Deuted vor meinen Freunden an, dass sie genug von mir hat

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, es könnte sein, dass ich die Situation gerade überbewerte und wollte daher die Profis um Rat fragen.

Es geht um meine Freundin, wir sind seit ca. 1 Jahr 'zusammen'. Es hat sich alles eher langsam entwickelt und wir haben bisher nicht wirklich besprochen, wie wir das alles handhaben. Also ob monogam oder nicht; ob wir uns was längeres vorstellen können und einige andere Beziehungsdetails sind noch nicht ausgelotet. Ist vielleicht ein Fehler(?).

Wir haben ganz am Anfang mal vereinbart, dass wir etwas lockeres haben und etwas später (nach ca. 10 Monaten) habe ich einmal durchblicken lassen, dass es für mich mittlerweile etwas mehr ist, als nur eine lockere Sache. Sie antwortete darauf, dass es ihr auch nichts ausmachen würde, wenn wir zusammen wären. Ich fand die Antwort damals etwas lasch. Ich erwarte ein bißchen mehr Begeisterung für mich von meiner Freundin, daher hab ich die Aussage damals unbeantwortet gelassen.

Für mich hat sie auf jeden Fall mittlerweile Bedeutung in meinem Leben und ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken sie bei zukünftigen Entscheidungen mit einzubeziehen; sprich sie als echte Partnerin zu sehen. Daher nenn ich sie hier einfach Freundin, auch wenn wir das im Alltag nicht so kommunizieren. Wir sehen uns 2-3x die Woche, haben viel und ausgefallenen Sex, gehen teilweise auch zu zweit feiern und haben echt Spaß dabei. Seit 1-2 Monaten seh ich es sogar so, dass wir uns gemeinsam entwickeln. Für mich bedeutet das, dass ich weniger Wert darauf lege meine Schwächen zu kaschieren und sie sich offensichtlich häufiger und besser fallen lassen kann. Ich find das super schön zu erleben und eigentlich vertraue ich ihr auch. Die Zeichen stehen für mich eindeutig auf Beziehung.

Ich habe in der Zwischenzeit immer mal wieder etwas mit anderen gehabt und hätte kein Problem damit, wenn sie sich zu Vergnügungszwecken ab und an jemanden sucht, mit dem sie Sex hat. Aber das sollte rein körperlich sein. In emotionaler Hinsicht ist mir Treue wichtig, denn auch die Frauen mit denen ich zwischenzeitlich etwas habe, bekommen viele der Dinge nicht, die sie von mir bekommt. Nähe, Unterstützung, Einblicke in mein Inneres und Interesse an ihrem Inneren, besondere sexuelle Erfahrungen (ein paar Specials hab ich drauf), dickes Früshtück am morgen :-) Da bin ich schon konsequent und das erwarte ich auch von ihr.

Wenn ihr noch Fragen zur Gesamtsituation habt, beantworte ich sie gern, denn mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe es ergibt ein Bild.

Zum Problem:

Letzte Woche waren wir in unserem ersten gemeinsamen Urlaub. So lang und ununterbrochen haben wir uns noch nie gesehen, daher war es v.a. für mich auch ein Test, wie wir ohne die ständige, eingeschobene Distanz miteinander klar kommen. Aus meiner Sicht, war es ein wahnsinns- Urlaub. Wir hatten Spaß, haben viel unternommen und auch sexuell etwas Neues entdecken können. Aus meiner Sicht war es ein toller Urlaub, der uns wirklich näher gebracht hat. Eine sehr intensive Zeit auch und zum Ende hin wurde es auf jeden Fall Zeit, dass wir wieder etwas Freiraum bekommen. Das konnte man spüren. Wir sind beide sehr freiheitsliebend und von daher war es für mich überhaupt kein Act, dass wir uns erstmal ein paar Tage nicht sehen und alles mal setzen lassen.

Folgendes hat sich nun am letzten Tag des Urlaubes zugetragen: Wir waren gerade zu Hause angekommen und sie saß bei uns im Wohnzimmer (WG, alle sehr eng befreundet) und mein Kollege fragte sie, ob sie abends beim weggehen mitkommen möchte. Sie antwortete darauf mit nein,da sie erstmal heim fährt.

Er kann ziemlich direkt sein und sagt etwas in der Art: "Hast erstmal die Schnauze voll von ihm?!?" woraufhin sie wohl mit einer Geste antwortete, die ich als "Aber hallo, das kannst du laut sagen" auslege. Als er mir das erzählte, habe ich mit einem lockeren Spruch reagiert aber je mehr ich darüber nachdenke, desto unangebrachter empfinde ich das von ihr.

Ich würde derartiges niemals über sie zu ihren Freundinnen sagen, da es mir wichtig ist, dass meine Freundin immer hohen sozialen Status von mir bekommt und sie nicht herabgesetzt wird.

Ich weiß gerade nicht, wie ich die Gesamtsituation deuten soll. Bin ich jetzt der klassische Idiot, der sich 'Hoffnungen' auf eine Frau macht, die eigentlich nur noch drauf wartet, bis sie was besseres bekommt? Bisher hat wenig darauf hingedeutet, dass das der Fall ist aber man weiß ja, wie Frauen drauf sein können. Ich wäre nicht der Erste, der eine Frau hat, die eigentlich keinen Respekt mehr vor ihrem Mann hat.

Ich frage mich, ob ich mich im Urlaub zu sehr gehen lassen habe und zu wenig Wert auf meine Souveränität gelegt habe. Es hab schon 1-2 Situationen, wo ich evtl. etwas zu weich war und meine Schwächen deutlich gezeigt habe.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Wie kann ich testen, ob sie genauso weit ist, wie ich oder sich eher von mir distanziert und v.a. wie kann schauen, wie es mit ihrem Respekt mir gegenüber aussieht. Ich habe wenig Lust die Sache direkt anzusprechen. Man bekommt von einer Frau, die eh keinen Respekt mehr hat Beschwichtigungen als Antwort, also kann ich mir das sparen. Und wahrscheinlich würde ich auch einen nicht geringen Teil meiner Souveränität einbüßen, was man vermeiden sollte.

Ich möchte nun eigentlich warten, bis sie sich meldet und das nächste Treffen etwas hinausschieben, um ihr klar zu machen, was sie alles nicht hat. Andererseits sind solche Entwicklungen ja immer beidseitig. Ich möchte natürlich vermeiden, dass sie ihrerseits den Eindruck bekommen, ich würde nach dem Urlaub Interesse verloren haben bzw. sie würde ihren Reiz verloren haben. Das würde ja absolut nicht stimmen.

Kennt ihr eine Art zu testen, ob Frauen innerlich noch loyal sind? Ich bin kein Fan von solchen Spielchen, aber ich hab auch nicht vor ihr meine Eier auf dem Silbertablett zu servieren, daher suche ich einen Weg, um dies sehen zu können.

Ich war gestern mit ein paar Leuten in einem Club. Bereits nach zwei Minuten hat die erste Frau ihren Hintern an Meinem gerieben und später hab ich auch noch eine ziemlich coole Frau kennengelernt. Ich hab momentan überhaupt keine Problem andere Frauen ranzuschaffen. Ich bin allerdings kurz davor für sie auf den ganzen Spaß zu verzichten und würde ihr zuliebe eine monogame Beziehung eingehen, wenn ihr das wichtig ist (Ich schätze es so ein, dass Beziehung für sie mit Monogamie gleichbedeutent ist). Bei solchen Aktionen kommen mir nun aber Zweifel und ich spiele mit dem Gedanken mir das ganze Beziehungsding aus dem Kopf zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, wie gut du und dein WG-Mitbewohner befreundet seid: Etwas, dass du von Person A über Person B gehört hast, büsst immer enorm an Wahrheitsgehalt ein. Den Rest, den man nicht weiss, füllt man automatisch mit Brainfuck aus! Wer sagt dir, dass sie das vielleicht nur als Witz gemeint hat oder dass dein Freund sonst etwas falsch verstanden hat?

Kennt ihr eine Art zu testen, ob Frauen innerlich noch loyal sind? Ich bin kein Fan von solchen Spielchen, aber ich hab auch nicht vor ihr meine Eier auf dem Silbertablett zu servieren, daher suche ich einen Weg, um dies sehen zu können.

Dann spiel auch keine solchen Spiele! Diese Spiele dürften eher dazu führen, dass du die Kleine bald los bist. Unsicherheiten riecht man (frau) 10km gegen den Wind!

Bisher hattest du eine ruhige und harmonische Beziehung, in der beide ihre Freiheiten hatten und diese auch genossen haben. Das klingt für mich um Welten besser, als alles, was man hier sonst so hört. Und kaum streut ein Freund irgendwelchen Mist über euer Blumenbet, zweifelst du gleich daran, dass die Rosen da auch daraus wachsen können.

Läufst du der Frau nach? Lässt du dich von ihr Ausnutzen? Nein?

Hast du Alternativen? Hast du dein eigenes Leben? Ja?

Dann, wo ist das Problem?

Du wirst schon merken, wenn sie das Interesse verliert. Das ist nämlich dann, wenn sie weniger und weniger mit dir machen will und Sex zu verweigern beginnt.

Ich würde die Sache weiter fliessen lassen und schauen, wohin die Strömung dich trägt. Wenn du wirklich Angst hast, dass sie weniger für dich empfinden könnte, als du für sie, dann fahr halt mal den Invest ein wenig runter und schau was passiert.

Das einzige Problem, dass ich derzeit bei euch sehe, bist du, der plötzlich Panik schiebst, weil er der "Schwächere" in der Beziehung sein könnte. Dann sei es einfach nicht und schieb diesen Brainfuck von dir!

Isch habe fertisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir zuviele Gedanken.

Die Frau hat nach einen Urlaub an dem ihr euch jeden tag gesehen hat, mal die Schnauze voll von dir.

uiuiuiuiuiui.

Schau erstmal wie es weitergeht. Und einfach bissi lockerer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt keinen geregelten gemeinsamen Tagesablauf, seht euch nicht jeden Tag im Alltag und dann habt ihr eine Ausnahmesituation: Urlaub, und seht euch mehrere Tage am Stück + sie hat Dinge über dich erfahren, die sie zuvor nicht wusste. Und du machst jetzt wegen einer Geste ein solches Fass auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einer bekackten GESTE wird hier nen Thread aufgemacht????

Oder geht es hier um Deine allgemeine Unsicherheit weil Du sie in eine Beziehung ziehen willst? Falls ja, lass es. Sowas hast Du als Kerl nicht zu machen. Das zerstört die Dynamik. Lass es so weiter laufen... und Dich nicht von jedem Scheiß verunsichern.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss es auch noch einmal sagen:

"Wegen so einer blöden Geste, die du auch nur über deinen Kumpel mitbekommen hast, stellst du dir jetzt solche Fragen?" Chille eine Runde!!! Du machst vieles sehr gut!

Wenn sie von ihrer Seite noch nicht auf die zugekommen ist oder Andeutungen gemacht hat, würde ich etwas a la "Beziehung" nicht kommunizieren. Lebe es und gut ist!

Achja... du kennst "Stille Post" ?! Genau in dem Dilemma steckst du gerade- Wahrscheinlich hat sie es ganz anders gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich bin so etwas um ehrlich zu sein nicht gewohnt, hatte aber schon vermutet, dass ich zuviel hineininterpretiere. Ich lege generell Wert auf Stil und kann innerhalb meiner Beziehungen hin und wieder nicht unterscheiden, wo Spaß aufhört und wo vermeintliche Respektlosigkeit beginnt. Danke für die Richtigstellung.

Was das Thema Beziehung ansprechen angeht: Sie ist zurückhaltend und einige male sehr enttäuscht worden, weswegen ihr in punkto Männern einige Dinge schwer fallen. Ich denke daher ist es legitim, wenn ich die Führung quasi übernehme und ihr die Sicherheit gebe. Ich habe damit wahrscheinlich so eine Art Vater-Ersatz-Rolle aber kein Problem damit, das zeitweise auszufüllen. Sie ist eine tolle Person und ich freue mich darüber sie unterstützen zu können.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema Beziehung ansprechen angeht: Sie ist zurückhaltend und einige male sehr enttäuscht worden, weswegen ihr in punkto Männern einige Dinge schwer fallen. Ich denke daher ist es legitim, wenn ich die Führung quasi übernehme und ihr die Sicherheit gebe. Ich habe damit wahrscheinlich so eine Art Vater-Ersatz-Rolle aber kein Problem damit, das zeitweise auszufüllen.

Viermal falsch.

Damit rechtfertigt sie - und Du auch(!) - nur ihren spärlichen Invest Dir ggü. Hör auf so einen Quatsch zu glauben und Dir sowas schön zu reden. Wäre sie hin und weg, würde sie satt investieren und alles versuchen, Dich in eine Beziehung zu kriegen - egal, was ihr Vater, ihre Ex-Stecher oder Colonel Gadaffi früher mit ihr gemacht haben.

Deine großzügige "Sicherheit" (aka Beziehungs-Needyness) sind das, was hier im Weg steht, sonst garnichts. Alles andere sind Ausreden ihrerseits, um nicht die fehlende Attraction als Grund dafür angeben zu müssen, dass sie "nichts festes" will.

Daran gilt es zu arbeiten. An nichts anderem.

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solang die Frau dich regelmäßig an ihre Wäsche lässt ist sie nicht wirklich genervt von dir.

Das kann ja auch einfach nur en blöd rüber gebrachter Scherz von ihr gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.