Wie reagieren auf diesen Satz

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 28

Sie: 24

LTR: 2J

Trennungsgrund: Betaisierung, nicht mehr eskaliert.

Ja, ich weiss, ist PDM. Trotzdem interessieren mich Möglichkeiten.

Ex schreibt (nachdem sie meine Nachricht liest und sieht, dass ich eine Kollegin treffe).

Hey! Hoffe dir gehts gut? Mir gehts gut. Habe noch einige Tage frei. Danach muss ich wieder ran. Ich glaube, es war für uns beide die richtige Entscheidung?! Hoffe, wir können uns trotzdem mal wieder treffen! Machs gut und ein schönes Wochenende.

Was soll der Satz mit ?!

a) sie will schauen, den bin ich wirklich los (sie ist sich sicher)

b) sie ist sich nicht mehr so sicher, obs richtig war

c) sie testet mich, ob ich an ihr hänge (passt zu a)

Was soll ich bei sowas antworten ;)

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) = b)

Außerdem gehören a) b) und c) zusammen. Zerlege den Satz nicht. Bringt NIX. Das is der nächste test, glaube zwar nicht dass es was bringt den zu bestehen, aber sei ehrlich/männlich.

Wenn "The End" auch deine Entscheidung war steh dazu und sage ja. Wenn nicht, sag' was wie "Es war deine Entscheidung, nicht meine. Aber jetzt ist es so. Tschau"

Aber ich kenne die Vorgeschichte nicht, also kann ich auch nichts konkreteres sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ex schreibt (nachdem sie meine Nachricht liest und sieht, dass ich eine Kollegin treffe).

Welche Nachricht ? Hast du ihr eine zukommen lassen oder meinst du sowas wie einen post bei Facebook ?

a) sie will schauen, den bin ich wirklich los

b) sie ist sich nicht mehr so sicher

c) sie testet mich, ob ich an ihr hänge.

Deine Antwort hängt davon ab was du willst. Warscheinlich willst du Sie wiederhaben, right ?

Wenn du Sie nicht mehr haben willst dann Antworte ihr : "Ja heeyyy, mir gehts auch supi. Ich freu mich das du frei hast, kannst dann ja auch mal wieder entspannen. Ich finde es war keine gute Entscheidung, ich liebe dich nämlich immernoch über alles und werde es immer tun ! Ja lass uns bitte treffen, sag mit nur wo und wann ich bin sofort da, ich warte auf dich mein Herz. Dir ein supertolles schönes wochenende ! <3 <3 <3"

Ansonsten kannste diese sms eigentlich ignorieren. Wenn ich recht hatte mit so einem Facebook post dann schreibt ihr beiden danach noch in Fb rein wie cool euer treffen war und es super spass gemacht hat....

-

spice

bearbeitet von spice of life
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) sie will schauen, den bin ich wirklich los

b) sie ist sich nicht mehr so sicher

c) sie testet mich, ob ich an ihr hänge.

Du solltest antworten dass du gerade fieberhaft daran arbeitest deinen Pussy Diagnose Zwang abzulegen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr auf einen Brief geantwortet, die sie mir per Post schickte.

@JungeAusBerlin

Ich frage mich nur was die Frage darstellen soll, schliesslich spielts keine Rolle im Moment.

Die einzige Frage ist:

Wie geh ich daraus als Mann hervor ohne diesen Test zu verkacken. Wenn ich die Frage einfach übersehe und gar nix mehr schreibe ist halt auch klar.

a, b, c gehören mehr oder zusammen stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, wir haben damals beide eingewilligt zu beenden, obwohl das Entscheidende Gespräch von ihr lanciert wurde.

Ich brauche ohnehin noch einiges an Zeit für mich alleine. Trotzdem will ich nicht schon wieder solche Shittests verhauen und damit etwas souveräner umgehen ohne gleich alles zu verbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Das Beste ist es wegzulassen. Wie auch immer. Die Frage offen zulassen, kann jeder interpretieren wie er will. Ha! Auf jeden Fall bleibts so interessant.

Thx!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Kurz nach der Trennung ist es normal, dass die Emotionen den Kopf zermardern, aber:

1. Keine SMS von Frauen analysieren, null Wert

2. Auf solche SMS-Fragespielchen nicht einsteigen, gar nicht antworten, im Unklaren lassen

3. Entweder sie kommt aufgemotzt in Deine Wohnung, will was von Dir und Du eskalierst oder es passiert nix

Alles Gute, Amigo!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten! Es gibt immer wieder neue Situationen, bei denen ich dazulerne.

Genau. Denke auch, dass es das Richtige ist, auf die Fragespielchen gar nicht erst einzusteigen. Souveräne Sache. Gar nicht antworten find ich nicht gut. Ist so, als wär ich eingeschnappt, was ich nicht bin.

Den Satz: 'Es war deine Entscheidung. Aber jetzt ist es so.' Find ich auch gut. So wie ich sie kenne, braucht sie aber immer erst ein Kick, damit sie dann auch auf so ein Treffen zusteuert. Deswegen ist das Einzige, was hier noch hilfreich wäre, zu sagen: 'Klar können wir uns wiedermal treffen. Schreib einfach.'

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde Antworten das die Entscheidung für dich definitiv richtig war und du zurzeit einfach schlichtweg zu beschäftigt bist um ein Treffen auszumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig ihr dass du hinter der Entscheidung stehst die du getroffen hast.

Sie will nur ihren Wert abchecken.

Hatte das auch schonmal.

Kam dann als sie ihren neuen hatte von ihr eine Sms, wies mir geht und bla.

Als ich ihr gesagt hab das es für mich vollkommen ok ist so wie es ist und ich viel unternehme und neue Frauen kennenlern, wollte sie mit mir wieder ins Bett, trotz neuem Freund, weil er hats ja nicht drauf.

Ende vom Lied, wir warenein paarmal zusammen weg, wenn ich mehr versucht hab hat sie geblockt und meinte wir haben doch Zeit uns wieder richtig kennenzulernen und können dann ne richtige Beziehung starten.

Ich wollte aber ficken und nicht irgendwelche Ex-en wieder zur Freundin haben :)

Jetzt bin ich schlauer und würde es anderes anstellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

"...Ich glaube, es war für uns beide die richtige Entscheidung?!"

hahahaha.. man muss Frauen einfach lieben.

d) Sie sieht dass der Endbetaisierte Typ auf einmal andere Frauen trifft und überlegt ob sie nicht vielleicht doch einen Fehler gemacht und checkt deshalb kurz ab ob der Weg zurück noch offen ist.

Mach ihn zu und sie wird um dich kämpfen.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C.

Ich würde an deiner Stelle nicht antworten. Denn egal was du schreibst, sie wird hineininterpretieren, was sie hören will, aber wenn du nichts schreibst, gibt es nichts zu interpretieren. Es ist die klarste Ansage, die du machen kannst.

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eigentlich auch für die Variante von JungeAusBerlin. Besonders wenn du dich mit Schweigen unwohl fühlst.

'Klar können wir uns wiedermal treffen. Schreib einfach.'

Falls du so was noch unbedingt dazu schreiben willst, streich auf jeden Fall das "Schreib einfach". Hört sich an, als wenn du immer verfügbar für sie wärst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnix.

Ihr = auseinander, Ihr = kein Sex, sie = null Anrecht darauf dass Du sie bespaßt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mechanismen funktionieren mMn etwa so:

Würde man in dieser Situation zeigen, dass man an ihr hängt, wäre dies hauptsächlich ein Attraction-Killer. Eher unwahrscheinlich, dass darauf der Kontakt ihrerseits verstärkt wird.

Zeigt man keine Reaktion und geht nicht drauf ein, so, bleibt zwar die Frage unbesntwortet, die Attraction und der 'was ich nicht mehr haben kann-Wert' ist auf dem aufsteigenden Ast.

Der Nachteil darin ist halt, dass es so nicht wirklich zum Aufbau von Attraction kommt bzw. evtl. wenig Attraction für den FO da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Nachteil darin ist halt, dass es so nicht wirklich zum Aufbau von Attraction kommt bzw. evtl. wenig Attraction für den FO da ist.

Und jetzt fragen wir uns mal alle, warum es irgendwie wichtig ist bei der EX(!!!!) "attraction" aufzubauen, die in konreten Erweiterungen des Kontaktes nach der Trennung münden soll...jaja... /seufz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, mein Ziel ist es einen FO durchzuziehen. Dafür muss aber erst attraction vorhanden sein. Da LD und komplett verschiedene social circles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Garnix.

Ihr = auseinander, Ihr = kein Sex, sie = null Anrecht darauf dass Du sie bespaßt.

Ich treffe mich auch nicht oder nur selten mit Frauen mit denen ich nicht schlafe. Aber die Ansage hier ist ja mal der Hammer. Wenn man einen simplen, einfachen Satz zurück schreibt, dannn bespaßt man sie? Okay, und was hat das mit mir zu tun? Fühle ich mich jetzt schlechter, weil ich ihr ein Lächeln ins Gesicht zauber. Tut mir leid, wenn ich nur den Sex von meinen Kontakten zu anderen abhängig mache, werde ich immer genau das bleiben. Ein Sexgeiler Typ, der nur auf andere reagiert.

Warum ist es so schlecht zu antworten? Warum Freeze ich überhaupt wenn sie schluss macht? Ist meine Ego so gekränkt, dass es den Stolz mit runter zieht und damit ich nur halbswegs gut vor meinen Kumpels stehe, tu ich so als würde ich freezen?

Wenn ich schon unbedingt Freeze, warum dann wie ein kleines Kind? Warum erzähle ich ihr nicht das ich mich wieder mit anderen Frauen treffe, dass es mir gut geht, dass ich meine Freiheit genieße. Warum sage ich ihr nicht das ich sie vermisse, wenn das die Wahrheit ist? Achja, da wird man ja Betasiert, dass geht so nicht. Aber warum lehne ich meine Handeln, an dem Handeln der Frau an? Warum lebe ich nicht selbstbestimmt und gehe meinen Wünschen nach?

Warum lasse ich mir von anderen Menschen mein Mindset zusammen haun?

Da LD und komplett verschiedene social circles.

Sie ist LD und du willst sie ficken? Ich fahr mit meinem Ford Ka auch immer bei der Formel 1 mit. :crazy:

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau die Art von PU find ich unglaublich gut. Das radikale minimieren auf Sex in jeder Situation, kann auf Dauer einfach nicht zur Entwicklung beitragen. Genauso wie das Leben nicht nur ausschliesslich aus Sex besteht, so bestehen zwischenmenschliche Interaktionen aus vielen Facetten.

LD=Long Distance, nicht low drive;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit dem Freezen:

Ich freeze, weil ich nicht ihr Kumpel sein will. Weil ich, an mir arbeite und dabei nicht in der LJBF Zone landen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, mein Ziel ist es einen FO durchzuziehen. Dafür muss aber erst attraction vorhanden sein. Da LD und komplett verschiedene social circles.

Dann ist es nicht dein Ziel einen FO durchzuziehen sondern durch den FO wieder "durch Ihren Kopf zu gehen" Ist das so? Dann steh dazu und mach es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich treffe mich auch nicht oder nur selten mit Frauen mit denen ich nicht schlafe. Aber die Ansage hier ist ja mal der Hammer. Wenn man einen simplen, einfachen Satz zurück schreibt, dannn bespaßt man sie? Okay, und was hat das mit mir zu tun? Fühle ich mich jetzt schlechter, weil ich ihr ein Lächeln ins Gesicht zauber. Tut mir leid, wenn ich nur den Sex von meinen Kontakten zu anderen abhängig mache, werde ich immer genau das bleiben.

Ja, denn --> Kontext der Kommunikation.

Schreibt einem neutrale, nicht-flirtige Arbeitskollegin an der man kein Interesse hat "Schöne Ferien!" kann bzw. sollte man z.B. schon aus Höflichkeit antworten: "Dir auch, viel Spaß im Urlaub."

Schreibt die das gleiche ist es etwas völlig anderes.

Warum ist es so schlecht zu antworten? Warum Freeze ich überhaupt wenn sie schluss macht? Ist meine Ego so gekränkt, dass es den Stolz mit runter zieht und damit ich nur halbswegs gut vor meinen Kumpels stehe, tu ich so als würde ich freezen?

Wenn ich schon unbedingt Freeze, warum dann wie ein kleines Kind? Warum erzähle ich ihr nicht das ich mich wieder mit anderen Frauen treffe, dass es mir gut geht, dass ich meine Freiheit genieße. Warum sage ich ihr nicht das ich sie vermisse, wenn das die Wahrheit ist? Achja, da wird man ja Betasiert, dass geht so nicht. Aber warum lehne ich meine Handeln, an dem Handeln der Frau an? Warum lebe ich nicht selbstbestimmt und gehe meinen Wünschen nach?

Warum lasse ich mir von anderen Menschen mein Mindset zusammen haun?

Ich kann Deinen Standpunkt nachvollziehen, teile ihn jedoch nicht - da man das gleiche Frageprinzip auch in Erweiterung anwenden kann:

Muss man zu Personen, die man schlicht nicht mehr mag nett sein? Darf man sich das nicht eingestehen, dass man denkt: "Jupp, die Person finde ich nach den Ereignissen X,Y,Z einfach scheisse und basta, Thema durch."

Haben Frauen (oder auch Männer, je nachdem) ein besonderes Anrecht auf höflichere oder bevorzugte Behandlung?

Warum will ich einem Menschen, mit dem mich nichts (mehr) verbindet etwas kommunizieren? Mache ich mir nicht etwas vor und erhoffe mir eine Reaktion, welche auch immer?

Lehne ich mein Handeln an tradierte (überkommene?) "fair play"-Vorstellungen an, obwohl ich es vielleicht garnicht will?

Warum lebe ich nicht selbstbestimmt und gehe meinen Wünschen nach?

Genau das ist der Punkt. Und den kann man ruhig ernst (oder lustig) nehmen.

So lange wir nicht von Stalking, massiven Beleidigungen oder Strafrechtskram reden - man selbst entscheidet, für sich.

Bottom line aus meiner persönlich-subjektiven Sicht:

Ich weiß einfach nicht (wenn ich versuche voraussetzungslos zu denken) wieso Exen oder Frauen generell (genau wie in entspechenden nicht-sexuellen Kontexten Männer) irgendeinen mystischen "Anspruch" auf Kommunikation und belangloses chit-chat haben sollten. Klar, den Mädels macht das Spaß, weil sie sich so ablenken können, sie gerne mal nachfühlen oder schnüffeln wollen nach einer Weile usw. usf.

Kann ich verstehen.

Aber...warum sollte man das abliefern?

Weil in LdS steht dass das "cool" und "souverän" rüberkommt?

Dann ist es nicht dein Ziel einen FO durchzuziehen sondern durch den FO wieder "durch Ihren Kopf zu gehen" Ist das so? Dann steh dazu und mach es!

Ist auch mein Eindruck, das soll Ex-back werden und er gesteht es sich nicht ein.

(Nicht beleidigend gemeint)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mal mehr besten Dank. Viele gute Fragen für mich. Ich bin ehrlich. Ich habe schon einige Beziehungen gehabt. Und ja, ich denke es soll Ex-Back werden. Nur, halt noch nicht jetzt. Weil ich erstens selbst noch nicht soweit bin, aber weiss, dass ich das will. Ich ganz alleine habs verkackt, auch wenn sie ihren Teil beigetragen hat.

Und ja, ich bin im Moment immer noch darauf fixiert, weil ich ganz einfach einen gute Basis legen will. Es kommt vielleicht so rüber, dass ich ne komplette PDM-Phase habe, aber wie gesagt: Sie hat all das, was ich will und ist selbst nicht sicher ob's richtig war. Nur, kann und will ich Ex-Back gar noch nicht starten, weil es für mich zu früh ist und ich noch ne Menge lernen muss und auf die Reihe kriegen.

Es kommen immer wieder Dinge auf, bei denen ich nach PU handeln könnte, aber halt in dieser Konstellation so noch nie war.

Mein Ziel ist es eine gute Basis zu schaffen. Ich habe seit dem zwei f-closes zustande gebracht und einige weitere interessante Frauen kennengelernt. Ich will zuerst mal für mich schauen, habe es aber beim Beziehungsende verpasst, eine mehr oder weniger gute Basis zu schaffen, dass auf Distanz sie sich trotzdem bei mir meldet, weil ich einen viel zu harten Alpha-Frame habe raushängen lassen.

Wie auch immer. Ich will, dass es ein Ex-Back wird (auch wenn hier viele sicher gegen Ex-Back sind). Nur halt noch nicht jetzt.

Ich will auch, dass ich immer wieder, ein bisschen mehr, der verlorenen Attraction zurückbringe.

Der Grund für alles ist simpel: Sie ist meiner Meinung nach eine HB9.5. Nicht nur weil sie hammermässig aussieht, Stil ohne Ende hat, eine super Ausbildung hat und weiss, wie man einen Mann umsorgt, loyal ist und die wildesten Dinge tut, wenn du es am wenigsten erwartet. Nur halt passte da ein Pussyverhalten, wie ich es (aus vielen Gründen, die ich nun einen nach dem anderen in Ordnung bring) immer mehr angenommen habe, einfach nicht hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden