nexten, nexten, nexten.

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Liebes Forum,

Ich kenne die Szene schon seit etwas längerem, jedoch habe ich mich nicht viel damit beschäftigt, trotzdem habe ich viel gelesen. Und eins ist mir dabei ins Auge gestoßen.

Jedes mal, wenn eine "PUA" ein game etwas verkackt, z.B. auf K&W reinfällt oder sonst, kommen tipps wie "nexten" , "schaffst du nicht mehr, schick sie weiter" bla.

Ich finds cool, dass es leute gibt die es ein dreck scherrt, ob sie es bei der besagten Dame nicht geschafft haben und keine lust haben ihre Zeit zu verschwenden aber ist es nicht weit hervorgeholt, wenn man schreibt " vergiss sie, dass schafst du niemals" ?

natürlich sollte es im endeffekt euch einen scheiß angehen ob ihr es nicht geschafft habt, aber kämpfen kann man ja dafür, WENN man bereit ist seine Zeit zu verschwenden.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht.

Wenn man nicht bereit ist : Nexten

Wenn man bereit ist : einen plan machen, wie könnte man es noch schaffen ? was müsste man tun damit es klappt ? ( ihr könnte bei meinem anderen thema nach schauen, dort hab ich einen fehler gemacht und ich habe gelernt, es interessiert mich einen dreck was sie jetzt über mich denkt oder sonst was, ich will sie auch nicht umbedingt, aber ich werde es in paar monaten wieder versuchen, mit mehr erfahrung etc. d.h. auch nicht das ich jetzt zwei monate warte ohne andere zu gamen, aber aus reinem interesse, testen des wissens und aus hoffnung, werde ich sie wieder gamen)

Ich habe die Meinung, dass nichts unmöglich ist. geht nicht gibts nicht. Was mir noch einen kleinen schub gibt ist dieses Lied :

( auch wenn es gangstermäßig ist, die ansätze bzw, denksätze sind wichtig!)

Also, lieber sagen : warte 5 monate oder sonst, danach kannst du es wieder versuchen oder entscheiden ob du willst, statt zu sagen, das schaffst du niemals vergiss diese frau, in diesem leben wird das nichts mit euch beiden.

Das ist MEINE Meinung, natürlich freue ich mich über eure Meinungen, weil ich gerne weiter lernen will und vielleicht ändert sich meine Meinung ja, zudem bin ich ein blutiger anfänger wenn man es so sieht :)

p.s. kann nur 1 mal in der stunde antworte -.-

Viel Spaß beim Diskutieren,

Kid Ink! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nexten lohnt sich, weil du sonst in einer Endlosspirale bist. Sobald eine Frau weiß, was dich kratzt und wie sie dich binden kann, wird sie das auch weiterhin tun. Besser du gamest mehrere und entwickelst eine Kernpersönlichkeit, dann kannst du immernoch zurückkehren. Die meisten versuchen es sowieso wieder. (aber viel zu früh)

bearbeitet von Nium
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Die alternative stand mal auf 9gag (hat wohl ne recht hohe erfolgsquote)

renne isn LJBF Land. verhalte dich wied er Über AFC und hole ihr den Himmel auf Erden.

Laufe noch tiefer ins LJBF Land.

Gestehe deine Liebe und werde zurückgewiesen.

Pick Up Move: Mich kriegst du ganz oder garnicht.

Bei einem Ja, hast du gewonnen, Frauen mögen aber keine Ultimaten und du fliegst meistens raus.

Laufe zum Schicksalsberg des LJBF landes und mache einen letzten versuch (du wirst sowieso scheitern)

Wichtig ist das du bis jetzt sie immer extrem gut behandelt hast udn viel für sie unternommen hast.

Jetzt freezt du sie. Du kannst sowieso nicht mehr so weiterleben.

Sie wird zu dir kommen udn sich wollen, weil sie die schöne Zeit vermisst.

Der Prozess dauert 1 Jahr.

Eine normale LTR Aufbauen viel weniger. Und einen Lay kann man mindestens einmal am Tag haben.

Wir diskutieren also nur um das verhältniss von Investition und Ertrag.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finds cool, dass es leute gibt die es ein dreck scherrt, ob sie es bei der besagten Dame nicht geschafft haben und keine lust haben ihre Zeit zu verschwenden aber ist es nicht weit hervorgeholt, wenn man schreibt " vergiss sie, dass schafst du niemals" ?

natürlich sollte es im endeffekt euch einen scheiß angehen ob ihr es nicht geschafft habt, aber kämpfen kann man ja dafür, WENN man bereit ist seine Zeit zu verschwenden.

Ja, *wenn*...

...ein paar Anregungen:

- wie fühlst Du Dich in der LTR/FB, wo Du genau weisst dass Du Dich für ein paar Samenspritzer und /oder schöne Stunden komplett zum Affen gemacht hast?

Für tausende AFCs geht die Taktik auf, aber schau sie Dir 5 Jahre später an. Hör Dir an was sehr viele von denen besoffen erzählen, wenn die Selbstkontrolle weg ist. Problem ist es nicht *eine* Frau zu finden, sondern eine *gute*.

- kannst Du für jemanden aufrichtig positive Emotionen empfinden, wenn Du Dich für diese Person erst wochenlang verbiegen und rumhampeln musstest? Was sagt das über die andere Person aus? Ich könnte das nicht und würde es auch nicht wollen.

- Zeit. Nicht alle von uns studieren/gehen zur Schule...wieviel Zeit hast Du? Am WE/Abends? Klingt banal, aber rechne mal nach...addiere pro Tag mal so 6-8 Stunden Arbeit dazu...hups, nicht mehr so viel, hmmh? :-)

- Richtung Oneitis: Es gibt bei aller Kritik, den vielen Storyys die man hier liest auch unfassbar viele gute, faszinierende Frauen da draussen. Mehr als ein Kerl je bumsen/küssen/be-kuscheln/whatever kann...wieviel willst Du investieren? Wann? Bei wem?

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, das mit zum affen machen meine ich garnicht, Ich bin kein fan von hinterher rennen und will das auch garnicht damit meinen.

Meine Meinung ist nur, dass man nach einem ordentlichen freeze out und "selbsterholung" ( falls man eine oneitis hatte) es wieder versuchen könnte.

z.B. Heute schrbbt mir eine "freundin" das sie es nicht versteht wie wir uns kuessen konnten, dass sie nur freundschaft will etc.

Jetzt werde ich bisschen freeze. Und mein glück dann versuchen, meint ihr sowas klappt nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Meine Meinung ist nur, dass man nach einem ordentlichen freeze out und "selbsterholung" ( falls man eine oneitis hatte) es wieder versuchen könnte.

Die Frage ist eher, will ich diese Frau dann noch? Wenn sie mir 5 Monate Zeit gibt, oder auch nur 4 Wochen, dann habe ich keine Interesse mehr. Nicht weil ich ach so oberalpha bin, sondern weil ich in der Zeit 1000 neue Menschen kennen gelernt habe, die mich allesamt faszinieren. Es besteht kein Bedarf mehr an dieser Frau, ich habe Alternativen.

z.B. Heute schrbbt mir eine "freundin" das sie es nicht versteht wie wir uns kuessen konnten, dass sie nur freundschaft will etc.

Jetzt werde ich bisschen freeze. Und mein glück dann versuchen, meint ihr sowas klappt nicht ?

Nicht freezen. Eskalier lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ganz simple Sache:

Klappt es - prima.

Klappt es nicht hast Du an der auch nix verloren, denn dann wollte sie eh nicht, warum auch immer.

Von daher - warum nicht?

Allerdings sollte ich fairerweise dazusagen, dass ich den hardcore LB schiebe, dass man ohne ausgiebigen Sex eine Frau eh nicht richtig kennt (schon vor PU nach ein paar mal LJBF der übelsten Sorte angewöhnt) und mir daher platonische Freundschaften zu Frauen nichts bedeuten.

Habe allerdings auch kein Interesse daran, mir den LB abzugewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe das ähnlich wie der TE. Gerade durch den oft vorschnell gegebenen Rat "Freeze Out" (im Sinne vom "echten" Freeze, bei dem alles von der Rückmeldung der Frau abhängt).

Ich denke dadurch werden soviele Chancen verhauen, Jungs. Der Rat "Next" oder "Richtiger Freeze" sind für Leute die schon so ne Art PUAs sind und genug Alternativen haben. Im Forum tummeln sich aber größtenteils Anfänger. Und die verhauen sich dadurch echt viele Ficks.

"Next" und "Richtiger Freeze" verbessern nur das Verhältnis "Frau/Zeitaufwand", aber nicht die absolute Anzahl an Frauen die man fickt. Es sind meiner Meinung nach Tipps für sehr fortgeschrittene PUler, nicht für Anfänger.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass "Richtige Freezes" bei mir quasi nie den Effekt hatten, dass sich Frauen nach 2-4 Wochen von alleine und total notgeil melden (wie oft propagiert wird). Um genau zu sein haben sie sich nie wieder gemeldet. Dann habe ich angefangen und nach ca. 2 Wochen Freeze die Mädels wieder anzurufen und dabei sprang dann auch wieder der eine oder andere Fick raus, das Verhältnis "Frau/Zeitaufwand" hat sich allerdings natürlich verschlechtert. Aber Anfängern gehts ja eher um die reine Anzahl um Erfahrungen zu sammeln und die eigenen Skills zu verbessern.

bearbeitet von Flowin Immo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defis

naja, sie hat mich vollgelabert, dass ein kuss unsere ganze freundschaft etc. zersötrt hat, dass sie nur was freundschaftliches will etc. ( versteh garnicht wieso, wir haben nur 2 mal rumgeleckt und sie schiebt sau die filme wie beziehung usw. und dabei bin ich ihr nicht mal hinterher gerannt und als ich das mit geilen titten geschrieben habe ist sie sauer geworden und hat mich arsch genannt ( anderer Thread : Unverständliches Verhalten)), soll ich da wirklich noch eskalieren ? :D

Flowin Immo

Also wenn es nach dir geht, sollte man nicht freezen, aber was soll man sonst machen, damit wie meine vorgänger schon sagten, man sich nicht zum affen macht und ihr deutlich zeigt, dass man nicht hinter ihr her rennt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass "Richtige Freezes" bei mir quasi nie den Effekt hatten, dass sich Frauen nach 2-4 Wochen von alleine und total notgeil melden (wie oft propagiert wird).

Keine Ahnung was du unter richtigem Freeze verstehst, aber den Gedanken, der hinter einem Freeze steht, hast du anscheinend nicht durchdrungen.

Das ist außer vll. bei LMR kein Werkzeug (und da eigentlich auch nicht), sondern die Verbalisierung eines Vorgangs, bei dem du keinen Bock mehr auf eine Frau hast, weil sie sich Kacke verhalten hat. Warum sollte ich die denn da zur Belohnung noch anrufen?

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, hier spielt aber auch die von Frauen oft so geforderte "Hartnäckigkeit" noch eine gewissen Rolle. Das man sich deshalb natürlich nicht zum Affen macht und hinter her rennt versteht sich von selber. Aber ein bisschen Zielstrebigkeit und Ehrgeiz sind sicherlich nicht verkehrt. Wie gesagt, nur weil sie vielleicht einmal ein Date abgesagt hat (ohne selber ein neues vorzuschlagen) oder versucht sich rar zu machen braucht man nicht sofort "next" zu schreien. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Kommt trotzdem nix zurück, dann war es das aber auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sondern die Verbalisierung eines Vorgangs, bei dem du keinen Bock mehr auf eine Frau hast, weil sie sich Kacke verhalten hat.

Nur weil die Frau mal nicht ans Telefon geht o.ä., werde ich doch nicht plötzlich homosexuell. Ich habe weiterhin Bock auf sie, weil ich nicht tausend Alternativen habe wie erfahrene PUAler. --> der radikale Freeze ist eher eine Maßnahme für Profis,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo haste das denn her? Freezen kann jeder und "radikal" ist auch das falsche Wort. Konsequent passt hier eher.

Nochmal zum Next. Im Zweifelsfall ist ein Next immer besser als zu "kämpfen" bzw. sich zu verbeißen. Nicht zu verwechseln mit "Du sollst immer nexten". Seht das mal bitte nicht so schwarz/weiß. Es is ziemlich situativ. Für den Anfänger gilt im Zweifelsfall immer zu nexten. Da manch ein Grünschnabel gerne zu needyness und Orbiter-Rolle neigt.

Wer am Anfang steht sollte erstmal bisl Erfahrung sammeln bevor er sich an 2 oder 3 sets die Zähne ausbeißt und am Ende eh nichts bei rum kommt. "Hartnäckigkeit zahlt sich aus" trifft leider nicht immer zu.

Oder springst du täglich vom Dach weil du denkst "Wenn ichs nur oft oder hart genug versuche werde ich fliegen..."? Erstmal Flügel wachsen lassen.

Ich zitier mich mal selbst...

Mag sein dass die Tendenz zum schnellen nexten hingeht aber es steht nirgendwo geschrieben wie schnell oder wann man genau nexten soll. Halt immer dann wenn man meint in eine Sackgasse geraten zu sein. Und das ist Interpretationssache. Für den Anfänger gilt im Zweifelsfall schneller zu nexten. Bevor man sich verbeißt. Für jemanden mit mehr Erfahrung steht die Kalibrierung eher im Vordergrund und da wird dann auch nicht so schnell genexted. Wobei auch das sehr situativ ist.

Verführung heißt ja nicht "Findest du mich geil? Bumsen? Nein...?! Ok, next!".

Das wirst du noch bei vielen Dingen merken. Beim Pick Up lässt sich schnell alles in die Richtung drehen dass DU etwas falsch gemacht oder verstanden hast und PU damit nichts zutun hat. Ironischer Weise ist es sogar oft wirklich so. Merke dir, Pick Up ist ein verdammter Klugscheißer!... der aber leider oft recht behält. Deswegen wiederholen sich die "nexte sie einfach" Schreie auch ma öfters.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, man sollte erst nexten, wenn man selbst merk, ich mache mich grade zum affen.

Oder man nur selbst investiert und von der seite der Frau nichts kommt

Aber was mir dabei auffällt, nexten ist fgenau wie freezen. Im grund gibt gibt es den Begriff nexten nicht, wenn man irgendwann wieder mal was ihr macht bzw. Machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

sondern die Verbalisierung eines Vorgangs, bei dem du keinen Bock mehr auf eine Frau hast, weil sie sich Kacke verhalten hat.

Nur weil die Frau mal nicht ans Telefon geht o.ä., werde ich doch nicht plötzlich homosexuell. Ich habe weiterhin Bock auf sie, weil ich nicht tausend Alternativen habe wie erfahrene PUAler. --> der radikale Freeze ist eher eine Maßnahme für Profis,

Aha. Schön für dich. Ich auch nicht, aber zurück zum Thema.

Der Ratschlag Freeze ist deshalb auch immer im Sinne von: "Sorge dafür, dass du keinen Bock mehr auf sie haben musst, obwohl sie sich schlecht verhält" zu verstehen.

Was schlechtes Verhalten mit mal nicht ans Telefon gehen zu tun hat, ist mir nicht klar. Möchtest du mir das vielleicht erklären?

Und warum nur "Profis" keine Lust mehr auf schlechtes Verhalten haben dürfen, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Ich persönlich verdiene z.B. kein Geld mit dem Verführen von Frauen und darf das trotzdem.

Grüße,

Ali Mente

bearbeitet von Ali Mente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für den Anfänger gilt im Zweifelsfall immer zu nexten. Da manch ein Grünschnabel gerne zu needyness und Orbiter-Rolle neigt.

Guter Punkt.

Anfänger neigen unbewusst dazu, sich Frauen auszusuchen, die ihre sticking points bedienen. Je mehr ein Anfänger in solche Frauen investiert, um so schwerer wird es für ihn, sich weiter zu entwickeln.

als ich das mit geilen titten geschrieben habe ist sie sauer geworden und hat mich arsch genannt ( anderer Thread : Unverständliches Verhalten)), soll ich da wirklich noch eskalieren ? :D

Genau dann sollst du eskalieren. Und wenn sie nicht will: Next. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

"Hartnäckigkeit zahlt sich aus" trifft leider nicht immer zu.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass sich Hartnäckigkeit bei PU nicht auszahlt. Nexten bedeutet für mich: HB in Ruhe lassen, locker & gut gelaunt bleiben, auf Distanz gehen. Irgendwann sieht man die Frau(en) schon mal wieder und dann läufts womöglich spielend, da völlig andere Ausgangsbedingungen. Es ist viel vorteilhafter als ewig dranzubleiben, im LJBF Land zu enden und sich zum Horst zu machen (needy, Orbit). Da geht nämlich nichts mehr und man verschwendet Zeit & die mentale Fitness leidet.

Ich fasse zusammen:

1. Klare Position als Liebhaber, wenn nix geht besser loslassen

2. Reisen ins LJBF-Land unterlassen, lieber Kontakt abbrechen

3. Nicht in ihre Umlaufbahn gehen und funken, es bringt nix

4. Needy vermeiden, lieber loslassen

Ab gehts, Amigos!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle auch nie next. Dazu ist m.M.n. das Forum auch nicht da. Next ist auch immer irgendwie der Weg des geringsten Widerstandes. Zu lernen sich aus der selbst eingebrockten Scheiße (hier: zu 99% Betaisierung) wieder raus zu beißen ist das entscheidende an diesem Forum. Dann kann man immer noch sehen, ob man Lust auf die Frau hat. Trotzdem sollte man erstmal erkennen, dass man durch eigenes konsequentes Handeln die Situationen meistens noch einmal ändern kann.

Das ist das, was es zu lernen gilt. Es liegt nicht an der Frau, ihrem Vater oder ihrer sauren Babymilch von früher, dass man sich tagtäglich mit Drama, Anschuldigungen und Sexentzug auseinandersetzen muss, sondern daran, wie man damit umgeht. Diese kleinen Biester sind nicht von Natur aus so gemacht, da sind die Jungs mit Rückrat wie ne Schnecke ohne Haus genauso Schuld dran. Mit dem richtigen Frame ist ein Großteil von denen zu einer entspannten Beziehung fähig.

Meinen Rotz dazu.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sind wir fast alle der meinung, dass freezen besser als "nexten" ist, nexten sollte man meiner Meinung nach, nur wenn man sich zum affen macht oder schon gemacht hat :D

Mystikk, dein Beitrag gefällt mir, jedoch wieso sollte da nichts mehr gehen wenn man im LJBF-Land ist ? Nach einem freeze kann man es doch wieder versuchen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Man kann "Freeze" und "Next" gar nicht trennen. Jedes "next" ist ja logischerweiser ein ewig verlängerter "freeze"

Da ich vorhin erst eine PM zum Thema beantwortet habe, mache ich die mal öffentlich zugänglich.

http://www.pickupfor...05-freeze-outs/

Versuche weniger das Ganze als Werkzeug zu betrachten, sondern das gesamte Mindset, die Lebenseinstellung die dahinter steht, zu begreifen.

Ich persönlich kann dir garnicht so exakt sagen, wann ich freeze (also nach dem Motto wenn/dann). Es gibt halt, warum auch immer, einen Verlust des Interesses bei mir, ausgelöst durch ihr wie auch immer geartetes Verhalten in der Interaktion zwischen ihr und mir. Da es genug andere Sachen gibt, denen ich meine Zeit widmen will, entsteht ein Freeze ganz natürlich, weil ich mich genau diesen Dingen dann eben widme. So ist es auch gedacht, und dann brauchst du dir auch garkeine Gedanken mehr machen, wie du "richtig" freezt.

Der kongruent ausgeführte Freeze hat damit garkein Ziel, weil er an sich keine Aktion ist, sondern gewissermaßen ein beiläufiger Vorgang mit Selbstzweck.

Erst wenn ich dann im Nachhinein verbalisiere, kann ich sagen: "Ich habe sie gefreezed."

Wenn man dagegen mit "Zweck" freezed, was geschieht wenn man den Vorgang als Werkzeug betrachtet, dann kommt man automatisch in verzwickte Situationen und Fragen wie "Wann endet ein Freeze eigentlich?" ergeben sich überhaupt erst.

Next und Freeze sind deshalb eigentlich auch das Gleiche, der Unterschied entsteht halt auch erst im Nachhinein ... entsteht irgendwann nochmal Kontakt, war es eben eine Freeze, sonst hat man genexted. Wortklauberei ;-)

Hoffe ich konnte wenigstens halbwegs Licht ins Dunkel bringen.

Grüße,

Ali Mente

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Next wird hier in aller Regel nur bei Frauen geraten, die die Threadersteller nicht wirklich kennen. Irgendwo im Club mal eine aufgegabelt, paar scheiß SMS rausgehauen, tja, da ist der Hase meist schon weggehoppelt.

Geht es hier um Freundschaften und so, dann kommen doch wirklich nur wenige ausm Loch und schreien: "NEXT!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden