8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir hat eine Freundin voergeschlagen ich solle mal Kontakt mit ihrer Arbeitskollegin(24) aufnehemen. Da sie oft auf Partys

geht und neue Leute kennen lernen will, sagte mir meine Freundin. Sie gab mir also die Facebookaddy von ihr und ich hab

ihr jetzt geschrieben, da ich ja bis jetzt keine andere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme hab. Ich schrieb ihr folgendes:

Hi,

entschuldige das ich mich erst so spät melde bin einfach nicht dazu gekommen. Jetzt aber. ;)blank.gif Hat Katrin schon was von mir erzählt? So wie ich sie kenne bestimmt. Hab von dir auch schon ein bisschen was gehört das du häufig auf partys bist? wo gehst du denn so hin und aus welcher ecke von hamburg kommst du oder wohnst du auch außerhalb? hätte schon lust dich mal zu treffen. Ich könnte dich ja mal anrufen. Meld dich einfach mal.

lg

Ich würde gerne mal von Euch hören was ich hätte anderes oder besser machen können um den ersten Kontakt herzustellen.

Falls Ihr über die eine Zeile gestolpert seid die mir gerade auffiel "entschuldige das ich mich erst so spät melde bin einfach

nicht dazu gekommen." solltet Ihr wissen das ich sie vor 3 Tagen geaddet hab und jetzt erst geschrieben hab.

Mit dem Satz "Ich könnte dich ja mal anrufen" wollte ich darauf abzielen das sie mir ihre nummer gibt, wie hätte man sie

anders dazu lenken können mir ihre nummer zu geben?

Freu mich über Kritik und Verbesserungen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hi,

alles klar? ;)blank.gif Hat Katrin schon was von mir erzählt? So wie ich sie kenne bestimmt. Hab von dir auch schon ein bisschen was gehört das du häufig auf partys bist. Ich schlage vor du gibst mir deine Nummer und wir gehen mal zusammen weg.

lg"

Kurz, knapp, auf dem punkt. So hätte ich es geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gähnend langweilig. Gleich 4 Fragen in einer 3-Zeilen-Nachricht? Unglaublich.

Sie anzuschreiben hättest du dir sparen können. Du weißt, dass sie häufig auf Partys ist. Warum also nicht dort den Kontakt herstellen?

In jedem Fall sind narkotisierende 0815-Facebook-Anfragen der falsche Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du steckst dich schon selber in den LJBF.Sack mit deiner Nachricht. Mir der von Gaspode übrigens auch.

An deiner Stelle hätte ich deiner Freundin gesagt, sie soll ihre Aufgabe als Freundin erfüllen und dich abends mal auf eine Party mitnehmen, bei dersie weiß, dass besagte Arbeitskollegin da ist. Dort dann ein solides Game mit dieser und überhaupt erst dann in Facebook adden.

Das was du machst ist eher creepy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du steckst dich schon selber in den LJBF.Sack mit deiner Nachricht. Mir der von Gaspode übrigens auch.

An deiner Stelle hätte ich deiner Freundin gesagt, sie soll ihre Aufgabe als Freundin erfüllen und dich abends mal auf eine Party mitnehmen, bei dersie weiß, dass besagte Arbeitskollegin da ist. Dort dann ein solides Game mit dieser und überhaupt erst dann in Facebook adden.

Das was du machst ist eher creepy.

da hast recht.

bin einfach mal auf die situation eingestiegen.

über facebook ist es einfach zu unpersönlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also um es auf den Punkt zu bringen nicht so viel blabla sondern aufn Punkt kommen und direkter sein? Sollte man im weiteren

Verlauf bisschen mehr erzählen oder immer kurz direkt sagen was man will, was kommt besser an?

@Space Monkey

Ich glaub du hast das ein bisschen falsch verstanden ist nicht so das ich 0815 auf Facebook irgendwelche Girls zutexte sondern,

dass ist die einzige Kontaktquelle die ich bis lang habe und ohne sie anzuschreiben und sie irgendwo auf einer party zu treffen kann

etwas schwer werden. Denn das ich sie auf einer Party treffe ist nicht soo leicht da es aufm hamburger kiez schon ein paar clubs gibt

in denen sie sein könnte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal

Denn das ich sie auf einer Party treffe ist nicht soo leicht da es aufm hamburger kiez schon ein paar clubs gibt

Doch es ist so leicht :rolleyes:

Dein Kontaktmedium ist deine Freundin und nicht FB. Nimm deine Freundin, geht auf die Piste und feiert zusammen mit der besagten Arbeitskollegin. Am besten organisierst du das Rahmenprogramm der Bar/dem Club/ der Lounge und leadest.

Jemanden bereits vorher bei sozialen Netzwerken vollzutexten ist nicht effektiv, sondern es bewirkt das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden