Ich fühle mich unsymphatisch

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit letzter Zeit bemerke ich immer dass meine Sympatie immer mehr nachlässt. Am meisten macht es sich bei mir morgens und mittags bemerkbar, da ist mein Pokerface auf vollem Level. Mir fällt es nur schwer breit zu Grinsen und wenn ich ein ernstgemeintes Lächeln habe, dann ziehen sich meine Mundwinkeln nur leicht nach oben und meine Augen werden schärfer. Wenn mich jemand anlächelt fällt es mir sehr schwer zurückzulächeln. Wie ich bemerkte bin ich auch ziemlich ignorrant und bin nicht immer für eine Konversation zu haben. Aber wenn ich in diesen unsympatischen Zustand bin, bin ich auch ziemlich gelassen und strahle ruhe aus. Shit-Tests gehen mir da am Arsch vorbei aber wenn ein bekanntes HB grad neben mir dumm herumtanzt und sinnlose Scheisse labert, sag ich einfach dass sie die Fresse halten soll. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich immer mehr und mehr zum Arschloch werde, aber das will ich ziemlich vermeiden und den Mittelweg gehen.

Es heisst jetzt nicht dass ich keine Kontakte aufbauen kann und keine Freunde habe. In der Schule bin ich ziemlich beliebt, sozialisiere mich und kann auch gut neue Kontakte pflegen. Wenn ich mich mit meinem Sitznachbarn unterhalte bin ich da auch ziemlich auf einem hohen Energylevel und lachen viel.

Ich lache sogar sehr viel und hab Spaß am Leben. Aber es gibt eben immer öfters so Momente wo ich jetzt einfach gern alleine wäre, meine Musik durch Kopfhörern hören kann und meine Ruhe habe. Aber dieses Level ist sehr kontraproduktiv für neue Bekanntschaften wie ich merke da ich da ziemlich zurückhaltend bin obwohl ich eigentlich garnicht schüchtern bin.

Liegt es an meinem Schlafmangel trotz einer vollen Tasse espresso?

Pubertät? Persönlichkeitsstörung?

Normal dass ich ziemlich oft meine Ruhe haben will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es an meinem Schlafmangel trotz einer vollen Tasse espresso?

Pubertät? Persönlichkeitsstörung?

Normal dass ich ziemlich oft meine Ruhe haben will?

Schlafmangel ist immer blöd, da bringt auch das braune Gold nichts.

Pubertät, keine ahnung wie alt du bist :D naja, in der Pubertät gehts oft hoch und runter mit den Hormonen, also könnte einen gewissen Einfluss haben auf deine Stimmungsschwankungen.

Persönlichkeitstörung ? -Ne...

Normal das du oft deine Ruhe haben willst ? Naja, schlimm ist es auf jeden Fall nicht...

Gibt es denn eventuell etwas was dich unbewusst nieder macht ? Du musst hier nichts schildern, aber du kannst mal für dich selber überlegen ob es vll. irrgendwo etwas gibt was dich so werden lässt. Da wir ja in diesem Forum sind...gehts vll. um Frauen ? Ist etwas zu Bruch gegangen oder hattest du vll. noch nie eine. Stört dich das evtl. ?

Aber es gibt eben immer öfters so Momente wo ich jetzt einfach gern alleine wäre, meine Musik durch Kopfhörern hören kann und meine Ruhe habe. Aber dieses Level ist sehr kontraproduktiv für neue Bekanntschaften wie ich merke da ich da ziemlich zurückhaltend bin obwohl ich eigentlich garnicht schüchtern bin.

Geh ins Fitnessstudio, da kannst du alleine -für dich- Trainieren, auch mit Kopfhörern, du baust Stress ab, deinen Körper auf und an guten Tagen kannst du auch da jemanden kennenlernen...

-

spice of life

bearbeitet von spice of life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, in Dir wohnen zwei Persönlichkeiten:

- Dir fällt es schwer zu lächeln, die Mundwinkel ziehen sich nach unten, kannst nicht zurücklächeln/Du lachst sehr viel und hast Spaß am Leben

- Du bist ignorant, beleidigst Menschen/hast ein gutes Sozialleben und kannst Freundschaften pflegen

- Du willst Deine Ruhe/Du willst neue Freundschaften

Was denn nun?

Ist diese Amibvalenz Dein Problem?

Entweder man ist das eine oder das andere, meinetwegen hat man mal einen schlechten Tag oder wird auf dem falschen Fuß erwischt.

Oder Du bist schizophren.

Schizophrenie äußert sich allerdings anders.

Gehe in Dich und frage Dich, wer Du bist und/oder befrage Dein Umfeld (Freunde, Familie), wie Du auf sie wirkst (Feedback einholen).

Überlege Dir, was Du willst.

Wer sich unsympathisch fühlt, strahlt es auch aus.

bearbeitet von Pussycat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.