ich bin nicht eiferüschtig, sie dafür umso mehr. kann man die beziehung "öffnen"?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen.

Ich bin seit knapp 3 Jahren in einer Beziehung. Hier das Executive Abstract des Problems ;)

1. Ich verspüre keine Eifersucht. wirklich null, und ich sehe das ein wenig als Mangel. Dass ich ihr somit auch ehrlicherweise keine Grenzen in ihrem Verhalten gesetzt habe, Gipfelte im Fremdknutschen. Das war vor einem halben Jahr. Bis auf den ersten Überraschungsmoment habe ich das gut vertragen. Es hat unsere Beziehung nicht sonderlich ins Wanken gebracht. Meine Bande zu ihr fühlten sich daduch nicht geschwächt an.

2. ihre Eifersucht ist dagegen stark ausgepägt. Scheidungskind, starke Verlustangst, das Übliche. Bei den üblichen Eifersuchtsthemen, wie auch schon bei Kleinigkeiten bricht eine unfassbare Hölle los, das geht hoch bis zu unwürdigsten Heulkrämpfen.

3. Seit sie bestimmte Medikamente nimmt, hat sie keine Lust mehr auf Sex. Fehlende Lustgefühle stehen sogar als Nebenwirkung in der Packungsbeilage. Sie ist chronisch krank, nimmt die Medikamte bis auf unbestimmte Zeit. Sex haben wir seitdem fast ausschließlich mir zuliebe, nur noch ca. einmal die Woche. es ist wie gemolken zu werden, weil sonst der Euter platzt.

4. durch den wenigen Sex möchte ich mich aber gerne mit anderen Frauen treffen. Nicht, um fremdzugehen. Es geht ums plauschen und flirten. Ehrlich: Ich will mir über diesen Weg Anerkennung holen, die ich zu Hause im Bett nicht bekomme. Wenn da ein bisschen körperliches Betutteln bei sein sollte, mei.

punkt 2 in kombination mit punkt 4 ergibt... nunja, man kann sich vorstellen, dass hier verquere interessen aufeinanderprallen: anlass dieses schriebs hier ist ein mehrstündiger heulkrampf ihrerseits, nachdem sie ein harmloses treffen mit nem mädel, welches ich noch erst plante, in meinem postfach entdeckte. hatte vergessen, mich auszuloggen. obwohl wir uns noch nicht mal gesehen haben, ging der zug schon ab.

Gerne würde ich die Beziehung öffnen. Ihr genehmige ich gerne den umgang mit anderen jungs, andersherum würde ich es mir aus o.g. gründen ebenso wünschen. ist das hier möglich? so direkt wie hier habe ich punkt 4 meiner freundin bisher noch nicht kommuniziert. sollte ich das tun?

wie wären eure ansatzpunkte, mit der situation umzugehen?

ich freue mich über anregeungen und nachfragen.

grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Medikamenten glaube ich als Hobbyarzt natürlich... Aber ich denke es liegt nicht an den Medikamenten alleine.

Selbst wenn eine Frau garkein Verlangen nach Sex hat hat sie üblicherweise doch das Verlangen ihren geilen Stecher bei der Stange zu halten, meistens geht das über Sex. Einmal die Woche abgemolken zu werden sehe ich nicht als an der Stange halten. Du kannst nix für die Ehe ihrer Eltern und ihrem Verlangen nach Absolution und Kontrolle...

Was bleibt da unterm Strich??

_______

Genau! Du gibst dich mit 1x die Woche Sex augenscheinlich zufrieden was auch sehr in ihrem Interesse liegt. Den Unmut darüber zu äußern wäre schonmal ein erster (wenn auch sehr verspäteter) Schritt.

Ich fände es nicht clever von dir jetzt das Gespräch zu führen dass du rumnudeln darfst, gib ihr noch die Chance dich zufriedenzustellen sie weiß ja anscheinend garnicht dass es dich stört. Wenn sie es weiß und nix ändert, dann kannst du das Gespräch gerne führen. Oder auch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du denn keine anderen Frauen ficken??

Weil ich keinen Spaß daran habe, meine Freundin zu verletzen und weil ich es darum nicht genießen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du denn keine anderen Frauen ficken??

Weil ich keinen Spaß daran habe, meine Freundin zu verletzen und weil ich es darum nicht genießen könnte.

Also willst Du weiterhin auf Sex verzichten - mal abgesehen von Deinem verkrampften sonntäglichen "ablassen" - und dadurch Deine Freundin glücklich machen? Als einzigen Ausgleich möchtest Du die Erlaubnis Dich mit anderen Mädchen zu unterhalten und ein bißchen Dein Ego geputzt bekommen durch - ich weiss nicht ... vielleicht ein Kompliment? "Schöne Schuhe", oder so??

Ist das in ungefähr richtig verstanden??

Das wird nicht klappen, da Deine Freundin Dir 1.) nicht glauben wird, dass Du nicht ficken willst (stimmt ja auch nicht) und 2.) sie Dich insgeheim dafür verachten wird, dass Du so ein Schlappschwanz bist, der sich von einem Mädchen kastrieren lässt, welches ihn nichtmal fickt, ihm auch sonst keinen Sex gibt, ihn nichtmal gut behandelt und einfach nur laut heulen muss, um alles von ihm zu bekommen, was sie will. Inklusive Treue.

Mach Dich schon mal langsam mit dem Gedanken vertraut, dass es das nicht werden wird. Das muss als erstes mal akzeptiert werden.

Was wäre denn Dein Ideal-Zustand?? Unter Berücksichtigung Ihrer abgängigen Lust.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, man kann die Beziehung öffnen, ich glaube aber auch, dass sie heimlich darunter leiden wird, dich aber nicht verlassen wird, weil sie glaubt, dich ändern und eines Tages ganz für sich gewinnen zu können - sie wie es am Anfang war. Aber gewaltiges Drama wird sie schieben, wenn du 4 vorschlägst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich verspüre keine Eifersucht. wirklich null

2. ihre Eifersucht ist dagegen stark ausgepägt. Scheidungskind, starke Verlustangst, das Übliche.

3. Seit sie bestimmte Medikamente nimmt, hat sie keine Lust mehr auf Sex.

4. durch den wenigen Sex möchte ich mich aber gerne mit anderen Frauen treffen.

Liest sich für mich, als ob sich in eurer LTR Gewohnheit breit gemacht hat und darum schlichtweg die Luft raus ist. Wäre nach drei Jahren auch nicht so ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.