Wie reagieren auf diesen Satz

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Sache mit dem konstruktiven Gespräch. Mit Logik die ganze Sache zu erklären hat noch nie Gefühle bei einer Frau geweckt.

Das hab ich damit nicht gemeint. Gefühle kommunizieren bringt relaltiv NIX. Damit war gemeint, dass du einfach "normal" mit ihr umgehen kannst und nicht schei**e redest oder dich anpisst keinen Fehler zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gereizt? Kann es sein, dass du in deinem Thread den Überblick verlierst? Arbeiten wir die Stationen deines Leidensweges mal auf!

Schon im Januar gings los mit LTR wird friend zone (Probleme bewusst) Wie weiter? Damals interessierte sich nur EP für deinen Fall. Dann gab es noch einmal einen Hilfeschrei Bitte um schnelle Meinung. Funkstille->gemeldet Es folgte das voraussehbare Beziehungsende. Wie vorgehen... und Long Distance Freeze Out Und jetzt dieser Thread hier! 5 Threads wegen einer Frau??? (Das ist jetzt ein Vorwurf!)

Du wolltest wissen, was der Satz mit dem "?!" bedeutet, und wie du darauf reagieren sollst. Mal ehrlich: Wer soll das wissen? Könnte sogar sein, dass noch nicht einmal sie das weiß, wenn man sie jetzt fragen würde. Eigentlich wolltest du wissen, ob du noch Chancen bei ihr hast. Du klammerst dich seit Wochen verzweifelt an diese Frau.

@Mustang90

Es ist wirklich lustig zu sagen, ich hätte keine Eier in der Hose und im selben Atemzug, dass man viel Zeit vergehen lassen soll.

Wo schrieb ich, dass "man" Zeit vergehen lassen soll? Schneewiesel schrieb das einen Post später:

Wenn du wirklich willst dass es irgendwann wieder geht, dann lass Zeit vergehen. ...

Ich schrieb, dass du sie anrufen sollst! Ich denke nicht, dass es etwas bringt, weder jetzt noch in Zukunft, aber ich bin ein Freund von "Ende mit Schrecken". Sonst sehen wir hier in den nächsten Monaten noch 5 weitere Threads.

Den Vorwurf ich halte hier Leute hier auf Trab, finde ich daneben.

Ich machte lediglich eine Feststellung! Ein Vorwurf wäre: "Was denkst du dir eigentlich dabei, hier seit einer Woche..." Das hier hörte sich eher nach Vorwurf an:

...

Stattdessen muss man wegen so einer stinknormalen, nichtssagenden Nachricht, die man nur aufgrund von PU-Verblendung analysiert, hier sämtliche Leute rekrutieren.

...

Aber ich denke mal, dass es dir leichter fällt mir Kontra zu geben, statt einem AM. Wie du schon richtig sagtest, kann jeder antworten, wenn er will. Ich las auch erst nur mit. Dann las ich mal deine alten Threads. Du philosophierst dir hier seit WOCHEN etwas zurecht, dass es nur so brummt. Ich zitiere mal auch aus deinen anderen Threads:

Ich war die Pussy und dafür soll sie nun nicht verbittert durch die Welt gehn. Trotzdem will ich meinen Frame wahren und nicht mehr hinterherlaufen.

Welchen Frame willst du denn noch bei ihr haben zur Zeit? Pussyframe?

Das ambivalente ist die ganze Situation. Einerseits will ich, dass sie sich von sich aus meldet, andererseits habe ich sie geradezu herausgefordert oder abgeschreckt sich nicht zu melden.

Und du wurdest fast schon panisch, wenn sich über Stunden keiner meldete. Und ich wiederhole mich: Du hast förmlich auf so eine Antwort wie von Schneewiesel gewartet!

@Schneewiesel

Guter Post. Der erste, der es mal anderst sieht. Was wenn sie wirklich...

...

Alles Strohhalme! Aber auf der anderen Seite: Was, wenn sie wirklich sehnsüchtig auf deinen Anruf wartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mustang

Nun kenn ich deine Sicht. Ich glaube, du siehst die Sache viel zu ernst, dass ich mich an sie klammere und zerstört am Boden einen Leidensweg vor mir habe. So ists nämlich nicht. ;) Ich hole lediglich gerne verschiedene Meinungen ein und brauche dabei der Übersicht zuliebe einige Threads um selbst zu lernen. Der Post von Schneewiesel ist für mich gleichwertig mit anderen Posts. Übrigens geht es ja in diesem Forum um Meinungsaustausch und die Philosophie ist ein Teil davon. Es wurde alles gesagt. Belassen wirs dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir bei ryan nicht sicher wie nah es ihm geht. Allerdings kann man nach den paar Wochen, eh nix klares erwarten. Stimme Mustang ja zu, stimmen tut eigentlich alles im Thread. Wie weit du dich selbst "quälst" oder nicht quälst oder einfach nur eine Unruhe in dir spürst und wie lang' das alles sein soll bestimmst du eh für dich. Ich hab bei meinem ersten Beziehungsende ~6 Monate gebraucht. Beim zweiten ~2 Monate. Sie aber zurück bekommen.

Was gilt:

Alles geht, nichts muss

Ich verabschiede mich jetzt mit "Belassen wirs dabei".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Ich behaupte hier mal was ganz anderes. Du weißt was du willst, traust dich aber nicht es umzusetzen. Ich sage, du willst deine Ex wieder haben, hast aber angst vor dem vernichtendem Urteil der Community. Jeder würde dir davon abraten, deshalb stellst du die Frage nicht, wie du sie jetzt gleich zurück bekommst.

Ganz ehrlich, da kann ncihts raus kommen. Wenn ich meine eigenen Wünsche und Vorstellungen leugne, werde ich immer der Unzufriedene Typ sein. Würdest du wirklich erst ein ReGame in Monaten wollen, würdest du die SmS einfach irgnorieren.

Ich kann dir aber was verpsrechen, wenn du nicht so reagierst wie du das möchtest, wirst du sie nicht bekommen. Nicht jetzt und nicht in einem Jahr.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke um so kürzer die OneITIs her ist um so eher die Chance zu scheitern. Hängt aber auch stark mit dem eigenen Entwicklungsstatus ab. Um so höher dieser ist um so eher wird man eine gescheiterte Beziehung wieder führen können.

Ich habe einen Freund der seine gescheiterte Beziehung nach 2 Monaten wieder aufnahm und super führt. Er ist Charakterstark und hat niemanden nach seiner Meinung gefragt. Bei schwächeren Leuten die alles in einen Forum erfragen ist die Chance wohl niedriger.

Wenn du noch mal eine Chance willst solltest du ihre nächsten Nachrichten kurz, locker, freundlich aber ohne auskunft über dich beantworten. Wann du dann wieder versuchst es zu starten, ist dir überlassen und das kannst nur du einschätzen.

Beim regame solltest du alles was eure Beziehungsvergangenheit betrifft dann ausser acht lassen bzw. nicht darüber sprechen. Einfach abholen und sie wie beim Anfang mit deiner persönlichkeit verführen. Aber immer locker bleiben und nicht zu schnell in Richtung Beziehung gehen. Wie bei der ersten Beziehung muss dich die Frau wegen deiner tollen Persönlichkeit rein ziehen wollen. Da sie deine tollen Seiten kennt, wird sie die schneller wieder entdecken. Deine negativen waren needy und klammern, das darf sie natürlich nicht sehen. Kann sie aber auch nur wenn du sie in eine Beziehung holen willst. Das machst du aber natürlich nicht sondern willst nur ne tolle Zeit.

Um das durchzuhalten musst du aber erst mal von der Droge runter sein, oder so Charakter stark wie Tayler Durden

Alles gute

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Defis mitmischt muss ich auch kurz nochmal mischen und was addieren:

Die besten Chancen sind die unmittelbare Zeit bald nach der Trennung

(sofern nicht schon vorher ein Anderer längere Zeit die Hände im Spiel hat),

wenn du halbwegs bei Sinnen bist (was ich nicht weiter ausführe)

oder nach viel längerer Zeit (>1/2 Jahr, 1 Jahr, oder besser noch, LÄNGER).

(mMn weil Restgefühle bestehen und wenn du als Mann plötzlich abschaltest

und auf "is mir egal, schade"-machst kann ich aus 2 Situationen heraus bestätigen,

aber ich war nicht bereit, irgendwas wäre gegangen eben wegen diesem "schade, such ich mir wen anders")

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Die besten Chancen sind die Zeit bald nach der Trennung

Das stimmt so nicht. Die beste Chance ist dann, wenn ICH der Meinung bin, dass ich mich wieder darauf einlassen kann, dass ich sie verführen kann. Ob ich das nach 2 Tagen, 2 Monaten, 2 Jahren oder 2 Jahrzehnten bin, ist mein Problem. Der Andere spielt keine Rolle, hat er noch nie, wird er nie. Das ist nur eine Ausrede damit ich mich selber belüge, damit ich das nicht machen "muss". Seit wann sind bei verführung Zahlen, Statistiken oder (Ex) Freunde wichtig. Wenn du das schon so ansprichst Schneewiesel, dann gebe ich dir recht, vor lange Zeit war das Forum "besser". Da interessierte sich niemand um den ganzen scheiß. Da gings ums ficken, um Beziehungen und um mLTR`s. Jetzt wichst jeder Hirn, was wäre wenn, hätte, hätte Fahradkette. Noch dazu kann ich sagen, dass viele hier Posts schreiben um ihre eigene Unsicherheit zu überbrücken, sich ja nciht mit sich selber zu beschäftigen.

Fuck that, wenn ich Bock habe ne Frau zu ficken dann werde ich aktiv. Da warte ich nicht auf behinderte SmS, darauf das beschissene Zeit vergeht oder bis mir ein User die Erlaubnis erteilt. Dann bewege ich meinen Arsch, ruf die Frau an, mach ein Treffen aus. Ich kann, wenn ich das möchte über die gescheiterte Beziehung reden, warum auch nicht? Ich kann mir eingestehen das ich Fehler gemacht habe und ihr das auch so sagen. Immerhin treffe ich mir ja erst mit ihr, wenn ich wieder im reinen mit mir bin.

Alles andere ist Hirnfick und damit nicht relevant.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die beste Chance ist dann, wenn ICH der Meinung bin, dass ich mich wieder darauf einlassen kann, dass ich sie verführen kann.

Wobei ich "verführen" da mal unter An"verführung"szeichen setze.

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Die beste Chance ist dann, wenn ICH der Meinung bin, dass ich mich wieder darauf einlassen kann, dass ich sie verführen kann.

Wobei ich "verführen" da mal unter An"verführung"szeichen setze.

Ähm, nein? Warum? Weil ich mich immer noch für unfähig halte diese Frau zu verführen. Weil ich eigentlich keinen Schritt weiter bin als vor 2 Jahren, und es jetzt "ernsthaft" angehen will? Was soll sich geändert haben. Sie Frau, ich Mann. Sie Mumu, ich Pipi. Meine Aufgabe ist es, diese 2 Körperteile wieder zusammenzufügen.

Wenn ich mich selber nicht verführen kann, wie soll ich es bei der Frau schaffen? Wenn ich das ganze "ernst" angehen muss, oder meine nicht zu "verführen" dann wird auch genau das rauskommen. Baue ich meine Beziehung auf ernsten Gespärchen auf, wird mich das die gnaze Beziehung begleiten.

Wer nach 2 Jahren Pause seine Ex noch immer als was besonderes sieht, die man nicht "verfühern" kann/darf/muss/will und meint es irgendwie anders zu schaffen, der hat für mich nicht nur ein kleines Problem.

Wenn ich meine das ich von der Meinung anderer (anonymer) Leute hier abhängig bin, habe ich auch mehr als ein kleines Problem.

Ex Freundinnen sind Frauen wie alle anderen. Sie wollen verführt, geführt, verzaubert und gefickt werden. Das ist meine Aufgabe als Mann, wenn ich sie wieder haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Defis,

sehr gute Posts hat mir wirklich gefallen und mich aufgerüttelt. Mit meiner Freundin ist seit ca 3 Wochen Schluß, sie ist zur Zeit in unser alten Heimat wo ich das Wochenende auch sein werde. Habe lange hin und her überlegt, ob ich sie nach einen Treffen frage. Ich weiß für mich, dass ich es eigentlich möchte. Habe mich seit dem Schluß ist nicht gemeldet und sehe es auch als vorbei. Nach der Meinung der Außenwelt sollte ich das nicht machen. Doch ist das kein selbstbestimmendes Leben. Ich werde mich weder von der Außenwelt noch von einer (denke ich) nicht vorhandenen One-It-Is leiten lassen und sie morgen fragen ob wir am Wochenende was machen wollen. Wenn ja versuche ich sie zu verführen und wenn nicht hacke ich das Thema ab.

Liebe Grüße Uro

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was ich wissen wollte, waren mögliche Interpretationen, was dieser Satz soll - Hirnfick hin oder her.

Was für mich hingegen ein Rätsel ist, ist wie hier interpretiert wird, dass ich auf eine Anleitung und grünes Licht eines x-beliebigen Forumposters im Internet warte umd Aktion XY zu starten. Alles was ich versuch(t)e, waren die Mechanismen, Wege und Möglichkeiten zu verstehen, weil ich mir selbst nicht mehr sicher war, was ich nun in dieser Situation für mich wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Die SmS war, genauso wie dein letzter Post, pure Manipulation. Die Unsicherheit wollte sie beruhigen und hat geschaut ob du noch so eine Pussy bist, die sofort darauf reagiert. Sie wollte sicher gehen, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, weil wenn du nich geantwortet hast und dir den Abend mit Jenny vertrieben hättest, würde sie schneller vor deiner Tür stehen als du "Tür" sagen kannst.

Nicht mehr, nicht weniger.

Edit:// Im übrigen lässt der Thread darauf schließen, dass du mehr als eine Interpretation wolltest und eben deine eigene Unsicherheit befriedigt haben wolltest. Die kann dir aber niemand geben.

bearbeitet von Defis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ryan, dein größtes Problem ist eigentlich sehr "simpel".

90% von PU stehen sicherlich für Persönlichkeitsentwicklung. Oft wird Dir geraten WIE du sein sollst. Was aber wenn Du gar nicht so sein willst? Ist es denn deine Persönlichkeit die du entwickelst oder die eines anderen Users hier?

DU musst wissen was für DICH wichtig ist! Das ist extrem wichtig. Tust du es nicht passiert nämlich das, was du gerade hier erlebst.

DU (und das ist nicht böse gemeint sondern ich habe Verständnis) willst wissen ob du so reagieren darfst! What the fuck ... Wer hat hier die Regeln aufgestellt? Sind es deine Regeln? Wer sagt, dass diese Regeln richtig sind?

ryan - wach auf! Das Leben ist kein PU Board. Es gibt hier hunderte mit unterschiedlichen Meinungen und genau DAS ist der Grund warum du nicht weißt, was du tun sollst! Du denkst an PU Richtlinien - dein Herz sagt dir aber etwas anderes! Du hängst fest!

Sagte ich gerade Herz? Ja, sagte ich! Steinigt mich!

Mach Dir das Leben nicht so schwer und MACHE ENDLICH DAS wonach Dir ist! Kommt es aus der Motivation des wirklich, tiefen EIGENEN Willens hast du vielen Leuten hier was voraus, die sich tagtäglich die Birne zerstören weil sie ja "nicht dürfen". Was dein wahrer, tiefer, eigene Wille ist? Weiß ich nicht! DU MUSST AN ETWAS GLAUBEN!

Ruf Sie an, schreib ihr, küss sie, oder lass es. ABER nicht weil es dir jemand sagt, sondern weil DU es willst! Übernimm Verantwortung für deine Taten und hör endlich auf rumzueiern! Ziehe Konsequenzen aus dem was du tust und lass dich nicht kaputt machen! Viele der obercoolen Pussybanger hier haben doch noch weniger Sex als Tim Bendzko, es ist ein Forum, nicht mehr, nicht weniger!

Stell Dir folgende Frage:

Was wenn nicht die Einhörner, sondern die Nackteulen die Guten sind?

In diesem Sinne, schönes Wochenende! :-)

bearbeitet von shiddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil wenn du nich geantwortet hast und dir den Abend mit Jenny vertrieben hättest, würde sie schneller vor deiner Tür stehen als du "Tür" sagen kannst.

Nicht mehr, nicht weniger.

Da täuscht du dich. Sie hat sich nicht einmal von sich aus gemeldet, nur jeweils ein Brief beigelegt wenn sie sowieso was schickte, und hat den Kontakt auch nur aufgenommen, weil ich ja auf ihren zweiten Brief geantwortet habe. Sie hat überhaupt kein Problem alleine zu sein. Ewig dicht zu machen, kann auch heissen, du bist eingeschnappt und sauer. Haha.. Jenny war nicht da, aber lustigerweise hatte ich was an diesem Abend eine HB am Start.

Edit:// Im übrigen lässt der Thread darauf schließen, dass du mehr als eine Interpretation wolltest und eben deine eigene Unsicherheit befriedigt haben wolltest. Die kann dir aber niemand geben.

Richtig. Genau das sage ich ja. Ich wollte Wege und Möglichkeiten, weil ich selbst nicht mehr wusst wohin ich will. Eins muss ich sagen, dass wahrscheinlich hilft, dass Ganze viel klarer erscheinen zu lassen. Ich weiss eigentlich schon was ich will, es gibt jedoch eine wichtige Sache (die ich hier nicht nennen möchte) und die muss ich in Ordnung bringen, vorher kann ich mich nicht mit ihr treffen und werde ewig so weiterpendeln. Und ich glaube, dass ist der Ursprung für die ganze Quengelei hier. Ich wollte es aber einfach nicht einsehen und meinen Mann stehen bzw. es ist nicht so einfach dies in Ordnung zu bringen/braucht einiges an Zeit. Und da werde ich jetzt durchgehen.

Vielen Dank für all die guten Posts!

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden