Nummer geclosed - zusammentreffen vor Anruf...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich Frage mich z.Zt. wie man sich verhalten sollte wenn man eine HB wiedertrifft, deren Telefonnummer man geclost hat, BEVOR man sie angerufen hat? Sagt man "sorry ich hatte zu viel um die Ohren und möchte die Sache mit dir in aller Ruhe / ohne Ablenkung angehen" oder was würde/könnte/sollte man sagen? Erwähnen natürlich nur wenn sie danach fragt warum man noch nicht angerufen hat.

Jeder Rat ist willkommen. Danke!

(sollte das schonmal beantwortet worden sein... Ich habe keinen passenden thread gefunden:P)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi, das habe ich mich auch schonmal gefragt. Vor allem weil ich teilweise ziemlich verlottert und ungekämmt im Supermarkt einkaufen gehe und so. Ja ich weiß, man sollte immer gut gestylet das Haus verlassen.

Würde einfach sowas sagen:

"*Umarmung* Wow, das Schicksal hats echt auf uns abgesehen. Ich ruf dich morgen an, muss jetzt leider schnell auf Annes Geburtstagsfeier! :D"

Auf keinen Fall in die Defensive gehen, wie bei deinen Vorschlägen. Keine Entschuldigungen oder sowas. Wenn sie konkret fragt wieso du noch nicht angerufen hast (unwahrscheinlich), dann wischt du das C&F weg.

bearbeitet von Flowin Immo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei positiv überrascht wenn du sie triffst, ein bisschen DHV, das du viel zu tun hattest (es allerdings nicht als Ausrede benutzen warum du dich nicht gemeldet hast-erwähne euer Treffen noch nicht). Daraufhin wird sie vermutlich gar nicht erst fragen, warum du nicht angerufen hast. Falls doch negg sie ein bisschen, und sag das Hugh Hefner dich in seiner Villa gebraucht hat oder irgendeinen Mist halt.

Bau Comfort auf, KINO, und wenn es am schönsten ist, sag ihr das du jetzt zu xy musst, sie aber bald anrufen wirst.

Ansonsten kann ich dir nur den Telefonguide empfehlen, der hier irgendwo rumschwirrt, der ist wirklich gold wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Ähm. Wer sagt denn, dass das überhaupt ein Thema ist?

Finde es müßig, mir Gedanken zu machen, was ich denn wohl sagen KÖNNTE, wenn sie das EVENTUELL ansprechen WÜRDE.

Sind mir zuviele Konjunktive. Mach einfach bisschen Smalltalk, ihr ggf. 'nen Kompliment wie schön sie ihre Einkäufe in den Einkaufswagen gelegt hat oder was weiß ich. Ist doch nicht so schwer. Für den katastrophalen Notfall, dass sie doch fragt, gibt es ja dann immer noch die Wunderwaffe C&F. Ist bei mir in den wenigen Fällen, in denen ich das erlebt habe, aber noch nicht vorgekommen. War auch garkein Thema für mich, ich hab garnicht dran gedacht, mich da irgendwie rechtfertigen zu müssen.

Optimalerweise machst du gleich ein Date aus, wenn du sie schon triffst. Besser geht's doch nicht. Oder du hast sowieso grad "unheimlich viel zu tun", dann musste dir aber auch keinen Kopf machen, was du wohl erfinden könntest, warum du sie nicht angerufen hast.

Ein bisschen mehr Pragmatismus schadet nicht.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimalerweise machst du gleich ein Date aus, wenn du sie schon triffst. Besser geht's doch nicht. Oder du hast sowieso grad "unheimlich viel zu tun", dann musste dir aber auch keinen Kopf machen, was du wohl erfinden könntest, warum du sie nicht angerufen hast.

Genau so und nicht anders!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden