Ist es gut, dass ich so schnell Kontakte knüpfe!?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass ich eine automatische Fähigkeit besitze. Ich knüpfe sehr schnell Kontakte. Sprich: Ich bin mit einem Kumpel unterwegs und mit seinem Kumpel. So bin ich mit seinem Kumpel auch so schnell in Kontakt und werde von ihm eingeladen zum Feiern oder sonst was.

Auf der einen Seite finde ich, dass es gut ist neue Leute kennenzulernen etc aber auf der anderen muss ich sagen, dass ich mich frage warum das der Fall ist? Liegt es evtl daran, dass ich einfach nur keine Konkurrenz zu anderen darstelle oder einfach nur charakterlos bin!?

Oder habe ich krumme Gedanken :D ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnell Kontakte knüpfen zeigt eigentlich nur das man ein Sozial kompetenter Mensch ist. Und das ist auf jeden fall was positives.

Ich glaube nicht das die meisten Menschen so denken: Hey der ist kein Konkurenz dem geben wir jetzt mal zugang zu unseren sozialen Gruppe.. Also mach dir da mal keine Gedanken drüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charakterlos ? Ich bitte dich. :-p

Das würde ja bedeuten dass Leute mit Charakter keine Kontakte knüpfen können ?

Das Einzige was aus meiner Erfahrung dazu zu sagen ist: Leute die du in ganz neu in deinen Freundeskreis rein lässt und die dann einfach needy rüber kommen, weil sie andauernd anrufen oder fragen was denn geht nerven mich nach einer gewissen Zeit einfach. Dann beende ich die Sache irgendwann und zieeh mich zurück.

Ich weiß nicht warum.

Aber bei dir kommen die Leute doch auf dich zu. :) Keine Sorge also

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenne ein paar leute die sind sehr kontaktfreudig. richtig gute freundschaften pflegen die aber meistens nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn das wirklich dein ernst ist... dann ist alles aus!

schmeiss pickup hin und spring von der nächsten brücke!!

mein freund, was ist das denn für eine frage? :-D

natürlich ist es gut das du dich schnell mit anderen leuten anfreunden kannst. das macht dich sicher wenn du unter fremden leuten bist, und oder neue leute kennenlernst. du gehst dann automatisch auf sie zu anstatt nur bei deinen 2-3 freunden zu bleiben die du schon kennst. und je mehr leute du kennenlernst desto größer wird dein social circle!

und das ist was positives!

das du dich so gut mit so ziemlich jedem verstehst zeigst du social skills besitzt, die sehr viele leute in diesem forum nicht mal haben

wenn du was zu diesem thema posten willst, dann eher wie du das machst anstatt zu grübeln ob das gut oder schlecht ist ;-)

peace out

NDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch schön,dass du es leicht hast Kontakte zu knüpfen. Es hat bestimmt viele Gründe,warum du es so einfach hast,wie du selbst schon sagst,siehst du in den Menschen keine Konkurrenten. Du bist mit dir selbst im reinen,hast keine zweifel an dir als Mensch. Bestimmt bist du auch selbstbewusst und denkst nicht darueber nach,wie dich andere beurteilen oder du nimmst es nicht ernst. Egal welche Gründe es hat,ich finde du kannst froh sein,dass es dir so leicht fällt neue Kontakte zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich lasse Personen andauernd nur eng an mich....die ich ernst nehme :good:

das ist in einer Beziehung doch nicht anders, oder nimmst du Frauen als Partnerin die du belächelst ? :rofl: :) ..irgendwie süß der Thread.

Du machst schon alles richtig. Hauptsache nicht needy wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne ich meinte andersrum! Dass die Menschen mich nicht ernstnehmen und deswegen mich nah an sich ranlassen ;)

Das dich die Menschen nicht ernst nehmen,kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Leider muss ich auch sagen,dass ich dich ja nicht sehe,dein Verhalten,deine Art,ich sehe nichts davon. Vielleicht bist du ganz sympathisch,es gibt viele Menschen die immer,fast immer,sehr sympathisch rüber kommen. Vielleicht bist du so einer. Aber du könntest auch die Menschen fragen,die dich an sich heran lassen. Ich kann dir nicht garantieren,dass die auch immer die Wahrheit sagen aber ist besser als und zu fragen,denn wir sehen dich nicht und können auch nicht 100% antworten,warum du es so einfach hast Kontakte zu knüpfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden