Guten Tach, Freunde der Nacht! Woche 1 war ein voller Erfolg, nun folgt Woche 2. Die Aufgabe: 10 2-Minütige Gespräche mit wildfremnden Menschen führen. Ich habe bereits letzte Woche mit der Übung angefangen, und habe schon die ersten 7 Gespräche geführt. Die ersten 4 stehen im Thread von Woche 1, die 3 weiteren fasse ich hier kurz zusammen: 5. Habe einen Fußgänger nach einem Copy-Shop in der Nähe gefragt, und bin dann ein bischen in Smalltalk übergegangen (über die Partyszene und so gequatscht.) Haben uns ganz gut unterhalten, hätte das Gespräch auch noch weiter führen können denke ich, habe mich dann aber nach ca 2 Minuten verabschiedet. Keine Ahnung warum, warscheinlich war da noch ein bischen Unsicherheit im Spiel. 6. Im Copyshop angekommen hab ich mich von einer Verkäuferin beraten lassen, ein bischen mit ihr rumgealbert, ein paar Späße gerissen, so dass ich da locker auf 10 Minuten kam. Haben uns echt gut verstanden. 7. In nem kleinen Imbiss ne Pizza mitgenommen. Hab dann einen Typen nach guten Clubs in der Umgebung gefragt (Bin erst kürzlich in ein neues Viertel gezogen.) Gespräch ging auch etwa 2 Minuten. Er kam aber später nochmal her und hat mich gefragt was ich so studiere, woraufhin wir ca 15-20 Minuten über Gott und die Welt philosophiert haben. Wirklich sehr coole Erfahrung. Auch wenn ich jetzt mit der Aufgabe bereits fast fertig bin (nur noch 3 Gespräche) werde ich, je nachdem wie es die Zeit zulässt, auch über die 10 hinaus ein paar Gespräche führen, weils einfach Spaß macht und einen weiter bringt. Haunse, Tarantino!