Die Sache mit dem Gewissen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde. Ich hab mir kürzlich von ner netten, intelligenten Dame anhören müssen, dass sie sich von mir wirklich verletzt fühlen täte, da ich sie dazu gebracht hätte, sich in mich zu verlieben. Ich fand das wirklich etwas traurig, da ich fand, die Dame hätt ich wirklich gerne zum weiblichen Kumpel gehabt, sie ist ne intelligente, witzige und schlagfertige Person, ein echter Sparringpartner, leider scheinbar eher erfolglos beim männlichen Geschmack. Ich hätte sie sogar als LTR in Erwägung gezogen, bin aber mit meiner jetzigen LTR sehr glücklich.

Und da hab ich jetzt das Problem: Geht es an, mittels PUA Damen für sich zu begeistern, bei welchen man sich nicht sicher ist, welches Ziel man verfolgt? In Reserve halten? Kumpeline? Kurzer FC? Ich hab mir dann wirklich kurz überlegt, wie ich bei der Dame das Game aufgezogen habe und habe einen entscheidenden Fehler bei mir entdeckt: Mir war nicht klar, welches Ziel ich verfolgte mit ihr!

Deshalb quält mich jetzt auch etwas das Gewissen, dass ich ihr scheinbar zu arg auf die Pelle gerückt bin, obwohl ich sie eigentlich als weiblichen Kumpel wollte. Daher möchte ich an eine etwas strategische Sichtweise appellieren, die allen Beteiligten Schmerzen und Peinichkeiten erspart: Überlegt Euch vor einem Game immer, WAS IHR EIGENTLICH WOLLT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal die Situation.

Aus einer Beziehung - 6 Monate später wieder Kontakt- In den 6 Monaten mehrere Mädels kennen gelernt

Das letzte Mädel was ich kennen gelernt habe, super hübsch, studierte gerade Lehramt und war sehr helle und munter im Köpfchen musste unter meinen alten gefühlen leiden.

Ich gab ihr Hoffnung, als ich merkte sie will mehr und wir wären in eine fast Beziehung gerutscht habe ich ihr gesagt.

"Sorry du bist ein klasse Mädel, ich will dir aber nur ehrlich gegenüber stehen: Ich habe weiterhin gefühle für meine damalige Freundin ( war eine widerholte gute Zeit, ich bereue nix) das mit uns beiden wird nichts.

Ich will es dir nur jetzt wo ich das Gefühl habe, dass es in eine Richtung verläuft in der ich dich später nur verletzen würde kurz und knapp sagen. Ich habe Gefühle für meine Freundin"

Es war das Beste was ich machen konnte, zudem war ich bei 3 Freundinnen von ihr seit diesem Punkt "ein echter Kerl".

Im Endeffekt ....du bist ein Mann, du lebst, du suchst Kontakte, ja auch zu Frauen.Es ist dir nichts vorzuwerfen.Das Leben ist nunmal so, dass sich aus enger Kontaktschaft häufig mehr entwickelt und dazu gehören nunmal beide Seiten ( Mann- Frau)

Wenn du ihr ehrlich gegenüberstehst und ihr die situation schilderst, kannst du dir nix vorwerfen.

Schlecht wäre es für dich als Persönlichkeit und so nehme ich dich jetzt auf ....wenn du mit ihr schläfst sie nochmerh in die liebessituation schlittert und du wohlmöglich Probleme in deiner glücklichen Beziehung bekommst, gerade wenn DU vom Gewissen sprichst.

aber...es wird jetzt mehrere geben die sagen: Mach sie weg ! :) ...diese Antwort spart Zeit...und man sieht es als den PUA Schazug an, der jetzt der Richtige wäre.

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden