Freundin beichtet Fremdgehen, dass 3 Monate lang her ist

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also um es kurz zu fassen:

Ich 27, sie 20.

Wir sind seit über 1,5 Jahren zusammen. Nach einem halben bis 3/4 Jahr (ca. Aug11) hatten wir kurz Pause, weil ich totaler AFC geworden war und auch sehr abhängig. Dann hatten wir beide jeweils was mit wem anders. Sind dann wieder zusammen gekommen und die Beziehung hat sich fast komplett gedreht. Ich habe sie wieder öfter verführt, habe erkannt, dass ich mein Leben leben muss und habe mein Leben wieder gut in den Griff bekommen.

Sie hat mir dabei auch sehr geholfen, indem sie fast alle meine Schwächen, die ich natürlich immer noch habe gnadenlos aufgedeckt hat und mir so die Möglichkeit gegeben hat, darauf zu reagieren. (z.B. zu wenig mit Freunden machen, aufregendes Leben führen, Selbstsicherheit bewahren etc.) Bin da auf einem guten Weg und insgesamt läuft sowohl mein Leben mit als auch ohne sie gut.

Nach der Trennung und dem Neubeginn war alles super. Wir haben beide in die Beziehung investiert, beim Sex habe ich jedes Mal das Gefühl, es ist der beste meines Lebens etc.

Sie hat mir viele kleine Geschenke gemacht, sich sehr viel Mühe mit meinem Geburtstagsgeschenk vor 2 Wochen gegeben etc.

Jetzt kam ich grad aus einem Kurzulaub aus Marroko wieder (ohne sie) und es ist nichts weiter passiert, wo ich ihr von einer Massuse erzählt habe, die mir nen Blowjob gegen wollte, den ich allerdings abgelehnt habe. Trotzdem kamen wir irgendwie auf das Thema und sie hat so Andeutungen gemacht, dass sie mir auch nach der Trennung noch einmal was mit jemand anderem hatte. Ich habe dann solange nachgefragt, bis sie mir das gestanden hat. Das war der Typ von damals, mit dem sie sich dann noch einmal im Nov2011 getroffen hatte und dann auch Sex mit ihm hatte. Danach gab es wohl fast keinen Kontakt mehr zwischen den beiden, bis der Typ sich vor kurzem bei ihr über facebook gemeldet hat und sich entschuldigt hat. seit dem haben sie wohl 2-3 nach ihrer Aussage über Facebook mit einander geschrieben. Er will sich noch mal treffen mit ihr, sie lehnt das ab.

Zusammenfassung: Wir sind beide superglücklich mit einander, insbesondere in der letzten Zeit und sie gesteht mir, dass sie vor 3 oder 4 Monaten einmalig was mit wem anders hatte.

Wie reagiere ich jetzt richtig?

Ich will die Beziehung grundsätzlich weiterführen, aber nicht um jeden Preis. (Nochmal sowas wäre K.O.-Kriterium für mich) (vorallem hinter meinem Rücken)

Vorallem welche Regeln kann ich für die Zukunft aufstellen?

Sie ist jemand der sich leicht verführen lässt, bzw. zu 100% weiblich. Ich habe manchmal noch Schwächen, was mein "männliches" Verhalten angeht. Siehe oben.

Was kann ich für die Zukunft daraus lernen (außer dass ich natürlich weiter an mir arbeiten muss)?

Wie kann ich ihr "Geständnis" bewerten?

Bin grad für den Moment ziemlich fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorallem welche Regeln kann ich für die Zukunft aufstellen?

Das wär beispielsweise ne Regel:

Ich will die Beziehung grundsätzlich weiterführen, aber nicht um jeden Preis. (Nochmal sowas wäre K.O.-Kriterium für mich) (vorallem hinter meinem Rücken)
Sie ist jemand der sich leicht verführen lässt, bzw. zu 100% weiblich.

Wenn ihr die obige Regel einführt, wär das ihr Problem.

Wie kann ich ihr "Geständnis" bewerten?
Gutes Mädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadsteller

ich will dich nicht desillusioniren. Aber für mich liest sich das wie ziemlich kaputter Mist.

Vor allem von ihrer Seite. Und wieso erzählst du sowas wie mit der Masseuse?

Aber wenn du mit ihr glücklich bist für die Beziehung halt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden.

Sie scheint sich ja schlecht gefühlt zu haben und hat es dir gesagt, um ihr Gewissen zu entlasten, nicht um ehrlich zu dir zu sein. Sie hat rein egoistisch gehandelt. Wird aber wohl nicht mehr Fremdvögeln, weil sie sich schlecht danach fühlt. Da braucht es keine Regeln, die Erfahrung hat es ihr ganz einfach selber gezeigt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin der gleichen Meinung , treu wäre ich in dieser Beziehung auf keinen Fall mehr .

Hättest das gewusst hättest wohl lieber den Blowjob von der massuse angenommen was (;

bearbeitet von GamerNess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...die Antworten laufen grad alle in die Richtung "jetzt geh ihr ruhig auch fremd, Auge um Auge, Zahn um Zahn"...finde es immer schade, wenn eine intakte Beziehung mit Vertrauen aufgrund gesellschaftlicher Moralvorstellungen wie Monogamie + einhergehender Triebunterdrückung zerbricht!

Ich würde jetzt herausnehmen: Wenn sich für dich die Gelegenheit ergeben sollte (Marokko), du einfach nur LUST drauf hast und du niemanden bei schadest (Schuldgefühle usw.), hab deinen Spaß! Aber ich würde es falsch finden, wenn du es jetzt tust, um ihr quasi innerlich eins "auszuwischen"...das wird auf Dauer die Beziehung zerbrechen...

bearbeitet von DerKoenig
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Regel sind wir in "Beziehungen" (was für ein Wort) doch nur treu, weil wir ... richtig: Verlustangst haben. Wir wollen den Anderen nicht verlieren, was ja passieren könnte, wenn wir uns ins Marokko mal so nebenbei das Rohr oral massieren lassen. Also überleg dir, ob es dir Wert ist, auf so geile Erfahrungen zu verzichten für ein Mädchen, dass dir erzählt, wie toll sie die Beziehung findet, während sie ein Auswärtsspiel bestreitet. Da stimmt irgendwas nicht so ganz ...

Also bevor du dir selbst ins Knie schießt vor Frust über ausgelassene Chancen - Chantalle, Jaqueline, Paulinchen und marokkanische Masseusen warten auf dich. (Klingt wie ne Werbung nach 12 Uhr auf DSF :-D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blah blah blah zahl es ihr heim

blah blah blah sei genauso wie sie

blah blah blah nimm wie sie genauso deine chancen wahr

--> Fokussierung auf die Frau.

Was hat meine Freundin damit zu tun?

Habe ich keine eigene gesunde Einstellung zu einer Beziehung?

Wie möchte ich ganz persönlich MEINE Beziehung führen?

Auf welchem NIVEAU?

Und vor allem, WARUM HÄNGE ICH NOCH IMMER IN MEINER VERGANGENHEIT FEST?

Bin ich beta, das ich mir mit anderen Frauen mein Ego aufpolieren muss?

Bin ich beta das ich mich nicht bestätigt fühle, weil meine Freundin sich nen anderen tollen Typen angelacht hat?

Bin ich beta das ich meine mich an jemandem rächen zu müssen?

Bin ich beta das ich anfange eine Beziehung zu führen so völlig entgegen meinen Vorstellungen an meine Beziehung?

Das sie fremd gegangen ist, shit-happens, kann ich halt nicht ändern. Also sollte ich mir mal Gedanken darüber machen wie ich ganz persönliche meine Beziehung führen möchte. Unabhängig davon ob sie jetzt fremd gegangen ist.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wie reagiere ich jetzt richtig?

...

Du willst, dass wir dir sagen, was du tun sollst? Also gut:

Ich würde sagen, dass es okay ist, solange sie sich (und damit auch dich) geschützt hat.

Ich denke wie PP und würde darauf wetten, dass sie dich irgendwann wieder betrügen wird. Ist halt... menschlich? Dann musst du jetzt die Konsequenzen ziehen und das Ganze beenden, um sicher zu sein. Nur um dann in ein paar Jahren von einer anderen eventuell betrogen zu werden oder sie zu betrügen.

Was du daraus lernen kannst? Es gibt kaum Menschen, die ewig treu sind. Nicht, dass es sie nicht gibt, aber finde erst einmal so jemanden. Vielleicht sollte man entspannter werden und den Gedanken der ewigen Treue und Liebe begraben und die serielle Monogamie hinter sich lassen, aber das führt jetzt hier zu weit.

Ihr Geständnis entlastet ihr Gewissen und es testet gleichzeitig deine Reaktion auf ihr "Fehlverhalten".

Mal eine Frage: Würdest du deine Freundin weniger lieben, wenn du im Urlaub Sex mit einer anderen gehabt hättest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden.

"Kenne die Regel um sie zu brechen."

Ist, glaub ich, aus dem Buddismus. Hat die Chaotin nicht ganz Unrecht, Rek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal hat uns PU gelehrt, dass wir von Natur aus Triebgesteuert sind.(Büchner und andere Autoren sind derselben Meinung.)

Die Tatsache, dass ihr zusammen seid, gibt dir nicht das Recht über ihre Sexualpartner zu entscheiden, Wenn Du es versuchst, wirst du sie

verlieren. Sag ihr aber trotzdem, dass sie sich vor Geschlechtskrankheiten schätzen soll.

Zweitens kann ihre Story ein Shit- test sein, der dich nur verunsichert, weil Du leicht zur Eifersucht neigst (Du solltest an deiner Persönlichkeit arbeiten!)

Drittens solltest du deine eigene sexuelle Aktivität auf keinen Fall für eine Beziehung hemmen. Dies hätte zur Folge, dass sie dir deiner zu sicher ist.

Und eigentlich macht ihr euch gegenseitig mit diesen Storys aufeinander scharf, ob war oder nicht. Also genieße deine Gefühle, anstatt sie

zu fürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sie fremd gegangen ist, shit-happens, kann ich halt nicht ändern. Also sollte ich mir mal Gedanken darüber machen wie ich ganz persönliche meine Beziehung führen möchte. Unabhängig davon ob sie jetzt fremd gegangen ist.

Genau!

DU bestimmst, wie deine Beziehung aussehen soll. Idealerweise schon, bevor sie beginnt. Kommuniziere deine Grenzen und sei konsequent.

Alles andere liegt nicht in deiner Macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm dir Zeit und versuche in dich hinein zuhorchen. Wenn du glaubst, dass du ihr verzeihen kannst dann macht weiter. Wenn die Verletzung zu groß ist dann lass es sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieso erzählst du sowas wie mit der Masseuse?

sowas läuft doch unter DHV oder nicht? vielleicht bisschen plump aber naja.

Ist doch ok, wenn Du Dich damit nicht so schwer tust. Treu sein würde ich allerdings nie wieder in dieser Beziehung, aber das kann jeder halten wie er will.

würdest du ihr das auch so mitteilen? oder hinter ihrem rücken anfangen rumzuvögeln?

kann mit den antworten hier irgendwie nicht wirklich was anfangen. wenn ich eine monogame LTR möchte und sie geht fremd kann ich ihr entweder verzeihen und die monogame LTR weiterführen oder ich lasse es bleiben und mache schluss. aber nur weil sie es tut dann einfach hinter ihrem rücken fremdvögeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich so an als steht sie ziemlich auf den

anderen. Ob sie sich nochmal mit ihm trifft wirst

du ja vielleicht bemerken und dann kannst du

deine Regel befolgen.

Wenn sie so leicht zu verführen ist wär doch

auch was offenes für sie nicht schlecht....

Gruß

Kampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ok, wenn Du Dich damit nicht so schwer tust. Treu sein würde ich allerdings nie wieder in dieser Beziehung, aber das kann jeder halten wie er will.

würdest du ihr das auch so mitteilen? oder hinter ihrem rücken anfangen rumzuvögeln?

kann mit den antworten hier irgendwie nicht wirklich was anfangen. wenn ich eine monogame LTR möchte und sie geht fremd kann ich ihr entweder verzeihen und die monogame LTR weiterführen oder ich lasse es bleiben und mache schluss. aber nur weil sie es tut dann einfach hinter ihrem rücken fremdvögeln...

Warum sollen die Treuen eigentlich immer die Doofen sein?

Klar, das hätten die Untreuen wohl gerne so...selber Vereinbarungen brechen, aber dann wenn's um die eigenen Interessen geht "Ehrlichkeit","Respekt" sonstwas verlangen --> Asymmetrie, schlecht.

Wieso soll er mit dicken Eiern ins Bett gehen und ehrlich sein, wenn so etwas ihr auch nicht wichtig ist?

Umbewertung zu FB, rausholen was geht und nebenbei (endlich) was vernünftiges suchen - wenn ihm monogame Treue wirklich so wichtig ist, dass es ein Problem ist wenn sie in der LTR mit anderen Männern schläft.

Wenn sie so leicht zu verführen ist wär doch

auch was offenes für sie nicht schlecht....

Oder sowas, ja.

bearbeitet von Vierviersieben
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebeichtet war da nix. Du musstest es ihr doch aus der Nase ziehn.

Ich würd sie freezen. Aus zwei Gründen. Zum einen ist ihr Verhalten respektlos. Man kann über alles reden (zumindest sollte es so sein), sie schien das nicht für nötig zu halten. Außerdem brauchst du etwas Abstand um dir mal klar zu werden was hier eigentlich läuft. Bist du wirklich zufrieden, ist sie es? Macht ihr euch was vor? Und die Frage an sie, was genau war der Grund für ihr Handeln? Alles wichtige Fragen aus dessen Antworten ihr Konsequenzen ziehen solltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir war es schon immer scheißegal, ob eine LTR von mir fremdvögelt. Ist es eigentlich von euch Brüdern noch keinem aufgefallen, wie needy und schwächlich es wirkt, wenn Männer im Zusammenhang mit Treue Regeln aufstellen, Ultimati einrichten und wilde Drohungen ausstoßen? Alles nur heiße, betaisierte AFC-Luft.

Mein Tipp:

- Auf keinen Fall die "Großkotz-ich-verzeih-dir-Nummer" bringen, sondern ganz entstpannt bleiben (hier schrieb jemand ganz richtig: "Shit happens")

- Erkennen, dass Treue meist etwas ist, was Menschen klein hält.

- Thema nicht mehr ansprechen. Wenn sie es auftischt, es locker beenden, "Shit happens" wäre eine gute Erwiederung. Ihr seid beide schon "fremdgegangen", daher ist es eh wurscht.

- Geh mit ihr in einen Swingerclub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir war es schon immer scheißegal, ob eine LTR von mir fremdvögelt. Ist es eigentlich von euch Brüdern noch keinem aufgefallen, wie needy und schwächlich es wirkt, wenn Männer im Zusammenhang mit Treue Regeln aufstellen, Ultimati einrichten und wilde Drohungen ausstoßen? Alles nur heiße, betaisierte AFC-Luft.

Mein Tipp:

- Auf keinen Fall die "Großkotz-ich-verzeih-dir-Nummer" bringen, sondern ganz entstpannt bleiben (hier schrieb jemand ganz richtig: "Shit happens")

- Thema nicht mehr ansprechen. Wenn sie es auftischt, es locker beenden, "Shit happens" wäre eine gute Erwiederung. Ihr seid beide schon "fremdgegangen", daher ist es eh wurscht.

- Geh mit ihr in einen Swingerclub.

Faith in this forum: Restored!

Alternativ kauf euch ein gutes Buch über Polyamorie.

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Alfer

Treu sein würde ich allerdings nie wieder in dieser Beziehung, aber das kann jeder halten wie er will. Das sie es nicht ist, weisst Du ja.

Kindergarten.

Nimm dir Zeit und versuche in dich hinein zuhorchen. Wenn du glaubst, dass du ihr verzeihen kannst dann macht weiter. Wenn die Verletzung zu groß ist dann lass es sein.

So schauts.

bearbeitet von Alfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paolo und die Chaotin haben dir schon die wichtigsten Dinge aufgezeigt.

Erstens: 100%ige Ehrlichkeit brauch eine Beziehung nicht nur nicht, sie ist sogar kontraproduktiv. Warum dir das letzte bisschen Mysterium nehmen? Frauen wollen das Gefühl haben, dich langsam selbst zu entschlüsseln, nicht alles von dir platt präsentiert zu bekommen. Das du die Blowjob Story überhaupt erzählt hast, spricht auch schon Bände. Was hast du dir gedacht, löst das bei ihr aus? Deep Attraction weil ihr Macker ja ach so begehrt ist und Alternativen hat? Sie muss selbst mitbekommen, dass du eine Wirkung auf andere Frauen hast, Worte sind Schall und Rauch. Und vermitteln in dem Fall auch "ich bin dir auf jeden Fall treu, du hast mich sicher". Na klasse.

Zweitens: Beichten ist immer egoistisch, ob sie dir ihren Fehltritt beichtet oder du ihr, dass du dir hast einen blasen lassen. Du willst dein Gewissen entlasten, obwohl ganz offensichtlich aus so einem Geständnis nichts Gutes erwachsen kann. Auch wenn Leute behaupten, sie wollen lieber 100%ige Ehrlichkeit, sie verzeihen dir oder sonstwas. Die Leute behaupten viel, wenn der Tag lang ist. Vergessen, tun sie nicht. Entscheide und bewerte besser für nur für dich, ob du soetwas wieder tun willst, sollte es vorfallen.

Die Situation könnte für dich eine Chance sein. Da ihr Fremdgehen sie ein wenig für dich entzaubert haben sollte, könntest du die Entscheidung treffen jetzt auch wieder aktiv andere Frauen zu gamen und schläfst halt zusätzlich weiter auch mit ihr. Keine Exklusivitätsvereinbarungen, keine Aussprachen und Ansagen. Die bringen ohnehin nichts, verdeutlichen nur deine Verlustangst und du willst dich ja schließlich im Zweifel da spätestens jetzt auch nicht mehr dran halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber deine Privatmeinung.

Monogamie ist keine Erfindung prüder Moralapostel, sondern auch im Tierreich präsent. Gehört also von Natur aus zum menschlichen Verhaltensspektrum. Gibt ja auch jede Menge Überlegungen, über die Vor- und Nachteile. Beispielsweise würde das Engagement von Männchen eher sinken, wenn sie nicht davon ausgehen könnten, ihre eigenen Jungen groß zu ziehen. Andererseits sind gelegentliche Seitensprünge der Weibchen gesund für den Geenpool.

Unterm Strich kann aber sowieso jeder selbst entscheiden, was er will und was nicht. Wenn Rek nochmaliges Fremdvögeln aks K.O.-Kriterium sieht, dann ist das legitim.

@ Rek: Eine K.O.-Regel macht aber nur Sinn, wenn sie auch gilt. Wenn du nen Hammer ankündigst, musst du ihn auch schwingen - also in der Lage sein, dich wegen einem Seitensprung zu trennen.

Wenn es aber beim nächsten Fremdvögeln wieder heist: "OK, eigentlich wars ja meine Schuld, weil ich noch nicht männlich genug bin - und ausserdem ist mir die Beziehung zu wichtig, um sie wegen eines Fehltritts aufzugeben." Dann musst du nochmal nachdenken, ob die Regel Sinn macht - oder doch die Chaotion richtig liegt und du über eventuelles Fremdvögeln hinwegsehen willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Fremdgehen einfach respektlos weil du dir einen traumhaften Blowjob IHRENTWEGEN entgehen lässt, sie sich aber rausnimmt nen anderen zu vögeln. Das ist einfach nur derbe unfair. Es geht nicht um Moral oder ein verletztes Ego, es geht darum dass du für sie verzichtest, also um Fairness.

Diese hat sie sich verspielt, also wäre ich auch nicht mehr treu. Das ist kein Kindergarten, das ist Gerechtigkeit.

Wenn ich zu meinem Kumpel sage "Komm wir gehen beide jeweils 2 Jahre auf eine einsame Insel und gucken wie wir klarkommen" und ich verhungere während er sich Essensvorat für 2 Jahre mitnimmt.

Das macht man einfach nicht.

Wenn er mir also danach vorschlägt das ganze nochmal zu machen nehme ich mir auch 100 Schweine und 200 Hühner mit. Selbstverständlich.

bearbeitet von RockaFella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.