Es geht in Richtung Beziehung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nun, es gibt ein Mädchen, es ist vier Jahre jünger als ich (ich 20) und es ist definitiv verliebt in mich.

Mein hauptsächlichstes Problem ist eigentlich, dass ich sie nicht verletzen möchte. Wenn ich mir mit ruhigem Kopf überlege, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich etwas von ihr möchte.

Meine Contra-Argumente sind: -Sie ist zu jung für mich - Sie sieht zwar meiner Meinung nach gut aus, aber ist nicht soo meine Traumfrau.. -Sie ist Jungfrau und sie ist ein viel zu nettes und unschuldiges Mädchen (hatte nichtmal einen Freund bisher und die Eltern erlauben ihr nicht mit anderen Jungs abzuhängen oder sich mit ihnen zu treffen) um sie zu entjungfern und danach ihr Herz zu brechen... Das verdient sie nicht...

-Sie ist noch minderjährig --> ich habe immer ein schlechtes Gefühl, dass sie das noch gar nicht wirklich realisiert und dass ich ihr falsche Hoffnungen mache und es am Ende so rüberkommt, dass ich sie verarscht habe..

Ich hake das jedesmal in meinem Kopf ab, aber jedesmal wenn ich sie sehe, gefällt sie mir trotzallem viel zu sehr... ich kann das nicht stoppen, wir schreiben uns stundenlang über facebook und wir verstehen uns in allem gut... wir treffen uns viel zu oft und sie behandelt mich so, als ob wir so ein verliebtes Pärchen wären, was mich voll ankotzt.. kurz gesagt: es läuft richtig Richtung Beziehung...

Wie sollte ich handeln? Wie mach ich das meiner Moral, meinem Verstand und meinen Bedürfnissen zurecht? Nexten? :)

Danke!

Edit:

Andererseits denke ich mir, auch wenn ihre äußeren Werte mich nicht so sehr ansprechen, sprechen mich ihre inneren Werte an.. Und ich stehe auf intelligente Frauen, und sie ist sehr klug... Und grad diese Unschuld, ihre Jungfräulichkeit führt dazu, dass ich auf sie stehe... ach... ich weiß es einfach nicht :)

bearbeitet von jordan5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das wirklich beenden willst gibts da verschiedene möglichkeiten :)

Du könntest dich einfach stück für stück mehr von ihr distanzieren. Also nicht mehr so oft mit ihr schreiben/ zurückschreiben, nicht mehr so oft mit ihr treffen usw.

Oder du machst ihr vorsichtig nach und nach klar was du wirklich von ihr willst. Am besten auf einer party oder so wenn du auch schon etwas getrunken hast, dann bist du nicht gleich das riesen arschloch das ihr nur an die wäsche wollte ;)

Eventuell könntest du aber auch einfach ihr zeigen dass du dich auch noch mit anderen frauen triffst und mit denen auch deinen "spaß" hast. Vielleicht merkt sie dann dass du doch nicht der richtige für sie unschuldiges ding bist und sie verliert ihr interesse von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wenn ich mir mit ruhigem Kopf überlege, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich etwas von ihr möchte."

Ich glaub hier ist der Kern des Problems. Du weißt nicht, was du willst. Wenn du aus voller Überzeugung den einen oder den anderen Weg wählst, dann wird es dir auch um einiges leichter fallen.

Solltest du dich dafür entscheiden, dass du sie nicht willst, so kann ich dir nur den gleichen Rat geben wie 089: Zeig es ihr. Meiner Meinung nach ist dies der viel angenehmere Weg für dich und für sie, verglichen mit elendig langen Gesprächen. Zeig ihr, dass sie nicht alt genug für dich ist, nicht reif genug. Unternimm was mit "passenderen" Frauen.

Auch wenn ich hier Küchenpsychologie verwende, aber ich glaube der erste und wichtige Schritt ist, dass du dir selbst klar wirst, was du eigentlich willst, dazu auch stehst und den Weg dann durchziehst.

Viel Glück dabei

- Gamechanger -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl du es nicht tun solltest (16!) und auch eigentlich irgendwo doch nicht willst, investierst du all diese Zeit und Energie in ein Mädchen, und wunderst dich jetzt, dass du sie magst.

Du hast also keine anderen (wirklichen) Optionen.

Mein ernst gemeinter Rat:

Schieß sie ab. Sie wird es überleben. Und du auch.

Sie wird dir vielleicht eine Weile hinterherheulen, aber sobald eine Frau mal für sich entdeckt hat,

was für Arschlöcher wir Männer doch in ihren Augen sind, hat sie plötzlich schneller einen Neuen

als jeder Pickupartist in jedem Pickupforum auf der Welt.

Entweder das, oder du lässt dich auf die Beziehung ein, und beschäftigst dich mit den Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden