Romantiker80 67 Beitrag melden März 21, 2012 geantwortet Suche nach einer Frau, die unter heutigen Bedingungen für eien Familiengründung jenseits von HSE & LSE (nämlich vom Wertesystem & Persönlichkeit her) langfristig geeignet ist.Das kann ein größeres Projekt werden, zumal die allermeisten westlich akkulturierten Frauen im Alter von 25-45 Jahren bereits futsch sind, was das Wertesystem und die Persönlichkeit angehen.Ist zwar nun etwas Off Topic aber da fällt mir ein, dass tatsächlich viele nette Mädels in meiner Heimatstadt von der Bildfläche und damit auch von Heiratsmarkt verschwunden sind. Stehen nun am Herd oder machen sonstwas.Nun versuche ich die Kurve zu kriegen zum Ausgangsthema dieses Frett. Mit Ü30 verändere ich mich in dem Sinne, dass ich meinen Horizont nochmal ein Stück weit erweitere. Der Rebell in mir lebt weiter aber sicher etwas ruhiger, gelassener und zielstrebiger was das Leben angeht. Ganz konkret heisst das: Ich fahre immernoch meinen gammeligen LKW aber die S Klasse steht schon bereit und wird bald zugelassen. Zwar habe ich Kontakt zu ner Fickfreundin von vor ein paar Jahren aber ob ich Lust habe sie nochmal flach zu legen.... naja mal sehen. Ist auch wurst, denn ich habe in meinem Leben schon viel Spaß gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6011 Beitrag melden März 21, 2012 geantwortet (bearbeitet) Das kann ein größeres Projekt werden, zumal die allermeisten westlich akkulturierten Frauen im Alter von 25-45 Jahren bereits futsch sind, was das Wertesystem und die Persönlichkeit angehen. Na klar. Aber das kann doch einen Seemann nicht erschüttern. @ SPVipwe : Ich glaube wir haben einfach einen komplett unterschiedlichen Sprachgebrauch. März 21, 2012 bearbeitet von Vierviersieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helldriver 123 Beitrag melden März 22, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ernst -und nicht etwa provokant- gemeinte Frage, SPVipwe:Wie, rein praktisch, sieht Dein Ü30-Leben abseits von "Banalitäten" aus?ich lese hier etliche Beiträge darüber, was Du als für Dich "belanglos" beschreibst, aber ich würde gern erfahren:Was ist Dir denn heute wichtig?Woran hast Du denn heute richtig Spaß?Ohne ein paar Beispiele Deiner Lebensführung und/oder Freizeitgestaltung wird das ganze hier arg theoretisch bleiiben....Ich muß feststellen, mich reizt hier insbesondere das Wort "banal".Was, bitte, ist das "nichtbanale" an Deinem Leben bzw. dem Leben, wie Du es Dir vorstellst?Sind politische Diskussionen mit der Partnerin nichtbanal? Ist Kultur nichtbanal? Gib mir irgendetwas "greifbares". März 22, 2012 bearbeitet von Helldriver 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6011 Beitrag melden März 22, 2012 geantwortet Wenn er wirklich ein Non-Konformist ist und über 30 - wird er wohl kaum so dumm sein und das in einem öffentlichen Forum posten - mache ich ja auch nicht.Das kannst Du nicht von ihm verlangen, ernsthaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Swing_Kid 166 Beitrag melden März 24, 2012 geantwortet Hier wird viel zuviel darüber diskutiert, wie andere denjenigen der gerade Spaß hat sehen und über die Qualität dieser Freuden urteilen. Es ist falsch andere Ziele als seine ureigensten zu leben, egal wie lächerlich sie anderen Menschen vorkommen mögen. Wenn jemand Freude an schnellebigen Beziehungen und großen Autos hat, auch in fortgeschrittenem Alter, dann gönne ich ihm das von Herzen. Natürlich geht es auch um die Entwicklung einer Persönlichkeit, von einer tiefergehenden Zufriedenheit die man im Leben erreichen kann wenn man Antworten auf seine persönlichen Fragen findet.Aber ehrlich gesagt denke ich dass die meisten Menschen gar nicht so komplexe Fragen an sich selbst haben.Der absolut beste Post zu dieser Thematik, den ich hier je gelesen habe.Danke dir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R.P.P.L 339 Beitrag melden März 24, 2012 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SPVipwe 255 Beitrag melden März 26, 2012 geantwortet Ja Rainald Grebe ist der Beste....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen