Ab wann Klartext reden und vor allem wie?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo commu.,

in diesem Forum stecken einige schöne Denkanstöße drin. Vor allem sind viele Ratschläge und Ansichten auch für den nicht-PU-Umgang mit Frauen hilfreich.

So genug der Einleitung: In den letzten Jahren habe ich keine LTR mehr geführt, "weil nichts Passendes dabei war." Und so hab ich n paar Frauen kennengelernt und sie teilweise auch gevögelt. Ergebnis war, dass ich entweder tiefer in der Emotionskiste saß oder dass ich der Frau irgendwann den Laufpass gegeben habe.

Für ersteren Fall habe ich schon nette Tipps von wegen Oneitis usw. gelesen.

ABER: Was mir in beiden Fällen immer aufgefallen ist, dass ich immer Hemmungen hatte mit den Frauen DARÜBER zu reden. DARÜBER, was zwischen uns Sache ist.

Das ist für mich irgendwie ein innerer Konflikt. Auf der eine Seite wird einem (vor allem hier) immer geraten: Frau treffen, Gelaber sein lassen, isolieren, eskalieren, ficken.

Auf der anderen Seite, wenn es dann zu einer Beischlafanzahl von >2-5 gekommen ist, hat man das Gefühl, man müsste jetzt irgendwie über die Sache labern. Dass, wenn es dann dazu kommt, dass Sense ist, man meint, man hätte doch mal Fronten klären müssen.

Wiegesagt Leute, ich bin nicht jemand der nach dem ersten Kuss über LTR redet. Aber ich glaube Frauen haben es einfach gerne, wenn sie eine gewisse Sicherheit haben zu wissen, woran sie sind - auch wenn es für sie auf FB rausläuft.

Könnt ihr mir mal sagen, wie ihr das handhabt?! Das Redebedürfnis ist bei Frauen wohl nach Sex wenn sie schwitzend in deinem Arm liegen am größten. Aber da sehe ich immer ne Betaisierungsfalle auf mich zu kommen und weiche aus.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du darüber reden willst rede, tu es aber für dich und nicht weil du glaubst das ist das größte bedürfniss deiner Freundin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Aber ich glaube Frauen haben es einfach gerne, wenn sie eine gewisse Sicherheit haben zu wissen, woran sie sind - auch wenn es für sie auf FB rausläuft.

Denkst du das es Frauen gerne haben, oder hast es du gerne? Ich kenne Frauen die solche Gespräche nerven, viele Frauen die es nervt. Es gibt nichts zu klären, schon gar nicht nach 5 mal vögeln. Du willst Sicherheit. Ich mache es so, dass wenn ich vorher weiß, dass ich keine LTR will, ihr das genau so sagen, bevor wir das erste mal miteinander schlafen. Kann dann sein das sie das nicht will, das aktzeptiere ich. Bis jetzt hatte noch keine ein Problem damit.

Wenn du wirklich mit einer Frau über mehrere Wochen hinweg schläfst, dann stell sie irgendwann als deine Freundin vor. Mehr gibt es nicht zu tun von deiner Seite aus. Wenn die Frau gerne darüber redet, dann kann sie den Mund aufmachen, und das Gespräch beginnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar haben Frauen gerne Sicherheit und wenn dann die Sicherheit da ist, ist es dann doch nicht mehr sooooo ganz interessant wie am Anfang.

Hirnfick abschalten und dein Ding durchziehen.

Du musst über gar nichts reden, du musst dich nicht rechtfertigen. Wenn sie eine Beziehung wollen und du keine ist das ihr Problem nicht deins.

Wenn die nächste wieder schwitzend in deinem Arm liegt und mit dir redet, dann sprich mit ihr und äußere auch deine Ansichten/Regeln/Prinzipien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden