Time for a Change! Woche 2!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tach, Freunde der Nacht!

Woche 1 war ein voller Erfolg, nun folgt Woche 2. Die Aufgabe: 10 2-Minütige Gespräche mit wildfremnden Menschen führen.

Ich habe bereits letzte Woche mit der Übung angefangen, und habe schon die ersten 7 Gespräche geführt. Die ersten 4 stehen im Thread von Woche 1, die 3 weiteren fasse ich hier kurz zusammen:

5. Habe einen Fußgänger nach einem Copy-Shop in der Nähe gefragt, und bin dann ein bischen in Smalltalk übergegangen (über die Partyszene und so gequatscht.) Haben uns ganz gut unterhalten, hätte das Gespräch auch noch weiter führen können denke ich, habe mich dann aber nach ca 2 Minuten verabschiedet. Keine Ahnung warum, warscheinlich war da noch ein bischen Unsicherheit im Spiel.

6. Im Copyshop angekommen hab ich mich von einer Verkäuferin beraten lassen, ein bischen mit ihr rumgealbert, ein paar Späße gerissen, so dass ich da locker auf 10 Minuten kam. Haben uns echt gut verstanden.

7. In nem kleinen Imbiss ne Pizza mitgenommen. Hab dann einen Typen nach guten Clubs in der Umgebung gefragt (Bin erst kürzlich in ein neues Viertel gezogen.) Gespräch ging auch etwa 2 Minuten. Er kam aber später nochmal her und hat mich gefragt was ich so studiere, woraufhin wir ca 15-20 Minuten über Gott und die Welt philosophiert haben. Wirklich sehr coole Erfahrung.

Auch wenn ich jetzt mit der Aufgabe bereits fast fertig bin (nur noch 3 Gespräche) werde ich, je nachdem wie es die Zeit zulässt, auch über die 10 hinaus ein paar Gespräche führen, weils einfach Spaß macht und einen weiter bringt.

Haunse,

Tarantino!

bearbeitet von Tarantino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich gestern eigentlich komplett verplant war, und nur wenig Zeit hatte, hab ich mir zum Ziel gesetzt, auf dem Weg zum Training 1 Gespräch zu führen. Habe mich dann 20 Minuten mit dem Busfahrer über die aktuelle Situation der Busfahrer (lame ich weiss^^) und Tatoos unterhalten.

Leider habe ich mich noch an kein HB herangetraut, das möchte ich bis nächsten Donnerstag auf jedenfall noch machen. Außerdem fällt mir auf, dass ich keine Schwierigkeit damit habe, Leute "begründet" anzusprechen, also mit einer Frage oder irgendeinem anderen Grund. Ich kann dann anschließend auch ohne Probleme das Gespräch in eine andere Richtung lenken, und die Gesprächsführung an sich läuft eigentlich echt gut.

Ich tue mich allerdings schwer damit Leute mehr oder weniger grundlos anzusprechen. Zusätzlich habe ich mich noch mit keinem HB unterhalten. Aber ich arbeite daran, bis dahin:

8/10

Bis auf weiteres

Tarantino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello There,

Tag 2

gestern bin ich in der Stadt gewesen um ein paar Erledigungen zu machen. Ziel war dabei, nebenher die 10 voll zu machen. Bin erstmal in ein paar Geschäfte und habe mich mit ein paar angestellten ein bischen "warm geredet" und in nen guten State versetzt. Da waren auch 2-3 längere Gespräche dabei, die zähle ich jetzt aber nicht mehr. Anschließend habe ich mich mit einem Passanten über die e-Zigarette unterhalten (locker 20 minuten, der typ wollte garnicht mehr aufhören^^), mit einem anderen Passanten über irgendwelche Umbaupläne in der Innenstadt und Stuttgart 21, und mit einem Straßenverkäufer über alles mögliche. Damit bin ich jetzt bei

11/10

Mein Ziel für die kommenden Tage MUSS es jetzt sein, die ersten HB's anzuquatschen, schon im Hinblick auf Woche 3.

Greez!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moin,

die letzten beiden Tage ein bischen einen Durchhänger gehabt. Gestern nur ein Gespräch geführt, wurde von einem der in meinem Haus wohnt angequatscht, ich lass es mal zählen ;)

Heute hab ich mich trotz geringer Motivation aus dem Haus gequält und immerhin einen Passanten gesprochen. kurz vor meiner Haustüre kam mir dann noch ein HB7 entgegen. Ich dachte mir was solls, hab sie einfach angequatscht. Hab sie gefragt wo man hier sonntags feiern gehn kann...wusste sie allerdings auch nicht, und da sie sich selbst verlaufen hatte, habe ich ihr geholfen sich zu orientieren. Am Ende warens glaube ich keine 2 minuten, ich weiss auch nicht warum ich nicht einfach das nächste Thema angerissen habe, denke ich hätte locker noch ein bischen mit ihr plaudern können, zumal sie recht aufgeschlossen war. Naja, waynsen, es war ein Schritt in die richtige Richtung, und hoffe, dass es mir für die nächsten Tage ein bischen Motivation gibt, da ich momentan ein bischen in einer Motivationskrise stecke. Ein paar Motivationsparolen eurerseits wären im Moment also ganz hilfreich für mich, feel free... ;)

13/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tarantino! Freut mich, dass es bei dir so gut klappt und du bereits deine 10 Gespräche in der Tasche hast, das ging ja ziemlich schnell bei dir.

Zur Motivation: Nun ich will ja kein Spaßverderber sein, aber du hast in der ersten Woche ja gesagt, dass du die ersten 4 Gespräche nicht wirklich mit einfließen lässt. Mit dem Gespräch, dass du nicht selbst begonnen hast, hast du nun also 5 Gespräche die du von deiner Summe abziehen kannst. -> 8/10 ;D

Nimm dir doch als Ziel zumindest noch 3 Gespräche zu führen um dein Ergebnis auf mehr als nur 10 Gespräche auszuweiten.

So wie das aussieht fällt dir das auch nicht wirklich sonderlich schwer und es ist besser als die letzten 4 Tage nun durchzuchillen. :D

Gruß,

- Leetus

bearbeitet von Leetus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe mein bestes =)

ich verreise für die nächsten 7 Tage in die Heimat aufs Land. Ich denke die 2 Gespräche für die Erfüllung von Woche 2 schaffe ich noch, allerdings werde ich wohl kaum die Möglichkeit haben, mit 10 HB's zu quatschen. ich muss mal schauen, gebe mein bestes, und wenns nicht klappt dann beginne ich Woche 3 einfach ab dem Tag an dem ich nach wieder zu Hause bin. Und ich verspreche euch dass ich dran bleiben werde!!!

Gruß Tarantino!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich verspreche euch dass ich dran bleiben werde!!!

Na das hoffe ich doch. Ich will das Bootcamp nicht alleine abschließen. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden