Sie will irgendwann eine offene Beziehung?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Über Kommentare würde ich mich trotzdem freuen, und selbst wenn es nur ein "Mensch bist du ein Weichei" ist.

das triffts ziemlich genau

Was die Frau mit Dir macht ist nicht mehr witzig. Und warum macht sie das? Weil sie es kann! DU läßt Dich so behandeln ohne sie mal einzunorden oder ihr ihre Sachen vor die Tür zu stellen.

Würdest Du Dich von einem Kumpel so behandeln lassen? Hoffentlich nicht!

Es geht garnicht mehr darum ob Du ein Weichei bist oder nicht, darüber bist Du schon weg. Zieh Dich ein Paar Tage zurück und finde Deine Selbstachtung wieder!

Wen Dir das gelingt verbessert sich Dein leben schalgartig, mit oder ohne die Frau.

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich: viele hier haben ähnliches durchgemacht und wissen, dass dies eine schieß-situation ist. ja, und du hast fehler gemacht und ja, von außen betrachtet kann man vieles besser machen.

wahrs. haben die anderen mit ihrer harten kritik (grüße an paolo pinkel ff) recht. dennoch möchte ich dir mut machen. nicht weil ich meine die beziehung ist zu retten, aber es gibt zwei wesentliche punkte auf die du stolz sein kannst:

1. sie diktiert dir wie der hase läuft (inkl. no sex) und irgendwie schaffst du es doch mit ihr zu schlafen! das kriegt auch nicht jeder hin

2. du hättest deutlich mehr fehler machen können (flennen, zu ihr fahren, liebesbrief schreiben und den ganzen kram) und schaffst es aber ihr noch eine klare ansage zu verpassen. (stichwort treffpkt. etc. und sie hält sich dran) außerdem kannst du dich selber sehr gut analysieren und erkennst fehler!

es ist auch generell kein problem des inner games wenn du bilder von deinem hb mit einem typen siehst und du dann aufgewühlt bist. es geht jedem so.

@all

der ratschlag eine andere zu ficken ist zwar recht und schön, aber mal ehrlich:

wer ist in der glücklichen lage genau in dieser situation was neues aufzureißen oder wer hat genügend auswahl an hb's. er kommt aus einer monogamen beziehung und hatte sowas wie eine mltr oder fb's nicht vor! woher soll er also die hb's herbekommen?

bearbeitet von jogi123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Willst Du die "Beziehung" denn hin bekommen? Oder willst Du da raus?

Ersteres bekommst Du hin. Ich hätte die Dame sehr schnell im Griff. Aber da darfst Du jetzt keinen Fehler mehr machen. Schreib mal Dein Ziel.

Aber ich gebe Dir den ersten wichtigen Tipp:

Egal wie lange die Beziehungspause geht. Du verlängerst sie. Und bevor sie irgendwas sagt. Du hast gemerkt, dass Du Dir in solch kurzer Zeit nicht klar werden kannst. Hast einige interessante Erfahrungen gemacht, viel für Dich getan. Du bist ihr für diese Beziehungspause dankbar. Erst dachtest Du ja, dass sie das nur möchte. Aber das tut Dir tatsächlich gut. Nur Du brauchst mehr Zeit. 3 Monate. Man kann sich gerne mal sehen. Und dann sagst Du ihr, Du verstehst, dass sie so lange nicht auf Sex verzichten kannst. Und deswegen möchtest Du, dass Sex in der Zeit mit anderen in Ordnung ist. Wenn sie das nicht gut findet, kann sie es ja sein lassen. Du hast nur gemerkt, dass Dich das blockiert.

Geb ihr das, was sie möchte und dreh den Spieß um. Sex mit dem anderen hat sie sowieso. Das kannst Du nicht ändern. Zeig ihr mal, dass sie hier die "Büchse der Pandora" aufgemacht hat und Du Blut geleckt hast. 3 Monate "Pause" ausleben. Du bist ein Mann, Du findest das SUPER!!! Binden ist ihre Aufgabe.

Außerdem wird ihr dann auch schnell klar, dass sie Dich sofort verliert, wenn Du auf die passende Frau triffst. Mit dem Drama und der Historie ist sie nämlich nicht besonders hoch im Kurs. Und das weiss sie auch.

Und im Ernst: Die Dame liebt Dich nicht und will keinen Sex mit Dir. Und sie will auch nicht, dass Du Sex mit anderen Frauen hast. Sie hat nur noch Angst, wie es ohne Dich wäre. Und das testet sie gerade. Ergebnis: Es läuft super. Hier musst Du sofort dagegen schießen, sonst endet die Beziehungspause in einem Beziehungsende oder in der Tatsache, dass sie sich immer noch nicht sicher ist. Das liegt aber dann an dem anderen Typen, nicht an Dir.

Alternativ: Schieß sie ab. Für Dein Ego. Damit Du wieder in den Spiegel schauen kannst. Aus Prinzip. Weil MANN so was nicht mitmacht.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, na ja, nur weil er seine Emotionen vor ihr verbergen kann, finde ich nicht, dass er sich gut analysieren kann. Die Tatsache, d a s s er auf die ganzen Spielchen einsteigt, ändert nichts daran, w i e er es tut. Und genau das ist sein Problem.

1.) Er hält an ihr fest, obwohl er sie mal gepflegt mal ne Woche ignorieren müsste.

2.) Er gibt sich mit Kochen zufrieden, obwohl er knattern will. Oder übersetzt: Ihm reicht es, da kurze Bestätigung zu finden, vom Kochtopf auf den Teller, aber nicht in die Kiste oder sonstwas. Wenn er nur zum Kochen hin will, ists okay. Aber das glaube ich nicht ...

3.) Dieses dämliche Beziehungsgefasel ist so dämlich, damit will er sich doch nur die Illusion erhalten.

4.) Statt loszugehen, sich mit Kommilitonen zu beschäftigen und Spaß zu haben, wartet er auf ihre Meldungen und rechtfertigt sich sogar für die Treffen, wenn er denn mal welche hat. SIE muss sich bei ihm melden, nicht umgekehrt. Ansonsten geht das zirkulär ewig so weiter. Das führt dann auch zu

5.) Die Süße hat keinen Respekt mehr vor ihm. Ja, ihr "ich liebe dich und will Zukunft"-Gefasel ist nur ein weiterer Versuch, ihn zu ködern, das ist der Orbit. Was nützen Worte?

Dass die Geschichte immer noch nicht durch ist, wundert mich aber. Finde raus, was die Süße will, so schwer ist das nicht. Zum Beispiel will sie einen Typen, der auch gut bei Frauen ankommt, wie eben der Andere da. Scheint ja ein cooler Typ zu sein. Frag deine Freundin mal, ob du seine Nummer bekommst und dann mach ihn zu deinem Kumpel, geh mit ihm in den Club und lerne, die Dinge aus anderen Perspektiven zu sehen. Es gibt wirklich viele, verdammt viele hübsche Mädchen da draußen, die nur darauf warten, dass der Kerl vorbeikommt, der sie beeindruckt, vor dem sie Achtung und Respekt haben und mit dem sie am liebsten jede freie Minute in ein Abenteuer verwandeln würden. Dein Leben, mein Freund, ist das wichtigste von allem. Lass es dir nicht von einer Frau diktieren. Gestalte es selbst und sorge dafür, dass du Herr deiner Gefühle wirst, indem du selbst in der Lage bist, dich mit ordentlich Glück zu beschenken. Der Rat von Tyr ist Gold wert. Abstand. Ein paar Tage totaler Entzug sind unendlich heilsam. Deine Chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer ist in der glücklichen lage genau in dieser situation was neues aufzureißen oder wer hat genügend auswahl an hb's. er kommt aus einer monogamen beziehung und hatte sowas wie eine mltr oder fb's nicht vor! woher soll er also die hb's herbekommen?

Das ist ja genau das Problem. Normalerweise hat man immer mindestens eine an der Hand die man nur anrufen muss. Monogamie heißt ja nicht dass man mit Scheuklappen rumläuft. Die anderen Frauen gibts auch in der Monogamie noch. Nur hält man sich eben aus Respekt zurück. Diese Zurückhaltung kann man sich wenn man in der Situation des TE's ist allerdings getrost sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer ist in der glücklichen lage genau in dieser situation was neues aufzureißen oder wer hat genügend auswahl an hb's. er kommt aus einer monogamen beziehung und hatte sowas wie eine mltr oder fb's nicht vor! woher soll er also die hb's herbekommen?

Das ist ja genau das Problem. Normalerweise hat man immer mindestens eine an der Hand die man nur anrufen muss. Monogamie heißt ja nicht dass man mit Scheuklappen rumläuft. Die anderen Frauen gibts auch in der Monogamie noch. Nur hält man sich eben aus Respekt zurück. Diese Zurückhaltung kann man sich wenn man in der Situation des TE's ist allerdings getrost sparen.

ja, so ist es. da geb ich dir durchaus recht. den punkt, den ich aber ansprechen wollte ist, dass du mit den neuen pot. hb's dann comfort schaffen, rapport aufbauen musst und dann noch vernünftig esklalieren sollst. und das geht in den meisten fällen nicht, weil du selber schlecht drauf bist, den kopf nicht frei hast und eigentlich auf nichts bock hast. das macht es schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

" Einziges Problem war dass unser Sexualleben aufgrund rezividierender Vaginalmykosen bei ihr bis vor ca. einen Monat seit einem Jahr etwas auf der Strecke geblieben ist (aber auch nicht eingeschlafen)."

Das heißt, Du musstest 1 Jahr darben und jetzt, wo es wieder normal laufen könnte, macht sie auf offene Beziehung?

Mhh, die Frage ist: ist sie es wert, dass Du mit ihr weitermachst?

Hat sie einen richtig guten Charakter? Könntest Du Dir vorstellen, dass sie mal eine gute Mutter für Eure gemeinsamen Kinder wäre?

Wenn nein, dann würde ich die Sache beenden. Das Leben ist extrem kurz, warum mit den falschen Leuten, die einem nicht gut tun, Zeit verbraten?

Wenn sie aber in Deinen Augen eine richtig gute Frau ist, dann mach halt weiter. Nutze die üblichen Strategien (get a life usw.). Toi toi toi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.