"Betrogen" - wie reagieren?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

wir sind seit über 4 Monaten zusammen. Beide 17.

Ich mach's kurz:

Beide mit unterschiedlichen Leuten feiern gewesen. Ich bin um drei schlafen gegangen. Kurze Zeit später ruft sie mich an. Sie gesteht mir am Telefon, dass sie in der Disco mit jemand anderem etwas hatte. Entschuldigt sich direkt und meint das sie mich liebt und nicht verlieren will usw. Danach übernimmt ihre beste Freundin und entschuldigt sich für meine Freudin nochmals. Was man nicht alles für die beste Freudin tut.

Jetzt gerade noch diese SMS bekommen:

Lass uns morgen reden, wenn es dir wieder gut geht. Ich liebe dich über alles. Egal was passiert.

Ich war natürlich geschockt und habe ihr am Telefon gesagt, dass sie erstmal runterkommen soll und wir morgen reden. Wie soll ich jetzt reagieren?

Für jeden Ratschlag und Tipp dankbar...

Gruß Niklas

bearbeitet von niklas10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib locker und relaxt.... so sieht sie, dass dich andere Typen nicht stören ...sodass sie dann das interesse an anderen Männern verlieren wird...

Ferner könntest du zu diesem Thema auch einfach nen paar Threads unter deinem schauen ... da wird ein fast 100% identisches Problem behandelt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie soll ich jetzt reagieren?

Stimme Vorposter im wesentlichen zu: Bleib locker, strahle Sicherheit und Ruhe aus. Und verfall bloß nicht in irgendeine Panik, kann in dem Alter genausogut ein fehlkalibrierter shit test von ihr (auf gut deutsch: Lüge, das angeblich große Ereignis war dass er ihren Po gestreift hat beim Tanzen) sein.

Da ich mal annehme, dass Du (wie 95% der Leute ausserhalb des PU-Forums) nicht willst dass Deine feste Freundin(?) mit anderen bumst:

Mach ihr ernsthaft, aber kurz und ohne Vorwürfe/persönliche Beleidigungen klar, dass Du so etwas in Zukunft nicht tolerieren wirst.

Kurze,ernste, knackige Ansage, Thema durch. Keine Monologe, Vorträge, großen Vorwürfe.

Dann switch auf lustig, nimm sie in den Arm, sag ihr dass es gut war dass sie ehrlich war, küss sie, macht was schönes, dann ausgiebigen FC.

Dass du selbst dich dann auch entsprechend verhalten musst usw. ist ja klar.

Ich war natürlich geschockt

Niemals zeigen! (Sagt sich als Aussenstehender immer leicht, ich weiß)

und habe ihr am Telefon gesagt, dass sie erstmal runterkommen soll und wir morgen reden.

Finde ich für Dein Alter eine echt gut Reaktion, sehr souverän.

Telefon-Drama geblockt, sie auf den Film geschickt und das ganze ruhig verschoben.

Sauber! Bis Du die triffst hat sie sich schon selbst weichgekocht. :-)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bleibst ja relativ locker. Behalte das bei!!

Rede mit ihr darüber, falls du merkst dass es dir zunahe geht, stoppe das ganze und mach ihr klar ( ohne aggressiv oder verletzend zu werden), dass du sowas nicht nocheinmal tolerierst.

Frag sie vll was sie dazu getrieben hat um zu wissen was sie vermisst hat oder ob sie es nur ausprobieren wollte und dann entscheide für dich selbst wie es für dich weitergehen soll.

bearbeitet von AnK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du nicht dieser Kerl mit der Austauschschülerin?

Wenn ich richtig liege gebe ich dir jetzt einen grandiosen Tip:

Hör auf hier mit 17 Jahren und einer Austauschschülerin als Freundin jede Woche einen Thread aufzumachen, wenn sie oder du mal nen Furz quersitzen habt. Du bist jung genug noch selbst Erfahrung zusammeln und Fehler zu begehen - und das ist auch gut so. Deine Freundin wird sowieso in ein paar Monaten auf nimmer wieder sehen in die endlosen Abgründe ihres Heimatlandes abtauchen und dich nach 2 Wochen vergessen haben. Aber keine Sorge Freund, auch dir wird es nicht anders gehen.

Geh deinen Weg, frag nicht immer wo du lang gehen sollst, es ist okay Fehler zu machen. Wichtig ist allein, das man auch etwas aus seinen Fehlern lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Frametest.

Wer weiss, ob überhaupt was passiert ist. Außerdem, was soll "in" der Disco schon gelaufen sein. Von Dir aus kein Grund, irgendwas anzusprechen. Überdenk aber mal, ob Deine Vorstellungen von "fest", "exklusiv", "zusammen" richtig sind.

Du hast doch Alternativen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es nichts zu reden. Entweder du willst sie, auch nachdem sie dich betrogen hat, oder du willst sie nicht mehr. Und was du willst, kommunizierst du klar. Dir aber von ihr nochmal alles 'beichten' und sie sich mehrmals entschuldigen zu lassen, ändert deinen Gemütszustand eh nicht, ist also vollkommen sinnlos, irgendeien Diskussion zu beginnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ruhig bleiben. Zeigt meiner Meinung nach Stärke, dass sie sofort angerufen hat. Habe ich so in der Art noch nie gehört. Sei froh. :)

Macht sie es nochmal..Tschüss. Wird sie denke ich aber nicht, sie hats ja sofort bereut. und sofort ist hier wirklich Sofort :)

übrigens: Es war die beste Reaktion die du da am telefon vollbracht hast :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll in der disco groß gelaufen sein?

Hat sie den anderen gepoppt? -> Falls ja, dann ist sie mal kurz fremd gegangen. dann, so wie Du es schon gemacht hast, cool bleibt und ihr die gelbe Karte zeigen. beim nächsten Mal Feierabend.

Hat sie nur ( und das vermute ich mal) bißchen rum geküßt und vielleicht sich auch heftig berührt? Falls ja, kein Grund zur sorge denn im Prinzip ist sie garnicht Dir fremdgegangen.

Alles in Allem hast du gut reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich sehr verdächtig, die ganze Kiste.

1. Sie ruft dich gleich nachts noch an.

2. Ihre Freundin übernimmt den Hörer.

3. Du warst ja selbst unterwegs - da werden per se schon mal hellhörig.

4. Sie schreibt DIR, dass DU dich beruhigen sollst?

5. Nach 4 Monaten? Wo die Verliebtheit am größten ist?

6. Sie ist 17.

Das stinkt alles. Könnte umgekipptes Drama sein.

Zieh dir einen Anzug an, pack den Ehevertrag in deinen Schlangenlederkoffer, sprich sie nur mit ihrem Nachnamen an und erkläre nach allem die Verhandlungen für beendet und sie wird schriftlich Mitteilung erhalten. In der Zwischenzeit überlegst du dir, ob du der Süßen noch ne Chance geben willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Bist Du wirklich erst 17 und hast so reagiert? Wenn ja, Chapeau!

Dein konsequentes souveränes Vorgehen gibt die Richtung vor, wie sie in Zukunft mit Dir umgehen wird.

Halt uns bitte mal auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Antworten.

Nach dem nächtlichen Geständis geht es wie folgt weiter:

Ich fahre Samstagmorgen nach Berlin. Mit Zug hin, um den Svw in der Hauptstadt zu unterstützen. Im Zug bekomme ich den ersten Anruf von ihr. Weitere folgen, ich gehe wegen der Lautstärke/Akku nicht ans Handy. Ich schreibe ihr, dass wir uns um 24 Uhr treffen. Danach schalte ich das Handy aus und genieße die Auswärtsfahrt. Nach dem verlorenen Spiel: zwei entgangene Anrufe und eine verzweifelte SMS. Ich rufe sie also gegen 21 Uhr zurück und sage ihr erneut, dass wir uns um 24 Uhr treffen.

Ich bin pünktlich beim Treffen. Sie verspätet sich um zehn Minuten. Sie versucht mir nicht in die Augen zu schauen und wirkt auf mich leicht angetrunken. Nach dem sie sich langsam nähert, fängt sie bereits an zu weinen. Traut sich nicht mich anzufassen und sagt direkt: Sorry. Ich nutze ihre Unsicherheit aus und nehme sie in den Arm. Was der Start, für (ungelogen) zehn Minuten langes weinen ist. Zwischendurch ein "Sorry" und "Machst du Schluss?" usw. Als sie sich beruhigt sage ich ihr, dass das Vertrauen erstmal verloren ist. Sie trotzdem eine zweite Chance bekommt, die sie nutzen soll. Danach versuche ich das Thema auf andere, bzw. lustige Dinge zu lenken. Was mir aber gar nicht gelingt. Sie erzählt mir tausend Mal, wie leid es ihr tut, dass sie meine Chance nutzen wird und wie sehr sie mich liebt. Das Thema lässt sich trotz guter C/F-Sprüchte nicht abwenden. Bis ein Vorschlag von ihr kommt, jetzt gemeinsam auf einen Geburtstag zu fahren.

Gesagt getan. Auf dem Geburtstag angekommen machen sich zu meinen Leiden noch zwei AFCs an meine Freundin. Am Anfang denke ich: Scheiß auf die beiden. Ich quatsche in der Zeit mit meiner besten Freundin, bis mir die AFCs zu aufdringlich werden. Danach beschließe ich mit meiner Freundin zu fahren. Der Abend ist trotz der "Versöhnung" gelaufen, auch wenn ich die schlechte Laune auf die Werder-Pleite und meine Schmerzmittel schiebe.

Zu Hause angekommen, gehen wir direkt schlafen. Ich bin todmüde, sie auch. Am Morgen haben wir keinen Sex, weil sie ihre Tage hat. BJ läuft trotzdem. Danach bis nachmittags geredet. Sie fängt wieder an zu weinen und entschuldigt sich. Auch wenn sie mir noch mehrere Male erzählt, wie lustig der eine AFC ist, passt die Stimmung wieder.

Dank, eurer Antworten habe ich das Thema viel gelassener gesehen und hoffe hier nicht an Attraction verloren zu haben.

Gruß Niklas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden