Haare wie kurz nach den Duschen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das? Ihr habt die Haare gerade gewaschen und macht sie trocken. Auf einmal stehen die Haare kreuz und quer und es sieht eigentlich richtig gut aus!

Ich hab das jedes Mal. Mir steht so ein Wuschel/Aufsteh look. Aber wenn ich die Haare danach style bekomm ich die nie so hin wie sie kurz nach den Duschen waren. Sobald ich das Gel in die Haare gemacht hab verklebt alles oder nicht so bleibt wie es soll.

Habt ihr da Tipps wie ich das hinbekommen kann?

Ich hab mir ja überlegt einfach Haarspray draufzusprühen. Aber ich hab kp ob das wirkt, geschweige denn welches Spray ich nehme sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn die haare nachm duschen wegstehen und du sie so halten willst hast du 2 möglichkeiten

1. du besorgst dir haarspray mit einer stärkeren halt-stufe , was aber meiner meinung auf dauer nicht gut genug hält, vorallem wenn du vollere haare hast

2. du kaufst dir hair clay oder haar wax

im schlimmsten fall gehst du zu nem frisör und lässt dich von den leuten dort beraten

die haben ahnung davon

peace out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt die halbe Tube Gel reinzuklatschen einfach nur ungefähr einen Tropfen Gel benutzen oder zwei Fingerchen hochwertiges Wachs oder 2-3 Finger Pomade in der Handfläche verreiben und einarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. du besorgst dir haarspray mit einer stärkeren halt-stufe , was aber meiner meinung auf dauer nicht gut genug hält, vorallem wenn du vollere haare hast

2. du kaufst dir hair clay oder haar wax

Produktempfehlungen? Kenne mich da garnicht aus. Das gleiche gilt bei Wachs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs mit schaumfestiger ins nasse haar klatschen und dann trocken lassen? dürfte dem look nach dem duschen recht nahe kommen. kannst ja dann nach bedarf nach dem trocknen mit haarspray fixieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Produktempfehlungen? Kenne mich da garnicht aus. Das gleiche gilt bei Wachs.

ich benutze sebastian x craft clay

hab ich aus nem frisörsalon wo ich mir früher die haare hab schneiden lassen

um die haare so haben zu wollen wie du, also durcheinander in alle richtungen sollte sowas gut sein

dann noch damits länger form behält haarspray drauf und fertig is die matte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Schaumfestiger, wachs, gel, haarspray...pfui! Hilft ideal, wenn ihr eure haare mit chemie zerstören wollt. Oma hingegen weiß: das haar mit apfelessigwasser spülen und das drinlassen. Geschmeidigkeit, glanz, weiche haare, keine schuppen. Passend auch für den gewünschten stil. Keine macht der kosmetikindustrie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst nutze für diesen "Look" eine Menge Haarspray. Habe es auch schon mit minimalsten Gel Einsatz versucht aber bei mir hat sich immer alles verklebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir neulich die L'Oréal Studio Spurenlos FX Strubbel-Effekt Paste besorgt.

http://www.amazon.de/dp/B003JUHB4Q/ref=asc_df_B003JUHB4Q7460433?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003JUHB4Q

Bin total begeistert von dem Produkt. Allerdings hau ich mir das Zeug in die komplett trockenen Haare, nicht in die feuchten. Dann noch ein wenig Spray drüber, und es sieht gestylt, aber trotzdem natürlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% geht es imho schlicht nicht so. Funktioniert einfach nicht, sieht nicht 100% so aus. Was imho noch am besten zum Verstrubbeln bei kurzen Haaren ist: Wachs/matte Pomade in die relativ feuchten Haare rein und dann nochmal mit dem Handtuch drüberrubbeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaumfestiger, wachs, gel, haarspray...pfui! Hilft ideal, wenn ihr eure haare mit chemie zerstören wollt. Oma hingegen weiß: das haar mit apfelessigwasser spülen und das drinlassen. Geschmeidigkeit, glanz, weiche haare, keine schuppen. Passend auch für den gewünschten stil. Keine macht der kosmetikindustrie!

habs mal probiert ;) Aber problem ist: styling ist damit nicht drin ... die liegen 20min passend ... aber sobald die haare trocken sind, isses weg. Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

haarpuder von got 2 be kaufen, das macht die haar RICHTIG trocken und matt. dann hast du ne super basis, um mit ein wenig haarwachs die haare zu bearbeiten, ohne, dass sie so fettig und eklig aussehen, weil sie eben so trocken sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Duschen und wenn die Haare noch leicht feucht sind Wachs rein.

Mein Wachs kommt jedoch aus Japan (Bekannte/Freunde bringen es mit) bzw. notfalls kann man das auch bestellen jedoch sind die Transportkosten höher als das Wachs selber^^

In Deutschland kenn ich mit dem Wachs nicht aus, aber ich würd an deiner Stelle es einfach mal mit Haar Wachs probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop Gatsby, hast du das in Karlsruhe gesehen(wo)? Bin dort abendzu unterwegs.

Bin von ner kleinen Stadt in ne Größere umgezogen.

Dann mach ich mal meine Augen auf und vlt. entdecke ich es ja hier in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hab ichs damals auch gemacht, als ich noch leicht längere Haare hatte.

Folgendermaßen:

1) normal Duschen/Haare waschen

2) Abtrocknen

3) Haare föhnen (nicht staubtrocken föhnen! Die Haare sollten noch ne leichte Feuchte haben)

4) etwas schwachen Schaumfestiger oder schwaches Haarspray rein (kommt auf dich an, ich hab damals nur etwas von dem 2er Haarspray reingemacht - aber auch nur wenig)

5) nochmal mit dem feuchten Handtuch vom Duschen durchgehen und danach mit den Händen etwas formen, so wie du es später haben willst

6) stärkeres Haarspray zum Festhalten (ab Stärke 4)

Vergiss nicht dein Shirt davor anzuziehen, sonst machst dir alles wieder kaputt.

So hab ichs gemacht. Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

will ja nix sagen - aber ihr seit da an meiner Frage vorbeigeschlittert. Meine Frage war auf die Apfelessig-Geschichte bezogen - und wie man das weiter ausbauen kann.

Habs aber jetzt ... Pomade ist nicht kompatible zu Weinessig (mehrfach getestet) - das löst sich auf - nach 1-2h sind die Haare unten - wenn es überhaupt so lange hält. ABER: Gel klappt.

Apfelessig hat wirklich den Vorteil das die Haare am morgen danach ;) noch aussehen wie frisch gewaschen (aber trocken natürlich) und auch immer noch sehr weich/locker sind - einmal kämmen und alles gut (wenn man ne Frisur hat die auch "nur-kämmen"-Kompatible ist). Nach Gel darf man aber trotzdem Haare waschen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bekom gute Ergebnisse indem ich, Haarwax/Pomade vor dem duschen benutze, wichtig ist, dass sie nicht auf Wasserbasis ist.

Dann Haare nur mit Wasser waschen, leicht trocken rubbeln.

Nach dem trocknen haben die Haare eine wunderbar zerzauste Struktur, man muss halt ein bisschen mit seinen Haarprodukten experimentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

787bd128cf9b4b2121ac76cc6220.jpg

hier das kann ich nur empfehlen, das macht nen richtig krassen matteffekt und du kannst die haare echt stunden über stunden neu modelieren und es hält...wäscht sich aber schwer raus...und kostet auch was mit 20 euro nicht gerade billig aber geil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Threadstarter

Hast du jetzt schon mal einen der Vorschläge ausprobiert und kannst diesen empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir das Powerwax von taff geholt. Das sieht optisch aus wie Wax hält aber wie gel. Ich probiers zu zeit noch aus bin aber viel zufriedener als nur mit gel.

Haarspray fand ich schlecht, da das immer wieder schwer aus den Haaren ging.

Die anderen Sachen hab ich noch nicht ausprobiert.

Ich glaub auch das es von Person zu Person ziemlich unterschiedlich wirkt. Da ich sehr dickes haar hab fällt der stylen halt schwere als die mit dünnen Haar.

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden