Was ist denn jetzt los?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ;)

Ich bin jetzt seid 5 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin.

Wir verstehen uns gut,doch in letzter Zeit gibt es vermehrt Streit ausgelöst durch minimale Probleme...

Um die eigentliche Situation besser nachzuvollziehen, hier die Vorgeschichte:

Vor etwa einem halben Jahr war ich auf dem Weg zu ihr und traf zufällig eine gemeinsame Freundin von uns....wir quatschten etwas, hatten spaß und alberten herum...plötzlich stand meine Freundin hinter uns und warf uns Beschuldigungen an den Kopf, warum wir hier alleine herumspazieren,...wie sie ihr sowas antun könne bla bla bla ( sie fasste die Situation falsch auf)...naja viel Zeit verging und ich räumte das Missverständnis aus dem Weg.

Nach wie vor habe ich ein gutes Verhältnis zu unserer damals "gemeinsamen" Freundin.

Die beiden Mädels meiden sich seitdem...

Vor einiger Zeit lud die besagte Freundin mich zu ihrem Geburtstag ein, meine Freundin war von anfang an dagegen... und machte Anstalten ( einen Tag zuvor verbrachte ich einen wundervollen Abend mit meiner Freundin, wir hatten den besten Sex seid langem)...rasend vor Eifersucht stellte sie mich jedoch am nächsten Tag vor den Entschluss "Wenn ich zum Geburtstag gehe, dann sei es aus" [ sie mag jetzt für den ein oder anderen von euch total krank rüber kommen, aber diese Seite an ihr kannte ich bisweilen selbst nicht ]...ich nahm sie nicht ernst und wollte mir auf keinen Fall vorschreiben lassen was ich zu tun hatte oder nicht...

Für mich war das nur lächerlich, deshalb nahm ich sie nicht ernst und ging zum Geburtstag,...am nächsten Tag nun der Schock....

Ich bekam eine SMS von meiner Freundin, in der folgendes stand:

"Da du dich für die bitch, statt für mich entschieden hast, hast du dich somit auch gegen eine gemeinsame Beziehung entschieden, versuch nicht mich zu erreichen, ich lasse mein handy aus und blockiere dich bei facebook..."

Ich musste zunächst grinsen, bis ich dann bemerkte das sie es scheinbar ernst meinte.

Zufällig erfuhr ich von meinem Kollegen dessen Freundin die beste Freundin meiner Freundin ist, das meine Freundin gerade bei ihnen zu Hause zu besuch war, ich machte mich auf den Weg um über das Vorgefallene zu reden...

Als ich dort ankam und sie mich sah...ignorierte sie mich (Ich dachte nur peinlich...) ich versuche sie dennoch zur Rede zu Stellen doch sie blockte ab und sagte mir, das sie nicht mehr mit mir zsm sein wolle, weil ich auf dem besagte Geburtstag war...ich lachte, weil ich nicht glauben konnte, dass sie es ernst meint wegen so einer lappigen Ursache...sie sagt das lachen werde mir noch vergehen... seitdem Funkstille... (3tage)

In letzter Zeit fiel mir auf das wir häufiger eine Art "Rangkämpfe" hatten, wenn sie zB nicht wollte das ich ohne sie weggehe, ging ich extra weg um zu zeigen, dass eine Beziehung nicht nur auf dem Willen einer einzelnen Person basieren kann...in letzter Zeit waren es wirklich minimale Sachen, die sie immer wieder extrem wütend machten und die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann...

Auf andere Frauen reagiert sie allergisch, jede Frau die nett zu mir ist, gilt für sie als potenzielle Rivalin.

Ich habe wirklich keine Probleme andere Frauen anzusprechen bzw. kennenzulernen, das Problem liegt nur darin, dass es 5 Jahre sind und nicht 5 Wochen, die wir zsm sind und ich den Grund vollkommen unangemessen finde, deswegen alles hinzuschmeissen, ich könnte ihre Reaktion verstehen, wenn sie mich mit einer andere erwischt hätte...aber wegen sowas...total peinlich.

Meine konkreten Fragen an euch:

Macht ein Freeze Out Sinn? Wenn ja wie lange?

Ist es sinnvoll sie komplett zu ignorieren? [Wir gehen auf eine gemeinsame Schule und ich laufe ihr häufiger mal in den Pausen über den Weg].

Welche konkreten Vorschläge habt ihr, um mich auf andere Gedanken zu bringen bzw. mich erneut für meine Hobbys zu motivieren?

Was ratet ihr mir?

Momentan bin ich kurz davor mein Abi zu machen und bin deswegen viel am Lernen, mir fällt jedoch auf, dass ich zwischendurch immer wieder mal an sie denken muss...und meine Konzentration stark schwindet....sowas kann ich momentan überhaupt nicht gebrauchen, als wäre der Abistress nicht genug so kommt nun auch das noch hinzu...

Auch meinen regelmäßigen Sport übe ich nur noch halbherzig und unmotiviert aus...

peace,

Miedo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei gegrüßt!

Hast du Lob des Sexismus zur Hand? Nein? Dann besorg es dir.

Lies mal bitte die Seiten 170-171 (Stichwort "Judith")! Löst deine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

genau, du siehst das Ganz schon ganz gut. Lese dich erstmal generell ein ,dann werden automatisch deine Fragen dadurch beantwortet. Sonst wendest du dich wieder an deinen Thread:

Greetz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin ist eifersüchtig. Das ist erstmal ihr Problem.

Außerdem hat sie dich nicht beim Vögeln mit einer anderen erwischt sondern beim Quatschen. Dagegen gibt es überhaupt nichts einzuwenden und wenn du das möchtest, machst du sowas auch weiterhin.

Allein Ihre Drohung die Beziehung wegen der Teilnahme an der Geburtstagsfeier zu beenden, ist eine Frechheit.

Glücklicherweise hast du sie nicht ernst genommen und machst das was du möchtest. vollkommen richtig un konsequent.

Allerdings sollte eure Bezeihung nicht aus "Rangkämpfen" bestehen. Wenn du etwas machst dann bitte weil du es möchtest und nicht um ihr eins auszuwischen.

Es ist logisch, dass dir das Beziehungsende nach einer solchen Zeit zusetzt, aber davon darfst du dich nicht beirren lassen. Geh deinen Weg und verbringe deine Freizeit mit Sport, Freunden, anderen Frauen oder was auch immer.

Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. Es wird dir immer besser gehen.

Wenn du ihr hinterher läufst, besteht die Möglichkeit, dass ihr wieder "zusammen kommt", aber sie wird dir ihre Bedingungen aufzwingen wollen. Das kann nicht gut gehen, weil es immer wieder Situationen gibt in denen sie Konkurrenz sieht.

Ich persönlich würde freezen. D.h. sie grüßen wenn ihr euch über den Weg lauft aber jede weitere direkte Kontaufnahme oder indirekte über Freunde unterlassen.

Gerade bei jungen Mädels ist meiner Erfahrung nach häufig mit solchen Kommunikationsversuchen über Freunde zu rechnen, da die Mädels gekränkt sind und zu stolz um ihre Fehler einzugestehen.

Stattdessen wird dann über die beste Freundin und den Kumpel alles mögliche zugetragen und erzählt um dich auf ihren Kurs zu lenken.

Das würde ich sofort abblocken.

Entweder sie sieht ein, dass sie eine kleine Dramaqueen war und kommt wieder angelaufen oder eben nicht.

Tippe aber stark auf ersteres, wenn eure Beziehung sonst so "schön" war wie du es beschrieben hast.

Wenn nicht ist es auch egal.

Es werden noch viele Frauen kommen und gehen.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Alpha-Mann hat in dieser Situation den Vorteil, dass er überdurchschnittlich gute soziale Fähigkeiten hat. Deshalb kann er erkennen, was ihr tiefes Bedürfnis hinter der Eifersucht und den Drama-Szenen ist: Sie möchte eine attraktive Frau sein, attraktiver als ihre Konkurrentinnen. Leider kann sie das nicht richtig kommunizieren.

Die richtige Reaktion deinerseits hat also zwei Komponenten. Erstens nimmst du ihre Forderungen und Erpressungen selbstvertändlich nicht ernst und folgst weiter dem, was mit gesundem Menschenverstand natürlich ist, nämlich ganz normal andere Frauen zu treffen. Soweit hast du alles richtig gemacht. Zweitens aber - und das unterscheidet dich von einem sozial unfähigen Möchtegern-Aplha-Macker - erkennst du ihr tiefes Bedürfnis attraktiv zu sein und gibst ihr was sie braucht: Du gibst ihr leidenschaftlich (verbal und körperlich) zu verstehen, dass du am liebsten hier und jetzt sofort mit ihr schlafen würdest.

Du wirst dich wundern, was dann passiert. ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigend zu sehen, dass einige Jungs selbst in jungem Alter instinktiv das Richtige tun. :hi:

Nun solltest Du allerdings mal langsam raus bekommen, was das tatsächliche Problem deiner Freundin ist. Denn diese permanenten kleinen Streits und auch "Rangkämpfe" wie Du sie nennst sind ein sicheres Zeichen dafür, dass sie Dich aus irgendeinem grund nichtmehr ganz so ernst nimmt, Deine Kompetenz, Deine Führung anzweifelt. Ihr Drama ist hier nur stellvertreter-Streit um endlich den sich lange anbahnenden Clash herbei zu führen.

Kann auch einfach sein, dass ihr eine so langfristige Beziehung während der Schulzeit nun auch einfach reicht und sie zum Abschluss dieser wieder mal Single sein möchte. Dann wird Dir einfach mal eins-fix-drei die Schuld aufgeladen und sich mit ruhigem Gewissen ausder beziehung verabschiedet. Wäre auch nichts neues...

Kannst ja mal schauen, ob Dir hierzu was einfällt..

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps ;)

Ich denke mal, dass sie sehr gekränkt und zuuuuuu stolz ist um sich in nächster Zeit zu melden, dennoch bin ich mir sehr sehr sicher, dass sie starke Gefühle für mich hat und ich nur lange genug und vorallem konsequent "freezen" muss, damit eine erneute Kontaktaufnahme stattfindet ( die natürlich von ihr ausgehen sollte )...

Denn Umweg über Freunde/Bekannte werde ich auf alle Fälle meiden, hatte in der Vergangenheit nur negative Erfahrungen diesbezüglich.

Angenommen es läuft alles wieder top, wie schaffe ich es solche Streitereien zu vermeiden?

Ich habe keine Lust alle paar Wochen das selbe durchzumachen...wenn ich ohne sie weggehen möchte ( dann tu ich das meistens auch :D ) aber wie schaffe ich es, dass sie mir nicht böse ist und meine Entscheidung akzeptiert? Sie mir vertraut...oft habe ich ihr auch gesagt, dass ich keine außer ihr will (natürlich falsch, da ich sie damit auf einen hohen Posten positioniere und denn Anschein erwecke, sie stehe über allen anderen...

Ich vermute wirklich das sie scheinbar an meiner Führung und Kompetenz zweifelt....[ideen zur Verbesserung?]

Wenn ich mich zurück errinnere und C&F anwende fällt mir auf, dass sie komisch darauf reagiert, "du bist voll so'n Macho" , " Ich hasse es wenn du so bist", in diesen Situationen wahre ich zwar mein Frame, aber denke innerlich dann darüber nach, ob es wirklich die gewünschte Wirkung erzielt oder eher das Gegenteil bewirkt?

Danke im voraus!

peace,

Miedo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute wirklich das sie scheinbar an meiner Führung und Kompetenz zweifelt....[ideen zur Verbesserung?]

Ja... Nach sowas:

"Da du dich für die bitch, statt für mich entschieden hast, hast du dich somit auch gegen eine gemeinsame Beziehung entschieden, versuch nicht mich zu erreichen, ich lasse mein handy aus und blockiere dich bei facebook..."

Sie nicht aufsuchen und versuchen irgendwas mit ihr zu "klären"

Führung und Kompetenz wäre: Dick fett auslachen für den Scheiß, 2 Wochen freezen bis sie ankommt und ihr dann den Verstand rausvögeln.

Sobald du auf so einen Kinderkack irgendeine andere Reaktion als ein bemitleidenwertes Grinsen aufzeigst bist du aus dem Frame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich zurück errinnere und C&F anwende fällt mir auf, dass sie komisch darauf reagiert, "du bist voll so'n Macho" , " Ich hasse es wenn du so bist", in diesen Situationen wahre ich zwar mein Frame, aber denke innerlich dann darüber nach, ob es wirklich die gewünschte Wirkung erzielt oder eher das Gegenteil bewirkt?

Was soll die denn sonst machen? Dir gratulieren, dass du so ne coole Sau bist dem ihr Drama nicht auf den Sack geht?!

Dann doch lieber nochmal dein Verhalten negativ werten/Frame abklopfen damit du auf sie eingehst.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass dir langfristig damit geholfen ist ihre Dramen bis zum Ende auszudiskutieren. Es führt einfach zu nichts. Das kannste nur komplett ausschließen indem du alles mit Titten links liegen lässt. Ist aber sicher keine Lösung.

So lange du ihr das Gefühl gibst, dass sie für dich von besonderer Bedeutung ist, muss sie damit klarkommen, dass du anderen Mädels nicht immer aus dem Weg gehen kannst bzw. auch gar nicht willst.

Nur dürfen dass auch keine Machtdemonstationen sein sondern einfach natürliche Bedürfnisse/ Bestandteile deines Lebens.

Grüße,

K.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihr den Einlauf ihres Lebens verpassen - das die Scheiß-Wände wackeln. Was denkt das Mädel denn, wer sie ist?? Gibt Befehle, Drohungen, macht Drama, macht Schluss. Und Du sollst da die ganze Zeit Seil-springen spielen mit ihr?? Und das nach 5 Jahren Beziehung??

Anrufen, einbestellen, rund machen - dann ficken oder raus schmeißen. Je nachdem. Ich würd mich nicht verarschen lassen.

Aber trotzdem solltest Du nach wie vor mittelfristig mal raus bekommen, was der Hintergrund ihrer Arie ist. In guten, tiefen Rapport-Zeiten. Jetzt ist allerdings Kante angesagt. Meine Meinung.

Klärungsgespräche und Beschwichtigung werden Dir nach solchen Ansagen ihrerseits nur - zu recht! - als Schwäche ausgelegt und schwappen Dir bald in Form weiterer Betaisierungswellen um die Eier...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch hinzufügen, dass deine Freundin nicht wegen der Geburtstagsparty Schluss gemacht hat. Da scheinen sich einige Faktoren angesammelt zu haben und die Party war das das i-Tüpfelchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch einfach sein, dass ihr eine so langfristige Beziehung während der Schulzeit nun auch einfach reicht und sie zum Abschluss dieser wieder mal Single sein möchte.

das ist die rationale sichtweise. aber so wie der TE sich verhält wird sie ihm auf dauer nicht widerstehen können. er verhält sich mMn komplett richtig. deshalb, frame halten und warten bis sie wieder angekrochen kommt. da genug attraction vorhanden ist sollte das in naher zukunft passieren.

(das ganze unter der prämisse das du dich nicht die wochen vor ihrer trennung wie der letzte beta verhalten hast und deine attraction dadurch nicht mehr wie von mir angenommen hoch sein sollte. aber der gute sex und dein richtiges verhalten lassen nicht darauf schließen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend:

freezen, freezen, freezen!

Frame bewahren.

Freizeit sinnvoll nutzen, sprich: Sport, Freunde, andere Frauen daten, busy etc...

geduldig sein.

Das ist doch momentan das beste was ich machen kann oder?

Andere Anregungen einer To-Do-Liste?

(Wenn ich andere Frauen date, dann fällt mir auf, dass ich diese oft mit meiner Freundin vergleiche und meine Freundin als Maßstab für andere Frauen nehme:

Hat sie nicht den selben Kleidungsstil, ähnlichen Humor, ähnlichen Musikgeschmack wie meine Freundin...etc..., dann disqualifiziere ich diese anderen Frauen schnell...Frühwarnzeichen einer Oneitis?)

peace,

Miedo!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassend:

freezen, freezen, freezen!

Frame bewahren.

Freizeit sinnvoll nutzen, sprich: Sport, Freunde, andere Frauen daten, busy etc...

geduldig sein.

Das ist doch momentan das beste was ich machen kann oder?

meine zustimmung hast du. sehe es genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(Wenn ich andere Frauen date, dann fällt mir auf, dass ich diese oft mit meiner Freundin vergleiche und meine Freundin als Maßstab für andere Frauen nehme:

Hat sie nicht den selben Kleidungsstil, ähnlichen Humor, ähnlichen Musikgeschmack wie meine Freundin...etc..., dann disqualifiziere ich diese anderen Frauen schnell...Frühwarnzeichen einer Oneitis?)

Nach fünf Jahren?

Finde ich nicht - Du bist eben was bestimmtes gewohnt.

Wenn es natürlich zur Dauerwahrnehmung wird, dass jede Frau nur so gut ist wie sie der Ex ähnlich ist...dann ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch hinzufügen, dass deine Freundin nicht wegen der Geburtstagsparty Schluss gemacht hat. Da scheinen sich einige Faktoren angesammelt zu haben und die Party war das das i-Tüpfelchen.

Ich stimme dir zu. Wenn man 5 Jahre lang ne harmonische Beziehung auf die Kette bekommt und auf einmal (Eifersuchts-)Drama entsteht, dann haben sich sicherlich mehrrere Prozesse abgespielt, die dazu führen, dass sie auf einmal unter Verlustangst leidet und entsprechend so ein Drama macht. Vernachlässigung, weniger Ficki Ficki etc.; kann ja vieles sein.

Ändert aber nichts daran, dass der Threadstarter nach den Dramaaktionen mit Drohungen etc. jetzt nicht auf die Gefühlstour bei ihr ankommen kann.

Die Initiative muss erstmal von ihr kommen, über die "wahren Hintergründe" kann man dann reden. Sind wir uns da einig?

Offtopic:

Da zeigt sich aber auch wieder mal wie schnell fehlende/schlechte Kommunikation in einer Beziehung tödlich sein kann. Empfinde die PU-Ansichten hierzu ohnehin manchmal etwas eindimensional.

Unabhängig von der Situation des TS wird die herrschende Meinung "Bei Zickereien das Thema grundsätzlich nicht ernst nehmen" als Kerngedanke den Anforderungen einer Beziehung meines Erachtens nicht vollumfänglich gerecht.

Manche interpreteiren es sogar soweit, dass sie ihre LTR grundsätzlich nicht mehr erst nehmen, was selbst nicht dem PU-Gedankengut entspricht.

Es gibt Dinge über die man auch einfach mal ernsthaft reden muss und nicht per C&F etc. unter den Teppich kehren sollte.

TS,

zusammenfassennd noch einmal meine Vorgehensweise:

Freeze -> Invest ihrerseits -> Kernanliegen der HB anhören - > Vereinbarkeit mit den eigenen Bedürfnissen/Ansichten prüfen -> Entscheidung treffen

Parallel das Leben genießen: Sport,Hobbies, Freunde, Frauen . Reihenfolge beliebig.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es ebenfalls ganz toll zu lesen, dass da ohne großartiges Hintergrundwissen völlig korrekt gehandelt wird!

Nur nicht in Zweifel geraten, weil sie jetzt nicht spurt. Sie soll mal klar kommen und sich überlegen was für sie da falsch gelaufen ist. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, würde ein von dir organisiertes Klärungsgespräch nur dazu führen, dass sie sich in ihrem Verhalten bestätigt fühlt und dann hast du das Problem, dass du dich jedes mal dafür rechtfertigen darfst wenn du irgendwo hingehen willst. Das wäre also genau das Gegenteil von dem was du erreichen willst.

Freezen - wenn sie ihr Stolz daran hindert, ist das ihr Pech. Erfahrungsgemäß hält der Stolz jedoch nicht lange an!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hammer Ratschläge!

Zwar kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie sich melden wird (sie's einfach zu stolz und überzeugt von ihrer Ansicht)

Trotzdem werde ich weiterhin freezen, bis sich etwas ändert und sie zu investieren beginnt...

Ich muss dennoch zugeben, dass ich mich momentan so emotional überhaupt nicht kenne, ich denke soooo oft an sie und habe starkes Verlangen danach sie zu sprechen/sehen etc...(werde ich jetzt alles natürlich nicht tun :D )

Bin dennoch sehr enttäuscht von mir selbst, dass ich so ein pussymäßiges Verhalten an den Tag lege :/ (natürlich nicht vor ihr, sondern nur kopftechnisch)

Es stimmt wohl, dass der Körper die härtesten Drogen selbst produziert...diese ständige Ungewissheit ist echt ein abartiges Gefühl :/

Mal schauen was sich ergibt, ich halte euch auf dem laufendem ;)

tolle Beträge, weiter so, danke vielmals!

peace,

Miedo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hammer Ratschläge!

Zwar kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie sich melden wird (sie's einfach zu stolz und überzeugt von ihrer Ansicht)

Trotzdem werde ich weiterhin freezen, bis sich etwas ändert und sie zu investieren beginnt...

Ich muss dennoch zugeben, dass ich mich momentan so emotional überhaupt nicht kenne, ich denke soooo oft an sie und habe starkes Verlangen danach sie zu sprechen/sehen etc...(werde ich jetzt alles natürlich nicht tun :D )

Bin dennoch sehr enttäuscht von mir selbst, dass ich so ein pussymäßiges Verhalten an den Tag lege :/ (natürlich nicht vor ihr, sondern nur kopftechnisch)

Es stimmt wohl, dass der Körper die härtesten Drogen selbst produziert...diese ständige Ungewissheit ist echt ein abartiges Gefühl :/

Mal schauen was sich ergibt, ich halte euch auf dem laufendem ;)

tolle Beträge, weiter so, danke vielmals!

peace,

Miedo!

Auch wenn hier im Forum bei jeder Gelegenheit geschrieben wird, dass dir alles am Arsch vorbeigehen müsste, ist es doch wohl verständlich, dass man nach 5 Jahren eine emotionale Reaktion auf die Situation spürt.

Gerade im jungen Jahren fehlen einem da Erfahrungswerte. Ich finde dein Verhalten und die Art wie du die Vorgänge reflektierst schon sehr gut. Da bist du sehr vielen hier weit voraus.

Vor allem, dass du dich nicht planlos von Emotionen steuern lässt.

Wenn dir nach 5 Jahren eine Trennung egal wäre, weil dann die Basis der gegenseitigen Wertschätzung/Zuneigung fehlt, bräuchte man diesen Thread nicht.

Läuft schon.

Grüße,

K.

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Freundin in der jetzigen Phase nach so einer langen Beziehung zu vermissen ist keine Schwäche sondern völlig normal. Schwach wäre es jetzt lediglich den Kopf in den Sand zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitiv normal und wenn dir mal zum Heulen zu Mute ist, dann lass die Tränen fließen! Ist so, Gefühle darf Mann auch ausleben ;)

Das mit dem Vergleichen und sie als Maßstab für andere Frauen zu nehmen ist auch normal und ergibt sich mit der Zeit auch von selbst. Wenn möglich solltest du auch versuchen nicht zu bewusst andere mit ihr zu vergleichen :)

Ansonsten hast du super reagiert! Top! Weiter so! (Und viel Erfolg für dein Abi)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heeey Leute ;)

man kann es kaum glauben, aber gestern abend hat sie sich telefonisch gemeldet, es war unterdrückt und ich hab mir gar keinen großen Gedanken drüber gemacht und einfach abgenommen...plötzlich war sie dran ;D

Ich habe versucht das Telefonat möglichst kurz zu halten, wir einigten uns darauf, dass sie sich heute um 15Uhr teleofnisch bei mir meldet.

Wie soll ich reagieren?

Soll ich ein Treffen ausmachen?

Soll ich über das Vorgefallene ( Geburtstag etc...) reden?

Was konkret könnte ich ihr sagen?

Bin buff, hätte niemals gedacht, dass sie sich meldet ;D

Ihr habt's einfach richtig drauf,

bitte um Ratschläge!

peace,

Miedo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab` ja gesagt, dass der Stolz meist nicht lange anhält!

Passiv sein ... erstmal hören was sie zu sagen hat. Sei so wie du auch sonst warst. Drama ist nicht dein Ding und Kindereien auch nicht.

Verlass` dich bitte auf dich selber und fang nicht an "Strategien" anzuwenden. Du weißt genau was du zu tun hast, da braucht es keine Vorschläge!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.