Manipulative Freundin?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, Situation wie Folgt:

Ich: 23

Sie:18

Beziehungsdauer: 9 Monate

Die ersten 5/6 Monate liefen echt gut (wie immer) Bis dann die Treffen und ihr Invest immer weniger wurden. Ich hatte ihr nach ner Zeit gesagt, dass ich finde, dass man es irgendwie hinkriegen müsste sich öfters als 1 mal die Woche zu sehen. Ohne Drama oder sowas zu schieben. Wollte einfach nur ehrlich sein. Seit dem ist es merkwürdig. Wenn wir uns sehen ist alles wirklich super, haben tollen Sex etc. Sobald wir uns nicht sehen, ist es komisch. Ich verhalte mich nicht wirklich anders, ab und zu ruf ich dann mal an und die Telefonate laufen gut. Nur bin ich es der dann auf ein Treffen anspricht. Worauf von ihr unkonkretes zeugs kommt.

HAb Invest dann einfach immer mehr zurück gefahren. Zurzeit kams mir sogar gelegen, da ich grad in ner stressigen Lernphase bin und einfach aus zeitlichen Gründen mich auf das Lernen und Fitnesstudio beschränkt habe. Nach 4 Tagen rufte sie mich an und war komisch drauf. Hab das bisschen mit c&f aufgelockert sie lachte auch und ich wollte auflegen um weiter zu lernen. Bis sie mir dann doch sagte, das sie von ihrer Mutter darauf angesprochen wurde, wieso wir uns so selten sehen etc. Es kamen Dinge von ihr wie, unser Problem war ja, dass wir uns so selten sehen, jetzt ist das alles noch weniger geworden. Das beieinander Melden auch blablabla. Hab das alles nicht wirklich ernst genommen (sie ist grad auch in einer stressigen Lernphase) und meinte zu ihr, sie soll sich jetzt grad nicht mit sowas den Kopf zuknallen. Wir haben uns dann vor ein paar Tagen kurz getroffen, weil ich sowieso bei ihr in der Nähe war.

Wieder ein Super Treffen, kein FC (da ihre Periode). Dachte es sei alles wieder gut und konzentrierte mich wieder aufs Lernen.

Um mich ein bisschen abzulenken hab ich sie am Tag darauf angerufen(Fehler) und schon wieder sind wir auf das Thema gekommen. Da war es mir zu viel und hab ihr einfach direkte Fragen gestellt.

Ich: Was ist denn jetzt überhaupt das Problem.

Sie: Ich weiß es nicht (war ja klar)

Ich: Eben hab ich dir doch gesagt, dass wir demnächst was starten sollen. Du hast die Woche Keine Zeit, ist doch ok.

Sie: Weißt du ich hab ja gemerkt, dass du in letzter Zeit weniger in die Beziehung investiert hast, weil ich einen scheiss für die Beziheung tuh. Ich weiß auch, dass es an mir liegt.

Ich: Süße ich hab für sowas grad echt kein Kopf und keine Zeit

Sie: Warte noch kurz, das Problem ist ja, dass ich weiß, dass mehr von mir kommen müsste. Nur mach ichs einfach nicht und ich weiß nicht wieso.

Ich: Das kann ich dir garantiert nicht beantworten, dass musst du mit dir selbst ausmachen. Oder machst du den ganzen quatsch um mich von dir wegzustoßen, auf solche Spielchen hab ich keine Lust.

Sie: Nein das ist es nicht. Meine Gefühle sind noch unverändert und ich vermisse dich auch, nur irgendwie tu ich einen Scheiss für die Beziehung. Wenn was kommt dann von dir, es ist auch nicht zu Viel. Wenns dann weniger wird, wie in den letzten Monaten tuhe ich nix dagegen.

Sie: Ich hab mich auch schon gefragt, wieso du nicht Schluss machst. Ich würde es dir nich einmal verübeln.

Ich: Willst du das? Hör mal ich hab dich echt gerne aber wenn du irgendwie unglücklich in der Beziehung bist oder es einfach nicht willst, dann macht das Ganze doch keinen Sinn. Ich zwinge niemanden mit mir zusammen zu sein oder Zeit zu verbringen. Garantiert werde ich dir jetzt aber auch nicht hinterherlaufen oder son quatsch.

Sie: Nein ich will ja nicht das es vorbei geht. Normalerweise müsste ich doch erst recht was für die Beziehung tun, wenn ich denke, dass du schluss machen willst. Nur irgendwie mache ich das trotzdem nicht und ich weiß nicht wieso.

Ich: Autsch. Also Mädchen du sagst immer eine Sache aber handelts aber nicht danach. Du willst mich gerne öfters sehen, kriegst es aber nicht hin irgendwie ne Zeit klar zu machen oder das von dir was kommt. Spürst keine "Verlustangst", sagst aber das die Gefühle gleich geblieben sind.

Also Leute geht das nur mir so oder steht da Dick und Fett Doublebinds drauf? An Alternativen mangelts mir nicht, hab tolle Freundeskreise. Habe ein HB9 die mir die ganze Zeit hinterherläuft und mit der ich mich auch treffe. Die wird quasi von typen umzingelt, will aber unbedingt mich. Davon weiß meine LTR auch, an Konkurenz fehlt es also nicht. Ich hocke nicht zu Hause rum, bin immer unterwegs, das bekommt sie auch mit. Natürlich auf die subtile Art und Weise...Man schreibt mir bei Facebook auf die Pinnwand, Verlinkungen, es wird meiner LTR sogar von anderen HBs erzählt. Ich prahle also nicht vor ihr rum oder sag ihr das direkt. Auch wenn ich hier und da mal ne Rich Description raushaue.

Meine Frage, erwartet sie das ich das Ganze beende? Oder was? Die Attraction scheint im Keller so viel steht fest. Nur wie soll ich die steigern, wenn wir es einfach nicht hinkriegen uns zu sehen. Trotz der tollen Zeit, die wir dann miteinander verbringen wenn wir uns sehen, ist die Zeit dazwischen komisch. Weiß sie mich vielleicht einfach nicht zu schätzen, weil ich ihr erster Freund bin? Ich muss zugeben, das ich in Versuchung komme, mit der HB9 zu schlafen. Das würde gegen meine Prinzipien gehen. Nur befürchte ich, dass das ganze genau darauf hinausläuft.

Oh mann hoffentlich liest das überhaupt jemand ^^ wäre toll wenn ich da irgend nen Feedback bekommen würde

Bis dann !!

bearbeitet von Klön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiss, dass sie 'nen Scheiss für die Beziehung tut, sie sagt, es wird sich nichts ändern, wenn du dein Invest komlett zurücknimmst, sie erwarten von dir, dass du Schluss machst. Ich würde ihre Erwartungen nicht enttäuschen. Fick andere, vlt. rückt sie danach gerade und läuft dir dann hinterher. Genug gequatsch, jetzt lass die Taten folgen, sonst is eh Schluss.

Edit:

Ich muss zugeben, das ich in Versuchung komme, mit der HB9 zu schlafen.

Sie hat dir bereits 'nen Freifahrtsschein dafür gegeben, worauf wartest du noch? Schlechtes Gewissen brauchst du deswegen nicht haben. Mach es einfach.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt!

Wieder ein Super Treffen, kein FC (da ihre Periode)

was meinste was ich während der periode schon alles schon gehört hab... alles blabla

Ich: Süße ich hab für sowas grad echt kein Kopf und keine Zeit

Das Wort ist der Schatten der Tat, Ansage hast du gemacht, gut, dann auflegen. Diskutieren bringt hier nichts. Warte nun bis sie sich meldet.

Meines Erachtens nach fehlt es dir an Konsequenz bzw an nem Frame überhaupt. Weisst du, was du willst/wer du bist/was für dich wichtig ist?

Ich muss zugeben, das ich in Versuchung komme, mit der HB9 zu schlafen. Das würde gegen meine Prinzipien gehen.

Das spricht eine andere Sprache.

Ich würde dir vorschlagen dir in Zukunft ein bisschen Zeit für dich selbst zu nehmen um herauszufinden, was dir in einer Beziehung oder im Leben allgemein wichtig ist.

Dieses Rumgeeier erledigt sich dann auch von selbst, da hat doch niemand der Alternativen hat Lust drauf...

Edit :

Direkt mit dem Pussy Diagnose Modus ein Gespräch anfangen?

Ich: Was ist denn jetzt überhaupt das Problem.
bearbeitet von Bonesaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Kurz gesagt sie sieht wenigstens bzw. kennt den richtigen Weg, das ist immerhin schon besser als die Mädels die das nichtmal kapieren...und glaubs mir die gibts.

Seh das positiv.

und zu dem Thema: mach du doch schluss....nein mach es nicht, mach so weiter wie bisher und ehrlich....wenn sie dich nicht mehr lieben sollte und darauf hofft das Schluss ist....dann soll sie es doch tun?

Warum solltest du als derjenige der sie liebt Schluss machen. Punkt.

Mach es ihr nicht so einfach.

Das Einzige was sie sich damit nicht erspart ist Leid. In jeglicher Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Kurz gesagt sie sieht wenigstens bzw. kennt den richtigen Weg, das ist immerhin schon besser als die Mädels die das nichtmal kapieren...und glaubs mir die gibts.

Seh das positiv.

und zu dem Thema: mach du doch schluss....nein mach es nicht, mach so weiter wie bisher und ehrlich....wenn sie dich nicht mehr lieben sollte und darauf hofft das Schluss ist....dann soll sie es doch tun?

Warum solltest du als derjenige der sie liebt Schluss machen. Punkt.

Mach es ihr nicht so einfach.

Das Einzige was sie sich damit nicht erspart ist Leid. In jeglicher Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was daran positiv sein sollte, muss mir einer mal erklären. Es reicht nicht zu wissen, es müssen Taten her und die bleiben aus. Genau so, was daran schlecht sein sollte, nach paar Monaten zu fragen, was nun ihr beschiessenes Problem ist? Hat nichts mit PDM zu tun, mMn.

Also Leute geht das nur mir so oder steht da Dick und Fett Doublebinds drauf?

sehe ich genauso. Auf der Suche nach Freispruch vor was auch immer. Das Mädchen will Ärger. Erfährt sie von der HB9, wird sie ihren Arsch automatisch mehr in Richtung des TE bewegen und mehr Zeit finden und mehr investieren. Und wenn nicht, so hat sie bereits mit dem abgeschlossen und auf der Suche nach 'nem neuen und der TE is nur 'ne Warmhalteplatte.

Ich würde dir vorschlagen dir in Zukunft ein bisschen Zeit für dich selbst zu nehmen um herauszufinden, was dir in einer Beziehung oder im Leben allgemein wichtig ist.

Dieses Rumgeeier erledigt sich dann auch von selbst, da hat doch niemand der Alternativen hat Lust drauf...

Korrekt

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey das war mal ein komischer Bundesliga Spieltag...

Danke für die Antworten

Zum Topic: es ist halt schwierig, ich versuch auch was aus der Situation mitzunehmen, warum es gerade so ist wie es ist.

Deshalb versuche ich auch meine Fehler zu sehen. So ein Problem hatte ich in meinen bisherigen Beziehungen eigentlich nie.

Aber wenn sie mir sagt das sie nicht weiß was das Problem ist, dann kann ich da ja null Schlüsse draus ziehen.

Ich weiß nicht ob es einfach ihre mangelnde Erfahrung in Sachen Beziehungen ist.

Bin halt ihr erster Freund. Vielleicht kann sie so eine Entscheidung wie schluss machen nicht einfach so fällen, sei es weil sie mich noch liebt oder einfach weil sie das noch nie gemacht hat oder Angst hat das sie einen Fehler begeht.

In der Beziehung entscheide eigentlich nur ich was gemacht wird, was für mich auch okay ist.

Wenn wir über das Problem reden, herrscht auch keine aggressive Stimmung. Das mit dem betrügen, will ich so nicht machen. Das wäre einfach wie gesagt gegen meine Prinzipien, es müsste schon vorher schluss sein.

Gottseidank ist meine Klausurenphase bald vorbei, wohingegen sie noch ein ordentliches Stück vor sich hat.

Eigentlich will ich nicht schluss machen, da ich sie echt gern habe. Aber Irgendwie tue ich mir selbst keinen Gefallen mit dem ganzen. Weiß auch nicht was ich erwarte noch zu hören, ihr habt ja schon ein oder zwei Ratschläge gegeben. Vielleicht könnte ich den Karren ja noch aus den Dreck ziehen, weil es mir schon schade um die Beziehung wäre. Die Frage ist nur wie?

Wenns aber vorbei geht ist es auch okay, werde dadurch nicht in ein Tiefe Loch fallen denke ich. Ich bin grad einfach nur verwirrt.

bearbeitet von Klön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber die Sache ist aus. Den Karren aus dem Dreck ziehen? Wie denn? Mehr Invest fahren? Kontraproduktiv! Keinen Invest mehr fahren? Das wäre dann wohl gleichbedeutend wie Schluss machen. Mit ner anderen Schlafen? Das könnte der Dame sogar egal sein, wenn ich deinen Text so lese...

Ganz ehrlich, für dich gibt es keine Alternative mehr. Sie hat nicht den Mut oder das Verständnis für sich selbst um Schluss zu machen. Da du sowieso derjenige warst, der immer alles in und für die Beziehung gemacht hat, musst du leider nun auch das übernehmen. Ihre ganzen Doublebinds solltest du ignorieren. Die Frau fühlt nichts mehr für dich. Was sie noch bei dir hält ist vielleicht Gewohnheit, aber echtes Vermissen sieht anders aus.

Keine Angst, es kommen andere Mädles! ;-) Good Luck!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, dramaloser kann sie Dir das Ende nicht nahe legen.

Nutze das "Angebot" und trennt Euch im Guten.

Vielleicht wird sie nach langer Zeit eine gute Freundin die Dir gegenüber artikulieren kann, was ihr wirklich gefehlt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber die Sache ist aus. Den Karren aus dem Dreck ziehen? Wie denn? Mehr Invest fahren? Kontraproduktiv! Keinen Invest mehr fahren? Das wäre dann wohl gleichbedeutend wie Schluss machen. Mit ner anderen Schlafen? Das könnte der Dame sogar egal sein, wenn ich deinen Text so lese...

Ganz ehrlich, für dich gibt es keine Alternative mehr. Sie hat nicht den Mut oder das Verständnis für sich selbst um Schluss zu machen. Da du sowieso derjenige warst, der immer alles in und für die Beziehung gemacht hat, musst du leider nun auch das übernehmen. Ihre ganzen Doublebinds solltest du ignorieren. Die Frau fühlt nichts mehr für dich. Was sie noch bei dir hält ist vielleicht Gewohnheit, aber echtes Vermissen sieht anders aus.

Keine Angst, es kommen andere Mädles! ;-) Good Luck!

Sehe das ähnlich.

Macht nen sauberen Schnitt und gut ist.

sq.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden