Nokia Smartphone-Modell 808 „PureView“ 41 Megapixeln

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe vorhin das neuste gecheckt und etwas ganz interessantes entdeckt und zwar das neue Nokia Smartphone-Modell 808 „PureView“ mit 41 Megapixeln,ja ganz genau "EINUNDVIERZIG" Megapixeln hier ein Bild von dem ZaubergerätNokia-808-PureView-595x595.jpg

Ich finde das Unglaublich,unfassbar. Seit Jahren kommen ja neue Handys auf dem Markt,mit immer ein oder 2 Megapixeln mehr und jetzt auf-einmal so ein Sprung,ich meine das iPhone 4 hat 8 Megapixel und das ist schon hammer. Mein derzeitiges Handy hat 3.2 und macht keine schlechten Bilder aber das neue Ding will ich unbedingt,egal wie teuer,41 Megapixel sollte jeder haben,der gerne Fotos macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft 41? Ich meine mal gelesen zu haben dass über 16 Megapixel es blödsinn ist.

Moment..

http://blog.chip.de/...pixel-20070921/

Hier sind es sogar 6 Megapixel.

Meine Digicam hat 16 und mein Handy 3.2 aber das neue Nokia hat 41,nicht 4.1,das ist extrem viel. Ich hatte schon seit über einem Monat überlegt ob ich mir das Sony Ericsson Xperia kaufen soll,hat eine Sau gute Kamera,Foto und Video haben ausgezeichnete Qualität und es ist sehr günstig aber jetzt wo ich sehe was es noch so für tolles gibt,denk ich gar nicht mehr dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du den Link mal angeklickt?

Das Xperia ist ein geniales Handy, aber jetzt nicht unbedingt wegen der Kamera, wie ich finde.

Kauf dir doch einfach ne richtig gute Kamera, die ist bestimmt besser als irgendwelche Handykameras. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du den Link mal angeklickt?

Das Xperia ist ein geniales Handy, aber jetzt nicht unbedingt wegen der Kamera, wie ich finde.

Kauf dir doch einfach ne richtig gute Kamera, die ist bestimmt besser als irgendwelche Handykameras. :)

Wie gesagt meine Kamera die ich seit etwas über einem Jahr habe hat 16 und die nehme ich nicht immer mit,weil die etwas dick ist und in der Tasche nervt. Welche Kamera ist besser als das Nokia,dass 41 MP hat ? Das Handy ist natürlich einfacher,weil man es immer dabei hat und damit nicht nur Fotografieren kann,sondern auch viel mehr und so allzu groß oder zu dick ist es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Link steht geschrieben dass zu vier Megapixel eher hinderlich sind und es beispielsweise zu Rauschen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder einmal versucht die Industrie uns weis zu machen, daß wir Etwas unbedingt brauchen.

Wenn ich bei den Smartphones allgemein die Entwicklung sehe, daß sie immer größer werden; dann wird mir schlecht.

Vor nicht all zu viel Jahren, mcahte die Industrie die Handys immer kleiner, bis sie zu klein waren. Jetzt macht sie die handys immer größer. Icvh finde, die neuen Generationen von Handys sind zu groß.

Optimale größe eines Smartphones ist die Größe des iphone 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wieder einmal versucht die Industrie uns weis zu machen, daß wir Etwas unbedingt brauchen.

Wenn ich bei den Smartphones allgemein die Entwicklung sehe, daß sie immer größer werden; dann wird mir schlecht.

Vor nicht all zu viel Jahren, mcahte die Industrie die Handys immer kleiner, bis sie zu klein waren. Jetzt macht sie die handys immer größer. Icvh finde, die neuen Generationen von Handys sind zu groß.

Optimale größe eines Smartphones ist die Größe des iphone 4.

Naja,ob wir was unbedingt brauchen oder nicht soll mal jeder schön für sich entscheiden. Klar,könnte ich ohne das Handy auch gut auskommen aber wenn es wirklich gut ist,ich keine Beschwerden habe,dann will ich das Ding. Was die Größe Betrifft,hast du schon recht,so ein Gerät das 10/14cm hat,ist gar nicht so praktisch. Das iPhone 4 hat eine sehr gute Größe,passt problemlos immer in die Tasche und das neue Nokia ist auch nicht sehr viel größer als das iPhone. Mal sehen wie hoch der Preis ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das iPhone 4 hat eine sehr gute Größe,passt problemlos immer in die Tasche und das neue Nokia ist auch nicht sehr viel größer als das iPhone. Mal sehen wie hoch der Preis ist.

Ok, wenn das Nokia auch so groß ist, dann ziehe ich meine Kritik zurück. Nur wenn ich sehe daß das Iphone 5 recht groß werden soll und wenn ich die Größe von den neusten HTC's und Samsungs's sehe, dann wird mir schlecht,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das iPhone 4 hat eine sehr gute Größe,passt problemlos immer in die Tasche und das neue Nokia ist auch nicht sehr viel größer als das iPhone. Mal sehen wie hoch der Preis ist.

Ok, wenn das Nokia auch so groß ist, dann ziehe ich meine Kritik zurück. Nur wenn ich sehe daß das Iphone 5 recht groß werden soll und wenn ich die Größe von den neusten HTC's und Samsungs's sehe, dann wird mir schlecht,

Von Samsung und HTC habe ich auch welche gesehen,war fast halb so groß wie ein iPad,das kriegt man nicht in die Hosentasche. Frauen haben es da etwas besser aber ich wüsste nicht wohin damit. Vielleicht eine große Gürteltasche :bad: haha...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen haben es da etwas besser aber ich wüsste nicht wohin damit. Vielleicht eine große Gürteltasche haha...

Jajaja wir haben es besser, nen Schmarn, bei euch passt wenigstens ein normal großes Handy in die Hosentaschen, bei uns in die wenigsten. Wir Armen geknechteten Frauen mit unseren unpraktischen Hosentaschen machen uns den Rücken doch total kaputt mit dem herum schleppen von riesigen Handtaschen :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Nokia war mal recht erfolgreich mit ner breiten Produktpalette, die ham nur den Smartphone Boom verpasst. Aber wie schon gesagt, was Samsung&Co. teilweise jetzt alles anbieten ist echt strange. Allein die verschiedenen Samsung Tablets :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

In einem Whitepaper erklärt Nokia jetzt das Prinzip von PureView. Im Vergleich zu aktuellen Smartphone-Sensoren ist der Sensor im 808 ist beispielsweise 2,5 mal so groß wie beim Nokia N8 mit 12 Megapixeln. Der hohe Detailgrad bei den Bildern wird durch "Pixel Oversampling" erreicht, so wirbt Nokia zwar mit 41 Megapixeln, aber die Bilder werden mitunter nur 8 Megapixel groß. Durch PureView werden quasi die überzähligen Pixel zu einem Superpixel vereint, was die Bildqualität deutlich erhöhen, für mehr Details sorgen und idealerweise auch das Bildrauschen reduzieren soll. Je nach Zoomstufe reduzieren sich die Vorteile allerdings. Laut Nokia kommt man durch den Einsatz von PureView teilweise auf ein Qualitätsniveau von digitalen Spiegelreflexkameras. Die Sache hat allerdings einen Haken: Die derzeitige Umsetzung von PureView ist seit fünf Jahren in der Entwicklung und ist in der jetzigen Form durch die enorme Bauhöhe nicht für superflache Smartphones geeignet. Angeblich wird aber schon an einer Portierung auf Windows-Phone-Smartphones gearbeitet.

Quelle nach kurzer Google Suche "Nokia 808"

http://www.pcgameshardware.de/aid,870308/Nokia-808-PureView-Wie-funktioniert-der-41-Megapixel-Sensor/Multimedia/News/

Testfotos inkl. Vergleich zum Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem Whitepaper erklärt Nokia jetzt das Prinzip von PureView. Im Vergleich zu aktuellen Smartphone-Sensoren ist der Sensor im 808 ist beispielsweise 2,5 mal so groß wie beim Nokia N8 mit 12 Megapixeln. Der hohe Detailgrad bei den Bildern wird durch "Pixel Oversampling" erreicht, so wirbt Nokia zwar mit 41 Megapixeln, aber die Bilder werden mitunter nur 8 Megapixel groß. Durch PureView werden quasi die überzähligen Pixel zu einem Superpixel vereint, was die Bildqualität deutlich erhöhen, für mehr Details sorgen und idealerweise auch das Bildrauschen reduzieren soll. Je nach Zoomstufe reduzieren sich die Vorteile allerdings. Laut Nokia kommt man durch den Einsatz von PureView teilweise auf ein Qualitätsniveau von digitalen Spiegelreflexkameras. Die Sache hat allerdings einen Haken: Die derzeitige Umsetzung von PureView ist seit fünf Jahren in der Entwicklung und ist in der jetzigen Form durch die enorme Bauhöhe nicht für superflache Smartphones geeignet. Angeblich wird aber schon an einer Portierung auf Windows-Phone-Smartphones gearbeitet.

Quelle nach kurzer Google Suche "Nokia 808"

http://www.pcgamesha...ultimedia/News/

Testfotos inkl. Vergleich zum Galaxy Nexus

Danke für die Links,vor allem für den 2ten mit den Bildern im Vergleich. So toll sind die Bilder doch nicht. Schade....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden