optimale Regenaration

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Trainingsplan sieht derzeit so aus,dass ich 3x die Woche im Fitnessstudio bin und dabei Krafttraining(bisher noch kein Split) und im Anschluss ein individuelles Sprungkrafttraining betreibe. Hinzu gesellen sich noch 4x die Woche Fußball(3x Training + Spiel).

Mein Problem ist nun,was vor allem Abends beim Fußballtraining deutlich wird,dass ich einfach viel zu schnell erschöpft bin. Das äußert sich nicht unbedingt in konditionellen Problemen,sondern vielmehr tritt eine Art Kraftlosigkeit in den Beinen und mentale Belastung im Kopf auf. Resultat ist,dass ich derzeit ziemlich weit unter meiner Form trainiere und spiele. Sportfreie Tage habe ich eigentlich nur am Donnerstag und Samstag,wobei diese manchmal auch genutzt werden(Basketball,Squash usw).

Meine Frage ist nun,wie ich mich optimal regenerieren kann,welche Tricks und Tipps gibt's da? Aussetzen will ich ungerne,einfach um mein Level zu halten. Hoffe,ihr habt Hilfe parat..

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. zu wenig schlaf

2. es gibt keine tricks auser genug schlaf und genug essen. kreatin kannst du supplementieren, aber das ist auch nur ein tropfen auf dem heißen stein. imo bist du kein profi sportler und auch nicht auf stoff.

3. du musst irgendwo abstriche machen! min. 1 trainingsfreier tag, krafttraining auf 2x pro woche beschränken, würde 1x ok 1x uk trainieren und zusehen, dass du nach der uk einheit nen tag frei hast. gerade in season ist 3x krafttraining viel zu viel, ist bei footballer nicht anders. z.b. wird in season von normalen atg kniebeugen auf box kniebeugen gewechselt.

sprungtraining 3x pro woche ist ebenfalls zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden