Freundin beichtet Fremdgehen, dass 3 Monate lang her ist

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

DIe Evolution ist eine grobe Theorie, die uns erläutert wie es zu Leben auf der Erde gekommen. Mehr nicht. Es untermauert rein gar nichts wenn ihr sie missbraucht um Monogamie oder Polygamie damit zu rechtfertigen.

Genau wie die Evolutionspsychologie nur auf Thesen beruht, trotz allem empirischen "Indizieren".

Denke das wird den bewussten Lesern auch klar sein, stimme Dir da auch vollkommen zu.

Jetzt kommt das "aber":

Aber warum funktionierten dann die Ansätze?

Was hilft das hilft. (Nicht auf'm Kongress, aber im realen Leben, und nur das zählt ja letztlich)

Ich habe nichts gegen Polygamie aber ich habe so meine Zweifel ob eine freie Gesellschaft damit zurechtkommen würde, würde es jeder mit jedem treiben.

Keine einzige Gesellschaftsform die irgendwas gerissen hat macht es.

Ein paar de facto in der Steinzeit hängengebliebene Stämme haben die "Genderforscher" ja ausgegraben, wo das und noch viel krassere Abweichungen von unserer Normalität gegeben sind.

Und wo stehen die?

Richtig, "eingezäunt im Naturschutzgebiet".

Aus meiner persönlichen Sicht ist damit das Thema auch schon durch, was große Menschengruppen betrifft:

Simples Beispiel: Könnte ich ohne jeden Status in freier Liebe alle Frauen begatten die ich wollte wäre ich z.B. (da bin ich ehrlich) viel, viel unproduktiver, ich würde quasi nur meinen Hobbys & privaten geistigen Interessen nachgehen und sehr, sehr wenig arbeiten. Nicht garnicht arbeiten, aber eben vielleicht...25% von dem was ich sonst mache.

Nimm das mal ein paar Millionen, fertig ist der Lack, da geht garnix mehr.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich mich an die Vorträge zu dem Thema erinnern kann, ist in der genetischen Durchmischung der Nutzen der höheren Ordnung der Evolution ein größerer, als er mit Monogamie erreicht werden könnte. Der Anteil an Kuckuckskindern ist in Deutschland zwischen 5-10%.

Dass die Kinder mit ihren sozialen Vätern auch ohne ihren genetischen Vererbern aufwachsen können ist ebenfalls belegt.

Meiner Meinung nach ist Monogamie ein Relikt aus den alttestamentarischen Zeiten, als es in den Augen des Archetyps Gott, nicht in seinem Sinne war, den Bund der Ehe zu verlassen. Ich bin mir sicher, dass sich langfristig der Nutzen der Monogamie dem Nutzen der genetischen Durchmischung beugen wird, wenn es für den Fortbestand der Spezies Mensch nützlich ist.

Threadstarter, ich bin mir sicher, dass da draussen mehr Frauen auf Dich warten, als du dir vorstellen kannst.

Peace

Sat

hahahaha

junge junge, dich würde ich gerne mal ive erleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich mich an die Vorträge zu dem Thema erinnern kann, ist in der genetischen Durchmischung der Nutzen der höheren Ordnung der Evolution ein größerer, als er mit Monogamie erreicht werden könnte. Der Anteil an Kuckuckskindern ist in Deutschland zwischen 5-10%.

Dass die Kinder mit ihren sozialen Vätern auch ohne ihren genetischen Vererbern aufwachsen können ist ebenfalls belegt.

Meiner Meinung nach ist Monogamie ein Relikt aus den alttestamentarischen Zeiten, als es in den Augen des Archetyps Gott, nicht in seinem Sinne war, den Bund der Ehe zu verlassen. Ich bin mir sicher, dass sich langfristig der Nutzen der Monogamie dem Nutzen der genetischen Durchmischung beugen wird, wenn es für den Fortbestand der Spezies Mensch nützlich ist.

Threadstarter, ich bin mir sicher, dass da draussen mehr Frauen auf Dich warten, als du dir vorstellen kannst.

Peace

Sat

hahahaha

junge junge, dich würde ich gerne mal ive erleben

Why not, das lässt sich bestimmt einrichten irgendwann. Ein Bier geht bei mir immer rein :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber warum funktionierten dann die Ansätze?

Thema Polygamie

Ein Ansatz: Menschen haben den Drang sich zu vermehren und Frauen wollen die besten Gene von Männern --> Klingt ganz plausibel. Sie lassen sich von den "besten Männern" schwängern und lassen die Lutscher für das Kind zahlen. Schwachpunkt: Selbst bei 15% Kukukskindern ist das ein eher schwaches Indiz. Wobei ich schon gehört habe, dass die Zahl bei unter 1% liegen soll nach genetischen Untersuchungen.

Ein anderer Ansatz: Frauen wollen, dass der Ernährer aus der Erzeuger ist. Wieso? Weil sie wollen, dass der Mann sich um das Kind kümmert und es finanziell unterstützt (auch Sie). Klingt logisch: Nur wieso gibt es dann überhaupt Kukuskinder? Und wieso lassen sich Frauen scheiden wenn sie damit automatisch finanzell schlechter gestellt sind als zuvor. Trotz Unterhalt ist Scheidung oft ein Verarmungsfaktor für alleinerziehende Mütter.

Alles für sich allein genommen macht Sinn. Alles zusammen kombiniert irgendwie weniger bzw. ist das alles nicht mehr so eindeutig.

Naja, dass die z.B. afrikanische Völkern sich nicht so entwickelten wie europäische Völker hat wohl aber primär weniger mit Polygamie zu tun. Wohl eher mehr mit mit dem sehr grossen interkulturellen Austausch in Europa selbst. Selbst in den schwärzesten Zeiten hat Euopa stets einen Dialog gepflegt. Künstler, Philosophen und Erfinder wanderten von Land zu Land und zumindest der Adel war durchaus international ausgerichtet (Heiratspolitik). Einst war Latein auch die europäische Bildungssprache.Überall auf in Europa konnte man sich auf Latein in kirchlichen und Bildungskreisen unterhalten und Korrespondenz unterhalten. Dann kam französisch als Europasprache und dann Englisch. Europa war summa summarum sehr offen (zumindest partziell). Wir haben die Religion einer jüdischen Sekte übernommen (Christentum), wir haben die Philosophie der Griechen übernommen, wir haben die Medizin und Zahlenschreibweise der Araber übernommen und unter den europäischen Völkern selbst haben wir stets regen Austausche gehabt. Das alles haben die Afrikaner so nicht gemacht. Deswegen schmunzel ich nur wenn ich höre, dass eine Nation die Identität verliert. Wir haben uns erst durch diesen Austausch entwickelt.

@ Satsangs Kritiker: Wieso sollte Satsang nicht das Leben was er hier propagiert. Ich kann mir das gut vorstellen. Und seine Intentionen scheinen mir auch nobel zu sein. Jeder kann sich seine "Realität" selbst erschaffen und diese Leben. Was für Statsang funzt muss nicht für jeden funktionieren umgekehrt was für andere als gesichert gilt muss für Satsang nicht im geringsten als gesichert gelten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Weder Polygamie noch die Evolutionstheorie wurde vom TE erfragt. Könntet ihr bitte beim Thema bleiben und weiter auf den TE eingehen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TS hat doch schon das Thema abgeschlossen auf Seite 2 wenn ich micht nicht irre. Da kann der Thread ohne ihn weiterziehen oder? :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Satsangs Kritiker: Wieso sollte Satsang nicht das Leben was er hier propagiert. Ich kann mir das gut vorstellen. Und seine Intentionen scheinen mir auch nobel zu sein. Jeder kann sich seine "Realität" selbst erschaffen und diese Leben. Was für Statsang funzt muss nicht für jeden funktionieren umgekehrt was für andere als gesichert gilt muss für Satsang nicht im geringsten als gesichert gelten.

ich höre aber nur irgendwelche theoretischen gebilde und nix handfestes. irgendwelche "spinnereien" darf sich natürlich jeder gerne überlegen, aber wenn man es mit nix handfestem untermauern kann, ist das eher schwach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich höre aber nur irgendwelche theoretischen gebilde und nix handfestes. irgendwelche "spinnereien" darf sich natürlich jeder gerne überlegen, aber wenn man es mit nix handfestem untermauern kann, ist das eher schwach!

Wieso sollten satsang & Co. sich "beweisen" wollen?

So lange keiner der MLTR-Befürworter ein Video von Dreier postet glaubt es eh keiner der es nicht glauben will, und selbst wenn wird geschrieen "Photoshop". (übertrieben gesagt)-->niemand von uns hier kann sich "beweisen" und sollte es auch garnicht tun.

Obwohl ich selbst nie in einer MLTR war (und das auch nicht will, es aus diversen Gründen für mich sogar für totalen Quatsch halte) halte ich das durchaus möglich.

Es gibt die Frauen dazu und eben auch die Männer dazu - gleich und gleich zieht sich an, wenn solides game & viel Erfahrung da ist, wieso soll das nicht klappen?

Die entsprechenden Frauen werden im real life schön diskret sein, die entsprechenden Typen auch - aber selbst ich sehe ab und zu mal 'nen Kerl mit zwei Frauen in der Innenstadt und dann wird zu dritt geknutscht, Händchen gehalten oder Eis gegessen.

Selten, aber es kommt vor. Und wenn die damit happy sind, so auch die Frauen hoffentlich freizügiger und selbstbewusster werden..so what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Monogamie vereinbart und einer geht fremd ist die Person in meinen Augen einfach nur feige und respektlos. Und Ausreden wie, triebgesteuert, leicht zu verführen usw. sind vollkommener Nonsense.

Sie hat sich verführen lassen, weil sie es wollte. Anders ist eine Verführung gar nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yadda, yadda, yadda, die geilen Kerle ficken alles, die anderen versuchen mit allen Möglichkeiten (Religion, Recht, Strafe, Versprechen, Moral, Keller, etc.) das zu verhindern. Und da wird sich auch m. E.n. nichts dran ändern. Vergleiche zu Vorfahren, Tieren, oder Brettspielen bringen hier nichts...

Meine zwei Sätze zu dem Thema.

Beste Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die Fakten:

1. Deine Freundin hat Dich betrogen.

2. Sie hat es Dir 3 Monate verheimlichen können bzw. hast Du es nicht gemerkt.

3. Weil sie aus schlechtem Gewissen, Dich in letzter Zeit gut behandelt hat, denkst Du es wäre die große Liebe.

Mein Fazit zu Deiner Freundin und Eurer Beziehung: In einem Wort: "HURE!"

Du kannst Dich doch nicht von einer Frau betrügen lassen, und sie dann zurück nehmen! Du wirst in Ihren Augen nie wieder ein Mann sein, sondern höchstens auf den Status eines Hundes kommen. Das Machtgefüge Eurer Beziehung ist völlig durcheinander, und da gibt es nichts zu verzeihen.

Mach schluss und suche Dir eine neue, eine die keine Hure ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die Fakten:

3. Weil sie aus schlechtem Gewissen, Dich in letzter Zeit gut behandelt hat, denkst Du es wäre die große Liebe.

Du kannst Dich doch nicht von einer Frau betrügen lassen, und sie dann zurück nehmen! Du wirst in Ihren Augen nie wieder ein Mann sein, sondern höchstens auf den Status eines Hundes kommen. Das Machtgefüge Eurer Beziehung ist völlig durcheinander, und da gibt es nichts zu verzeihen.

Sie ist keine Hure, nur weil sie fremdgeht, alter, ehrlich sowas zu sagen geht nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Mensch, da schreibt der Thread ganze 5 Seiten, Polygamie und Evolutionstheorien werden durchexerziert, wo doch die Antwort auf die Frage des TE aus einem einzigen Wort besteht.

Hat bedingt mit dem erstellten Topic zu tun, daher kurz eine Antwort:

Ich lese in letzter Zeit immer wieder Beiträge in diesem Forum, die die Worte "Hure", "Nutte" und "Schlampe" beinhalten.

Dazu folgendes: In den allermeisten Fällen entstammen diese Worte der eigenen Verbitterung und Enttäuschung aus der Vergangenheit.

Wenn ich das Verhalten meiner Partnerin nicht gut heiße, dann kann ich für mich die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen.

Aber solche negativen Zuschreibungen und Gedanken werden euch selbst gegenüber Frauen in Zukunft nur belasten und stehen eurer eigenen Weiterentwicklung im Wege.

Die Erkenntnis, dass die Frau (sexuell) nicht zu euch gepasst hat, ein anderer besser verführt hat oder ihr selber nicht (mehr) richtig verführt habt, bringt euch viel weiter als die scheinbare Erkenntnis, dass ihr eigentlich alles richtig gemacht habt und die Beziehung lediglich auf Grund der charakterlichen Schwäche dieser "Hure" gescheitert ist.

bearbeitet von Alfer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die Fakten:

Sie ist keine Hure, nur weil sie fremdgeht, alter, ehrlich sowas zu sagen geht nicht klar.

was meinst du wie frauen über männer reden die fremd gehen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, da schreibt der Thread ganze 5 Seiten, Polygamie und Evolutionstheorien werden durchexerziert, wo doch die Antwort auf die Frage des TE aus einem einzigen Wort besteht.

Hat bedingt mit dem erstellten Topic zu tun, daher kurz eine Antwort:

Ich lese in letzter Zeit immer wieder Beiträge in diesem Forum, die die Worte "Hure", "Nutte" und "Schlampe" beinhalten.

Dazu folgendes: In den allermeisten Fällen entstammen diese Worte der eigenen Verbitterung und Enttäuschung aus der Vergangenheit.

Wenn ich das Verhalten meiner Partnerin nicht gut heiße, dann kann ich für mich die entsprechenden Konsequenzen daraus ziehen.

Aber solche negativen Zuschreibungen und Gedanken werden euch selbst gegenüber Frauen in Zukunft nur belasten und stehen eurer eigenen Weiterentwicklung im Wege.

Die Erkenntnis, dass die Frau (sexuell) nicht zu euch gepasst hat, ein anderer besser verführt hat oder ihr selber nicht (mehr) richtig verführt habt, bringt euch viel weiter als die scheinbare Erkenntnis, dass ihr eigentlich alles richtig gemacht habt und die Beziehung lediglich auf Grund der charakterlichen Schwäche dieser "Hure" gescheitert ist.

letztlich ist das mindset, sie sei einfach ne hure aber gesünder fürs ego. wenn man sich immer alles selbst vorwirft und die frau immer in schutzt nimmt, wird man auch nicht glücklich. es gibt einfach frauen die scheisse sind, da kann man noch soviel für sein inner game tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag sexuelle aktive, selbstbewusste Frauen.

Von mir aus kann sich jede Frau der Welt 5 Latinlover, 37 Callboys, 5 gut bestückte Afroteutonen und 698 asexuelle Orbiter halten.

Aber in dem Fall? Klar ist sie in dem Fall im negativ konnotierten Sinn eine "Hure".

Wäre es eine FB gewesen, wäre ich bei den MWK-Chor dabei.

Wäre es eine nicht-monogame Beziehung, kein Ding --> sie darf machen was sie will.

Wäre nix anderes vereinbart worden --> ihre Sache was macht.

Natürlich darf sie auch fremdgehen, wer soll es ihr verbieten? Jesus oder der liebe Gott? Klar darf sie das.

Sie darf auch Lügen. Sie darf auch hinter dem Rücken ihres LTR-Typen die schlimmsten Dinge über ihn rumerzählen.

Auch sonst "darf" jeder Mensch bei uns ganz, ganz viel so lange es ncht strafrechtlich wird.

Aber dann muss sie auch mit dem Echo leben können, ganz easy.

Ich frage mich bei den ausgesprochenen Superalphas immer, wie das zusammenpasst:

Einerseits wird jeder Frau (richtigerweise) per se erstmal attestiert, eine erwachsene Person zu sein, die für sich selbst Entscheidungen trifft, treffen kann, treffen soll.

Total ok.

Dann muss man mit den Konsequenzen dieser Entscheidung auch leben. Sogar wenn man eine Vagina hat, wow, krasse Sache.

Aber mal "kleines Mädchen spielen", "die Emotion war ja so groß blablabla" und ähnliche LOL-Ausreden (wenn es gerade opportun ist)... Verantwortung in Verhalten und Worten scheinbar ablegen, dann aber wieder darauf pochen ein gleichgestellter Mensch zu sein (wenn es gerade opportun ist)? --> keine Frau ist gegen ihren Willen verführbar.

Sorry, liebe Superalphas, das passt nicht zusammen. Schlichte Unlogik.

Wenn es nur um's poppen geht (=man mit der LTR nichts weiter vorhat als zu geniessen, ob kurz oder lang) ist das natürlich egal, dann gibt es keinen Grund sich einen Kopf darüber zu machen. Ist sie halt "fremdgegangen", who cares. Muss man game verbessern, Alternativen suchen, was auch immer die Lehrmeinung eben so alles kennt.

Sollte man mit der Frau aber mehr vorhaben - tjoaaaa...

Würde ich in der Stärke nicht unbedingt unterschreiben...klar kann über die Zeit immer mal etwas passieren, jemand einen Fehler begehen.

Aber das müsste man dann wohl für sich selbst im Einzelfall auskaspern - der grundsätzliche Mechanismus ist jedenfalls da, den Du da ansprichst.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

letztlich ist das mindset, sie sei einfach ne hure aber gesünder fürs ego. wenn man sich immer alles selbst vorwirft und die frau immer in schutzt nimmt, wird man auch nicht glücklich. es gibt einfach frauen die scheisse sind, da kann man noch soviel für sein inner game tun!

Ja, gesünder fürs Ego und eingeschränkter für die Weltsicht. Wenn man die Fehler und die Schuld bei anderen sucht, kann man sich selbst schnellsten reinwaschen. Bringt aber nichts für die Weiterentwicklung, sondern führt zu innerer Stagnation und (wie man ja sieht) Frustration gegenüber Frauen.

Natürlich gibt es auch Leute "die scheiße sind", Männer als auch Frauen, aber dann schränke ich meinen Kontakt zu diesen Leuten ein oder verhindere ihn für die Zukunft, anstatt darüber zu lamentieren und Beleidigungen von mir zu geben. Diese negativen Gedanken und Ansichten behindern mich nur in zukünftigen Situationen.

Sorry, liebe Superalphas, das passt nicht zusammen. Schlichte Unlogik.

Wenn es nur um's poppen geht (=man mit der LTR nichts weiter vorhat als zu geniessen, ob kurz oder lang) ist das natürlich egal, dann gibt es keinen Grund sich einen Kopf darüber zu machen. Ist sie halt "fremdgegangen", who cares. Muss man game verbessern, Alternativen suchen, was auch immer die Lehrmeinung eben so alles kennt.

Sollte man mit der Frau aber mehr vorhaben - tjoaaaa...

Achja und die Feststellung, dass sie eine "Hure" ist und alles auf sie abzuwälzen bringt natürlich viel mehr, als an sich selbst zu arbeiten.

Ob man mit der Frau "mehr" vorhat hat doch nichts damit zu tun, ob ich ein konkretes Verhaltne mit meinen Ansichten vereinbaren kann. Natürlich ist es in dem Moment richtig kacke, aber wenn ich nur mit negativen Gefühlen aus der Situaiton herausgehe, dann gewinne ich dadurch nichts für die Zukunft, im Gegenteil.

bearbeitet von Alfer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man die Fehler und die Schuld bei anderen sucht, kann man sich selbst schnellsten reinwaschen. Bringt aber nichts für die Weiterentwicklung, sondern führt zu innerer Stagnation und (wie man ja sieht) Frustration gegenüber Frauen.

Natürlich gibt es auch Leute "die scheiße sind", Männer als auch Frauen, aber dann schränke ich meinen Kontakt zu diesen Leuten ein oder verhindere ihn für die Zukunft, anstatt darüber zu lamentieren und Beleidigungen von mir zu geben.

Stimme zu.

Inkonsequenz lässt sich wohl kaum (auf gesunde Weise) mit noch mehr Inkosequenz beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Da das hier ausartet, der TE sich so oder so nicht mehr meldet, werde ich das schließen.

Wer eine Frau wie anspricht, wie Frauen über Männer reden und wie Evolution voran gegangen ist, kann woanders geklärt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.