HB lässt sich zuviel Zeit zum Antworten (SMS)

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein HB lässt sich zu viel Zeit zum Antworten und mich stört es.

Ausgangssituation ist das wir am Do ein Date haben, aber ich hab am Do auch ein

Seminar und wußte bis gestern nicht wie lange das dauert.

Also schrieb ich

"Hey HB ich hoffe dir gehts wieder besser. Wgn Do da hat sich was neues bei mir ergeben

ich rufe dich an wenn ich zuhause bin so 8 uhr denke ich mal."

Bin heute nicht zu Hause. Bin aufm Weg nach Köln zum Konzert. Kannst du Do nicht?

Doch ich kann, will dir nur sagen wie wir das mache. aber ich mag sms nicht, wann

kann ich dich morgen erreichen.

Das war Abends gegen 19:00 Uhr, danach keine Antwort mehr Ihrerseits. Normalerweise

könnte man sagen, junge die ist aufm Konzert und hat grad keine Zeit zum antworten.

Wenn genug andere PUAs auch der Auffassung sind, dann geb ich nach und "rest my case".

Aber ich denke es ist nicht zu viel verlangt darauf kurz zu atnworten.

Attraction ist deutlich vorhanden, besonders im Hinblick auf das ursprungs Game welches

jetzt genau eine Woche zurück liegt. Hab das HB in meiner Mittagspause an der Salatbar von Real gegamt und sie

wollte mir Ihre Nr. einfach nicht geben, also hab ich ihr meine Karte gegeben.

Und das HB hat sich daraufhin einen Tag später bei MIR gemeldet. Ja richtig gehört,

dass soll es auch noch geben. Darauf wollte ich mich dann am WE (letztes) treffen, wo

sie aber zum WE hin krnak geworden ist, schlug aber im selbem Atemzug sofort diesen DO als

alternative vor.

Also ich gehe stark davon aus, dass das HB im laufe des Tages noch die Güte finden wird

mir auf meine SMS von gestern zu antworten und wahrscheinlich sagen wird wann ich Sie am besten

erreich kann.

Allerdings geht mir das gegen den Strich und ich habe jetzt vor ihr folgendes zu antworten.

"Warum schreibst du erst jetzt zurück, bist du immer so unzuverlässig?"

Wobei ich mir wgn der Formulierung noch nicht sicher genug bin. Warum schreibst du erst jetzt, klingt

schon wirklich arg needy. Kann man das auch anders Formulieren? Oder reagier ich vllt über?

Ich habe Karten für einen PoetrySlam am DO organisiert, kostenpunkt rund 16€. Ich will da aber aufjednenfall

hingehen, zur Not halt auch alleine. Aber die Tatsache das ich da alleine hingehe plus die 8€ verlust für ihre Karte

nagt schon irgendwie an mir.

Zu berücksichtigen ist, dass obwohl es ein HB 7 ist und zudem auch noch Anfang 30 (genau mein Typ, ich bin 24)

würd es mir wirklich überhaupt nichts ausmachen, wenn sich da nichts draus ergeben würde.

Bin über eure Antworten gespannt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich mir wgn der Formulierung noch nicht sicher genug bin. Warum schreibst du erst jetzt, klingt

schon wirklich arg needy. Kann man das auch anders Formulieren? Oder reagier ich vllt über?

Ja tust du... Und natürlich würd es dir etwas ausmachen, wenn nix daraus wird. Sonst würdest du nicht so einen Stress machen.

zudem:

Doch ich kann, will dir nur sagen wie wir das mache. aber ich mag sms nicht, wann

Das wirkt so hammerkünstlich.... Ich bin ein PUA, ich schreibe keine SMS. Das musst du nicht erwähnen und zudem noch Telefondate ausmachen. Einfach anrufen und gut ist. Ich hab noch nie einen Termin für einen Anruf ausgemacht, zudem geht es ja nur um eine Terminbestätigung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Meine Fresse, komm mal runter. In den 3 SMS die du da geschreiben hast, und auch noch ausführlich verbalisiert hast, dass du keine SMS magst (merkste was?) hättest du ihr auch schreiben können, wie du vorhast das zu machen. Das wird ja nun kein weltbewegender Vorgang sein. Wenn du wirklich keine SMS magst, dann versteh ich nicht, warum du SMS schreibst. Ruf halt an.

Wie sich manche Leute hier das Leben schwer machen ...

Edit: Wenn du jetzt auch noch deine Drama-SMS hinterherhaust, machst du dich endgültig lächerlich,

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Beiträge. Das hat mir wirklich enorm geholfen. Danke fürs wach rütteln.

Ich sehe ein, dass ich noch erheblichen Bedarf habe gewisse Behaviors neu zu kalibrieren.

Und das gute daran ist, ihr beiden habt einfach Recht. Keine Diskussion.

Ich muss mich jetzt schon selber ein wenig auslachen wie bescheuert ich reagiere.

Vielen Dank nochmal!

Das war gut, aber das beste ist, dass sie ziemlich Zeitgleich nach Erstellung des Post mir zurück geschrieben hat.

"Hi PUA, ich konnte gestern leider nicht mehr antworten...Ist recht spät geworden ;-). Heute Abend tel? Müsste gegen 19h zu Hause sein. Gruss Diana"

Wenn ihr noch hilfreiche Post kennt die mir helfen genau dieses Verhalten (ist es needynes?) zu ändern, würde ich mich freuen.

Grüße

bearbeitet von CoolwieSau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein HB lässt sich zu viel Zeit zum Antworten und mich stört es.

Ausgangssituation ist das wir am Do ein Date haben, aber ich hab am Do auch ein

Seminar und wußte bis gestern nicht wie lange das dauert.

Also schrieb ich

"Hey HB ich hoffe dir gehts wieder besser. Wgn Do da hat sich was neues bei mir ergeben

ich rufe dich an wenn ich zuhause bin so 8 uhr denke ich mal."

Bin heute nicht zu Hause. Bin aufm Weg nach Köln zum Konzert. Kannst du Do nicht?

Das war Abends gegen 19:00 Uhr, danach keine Antwort mehr Ihrerseits. Normalerweise

könnte man sagen, junge die ist aufm Konzert und hat grad keine Zeit zum antworten.

Wenn genug andere PUAs auch der Auffassung sind, dann geb ich nach und "rest my case".

Aber ich denke es ist nicht zu viel verlangt darauf kurz zu atnworten.

Attraction ist deutlich vorhanden, besonders im Hinblick auf das ursprungs Game welches

jetzt genau eine Woche zurück liegt. Hab das HB in meiner Mittagspause an der Salatbar von Real gegamt und sie

wollte mir Ihre Nr. einfach nicht geben, also hab ich ihr meine Karte gegeben.

Und das HB hat sich daraufhin einen Tag später bei MIR gemeldet. Ja richtig gehört,

dass soll es auch noch geben. Darauf wollte ich mich dann am WE (letztes) treffen, wo

sie aber zum WE hin krnak geworden ist, schlug aber im selbem Atemzug sofort diesen DO als

alternative vor.

Also ich gehe stark davon aus, dass das HB im laufe des Tages noch die Güte finden wird

mir auf meine SMS von gestern zu antworten und wahrscheinlich sagen wird wann ich Sie am besten

erreich kann.

Allerdings geht mir das gegen den Strich und ich habe jetzt vor ihr folgendes zu antworten.

"Warum schreibst du erst jetzt zurück, bist du immer so unzuverlässig?"

Ich habe Karten für einen PoetrySlam am DO organisiert, kostenpunkt rund 16€. Ich will da aber aufjednenfall

hingehen, zur Not halt auch alleine. Aber die Tatsache das ich da alleine hingehe plus die 8€ verlust für ihre Karte

nagt schon irgendwie an mir.

Zu berücksichtigen ist, dass obwohl es ein HB 7 ist und zudem auch noch Anfang 30 (genau mein Typ, ich bin 24)

würd es mir wirklich überhaupt nichts ausmachen, wenn sich da nichts draus ergeben würde.

Bin über eure Antworten gespannt.

Grüße

Warum schreibst du ihr ÜBERHAUPT?

Meiner Madame habe ich NOCH NIE eine SMS von selbst geschrieben. Sie weiß auch, dass ich einfach kein Bock habe mich mit dem Gerät auf den Stuhl zu setzen und was da rein zu tippern. Jedoch schreibt sie mir, zum Glück nicht ständig, und manchmal habe ich sogar Bock zu antworten, weil sie einfach eine tolle Frau ist, die ich gerne um mich herum habe. Was ich damit sagen will: Ich käme niemals auf die Idee mir den Hirnfick der Art zu geben, wie Du ihn hier präsentierst.

Ruf sie an, wenn Du cool drauf bist und Bock hast. Dann sagst Du ihr, wie der Donnerstag aussieht und fertig.

ABER: Kein Wort zu dem "wieso schreibst du nicht zurück - wieso bist du so unzuverlässig". Das ist Kontrolle.

bearbeitet von Jemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst Du haben?

- ein Mädel, dass den ganzen Tag zu Hause sitzt und Dir alle SMS direkt nach 2 Minuten beantwortet, oder mit Ihren Freundinnen auf der Bank gemeinsam Deine SMS beantwortet...?

- ein Mädel, dass selber ein erfülltes Leben hat und mit dem man sein eigenes tolles Leben nochmal bereichern kann, die aber nicht immer parat steht und dann antwortet, wenn sie Zeit dazu hat?

(Wahrscheinlich liegt es an meinem Alter - ich kann dieser ganzen Instant-SMS-Schreiberei sowieso nix abgewinnen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommste Donnerstag mit zum Poetry Slam. Hab' 'ne Karte über.

Warum haste sowas nicht geschrieben? Richtig, weil Du das richtig auskosten wolltest am Telefon groß und breit darüber zu quatschen, dass Du den Aufwand betrieben hast, 'ne Karte zu besorgen.

Wieso kaufste 'ne Karte ohne zu wissen, ob sie überhaupt kann und auf der Du dann nachher gar sitzenbleiben könntest? Sonst kennste niemanden? Schade :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt schon needy, so wie du dich da beschreibst. Lass ihr mal etwas Zeit um sich zu melden.

Habt ihr ausgemacht zu diesem Slam zu gehen oder willst du sie damit überraschen? Weisst du, dass ihr sowas gefällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Slurfje ich glaube du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Sie hat Do sogar zum treffen vorgeschlagen. Sie kann Do also aufjedenfall.

Mir kommt es so vor ala ob du mich hier für den voll-depp hälst. Wieso sollte ich das am Telefon groß ausführen wollen, um zu prahlen? Machst Du das immer so?

Es wird eine Überraschung, hab gestern mit HB telefoniert und einfach nur gesagt wann ich sie abhole. Sie freut sich schon.

Wenn es ihr wirklich überhaupt gar nicht gefallen sollte, dann wird sie wohl auch nicht wirklich zu mir passen.

Und nochmal zu Dir Slurjfe, mir gefällt deine destruktive antwort nicht. Vor allem dieses "fertig" bzw. "lustig machen" darauf kann ich verzichten. Wenn du nur so kannst dann spar dir die Zeit zum antworten, mir hilft das nämlich überhaupt nicht.

Danke nochmal an alle anderen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Are you kidding me?

Du schreibst per SmS das du Sms nicht magst und frägst dann noch einmal per SmS, warum sie nicht per SmS zurück schreibt? Klingt kongruent.

Kann es sein das du das nur von dir gegeben hat, weil irgendein Forumheld das so handhabt? Was soll sie ausserdem antworten. Du meldest dich. Dann tu es und warte nicht auf ihre Bestätigung.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Bin über eure Antworten gespannt"

Das habe ich gelesen, mir gedacht: Moment. AUF heißt es. Dann habe ich was eingehämmert und abgeschickt.

Denke doch mal nach! Du haust da SMS raus, sitzt da auf glühenden Kohlen, wenn Dir Deine Uschis nicht innerhalb von 2 Stunden oder so sinnlose Antwort-SMS schicken - ah, neee, sorry, Du möchtest ja Bestätigung; doch nicht sinnlos - und jetzt fängste auch noch an, mir hier Vorwürfe zu machen.

Setze Dich mal damit auseinander, wie es zu solchen Handlungen kommt. Wenn Du das rausgefunden hast, stellste Dir die nächste Frage, die lautet: Was möchte ich damit bezwecken.

Das mache wirklich mal. Bringt ja offensichtlich nix, Dir einfach die Antwort hinzuknallen.

Achja, vergiss SMS einfach. Du bist ja so pragmatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich mit deinem "Ich bin Alpha und mag keine SMS"-Frame total zum Deppen gemacht.

Beim nächsten mal einfach in der SMS schreiben, dass du erst um xy Uhr Zeit hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden