"Hei ich bin ein PUA"

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe eine Frage an euch. (ich machs auch extra kurz)

Haltet ihr es für gut, oder eher unklug sich als PUA zu entpuppen?

Meiner Meinung nach ist es ein sehr guter DHV, wenn man direkt danach einen Beweis bringt, sodass sie nicht denkt, du redest ihr einen rein.

Ich dachte mir immer, wenn ich es ihnen sage fühlen sie sich um einiges wohler, da man so z.b. die Möglichkeit hat sich als Frauenversteher darzustellen. Man sollte natürlich darauf achten, dass das Framing nicht negativ aufgefasst wird.

ich hätte gerne AUSFÜHRLICHE und BEDACHTE Antworten.

und an die Leute, die nichts interessantes oder nur ein stumpfes "Ja/Nein" beizutragen haben:

Lasst eure Antwort. Ich lösche sie sonst wieder direkt.

Und es nervt die Anderen, die hier etwas wichtiges draus lernen wollen.

Schonmal Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst, dass du ein PUA bist, dann disqualifizierst du dich in gewisser weiße selber.

Keiner der gut mit Frauen ist, hat Interesse daran, über seinen Erfolg bei Frauen mit Frauen zu sprechen. Er nimmt ihn sich einfach. Selbst wenn die Frau weiterhin "on" ist, wird sie enorme Erwartungen an dich haben. Erwartungen, mit denen nicht jeder vermeintlicher "PUA" umgehen kann. Warum sich also selber einen solchen Druck aufladen?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"hi, ich bin ein pianist." - der spruch kann ja auch funktionieren. allerdings nur, wenn du auch wirklich ein pianist bist. wenn du einfach nur etwas klavier spielen kannst, bist du noch lange keiner.

bei "hi, ich bin ein pua" ist die sachlage mit dem wirklich-ein-pua-sein,-und-nicht-nur-ein-bißchen-pua-spielen-können noch verschärfter. weil die frau, der du das erzählst, ja quasi dein klavier ist. und glaub mir, niemand erkennt schneller als das instrument selbst, ob der, der darauf spielen will, auch wirklich was drauf hat.

(abgesehen davon hab ich in meinem leben noch keinen pianisten oder sonstigen künstler getroffen, der sich mit "hi, ich bin ein künstler" vorgestellt hat. das haben immer nur jene getan, die gerne ein künstler sein wollten.)

bearbeitet von Laura Palmer
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass man es sein lassen sollte, denn dann denken die Frauen nur, dass sie eine von vielen "Opfern" ist und dass man nur auf FC aus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee kommt man nur als Anfänger. Dann erst recht nicht. Und später auch nicht.

In deiner Welt ist das cool, aber Menschen reagieren da ganz unterschiedlich drauf. Das ganze framing von wegen Frauenversteher oder sonstwas kannst du viel besser ohne "PUA" machen. Such dir lieber sinnvollere DHVs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum probierste es nich einfach mal aus? Dann siehste selber wies ankommt. Ich würd sagen es ist nen harter DLV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz

Das ist in etwa so, als wenn du einfach so sagst: "Ich hab 'nen 25cm Prügel mit 10cm Durchmesser."

Es gibt sicherlich einige wenige Frauen, bei denen kommt das gut an.

Die Mehrheit wird es eher mit einem Augenrollen quittieren und abgeschreckt reagieren.

Was ich damit sagen will: Es interessiert eigentlich erstmal keinen, und es bringt dir auch keinen Vorteil wenn du das sagst.

Wenn es stimmt, wird sie selbst drauf kommen.

Rumprahlen hat eigentlich keiner gern.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haltet ihr es für gut, oder eher unklug sich als PUA zu entpuppen?

Finde ich etwas komisch.

Ich stelle mich ja auch nicht als "Autofahrer", "Fallschirmspringer" oder "WoW-Spieler" vor - sondern mit meinem Namen, "Hallo", "Hi", "Guten Abend" oder was sonst eben passt.

Wozu sich selbst einordnen und in eine Schublade stecken?

Interessiert es das Gegenüber überhaupt?

___________________

(abgesehen davon hab ich in meinem leben noch keinen pianisten oder sonstigen künstler getroffen, der sich mit "hi, ich bin ein künstler" vorgestellt hat. das haben immer nur jene getan, die gerne ein künstler sein wollten.)

Stimme zu.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hi ich alandhero und ein PUA" wird dich wie ein lächerlicher Nerd rüberkommen lassen.

Wenn dann würde ich "Hi ich bin alandhero und ein Frauenversteher".

Finde es dann zwar immernoch nicht gut, aber das ist frameabhängig. Mir liegt dieser Frame nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du echt erfolgreich bist und regelmäßig dates + sex hast mit verschiedenen Frauen (also zu den 2 % gehörst hier bei denen es so ist) dann kannst es ruhig sagen .Dann ist es aber sowieso egal wie es ankommt da du von einer Frau ja eh nicht abhängig bist . Wenn du allerdings zu den restlichen 98% gehörst wo das nicht der Fall ist würd ich es lieber lassen . Weiss nicht was toll daran sein soll mit Wissen über Frauen anzugeben dass man in Büchern und Foren gelesen hat . Also summa summarum = Lass es ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus LdS als Mantra:

"Das Wort ist der Schatten der Tat", denk darüber nach und deine Frage ist beantwortet.

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah ne, lass mal lieber gut sein.

Pickupartists, die sich als solche bezeichnen, haben sowas komisches. Naturals sind toll.

Ach und Taten sagen mehr als Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessiert das denn? Ich erzähle es bei Gelgenheit wenn es gerade passt das ich mich damit mal beschäftigt habe und auf welche Weise ich mich damit noch beschäftige. So wie ich auch manchmal erzähle das ich eine offene Beziehung habe. Oder mich mit Sport schwer tue. Oder gerne Webcomics mag. Wenn es passt.

Ich lösche sie sonst wieder direkt.

Das möchte ich gerne sehen.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Sich über etwas zu identifizieren, so wie du es als PUA machst, deutet immer auf einen Mangel hin. Auf den Mangel, dass man sich selber für so "Minderwertig" hält, dass es nicht reicht Ich zu sein. Da Menschen über mehr soziale Kompetenz verfügen als den meisten bewusst ist, merken sie sowas. Sie wissen zwar nicht, was faul ist, aber irgendwas passt nicht.

Um bei dem Klavier Beispiel zu sein. Ein Klavierspieler der es macht weil er es liebt, wird sich desshalb nicht darüber definieren, weil er es für sich macht, weil er das liebt was er tut.

Ein Klavierspieler der es macht um Geld zu bekommen oder Frauen aufzureissen, wird sich genau darüber definieren. Brichst du ihm die Hände, betrachtet er sich selbst als "Wertlos". Da er weder Geld verdienen kann, noch Frauen aufreissen. Sein komplettes Ich, war auf etwas gerichtet, auf etwas materielles.

Genauso ist es bei dir. Du machst PU nicht weil du es willst, sondern weil du dir erhoffst mehr Frauen zu bekommen. So rennt das aber nicht. Schreibs dir gleich mal hinter die Ohren. Am meisten Frauen bekommst du, wenn dir Frauen egal sind. True Story.

Mach PIck Up weil du es magst, weil du es gerne tust. Dann wirst du dich damit nicht identifizieren müssen, dann musst du dich nicht stützen. Somit fällt auch keine Stütze, oder kein Frame, weg, wenn du mal keine Routinen zur Hand hast, oder dir kein c&f Spruch einfällt. Du verführst mit deiner Ich Persönlichkeit und gibst der Frau die Chance dich in Dich verlieben zu können. Verführst du als PUA wirst du dich immer hinter dieser Maske "verstecken", die Frau wird sich, wenn überhaupt, in diesem Frame verlieben. Lässt du ihn fallen, ist sie weg. Aber ewig kannst du einen Frame nicht spielen. Aber du kannst ewig Du sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke fast jede Frau die gerade Attraction für dich aufbaut und du kommst mit PUA oder allgemein mit Verführungstechniken wird die Attraction ganz schnell unter Null sinken lassen.

Würd ich nicht machen,schon vom Gefühl her...Teste es einfach mal,du wirst es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(abgesehen davon hab ich in meinem leben noch keinen pianisten oder sonstigen künstler getroffen, der sich mit "hi, ich bin ein künstler" vorgestellt hat. das haben immer nur jene getan, die gerne ein künstler sein wollten.)

Stimme zu.

Woran erkennt man einen Piloten? - Ganz einfach, er sagt es dir. "Hallo, ich bin Andre und ich bin Pilot."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du?

"Hei, und ich bin ein HB!" ??

Natürlich, deine Überlegung ist nachvollziehbar aus der Sicht heraus, dass "PUA" eine Identität wäre die etwas attraktives an sich hätte.

Meine Sicht lautet: Entscheidend ist das Erlebnis, und dafür brauchst du dich nicht auszuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich als PUA zu entpuppen, ist neben der ganzen Identifikationskiste nur dumm.

Verführung baut Widerstände ab, sich als Verführer zu geben baut nur zusätzlich Widerstände auf.

Warum sich das Game also durch eine dumme Strategie extra noch erschweren?

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade ne kleine Story ein...

Vor ein paar Monaten war ich in nem Club,etwas kleiner,zum Schluß war die Musik aus,noch ein paar Leute da. Zwei HB´s saßen vorm DJ-Pult. Mein Kumpel mit dem ich dort war hatte gerade mit den ein gespräch begonnen. ich auch mal vorbei geschaut.

Die beiden hatten auf den Dj gewartet. Ich hatte bisschen geflirtet und gemerkt das sie irgendwie Attractet waren. Ich hatte dann natürlich mal gefragt ob sie zum Dj gehören und eine von denen mit ihm zusammen ist,weil sie warten.

Darauf ein schnelles: NEIN!

Die sind richtig auf mich eingegangen,ich denke sogar das hätte ich klar machen können.

Nur dann,ich in meinem angetrunkenen Zustand hab dann eher aus Spaß einen Spruch gebracht,wollte nur kurz aufs Klo und hab im Umdrehen gemurmelt...Ich hatte jetzt mal nen Verführungskurs...

Die hatten es nicht richtig verstanden und nochmal nachgefragt..Was hattest du?

Ich mich umgedreht und kurz PU angeschnitten,dass es Leute gibt die gezielt Frauen ansprechen und ich einen kennen gelernt hatte,der mir was beigebracht hat.

Die hatten sich nur kurz angeguckt und eine hat gesagt,wir machen jetzt mal los. Und weg waren sie.

Wie gesagt die waren definitiv Attractet,dass wäre ein leichtes gewesen.Aber naja,so ists halt...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eher nicht so gut, denn wenn man mal die Aussage zerpflückt und überspitzt ausdrückt kann sich das für die skeptische frau so anhören:

Hi, Ich bin ein Künstler darin Frauen flachzulegen und du bist die nächste!!!. Man gibt an, zeigt wenig Souveränität (Ein geiler typ sagt ja nicht dass er geil ist, er demonstriert es einfach)und es kommt die Vermutung auf

dass man gerne über die geilen Frauen redet die man schon in der Falle hatte.

Abgesehen davon ist Pickup nur Regelwerk und keine Ideologie. Großer Unterschied: Ich BIN ein Pickupartist oder Ich KANN PICKUP.

Ich würde auch nicht sagen ich bin ein Alpha ich bin ich selbst PUNKT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

(abgesehen davon hab ich in meinem leben noch keinen pianisten oder sonstigen künstler getroffen, der sich mit "hi, ich bin ein künstler" vorgestellt hat. das haben immer nur jene getan, die gerne ein künstler sein wollten.)

Stimme zu.

Woran erkennt man einen Piloten? - Ganz einfach, er sagt es dir. "Hallo, ich bin Andre und ich bin Pilot."

In meinen Augen erkennt man Piloten daran, dass sie Flugzeuge fliegen. Ich erinnere mich nur an Catch me if you can. Der war ja angeblich auch Pilot. So wie der Te angeblich PUA ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(abgesehen davon hab ich in meinem leben noch keinen pianisten oder sonstigen künstler getroffen, der sich mit "hi, ich bin ein künstler" vorgestellt hat. das haben immer nur jene getan, die gerne ein künstler sein wollten.)

Stimme zu.

Woran erkennt man einen Piloten? - Ganz einfach, er sagt es dir. "Hallo, ich bin Andre und ich bin Pilot."

Wen interessiert es, ob er Pilot ist?

"Hi, ich bin Andre."

"Hi, ich bin Nicole, kennst Du..."

balbalbala

blabla

blupp

"Und was machst Du so?"

"Ich bin Pilot."

/wow

"Hi, ich bin Andre und Pilot."

/denk: "Jaja, bis ja ein ganz cooler."

Kleiner, aber feiner Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, erstmal danke für eure Antworten.

Ich muss aber etwas nochmal dazu sagen:

1. Interpretiert da nichts rein.

Defis, dein Kommentar ist zwar schön und gut lang, aber im Endeffekt hast du grade probiert mein Verhalten zu analysieren. DU KENNST MICH NICHT!

Leute, fangt garnicht an mein Verhalten oder sonstwas einzuschätzen. Darum gehts hier nicht.

2. Manche glauben, es geht mir hier um den direkten Einstieg ins Game mit dem Satz "Schönen Abend, ich bin PickUpArtist und will dich jetzt verführen."

Das tut es nicht.

Es geht eher um die Frage, ob man im Innergame, z.B. wenn man etwas über seine Hobbies erzählt, auch etwas über PickUp erzählen kann/sollte. Nicht sich als großen Pick Up Künstler darzustellen. Sondern sein eigenes Hobby nicht komplett zu verschweigen.

Wie auch immer, habe ich mittlerweile gemerkt, dass ein paar von euch auch schon recht hatten.

Es kommt ganz drauf an, WIE man es sagt. Im richtigen Moment, mit dem richtigen Lächeln und dem richtigen Framing, kann man fast alles rüberbekommen.

Es gibt aber auch genug Leute, die bereits Vorurteile haben und uns nichts weiter als ein Augenrollen schenken werden.

Man muss selber entscheiden, ob es angebracht ist über so etwas mit jemanden zu reden. Wenn man sich gerade kennenlernt ist eher davon abzusehen. Man kann die Reaktion des Gegenübers noch nicht so gut auf das Thema einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe eine Frage an euch. (ich machs auch extra kurz)

Haltet ihr es für gut, oder eher unklug sich als PUA zu entpuppen?

JA

Es ist der pure DLV wenn du mich fragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.