12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin seit einigen Jahren Mitleser hier und finde das Forum wirklich in allen Belangen spitze.

Meiner Entwicklung tat das alles hier richtig gut - mittlerweile habe ich wirklich tolle Erfolge - nur EINE einzige Sache gibt's da noch...

Ich mache mir immer so viel Gedanken darum, was andere (Unbeteiligte!) von mir denken könnten!

Damit meine ich jetzt nicht, dass ich nur "still" wäre - im Gegenteil - ich kann ausgeflippt sein und denke mir dann eben häufig: "Sollen sie doch schlecht denken - ich hab ja meinen Spaß!"

Aber das geht so halt nur in Extremsituationen...

Wenn ich eine Frau ansprechen möchte, dann checke ich erstmal ab, ob jemand zuhören könnte...

Falls nicht => bin ich echt gut und habe KEINERLEI Probleme!

Falls doch jemand zuhören könnte => Lass ich es meist lieber... nicht immer, aber meist...

Mir helfen leider die ganzen Standardfloskeln wie : "Ist doch egal, was andere denken" oder so nicht weiter... oder auch "Du bist unwichtiger, als Du glaubst"...ach ja?

Ich für meinen Teil denke ja schon häufig über andere Leute nach und weiß, dass ich da nicht der Einzige bin...

Ich bin nicht schüchtern oder so - ich gehe meinen Weg und gerade im Gespräch mit Frauen bin ich selbstbewusst... aber sobald jemand Unbeteiligtes über mich schlecht denken könnte, bin ich sehr gehemmt...

Hat da jemand einen Ausweg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blueprint Decoded von Tyler wäre die Luxusvariante, oder generell Artikel von [Link unzulässig].

Sehr gut sind auch die freien Auftritte, einfach mal "tyler freetour rsd" auf youtube eingeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. du bildest dir nur ein, dass andere über dich nachdenken. fakt ist, dass andere zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

2. selbst wenn andere über dich nachdenken, am nächsten tag kräht kein hahn mehr danach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE,

wahrscheinlich wusstest du noch nicht, dass wenn du über andere nachdenkst, dies nichts mit den anderen zu tun hat, sondern nur mit deiner Sichtweise über andere.

Wenn andere über dich nachdenken sollten, was der eine oder andere bestimmt tut, dann hat das nichts mit dir zu tun, sondern nur mit seiner Sichtweise über dich.

Die Sichtweise über andere kann wenn dann nur eine verzerrte Erinnerung sein, von etwas was war, und eine meist aus dieser Erinnerung schlussgefolgerte Zukunftsprojektion in Form eines Plans wie mit dem, über den wir nachdachten , in Zukunft verfahren wird.

Deshalb denke ruhig über andere nach und denke auch ruhig darüber nach wie andere darüber nachdenken, was du möglicherweise denken könntest, diese Gedanken bleiben deine Gedanken.

Peace

Sat

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Blueprint Decoded von Tyler wäre die Luxusvariante, oder generell Artikel von [Link unzulässig].

Sehr gut sind auch die freien Auftritte, einfach mal "tyler freetour rsd" auf youtube eingeben.

Was genau meinst Du? :) Also da findet man ja extrem viel Material, was meinst Du genau? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache mir immer so viel Gedanken darum, was andere (Unbeteiligte!) von mir denken könnten!

Who cares?

Lass das einfach. Scheiß drauf. Srsly.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey juneday,

ich möchte dir von meiner frühen Jugend erzählen. Ich war nicht gerade gemocht, war ein Außenseiter. Der, auf dem man rumhacken konnte. Nicht gerade spaßig, das kann ich dir sagen. Ich habe mir immer Gedanken darum gemacht was andere von mir denken wenn ich dies oder das mache, oder wenn ich einfach nur in der Gegend herumstehe. Habe gesucht, warum sie mich nicht mochten und immer fertigmachen mussten. Ich habe gedacht, was denken die alle über mich? Warum denken die das über mich? Das wird man mir definitiv auch angesehen haben, das es mir innerlich nicht gut ging und ich mit mir selbst nicht im Reinen bin. Diese ganze Situation war auch eine ziemliche Belastung für meine Psyche. Nicht für mein Selbstbewusstsein, denn das hatte ich damals sowieso nicht. (Immerhin hatte ich eine Handvoll Freunde, die mich unterstützt haben. Danke ^^) Jaja die liebe Pubertät...

Warum erzähle ich dir das? Nun, irgendwann war es mir einfach zu blöd und ich habe - auch wenn du es schon tausendmal gehört hast - einfach .... drauf .... geschissen. Sollen die doch denken was sie wollen. Das kann mir echt scheißegal sein, denn wenn sie schlecht über mich denken, was soll ich dann mit so einer Brut? Ich hab mein Leben so gelebt wie ich wollte und es war mir egal was andere davon hielten ^^ Mein Selbstbewusstsein nahm einen deutlichen Schub.

Und ruckzuck - wirklich sehr schnell - wars vorbei mit den Problemen. Die Leute haben gesehen, das ich Spaß an meinem Leben habe, so verrückt die Dinge auch sein mögen die ich tat, und akzeptierten mich unter ihresgleichen. Unterbewusstsein, die eigene Persönlichkeit, die Qualität des Lebensgefühls sind alles Dinge die dich immer und überall beeinflussen, ob in deinen Taten oder Entscheidungen, bewusst oder unbewusst. Aber man kann dran arbeiten. Ich nehme zur Zeit auch einen großen Schritt, einen den ich mir schon immer irgendwie "erwünscht" habe aber es nie angegangen bin. Schnauze voll davon, ich mach das jetzt.

Die Moral von der Geschicht': Lass die Leute Leute sein, scheiß drauf was die denken mögen die sind eh nur neidisch was für ein offener und sympatischer Mann du bist, und viele von ihnen werden so tierisch neidisch auf dich sein dass du einfach so in aller Öffentlichkeit irgendeine heiße Braut anquatschen kannst während sie selbst die ganze Zeit nur blöd zu ihr rüberglotzen und denken wie geil sie ist.

Es gibt mittlerweile sieben Milliarden Menschen auf dieser Welt. Such dir die besten darunter aus, diejenigen die dir wohlgestimmt sind, und scheiß auf den Rest, der ist es nicht wert. (Ich spreche hier von einem charakterlichen Standpunkt.) Für deine Situation: Es gibt solche Leute unter den "Beobachtern" die sich für dich freuen, da kann nichts schlechtes dran sein, und vor solchen musst du dich nicht verstecken, im Gegenteil. Ist gut für dein Ego. Und es gibt eben solche, die sich einen Film darauf fahren was du da gerade tust. So ist das eben. Die haben doch alle einen Stock aus Unsicherheiten und Unzufriedenheit im Arsch ^^ Du kannst es nicht erkennen was die anderen denken - also mach dir keinen Kopf drum und mach weiter! Noch energiegeladener wie vorher :)

Mach einfach das was du willst, mann, und denk nicht über andere Leute nach. Du solltest doch schließlich am Sterbebett sagen können - Ich habe in meinem Leben viel Spaß gehabt, gut gegessen, ein paar (oder mehr) meiner Ideen und Lebenspläne verwirklicht, mit den schönsten Frauen geschlafen.... alles in allem bin ich zufrieden mit mir selbst.

Und das kannst nur DU. Das können nicht die vielen, vielen Menschen für dich sagen, die du in deinem Leben begegnen wirst - zu 95% nur ein einziges, kurzes Mal - so wie der Opa der an dir und dem Mädel vorbeigeht, blöd guckt, den Kopf schüttelt und sich denkt Diese Lümmel! ..... ach was wäre ich doch gerne wieder jung...

Hau rein, Junge. Ich muss auch noch lernen, ich muss meine starke AA niederknüppeln ^^ Aber ich denke wir sind hier im Forum gut aufgehoben zu den Männern zu werden die wir eigentlich schon immer waren! :D yay Motivation wir schaffen das!

Ah noch ein letzter Tipp: Diejenigen die über dich lachen, gegen die Hyänen hast du Alphatechnisch in just diesem Moment gewonnen. Du bist der stärkere Mann, und sie versuchen ihre Unterlegenheit mit hämischen Bemerkungen zu verbergen. Sei dir sicher - du BIST stärker. :D Und wenns Mädels sind, die über ich lachen umso besser - denn dann kannst du dir sicher sein das jedes Mädel (okay aber zumindest eins - das die anderen auf dich hingewiesen hat) in der Gruppe so gerne mit dem Mädel mit dem du quatscht tauschen würde.

bearbeitet von Tradermurphy
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein gezieltes Beispiel: Man ernährt sich jeden Tag gut und gesund, kauft viel Nährwertiges ein und achtet auf sich.

Doch trotzdem geht man jeden Tag in einen bestimmten Supermarkt und kauft sich eine Packung Kekse oder Schokolade - ein Laster eben, das gönnt man sich.

Natürlich fällt das den Kassiererinnen auf - und untereinander witzeln sie schon, dass man jeden Tag kommt und dies kauft.

Irgendwann zermürbt einen doch das Gefühl, dass andere einen dafür belächeln, in diesem Fall die Kassiererin?

Würde man Monate später diese Kassiererinnen antreffen oder vorgestellt bekommen (durch einen Zufall, etwa auf der örtlichen Dorfkirmes), so würden die sich direkt begackern, weil man seinen Ruf als "Keksefresser" weg hat.

Mir ist klar, dass das Beispiel sehr konstruiert ist und dass man dann in der Situation natürlich auch schlagfertig reagieren kann - mir bleibt jedoch das Gefühl, dass die Leute von einem denken, man sei ein "Keksfresser".

Wird es jetzt vielleicht anschaulicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich fällt das den Kassiererinnen auf - und untereinander witzeln sie schon, dass man jeden Tag kommt und dies kauft.

Woher weißt du das?

Wie hast du das überprüft?

Was hindert dich daran zu fragen, was sie so lustig finden?

Irgendwann zermürbt einen doch das Gefühl, dass andere einen dafür belächeln, in diesem Fall die Kassiererin?

Nö, denn ob sie mich belächeln, oder über ihre Bremsspur in der Hose lachen, oder über Kalkhofes Saturdays night kann ich nicht wissen, weil ich a) nicht frage, und b) ich nicht Gedanken lesen kann.

Würde man Monate später diese Kassiererinnen antreffen oder vorgestellt bekommen (durch einen Zufall, etwa auf der örtlichen Dorfkirmes), so würden die sich direkt begackern, weil man seinen Ruf als "Keksefresser" weg hat.

Weiter oben im Thread schrieb ich über Vergangenes und die daraus entstandenen Zukunftsprojektionen.

Genau das tust du hier.

Du weißt nicht ob sie sich a) begackern würde, und b) dir ein Bier ausgibt, oder c) deinen Schwanz lutschen will, weil du die Vorannahmen, die du bereits konstruiert hast und du darauf nun diese Vorannahmen fälschlicherweise aufbaust ebenfalls nicht gut genug überprüft hast.

mir bleibt jedoch das Gefühl, dass die Leute von einem denken, man sei ein "Keksfresser".

Welches Gefühl könntest du den anderen Wahlmöglichkeiten zuordnen? Finde drei andere.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

juneday,

ich bitte Dich mal folgende Frage zu beantworten: Was genau würde sich ändern, wenn Du wüsstest, was andere Menschen über Dich denken? Finde das heraus und beschreibe es bitte möglichst genau.

Dann sehen wir weiter. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Krasse ist ja, dass ich all diese Fragen und Sachen Kenne. Natürlich ist es nur ein Gedanke im Kopf des anderen. Ein Gedanke, den man eh nicht ändern könnte.

Trotzdem fühle ich mich manchmal wie eine Marionette meiner Umwelt. Manchmal mache ich Sachen nicht, damit die Umstehenden Leute nicht schlecht von mir denken (könnten).

Vielleicht hat es damit zu tun, dass meine Eltern früher auch immer sagten: "was macht der denn da?" ... "wie parkt der denn da ein?" ... "der kann ja nicht mal ein Seil durchschneiden"

Genau DESHALB zieht das Argument nicht, dass man unwichtig sei für andere. Ich habe es ja sogar an meinen Eltern erlebt; andere Menschen waren wichtig für sie!

Ich könnte nicht mal sagen, dass es an mangelndem Selbstbewusstsein liegt. Ich weiß, was ich kann, und wenn ich was nicht kann, finde ich es nicht schlimm und kann auch über mich selbst lachen.

Ich merke es immer am Heftigsten, wenn ich eine Frau ansprechen will: Das mache ich nur, wenn keine Gleichaltrigen oder Frauen mithören könnten, die im Falle einer Abfuhr schlecht über mich denken könnten..

Danke für die UNTERSTÜTZENDEN Antworten hier, die sind toll!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es dir wichtig ist, wie dich deine Umwelt wahrnimmt, und du weißt, dass du das eh nicht beeinflussen kannst, weil die Leute eh urteilen, wie sie grad lustig sind, unabhängig davon, ob ihr Urteil begründet ist,

was macht das dann für einen Sinn davon abhängig zu sein und dein Leben danach auszurichten, wie dich andere beurteilen?

Und ist es nicht so, dass wenn du merkst, dass das Urteil Anderer nichts mit dir zu tun hat , du auch zugeben müsstest, dass dein Urteil über Andere ebenfalls nichts mit denen zu tun hat?

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden