3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrtes Publikum,

da ich im 2. Stock wohne, das Treppenhaus, welches vom Wohnzimmer, durch den 1. Stock ins 2. Stockwerk führt, sehr stark schallt und man oft die Gespräche die im Wohnzimmer geführt werden auch in meinem Zimmer hört, will ich meine Tür, die die einzig durchlässige Schallquelle zu sein scheint, isolieren.

Nun stellt sich die Frage wie ich das anstellen soll.

Meine Idee war es genügend Schaumstoffplatten, um genau zu sein die hier : http://schaumstoff.c...lisolierung.htm , zu kaufen und meine Tür, sowie den Türrahmen damit zu isolieren. Beide Seiten natürlich.

Dazu wollte ich von den echten Männern, die soetwas schonmal gemacht haben bzw. mit Isolation Erfahrung haben, die Meinung zu meinem Vorhaben hören.

inb4 'Kleb dir doch Eierschalenkartons an die Tür- is günstiger'

Motivation: 1330695602761.jpg

dieEcke

bearbeitet von dieEcke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liegt dein Zimmer über dem Wohnzimmer? Gerade ältere Häuser sind oftmals so hellhörig, da wird es dann nichts bringen nur die Tür zu isolieren. Außerdem siehts auch scheiße aus, wenn du irgendwelche Platten an die Tür klebst. Was du allerdings machen kannst, ist schauen ob deine Tür richtig schließt, also auch dicht ist. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du erstmal ne Gummidichtung entweder an die Tür oder in den Türrahmen einkleben.

bearbeitet von wasntme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein mein Zimmer liegt im 2. Stock unter dem Dachboden.

Ist ein Neubau, vor 10 Jahren fertiggestellt worden.

Das mit dem Aussehen dürfte eigentlich passen solange die Schaumstoffplatten nicht in einem grellen pink an die Wand kommen ;)

Weitere Meinungen zu dem Thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden