9 jahre beziehung. nun kurz vor dem aus?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo liebe forenteilnehmer!

es geht nicht um mich, sondern um meinen cousin.

er: 30

sie: 27

ich schau, dass ich's kurz halte bzw. versuche ich möglichst genau wieder zu geben, was mein cousin mir gesagt hat:

beide erleben nun ihre erste große krise. es läuft schon seit ein paar monaten so, dass beide sich etwas auseinander lebten. er ist extrem beschäftigt wegen seiner arbeit, kommt viel herum (auch ausland). sie hat auch ihr umfeld durch ihre arbeit, in die sie erst vor kurzem professionell eingestiegen ist. beide leben zusammen, ich würde aber sagen, beide haben keine geregelten arbeitszeiten, wodurch flexibilität in der beziehung auch gefragt ist.

für beide war es immer wichtig, dass sie über alles reden konnten. und da ist der springende punkt. sie hat im sommer 2011 jemanden kennen gelernt, für den sie gefühle entwickelt hat. mein cousin hat von ihr davon nichts erfahren, erst vor kurzem von einer freundin von ihr. darauf kam es zum streit. es ging weniger darum, dass sie jemanden kennen lernte, als dass sie es ihm verschwiegen hatte. sie hat meinem cousin gesagt, dass (noch) nichts zwischen den beiden war, jedoch stimmt das, dass sie gefühle für den anderen entwickelt hat. mein cousin hat ihr eine äußerst strenge ansage gemacht:

- sie soll sich überlegen, wie es weiter geht.

- wenn sie für den neuen was empfindet, dann soll sie eine entscheidung fällen, dann ist es so. wenn sie damit glücklich ist, dann ist er's auch

- er hat auch betont, dass sie nie wieder jemanden finden wird, der so extrem offen u. ehrlich mit ihr umgeht

achtung: wie gesagt war diese ansage streng u. konsequent! kein winseln oder verlustängste.

daraufhin ist er aus der wohnung und hat darauf den abend mit freunden und mir verbracht. wie's weiter ging, seit dem, weiß ich nicht.

grundsätzliches:

er ist ein absolut aufrichtiger, korrekter mensch, der auch sehr konsequent sein kann. trotzdem sehr humorvoll u. c & f (ich glaub dadurch konnte er sie solange halten). noch dazu eine treue seele, ist aber trotzdem immer offen mit anderen frauen umgegangen. hat ein sehr hohes selbstwertgefühl.

sie ist sehr humorvoll und mit sicherheit ein begehrtes stück in der männerwelt. ich denke, sie war auch immer treu. sie tendiert zu eifersucht. das war auch immer das durchgängige problemchen in der beziehung. er hat ihr immer gesagt, dass das ihr problem sei :-D

trotz allem ist mein cousin doch ziemlich fertig, weil er diesen vertrauensbruch nicht packt. ich glaub, er kann damit trotzdem ziemlich gut umgehen. aber wenn's nach ihm ginge, würde er die beziehung weiter führen.

jetzt meine frage:

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? wie gingen eure geschichten aus? wie habt ihr euch verhalten? wolltest ihr die frau halten? oder war es euch nach so langer zeit egal, weil ihr sowieso auch selbst tapettenwechsel wolltet? wie geht ihr mit vertrauensbruch (wenn sie oder er etwas verschweigt) um? etc. etc.

ich spreche eher die an, die auch eine längere beziehung hatten, weil das doch etwas anderes ist, als ne 1-2 jährige beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Hier wäre jetzt interessant, wie es bei den beiden weiter gegangen ist, nachdem er dich und Freunde getroffen hat.

Die Frage ist ist doch: Kann dieses Vertrauen wieder aufgebaut werden?

Schwierig, wenn es wenig Zeit für einander gibt.

Muss sagen, aus meiner Erfahrung ist das meistens der Anfang vom Ende. Sicher kämpft man für eine solche Beziehung, aber meist doch eher um das Leiden zu verlängern.

Meist flammt die Beziehung noch einmal auf, aber es ist dann einfach der "Wurm" drin!

Ich habe lange gekämpft und doch nur immer mehr gelitten damals, ich würde das nicht noch einmal so machen, sry.

(War 16 Jahre mit ihr zusammen)

Da du aber nur sehr wenig Infos mit gibst, ist das natürlich alles unter Vorbehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Wenn die emotionale Verbindung der Frau schwindet, ist das schlimmer als eine Nummer.

Mein Rat für den Cousin:

- soll über seinen Wert nachdenken, zurückgewinnen und erhöhen

- keine Ansagen sondern cool bleiben und mit Charisma & konsequenten Taten seine Regeln verdeutlichen

- Wohlstandsmüll & Hamsterrad-Installationen entsorgen (Fitness, Figur, schlechte Ernährung & Gewohnheiten, Verträge, Bequemlichkeiten)

- Marktwert ermitteln, andere Frauen anflirten, Style optimieren

Er soll der Frau mit Taten zeigen, dass er sich jederzeit lösen könnte.

Schauma mal ...

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Wenn die emotionale Verbindung der Frau schwindet, ist das schlimmer als eine Nummer.

Er soll der Frau mit Taten zeigen, dass er sich jederzeit lösen könnte.

So wie Roien das geschrieben hat, macht er das doch bereits, ich sehe hier die Probleme eher in der Arbeit und der dadurch fehlenden Zeit für einen Invest von beiden Seiten.

@Mystikk: Du hast ja mit dem was du vorschlägst recht, aber ob das in diesem Fall hilft?

Keine Nummer, sondern Gefühle und das ganze schon über einen längeren Zeitraum.....na, das sieht mir sehr nach auseinander gelebt aus. Sicher könnte PU da helfen, klingt aber schon recht hart.

Sie hat sich, so wie es aussieht, bereits seit einem langen Zeitraum von dem Cousin weg bewegt, da ist also ein riesen Knacks drin. Läuft das also über so einen langen Zeitraum, dann wird die Frau ihm kaum glauben wenn er jetzt verstärkt PU Technik anwendet.

Desweiteren hat sie doch die Regeln gebrochen. Wenn er also an einer Fortführung Interesse hat, dann hat er die schwierige Aufgabe das ganze jedezeit zu bewerten, um zu sehen, ob das Vetrauen noch da ist und er sich auch wohl fühlt.

Einen Versuch ist es Wert, aber nur wenn beiden nicht verkrampfen, dann sollte er sich lieber von ihr lösen und sein Glück neu versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Wenn eine Frau so etwas sagt, denkt sie seit mindestens 1-2 Jahren schon über Trennung nach oder wartet auf einen Prinzen.

Ich möchte den Cousin nur davor bewahren, das alles mitzumachen. Und, er soll sich selbst nicht zur 2. Wahl machen, die die Frau jederzeit wieder aus dem Keller holen kann, wenn die Affaire vorüber ist. Die Frau muss durch vorgelebte Taten davon in Kenntnis gesetzt werden, dass der aktuelle Versorger jederzeit weg sein könnte. Das erreicht er aber nicht durch Ansagen, Gelaber, Gejammer, sondern - Taten. Morgen schon soll er zu Ikea, Aldi, MediaMarkt und in Club, Frauen checken und Nummer holen. Keine Zeit mit Grübeln verbringen. Er sollte sofort aktiv werden und sein Ding durchziehen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Wenn eine Frau so etwas sagt, denkt sie seit mindestens 1-2 Jahren schon über Trennung nach oder wartet auf einen Prinzen.

Dem kann ich nur voll zustimmen!

Ich möchte den Cousin nur davor bewahren, das alles mitzumachen. Und, er soll sich selbst nicht zur 2. Wahl machen, die die Frau jederzeit wieder aus dem Keller holen kann, wenn die Affaire vorüber ist. Die Frau muss durch vorgelebte Taten davon in Kenntnis gesetzt werden, dass der aktuelle Versorger jederzeit weg sein könnte. Das erreicht er aber nicht durch Ansagen, Gelaber, Gejammer, sondern - Taten. Morgen schon soll er zu Ikea, Aldi, MediaMarkt und in Club, Frauen checken und Nummer holen. Keine Zeit mit Grübeln verbringen. Er sollte sofort aktiv werden und sein Ding durchziehen.

Ja nicht zur zweiten Wahl machen ist eine Sache, dafür wird er aber zuerst selber emotionalen Abstand brauchen.

Dein Fazit ist also: FO?!

Ich denke, so einfach ist das hier nicht, auch wenn du tendenziell recht hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

ja. ich war die frau, die für jemand anderen gefühle gehabt hat.

mein freund und ich waren damals ein klein wenig jünger als dein cousin und seine freundin - sprich: ich war damals um ein deutliches stück jünger, als ich jetzt bin - sprich: ich wußte noch um einiges weniger vom leben und der liebe, als ich jetzt weiß. hätte ich damals schon mehr gewußt, wäre die beziehung zwischen meinem freund und mir damals vielleicht nicht gescheitert.

was war das nun, das ich damals nicht gewußt habe und heute zu wissen glaube? kurz gesagt: ich wußte noch nicht, daß es kein malheur ist, für jemand anderen gefühle zu haben.

dort draußen vor meiner tür laufen sehr viele menschen herum, in die ich mich verlieben könnte. und das ist gut so, denn wenn ich single bin, habe ich eine hübsche auswahl. wenn ich single bin, muß ich keine neun jahre warten, bis ich jemanden treffe, für den ich gefühle entwickeln kann.

diese vielen menschen vor meiner tür laufen dort draußen aber auch herum, wenn ich nicht single bin. und da ich mich nicht zuhause einsperre, werde ich auch, wenn ich in einer beziehung bin, über kurz oder lang jemanden begegnen, für den ich gefühle entwickeln kann. über viele jahre gesehen, werde ich vermutlich sogar für diesen oder jenen gefühle entwickeln. die menschen, die mir begegnen, sind ja nicht plötzlich weniger liebenswert, nur weil ich bereits einen menschen liebe.

was ich also gelernt habe, ist: ich kann für jemand anderen gefühle haben, ohne daß die beziehung zu meinem freund gleich irgendwie schlecht oder defizitär oder angeknackst sein müßte.

wenn ich das damals, als ich ein klein wenig jünger war als die freundin deines cousins, schon gewußt hätte, hätte ich mit meinen gefühlen für den anderen vielleicht umgehen können. aber damals war ich davon überzeugt, daß mit der beziehung zu meinem freund irgendetwas nicht stimmen konnte, nur weil mir da auch noch ein anderer sehr, sehr gut gefiel. darum habe ich damals wie eine irre angefangen, die "fehler" in der beziehung mit meinem freund zu suchen.

in meinem wahn, daß gefühle für jemand anderen einfach bedeuten _müssen_, daß in meiner beziehung zu meinem freund irgendwas nicht stimmt, habe ich in jedem klitzekleinen konflikt, in jeder minimalen unstimmigkeit, in jeder schwierigkeit, wie es sie in allen beziehungen nun einmal gibt, in jeder schwäche meines freundes und in jeder meiner eigenen schwächen gleich das riesengroße drama gesehen. und somit natürlich die große katastrophe erst erzeugt.

kurzum: mein damaliger freund und ich sind nicht an meinen gefühlen für jemand anderen gescheitert. wir sind daran gescheitert, daß ich dachte, gefühle für jemand anderen würden heißten, daß die gefühle, die ich für meinen freund gehabt habe, nicht mehr okay sind.

naja, inzwischen habe ich gelernt, daß es in vielen längeren beziehungen vorkommt, daß einer einmal gefühle für jemand anderen entwickelt. ich kenne kaum paare, die zwanzig, dreißig oder mehr jahre zusammen sind, die sowas noch nicht erlebt haben. das scheint fast schon so etwas wie eine statistische wahrscheinlichkeit zu sein, bei der anzahl an liebenwerten menschen, die vor unser aller haustüren herumlaufen. aber das muß jetzt nicht gleich heißen, daß man für den menschen, mit dem man sich das haus teilt, plötzlich weniger fühlt.

roien,

dein posting liest sich so, als ob dein cousin und seine freundin zusammenbleiben wollen. du schreibst, daß er die beziehung weiter führen würde, wenn's nach ihm ginge. sie hat trotz ihrer gefühle für den anderen nichts unternommen, was mir irgendwie nach trennungswunsch ausschaut, kein seitensprung, nix. ich bin jetzt kein hellseher, aber dein posting liest sich so, als würden dein cousin und seine freundin ganz ordentlich was für einander empfinden.

wenn ich also in der situation deines cousins oder seiner freundin wäre, würde ich mich darauf konzentrieren, was in der beziehung gut läuft. und das würde ich noch weiter verstärken (z.b. durch ev. besser aufeinander abgestimmte terminplanung, damit für das gemeinsame gute auch gemeinsame zeit vorhanden ist). die gefühle für den dritten würde ich erst einmal außen vor lassen. des weiteren keine drohungen (a la "so einen wie mich findest du nie wieder") und kein vertrauensbruch-vorwürfe. das alles schwächst das, was an der beziehung gut ist. klare grenzen setzen, ja. für jetzt und für die zukunft (die vergangenheit ist nicht zu ändern). aber innerhalb dieser grenzen sich dann auf das gute konzentrieren, anstatt das ende herbeizureden. denn der teufel kommt meinst dann, wenn man ihn auf die wand malt. also zeichnet man besser was schönes. :-)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

@Laura: Du hast ja auch recht.

Ist eben eine Lage, die so einfach nicht zu beantworten ist. So wie ich das verstanden habe geht das ja wohl schon seit Sommer 11 so. Das er es dann auch noch von jemand anderem erfahren muss macht die Lage auch nicht besser.

Niemand von uns weiss was dort wirklich vorgeht, wir betreiben hier doch alle nur Kaffesatz lesen.

Ich kann nur für mich persönlich sagen: Seitensprung könnte ich verstehen, aber Gefühle für jemand anderen ist mir zu heavy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Cousin ein ganz cooler Hund ist, hat er eine Chance. Das Problem ist, dass den meisten der Kopf kräftig mit Monogamiegesulze gewaschen wurde und sie so von einer Frau abhängig sind, dass die Attraction nicht mehr herstellbar ist. Es muss ihm auch scheißegal sein, ob er sie verliert, oder ob sie zwischendurch fremdfickt.

Seine einzige Möglichkeit, sie von diesen "Gefühlen" runterzuholen, ist sie genau in dem Punkt zu unterstützen. Dazu acht er eine hochdramatische Ansage:Er liebe sie und wolle deshalb, dass sie unter allen Umständen, dass sie glücklich sein. Sie sei in den Jahren seine große Liebe gewesen und werde es immer sein. Doch er wisse auch, dass er sie gehen lassen muss. Er müsse sie ziehen lassen, auch wenn es ihm das Herz bricht. Nun brauche er Zeit für sich. Ein betaisierter AFC würde das genau so sagen.

Und nun folgt der Schritt, der genau das Gegenteil darstellt, was er vorher zu seiner Frau gesagt hat. Ein erbarmungslose Freeze, keine Telefonate, kein Facebook, dein Chat, keine persönlichen Begegnungen und wenn zufällig, dann nur ein Hi, und weg.

Dadurch wird sie erst einmal die Gelegenheit haben, zu erkennen, welche Bedeutung er in ihrem Leben hat. Und nach neun Jahren ist das viel. Sehr viel. Indem er sie ignoriert, wird sie ihn vermissen. David D. Angelo hat das nicht umsonst als "giving the gift of missing you" bezeichnet. Der spüße Schmerz, zu erkennen, dass ich den anderen verliere.

Außerdem weggehen, eigenes Leben, Feiern, am besten ein paar Dorfschlampen flachlegen. Nach außen klar machen: Mir geht es gut. Endlich bin ich wieder frei, ungebunden, kann mich dem wilden Partyleben hingeben. Reisen machen. Workout, Neue Klamotten. Die Kunde darf zu ihr vordringen, dass es ihm gut geht. Dass er jetzt nicht die flennende Heulsuse ist, sonndern dass seine Eier prall gefüllt sind. Auch dieser Schritt ist entscheidend und darf nicht vernachlässigt werden.

Spätestens dann werden die meisten Frauen versuchen Kontakt aufzunehmen und den Mann wenigstens erst mal in den Orbit zu schieben oder versuchen ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Auf die ersten Gesprächsangebote darf er nicht eingehen. Sie wird, wenn es gut läuft, ihn anfangen zu stalken, zu vermissen, seinen Wert erkennen und unter ihrer Gefühlsverirrung leiden. Sie wird ihn ködern, versuchen wiederzugewinnen oder attakieren. Das muss ihm egal sein. Völlig egal.

Irgendwann kann er sie kommen lassen. Aber nur, wenn sie sich wirklich bemüht. Sie muss investieren und dafür arbeiten, wieder mit ihm sprechen zu dürfen. Das ist ein Privilleg. Er möge es nicht zu einfach machen, sonst war alles umsonst.

Sollte es dann dazu kommen, dass er sie vögelt, dann so, als gäbe es kein Morgen. Wenn sie am nächsten Tag nicht geht wie John Wayne, hat er etwas falsch gemacht.

Generell zu deinem Cousin. Meine Vermutung ist, dass dein Freund in den neun Jahren seine Frau wie einen Dieselmotor behandelt hat. Sehr viel mit Ratio, viel mit Komfortgame, vermutlich so wie einen Kumpel. Pech gehabt. Sie hat nähmlich keinen Schwanz, sondern Titten und Muschi. Und Gefühle. Er muss aufhören sie wie einen Kumpel zu behandeln, sondern ihre emotionale Seite erkennen. Da ist sie in den neun Jahren innerlich verkümmert. Das ist keine schlechte Frau, aber der Typ hat ihre emotionalen Bedürfnisse nicht verstanden. Die Routine der Beziehung war das was er wollte und was die Beziehung vergiftete. Und jetzt bekommt er die Rechnung.

Er soll sich einlesen.

bearbeitet von Carver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie läuft's im Bett bei den beiden?

Meine Frage, Frollein! 8-P

Aber die Antwort ist der Schlüssel zur Lösung!

Hi

das ist mir auch schon aufgefallen das diese Frage immer wieder gestellt wird. Allerdings ist mir der Sinn dahinter nicht klar?!?

Meistens lautet doch die Antwort auf diese Frage : ..wenig bis kein Sex Ergebnis : keine Attraction?? mehr vorhanden. Ende .

Die Ratschläge gehen unabhänig von der Frage " Wie läuft's im Bett ?" doch in diese selbe Richtung , oder??????

gruß

J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt überhaupt nicht. Zwar ist ein Mangel an Sex in einer Beziehung ein Indiz dafür dass es allgemein nicht mehr läuft. Es ist aber längst nicht das einzige ausschlaggebende Kriterium. Beispielsweise trennte sich in meinem Freundeskreis kürzlich erst ein Paar die 6 jahre zusammen waren. Beide betonten jedoch, dass auch wenn die Beziehung nicht mehr lief, der Sex immer noch bis zum Ende regelmäßig da war und auch von beiden als gut empfunden wurde.

Weiterhin ist es so, dass es eine Menge Paare gibt die ewig lange zusammen bleiben, selbst wenn der Sex eingeschlafen ist. Hingegen ist es so, dass sich Affairen, Liaisons und Romanzen, in denen der Sex im Vordergrund steht, meist genauso schnell wieder auflösen wie sie begonnen haben.

Sex ist meiner Meinung nach wichtig für eine gute Beziehung, er gehört für mich dazu. Es ist jedoch absoluter Blödsinn die Qualität einer Beziehung nur am Sex zu messen. Die Sache verhält sich nämlich wesentlich vielschichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich das damals, als ich ein klein wenig jünger war als die freundin deines cousins, schon gewußt hätte, hätte ich mit meinen gefühlen für den anderen vielleicht umgehen können. aber damals war ich davon überzeugt, daß mit der beziehung zu meinem freund irgendetwas nicht stimmen konnte, nur weil mir da auch noch ein anderer sehr, sehr gut gefiel. darum habe ich damals wie eine irre angefangen, die "fehler" in der beziehung mit meinem freund zu suchen.

in meinem wahn, daß gefühle für jemand anderen einfach bedeuten _müssen_, daß in meiner beziehung zu meinem freund irgendwas nicht stimmt, habe ich in jedem klitzekleinen konflikt, in jeder minimalen unstimmigkeit, in jeder schwierigkeit, wie es sie in allen beziehungen nun einmal gibt, in jeder schwäche meines freundes und in jeder meiner eigenen schwächen gleich das riesengroße drama gesehen. und somit natürlich die große katastrophe erst erzeugt.

Klasse reflektiert! Genau so lief es bei uns auch. Ich habe nachher sogar eine Excel-Tabelle angelegt mit den ganzen Vorwürfen, die von meiner Exfrau kamen. Denn so konnte ich mir das alles gar nicht mehr merken...

Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, daß meine Exfrau jemals dort ankommen wird, wo Du jetzt bist. Respekt! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erstmal vielen dank für eure antworten! ich weiß das sehr zu schätzen. alle beiträge sind hilfreich, vor allem der beitrag von "laura palmer" hat mir sehr gut gefallen.

zurück zum thema und auch, weil das thema sex hier öfters vorkam:

Hi

das ist mir auch schon aufgefallen das diese Frage immer wieder gestellt wird. Allerdings ist mir der Sinn dahinter nicht klar?!?

Meistens lautet doch die Antwort auf diese Frage : ..wenig bis kein Sex Ergebnis : keine Attraction?? mehr vorhanden. Ende .

Die Ratschläge gehen unabhänig von der Frage " Wie läuft's im Bett ?" doch in diese selbe Richtung , oder??????

gruß

J.

Das stimmt überhaupt nicht. Zwar ist ein Mangel an Sex in einer Beziehung ein Indiz dafür dass es allgemein nicht mehr läuft. Es ist aber längst nicht das einzige ausschlaggebende Kriterium. Beispielsweise trennte sich in meinem Freundeskreis kürzlich erst ein Paar die 6 jahre zusammen waren. Beide betonten jedoch, dass auch wenn die Beziehung nicht mehr lief, der Sex immer noch bis zum Ende regelmäßig da war und auch von beiden als gut empfunden wurde.

Weiterhin ist es so, dass es eine Menge Paare gibt die ewig lange zusammen bleiben, selbst wenn der Sex eingeschlafen ist. Hingegen ist es so, dass sich Affairen, Liaisons und Romanzen, in denen der Sex im Vordergrund steht, meist genauso schnell wieder auflösen wie sie begonnen haben.

Sex ist meiner Meinung nach wichtig für eine gute Beziehung, er gehört für mich dazu. Es ist jedoch absoluter Blödsinn die Qualität einer Beziehung nur am Sex zu messen. Die Sache verhält sich nämlich wesentlich vielschichtiger.

ich weiß nicht, wie es in den letzten monaten bei ihnen lief. das könnte ich ihn beim nächsten treffen mal fragen. vom gefühl her würd ich sagen (weil beide, oder vor allem er, beruflich ziemlich ausgelastet waren) ging wenig bis gar nichts.

ich muss dazu sagen, hab mit mit meinem cousin seit dem ersten ausführlichen gespräch nicht mehr wirklich über diese beziehung gesprochen (er wohnt auch weiter weg u. über telefon sprechen ist ein bisschen unsexy), daher kann ich nicht viel neues sagen, außer, dass beide momentan getrennt leben (sie hat ein paar sachen gepackt u. wohnt zurzeit bei einer freundin) und nach dem letzten kurzen telefonat mit ihm hab ich schon gemerkt, dass er etwas fertig war. er hat gemeint, er packt es vor allem nicht, dass die wohnung leer ist, wenn er heim kommt.

ich hab ihm einstweilen ablenkung, ablenkung u. nochmal ablenkung geraten. außerdem meinte er, er will die zeit nutzen, um nachzudenken, was falsch lief bzw. betont er immer wieder, dass alles seinen grund hat (das klingt für mich so, als könne er mit einem verlust gut umgehen).

mit großer wahrscheinlichkeit sehe ich meinen cousin am wochenende wieder. danach gibt's hoffentlich neuigkeiten. ... grundsätzlich möchte ich aber noch erwähnen: nach solanger zeit in einer beziehung muss man die lösung des problems nicht erzwingen (durch PU). nach so langer zeit ist es vielleicht auch wichtig, es kommen zu lassen, wie's kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden