Long Distance Freeze Out

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 28

Sie: 24

LTR: 2J

Beziehungsende: Betaisierung, nicht mehr eskaliert

FO Dauer: 5 Wochen

Ich ziehe momentan gerade ein FO durch. Wir wohnen aber nicht in der Nähe voneinander, noch haben wir denselben Kollegenkreis. Wie ich gelesen habe funktioniert ein FO nur, wenn zuvor Attraction vorhanden war. Finde ich schwierig messbar, da Beziehungsende beim letzten Treffen und ich ja betaisiert wurde.

Mein FO dauert nun einen Monat. Sie hat mir zweimal etwas per Post zukommen lassen und immer so ein Kärtchen beigelegt:

"Ich hoffe, es geht dir gut etc...." Ich habe darauf nicht geantwortet. Sie hat jedesmal nur eine Karte unter dem Vorwand 'Musste dir ja sowieso noch was schicken' mitgeschickt :) Quasi ein versteckter Check ob ich noch in ihrem Orbit bin.

Nun tut sich mir folgende Frage auf:

Wie funktioniert eigentlich ein FO über eine längere Distanz? Es besteht ja absolut keine Möglichkeit, dass sie mitkriegt, dass ich mich verändere. Stelle mir dass vor, wie zwei Kreise, die sich aber nie berühren. Auch liegt es in diesem Fall ja nahe, einfach alles komplett zu vergessen oder verdrängen.

Wie wirkt man über eine lange Distanz nicht beleidigt? Schliesslich kommuniziert man ja gar nicht. Weder telefonisch, noch online. Wenn ich auf mehrere ihrer 'hey, wie gehts' nicht antworte, liegt es ja Nahe, dass dies als beleidigt rüberkommt.

Was sind eure Erfahrungen damit?

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also über Kolleginnen und Facebook bekommt sie schneller mit, dass du dich veränderst, als dir lieb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also über Kolleginnen und Facebook bekommt sie schneller mit, dass du dich veränderst, als dir lieb ist.

Sie selbst, hat kein FB mehr seit längerer Zeit. Ihre Kollegin sehe ich aber nun die ganze Zeit auf meinem FB Profil rumsurfen :)

Ansonsten haben wir überhaupt nicht den gleichen Kollegenkreis.

Meinst du mit 'schneller als dir lieb ist', weil ich noch Zeit für mich brauche und sie bereits beginnt abzuchecken?

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Kollegin sehe ich aber nun die ganze Zeit auf meinem FB Profil rumsurfen

Wie geht das ???

Nun, ich habe mir sagen lassen, dass die 'Friends' auf der linken Seite nach Besuchen sortiert werden. Ist anscheinend so, da gleich drei ihrer Kolleginnen in den letzten Wochen eigentlich fast jeden Tag unter diesen 10 Friends erscheinen und das ist bei einer xxxx Zahl von FB Freunden sicher kein Zufall, da ich null Kontakt mit ihnen haben.

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht das ???

Nun, ich habe mir sagen lassen, dass die 'Friends' auf der linken Seite nach Besuchen sortiert werden. Ist anscheinend so, da gleich drei ihrer Kolleginnen in den letzten Wochen eigentlich fast jeden Tag unter diesen 10 Friends erscheinen und das ist bei einer xxxx Zahl von FB Freunden sicher kein Zufall, da ich null Kontakt mit ihnen haben.

das ist nicht so. die sind willkürlich gewählt. kanns jetzt gerade nicht finden, habe das aber mal gelesen. kannst ja selber mal nach googeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie geht das ???

das ist nicht so. die sind willkürlich gewählt. kanns jetzt gerade nicht finden, habe das aber mal gelesen. kannst ja selber mal nach googeln.

Nun ja, habe ich auch gedacht und teilweise steht dies und das im Netz, da ich auch mal gegoogelt hab. Aber ziemlich exakt seit dem Cut, sind immer die drei ihrer Kolleginnen in diesen Top 10 drin. Vorher war das nicht so. Gehen auch kaum mehr raus und zuvor waren diese auch nicht drin.

Ist vielleicht schon ein riesen Zufall, dass diese 3 von insgesamt 4 ihrer Kolleginnen unter einer vierstelligen Zahl von Friends beinahe täglich in diesen Top zehn sind. Ich habe aber das Gefühl, dass es unwahrscheinlich ist. Wie auch immer, die eine hat auch mal ein Bild von mir geliked oder sich öfters mal im Chat getummelt. Die war sonst kaum auf FB. Es ist auf Grund der Wahrscheinlichkeit nicht möglich und sieh unten:

Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten nachzuvollziehen, wer am häufigsten mit Ihrem Profil interagiert. Das offensichtlichste – und dabei auch am häufigsten übersehene – Indiz ist die Freundesliste auf der linken Seite des Profils. Dem Facebook Hilfebereich zufolge wird dort “standardmäßig [...] eine wechselnde Auswahl aller deiner Facebook-Freunde unter dem Titel „Freunde“ [...] angezeigt. Diese Auswahl kann Freunde enthalten, mit denen du am meisten über Pinnwandeinträge, Kommentare und gemeinsam besuchte Veranstaltungen interagierst. Facebook wählt jedoch keine Freunde danach aus, wessen Profile du dir ansiehst oder mit wem du über Nachrichten oder den Chat interagierst.”

Science20.com hat diesbezüglich eine andere Theorie: Die Freunde in der linken Spalte sind diejenigen, die am häufigsten Ihr Profil betrachten. Außerdem schlägt der Autor vor, in der Suchleiste einen beliebigen Buchstaben einzugeben. Der Freund, der zuerst unter diesem Buchstaben aufgeführt wird, war laut Science20.com entweder zuletzt auf Ihrem Profil oder Sie zuletzt auf seinem. Des Weiteren seien die von Facebook vorgeschlagenen Freunde primär Personen, die sich Ihr Profil häufiger ansehen.

http://www.smo14.de/...profil-besucht/

Nun ja, schlussendlich auch nicht wirklich ausschlaggebend für meine Fragen ;)

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe eine Ex, die freeze ich nun seit 7 Jahren. Klappt super.

FO bei Beziehungsende funktioniert nicht. Du sagst es schon: Attraktion muss da sein.

Dein Frame muss Folgender sein:

"Ich habe erkannt, dass ich in der Beziehung ein AFC geworden bin. Danke das Du die Beziehung beendet hast. Das hat mir die Augen geöffnet. Nun bin ich wieder der Alpha. Mir geht es gut. Dämlicher Fehler. Passiert mir sicher nicht noch mal. Keine Ahnung was da mit mir los war. Total die krasse Erfahrung. Würde Dir gerne mehr erzählen, bin aber gleich mit Nadine verabredet. Die hat mit ihrem Ex das selbe Problem. Hab noch ein paar Mädels kennen gelernt - mir Männer scheinen echt langweilige in Beziehungen zu werden. Sorry dafür ;-). Im Ernst. Wie gehts Dir?"

Gerade so ein "Orbitcheck" bietet sich dazu an. Parallel kannst Du regelmäßig attraktive Frauen bei Facebook adden. Im Idealfall hast Du die selbst kennen gelernt. Im Notfall addest Du einfach irgendwelche Mädels. Am besten hast Du noch welche dabei, die irgendwas an Deine Pinwand posten. Macht ein paar Fotos von Deinem neuen geilen Leben (Kitesurfen mit Laura) und wartest, bis ihre Freundinnen das kommunizieren. Oder sie selbst schaut - vielleicht hat sie inzwischen einen Account unter anderem Namen.

Und dann heisst es: Warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du schreibst ihr bei einem solchen 'Orbitcheck', dass du alles siehst.

War da nicht mal die Rede, von schreib/rede ja nicht über das was war, sondern machne gute Zeit draus?

Wenn du einer HSE-Frau schreibst. Bin gleich mit Nadine verabredet. Glaubst du nicht, sie spürt die ganze Absicht dahinter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

War da nicht mal die Rede, von schreib/rede ja nicht über das was war, sondern machne gute Zeit draus?

Wenn du einer HSE-Frau schreibst. Bin gleich mit Nadine verabredet. Glaubst du nicht, sie spürt die ganze Absicht dahinter?

Klar.

Normalerweise bekommen das Frauen automatisch mit. Aber mit der Entfernung? Am Ende denkt sie "Oh, der trauert mir ja total nach. Will erstmal verarbeiten. Wenn er mir nicht antwortet, dann lass ich ihn in Ruhe. Will ihm ja nicht noch mehr weh tun."

Da machst Du schnell ein Freeze Out und merkst nach einem Jahr, dass sie mit Deinem Nachfolger verlobt ist ;-).

So direkt würde ich Ihr das mit "Nadine" nicht stecken. Aber man kennt ja seine Ex. Kurz angebunden sein (weil beschäftigt), kein Drama über Beziehungsende (war gut) und Entwicklung andeuten (sonst keine Möglichkeit, Attraction zu vermuten). Kitesurfen mit Nadine würde ich zum Beispiel ganz leicht machen: Kitesurfkurs ohne Nadine. 2-3 Mädels dort kennen lernen, Spaß haben und dann tolle Fotos mit denen machen. Die dann bei Facebook einstellen. Erwähnen würde ich "Kitesurfen". Und mit diesen Mädels dann andere Sachen unternehmen. Eine nach der anderen.

Sobald sich "coole" Erlebnisse häufen und da regelmäßig die selben Mädels drauf sind (2-3) und die dann auch noch in guter Stimmung sind, interpretiert die Ex da schon das passende rein.

Manchmal ist verschweigen besser. Meine Freundin weiß zum Beispiel, dass ich eher Frauen als Männer kennen lerne. Der würde ich das als "Leute kennen lernen" stecken. Und wenn sie nachhakt, so lange um den heißen Brei reden, dass sie denkt "Oh, es müssen Frauen sein, sonst würde er es mir nicht sagen. Er will mich nicht verletzen".

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden