training war, hatte ich lust auf irgendein mädchen.

Während dem Sport und danach werden doch Glückshormone ausgestoßen, richtig? Testosteron auch?

Sport soll auf jeden Fall die Libido steigern.

Versuch einfach zu lernen und dich für den Stoff zu interessieren, damit du die Möglichkeit hast, dir ein schönes Studium aussuchen zu können.

Blicke ich auf meinen ehemaligen Abijahrgang, so sind viele ins Ausland, haben 1 Jahr lang überlegt was sie machen wollen oder bereits ihr Studium abgebrochen und sich für ein neues entschieden (mich eingeschlossen). Das ist ganz normal.

Wofür fehlt dir denn die Zeit? Für Frauen? Für Freunde? Für dich selbst? Für Sport? Für Schule? Man schafft sich dort Zeit, wo man seine Prioritäten setzt.

Wie lang geht das bei dir schon so? Was macht dir Freude im Leben? Was würdest du gerne für ein Leben führen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das dann eigentlich noch deine Vorstellung oder die Vorstellung der Gesellschaft von Erfolg?

Wir könnten jetzt wirklich wunderbar darüber philosophieren, aber ich glaube nicht, dass da heute noch etwas dabei rauskommen würde :D

Ich finde meinen Frieden auch ohne Perfektion oder das große Streben nach Glück. Eine Essenz des Lebens, von der ich oft gelesen, sie aber nie verstanden habe.

Eine der wichtigsten Lektionen, die man im Leben überhaupt lernen kann und viele nie lernen werden! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden