LTR LSE Schwanger (bin total fertig,bitte um Hilfe)

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kommt ma alle runter. klar war es doof von ihm, aber haben nicht wir alle schon blödsinn gemacht? also ich schon... zu ihr, zu der situation, zu dem geschehenen sag ich nix. da wurde alles gesagt und ich glaub du weisst wie blöd das war

ich kann dir sagen was ich machen würde: (denn wenn es mein arsch wäre, warenmir FAST jedes mittel recht; moral hin oder her. hier geht es um seine zukunft, sein restliches leben) ich würde sofort das freezen stoppen. kein stress, total relaxed tun. die sache "abwerten". dann mit ihr in ruhe nochmal drüber sprechen und JETZT kommts, ihr vorschlagen das mit dem kind zu verschieben. Moral moral, scheiss egal! nenn ihr gründe wieso es im mom ungünstig wäre (kein geld, du schüler, etc etc) ein kind zu bekommen!

in meinen augen kommt ihr das kind eig gerade recht. sie hat beschäftigung, hat ne aufgabe. wie komplex es ist, versteht sie wahrscheinlich eh nicht. und es ist, so traurig es sich auch anhört, eine potenzielle einnahmequelle....

Also, das kind wird sie behalten wollen. dann schaff die illussion das es etwas später besser wäre. ich sehe nur diese chance.

Moralaposteln, ladet eure gewehre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babba750

Moralaposteln, ladet eure gewehre!

Jetzt bricht der 3. Weltkrieg aus *popcorn und go*

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Es ist in Extremfällen eine heikle Geschichte, wie viel man für sein eigenes Wohl tut. Soll nur darauf hingewiesen werden, dass man eben nicht tot umfällt oder 27 Jahre auf die Folterbank gelegt wird, wenn man ein Kind bekommt, und dass auch ein Kind nicht von vornherein ein verschissenes Leben hat, nur weil es unter schwierigen Situationen geboren wird.

Einmal am Rande - wir kennen das Mädel nur aus der Erzählung des Threaderstellers der (entschuldige bitte, wenn ich das sage, aber mein Urteil wirst du nach deinem Erlebnis vielleicht bestätigen) a) nicht gerade mit sozialer Intelligenz gesegnet zu sein scheint und b) zur Zeit extrem aufgewühlt, verängstigt, wütend, etc. ist. Vielleicht ist das Mädel vernünftiger und fähiger, als der Threadersteller uns glauben lässt, auch wenn sie angesichts der selben Erfahrung tatsächlich nicht die klügste zu sein scheint.

...sein Glück vor das anderer zu stellen und "alles" zu tun, um ohne negative Konsequenzen aus der Situation rauszukommen; d.h. sie mit allen möglichen Mitteln zu Abtreibung zu drängen, auch auf ihre Kosten, ist unmoralisch.

Moralische und ethische Regeln fungieren sehr wohl auch als Maximen, sind aber als solche trotzdem immer Konditionen, angesichts derer man handelt und kein Zwang. Maximen folgt man freiwillig, sonst würde man ihnen nicht "folgen". ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem müssen wir die moral in relation sehen! natürlich wird er davon nicht sterben, aber machen wir uns doch nichts vor; jeder weiss was das bedeutet...

in meinen augen ist eine abtreibung im jetztigen stadium der schwangerschaft, legitim. das ist allerdings eine glaubensfrage, die jeder nur für sich selbst beantworten kann.

man soll zu seinen fehlern stehen, ohne frage. aber ich verhinder sie lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Würde das nicht auf die Frage der Religion reduzieren, sondern auf die zwischenmenschliche Moralität - die zwischen der Mädel und ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also du würdest deinem sohn raten, jetzt in den sauren apfel beissen zu müssen? für etwas das von anfang an zum scheitern verurteilt war/ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist Selbstbefriedigung einfach doch das Beste.

SCNR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Konkreten Rat würde ich mir hier keinen Anmaßen. Nur Aspekte des Fallen ansprechen, die er meiner Ansicht nach bedenken sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

wenn ich lese wie der TE über seine LTR und "sein" Kind spricht, finde ich eine Abtreibung sinnvoll!

Jedoch nicht, weil die Frau ja angeblich so übel sein soll, nicht wirklich für Kinder geeignet ist, sondern weil die Beziehung nicht funktionieren kann (so erbärmlich wie er von er spricht) und weil seine Sozialkompetenzen eher.... sagen wir mal.... suboptimal sind...

Am besten zeigst du ihr einfach den Thread, dann wird sie auch kein kind mehr von dir wollen...

aber grundsätzlich, finde heraus, welche Argumente die Mutter deiner LTR für das Kind hatte, damit du diese besser entkräften kannst.

Ein freeze oder so wär fast genauso idiotisch wie die kleine zu schwängern... unterstütze sie und stärke sie zum/bei/nach dem abtreiben (falls es klappt), den kinder verdienen nen Vater und so wie du schreibst, stellst du vieles dar, aber nie und nimmer n Mann und schon gar keinen Vater!

ps: was willst alleine bei der Beratung? diese wirst du nicht auf deine "seite" ziehen können!

bearbeitet von Brozario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also du würdest deinem sohn raten, jetzt in den sauren apfel beissen zu müssen? für etwas das von anfang an zum scheitern verurteilt war/ist?

Wenn er mein Sohn wäre, würd ich ihn auf den Boden der Tatsachen zurück holen und im raten erwachsen zu reagieren, um wieder handlungsfähig zu werden.

Um ihn dabei zu unterstützen, würd ich ihn an zwei Dinge erinnern:

1. Gibt es keinen Grund, in Kategorien wie "saurer Apfel" oder "von Anfang an zum Scheitern verurteilt" zu denken. Fakt ist, dass keiner in die Zukunft gucken kann - und Fakt ist auch, dass man sich mit einer pessimistischen Einstellung selbst ein Bein stellt.

2. Gibt es keinen Grund, auf das Mädel sauer zu sein.

Fakt ist, dass das Mädel jetzt alleine entscheiden wird, ob er Vater wird oder nicht. Ihre Entscheidung wird seine Zukunft wesentlich beeinflussen - und er kann daran nichts ändern. Das ist so und bessert sich nicht, wenn er unreif reagiert und sauer ist.

Klar kann er versuchen sie zu beeinflussen - aber ob er damit Erfolg haben oder eine Trotzreaktion erzeugen würde, ist offen. Geziehlt beeinflussen geht also nicht. Auch, wenn er sich wünscht, das es so wäre.

Alles was er tun kann ist, das beste aus der Situation machen. Das ist, über den eigenen Schatten springen und dem Mädel Kooperation anbieten. Sprich Sie unterstützen, damit sie die für sich beste Entscheidung treffen kann. Nicht die für ihn beste, sondern die für sich beste.

Das würd ich im raten, da er sich damit selbst die meisten Handlungsoptionen offen hält:

- Wenn sie abtreibt, ist das Kapitel für ihn erledigt. Alles ist wieder so cool, wie vorher.

- Wenn sie das Kind bekommt, hat er schon mal die richtigen Weichen gestellt, um in den nächsten beiden Jahrzehnten möglichst cool mit ihr auszukommen. Das ist gut für ihn. Je besser er mit ihr auskommt, um so weniger Zeit, Energie und Geld muss er investieren - und um so mehr Spaß wird er mit seinem potentiellen Kind haben.

Ein Kumpel von mir hat übrigens eine Tocher mit einer Frau, auf die die Beschreibung des TE ganz gut passen würde. Hat keine Ausbildung, drei andere Kinder, kommt spürbar aus einem eher schwierigen sozialen Umfeld - und es ist auch auf persönlicher Ebene nicht immer einfach mit ihr.

Er ist ein gefragter Psychiater und baut gerade ein neues Institut im Ausland auf. Unter der Woche hat er viel zu tun und am Wochenende fährt er zu ihr. Vögelt sie und genießt die Zeit mit seiner Tochter. Das funktioniert seit Jahren ziemlich gut.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Du hast mit ihr geschlafen und offenbar lag dir wohl doch wenigstens etwas an dieser Person,sonst hättest du nicht mit ihr geschlafen. -oder? Hoffe ich doch zum mindest.

Wie schon gesagt zwei DInge können eintreten:

1. Sie treibt ab. Was besser für das Kind wäre. Das sage ich nicht um dir ein schlechtes Gefühl zu geben sondern weil niemand auf dieser Welt sein sollte mit dem Gefühl,dass er nicht gewollt war.

Wenn du dir dann selsbt einen Gefallen machen willst kümmer dich um sie. Eine Abtreibung ist ein Eingriff nicht nur in den Körper einer Frau sonder auch ganz massiv in ihre Psyche. Zu den Dingen die du NICHT WILLST gehört eine Frau die dich für den Tod ihres KIndes verantwortlich macht. Weibliche Wesen können verdammt kreativ werden wenn es darum geht dir das Leben zu vermasseln. Keiner redet davon dass du dich aufopferst und jeden Tag ihr Drama erträgst wie auf ner Streckbank aber lass sie nicht fallen wie eine heiße Kartoffel.

2. Du wirst Vater. Dein Leben ändert sich radikal und du wirst nun mit zig Aufgaben fertig werden müssen die du dir niemals erträumt hättest.

Allerdings....hey du bist Vater! Da ist jemand auf der Welt der dich braucht und der dich liebt,wenn du genug investierst. Wenn du dir einen Gefallen machen möchtest sei da für den Racker.

Die Mutter wird-egal wie sozial begrenzt sie ist- das anerkennen müssen. Oder mindestens wirst du dir nicht den Vorwurf Gefallen müssen dass du dein Kind im Stich gelassen hast.

Dein Leben wird nicht enden. Es wird neue Formen annehmen und du wirst daran wachsen (müssen).

Ich hoffe du hast trotz all der negativen Kommentare (du weisst trotzdem das die Recht haben) etwas gefunden was dir weiter hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Pua´s

Ich fühle mich verpflichtet nun hier ein Statement abzugeben wie alles ausgegangen ist.

Eins vorweg es gab ein Happy End wenn man es moralisch so nennen darf.

Wie ich vorgegangen bin: Hab am letzten Donnerstag allein ein Gespräch bei ProFamila gehabt.

Dort halt alles geschildert und auch erzählt das die Mutter der LTR Alkohol, Geld Probleme hat, die LTR geistlich noch nicht sehr reif –jung-kein abschluss-geht zur keiner schule usw. .

Nun ging es automatisch von der Netten Dame von Profamila in Richtung Abtreibung und Adoption ,was heut zutage alles möglich wäre was man alles bräuchte(beratungsschein, krankekasseübernahme usw.)Ich sollt mich am Freitag nochmal mit meine LTR bei ihr melden. Durch die neu geschöpfte Kraft aus diesem Gespräch fuhr ich am Freitag also zur LTR. Dort redete ich mit ihr das wir alles nochmal überdenken sollten ich aber zu ihr stehe egal wie Sie sich entscheidet(war natürlich gelogen).Ich sagte ihr komm wir fahren nach mir und machen uns paar schöne Tage das gleiche sagte ich zu ihrer Mutter(LTR packte Sachen und ab ging es zu mir).Nun hatte ich mein erstes Ziel erreicht Sie zu isolieren und bloß von ihrer abgefuckten(sry)Mutter wegzubringen die das Kind unbedingt behalten wollte(Unterhalt usw.).Bei mir angekommen rief ich bei Profamila an und bekam auch sofort am gleichen Tag noch ein Termin den ich mit meiner LTR war nahm. Nun zählte die nette Dame der Profamila (die die LTR schon sehr gut einschätzen konnte dank meines Vorgespräches) Fakten übers Kinderbekommen und Vorteile der Abreibung auf. LTR reagiert überraschend gut sah auch einige Sachen ein.Die letzten worte der Profamiladame waren wir sollten es uns nochmal überlegen ,aber hier ihr bekommt von mir schon den Beratungsschein falls ihr euch für den Abbruch entscheiden solltet. Danach war die LTR ein bisschen einsichtiger und Sie hatte Angst mich zu verlieren das ein Baby die Beziehung sehr belastet(danke ProfamilaJ).Also ab zur Krankenkasse kosten Übernahme beantragen. Danach gings nach mir wieder und meine Eltern redet mit meiner LTR vorteile-Nachteile Schwangerschaft usw. . Ich sagte zu ihr ok wir können uns ja die Tage entscheiden. In der Nacht von Freitag auf Samstag sagte sie auf einmal zu mir haben wir uns nicht schon entschieden? Ich redete ein bisschen gut auf sie ein und lies Sie sich gut fühlen.(Ich hatte es geschafft sie war für den Abbruch bereit).Trotzdem hatte ich immer die Angst ihr Mutter könnte anrufen(bis ich merkte das sie ihr Ladegerät nicht mit hatte und ihr Handy aus ist)also war die Sache auch erledigt. Die restlichen Tage mit ihr viel unternommen Sie sich gut fühlen lassen.Am Dienstag Anruf bei einer Ambulanten Klink _Termin für Mittwoch_.Am Mittwoch hingefahren paar Fragebögen ausgefüllt Beratung schein usw. abgegeben und schon kam sie auch so ins Behandlungszimmer (ich durfte die ganze zeit dabei sein) redete noch ein bisschen gut auf sie ein. Sie wurde örtlich betäubt der Rest ist Nebensache. Nach 1 Stunde war alles geschaft und Ich war einfach so was von Erleichtert das kann man sich nicht vorstellen der ganze enorme Psychische Druch viel von mir ab .Die LTR verkrafte es auch alles ganz gut bis jetzt. Ihr Mutter ist auf 180 nennt mich einen Mörder was mir aber im Endeffekt wayne ist.

Ich danke nochmal für alle Beiträge , Tipps, Kritik

Die besten Tipps waren :Profamila ,Sie zu isolieren , Ruhig sachlich zu bleiben selber kein Drama schieben , und einfach so tun als wäre sie nicht schwanger

Was lerne ich daraus? :Immer Verhüten mit Kondom ,kein Sex mit LSE , an ein Kind kommt man schneller als an 5€ und das ich selber vllt Geistlich noch nicht als zu Reif, weise bin.

Sry für die Grammatik und Rechtschreibfehler Deutsch ist nicht meine Stärke aber ich arbeite dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurige Geschichte. Deutsch ist nicht deine einzige Schwäche.

Würde deiner Freundin zu gerne diesen Thread hier zeigen. Du hältst so viel von ihr.

Es geht ja nicht um die Entscheidung abzutreiben, sondern deine ganze Art und die Manipulation die jetzt stattgefunden hat. Ich finde es echt traurig, was es für Menschen gibt. Gut, dass das Forum dir auf deinem weg helfen konnte.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Was lerne ich daraus? :Immer Verhüten mit Kondom ,kein Sex mit LSE , an ein Kind kommt man schneller als an 5€ und das ich selber vllt Geistlich noch nicht als zu Reif, weise bin.

So ...wenn jetzt alles vorbei ist, dann nehm' ich mir auch mal einen kleinen, spitzen Kommentar heraus: Ich komm auch bei Sex mit einer "LSE" Sex schneller an 5€, als an ein Kind. Man muss schon .... egal. Du hast ja deine Lehre draus. Ich freu mich irgendwie für dich, deine Freundin und wahrscheinlich auch für's Kind, dass das irgendwie halbwegs ehm,... moderat... ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurige Geschichte. Deutsch ist nicht deine einzige Schwäche.

Würde deiner Freundin zu gerne diesen Thread hier zeigen. Du hältst so viel von ihr.

Es geht ja nicht um die Entscheidung abzutreiben, sondern deine ganze Art und die Manipulation die jetzt stattgefunden hat. Ich finde es echt traurig, was es für Menschen gibt. Gut, dass das Forum dir auf deinem weg helfen konnte.

Natürlich war es für mich auch nicht ganz leicht , stecke es trotzdem ziemlich gut (kalt) weg was mir ein bisschen Angst macht. Aber überleg mal was man dem Kind angetan hätte wenn es bei ihr und ihrer Mutter aufgewachsen wäre ,vllt war es das beste so ich kann es nicht genau sagen natürlich gibt es PRO und KONTRAS Leute die dafür oder dagegen sind

Was lerne ich daraus? :Immer Verhüten mit Kondom ,kein Sex mit LSE , an ein Kind kommt man schneller als an 5€ und das ich selber vllt Geistlich noch nicht als zu Reif, weise bin.

So ...wenn jetzt alles vorbei ist, dann nehm' ich mir auch mal einen kleinen, spitzen Kommentar heraus: Ich komm auch bei Sex mit einer "LSE" Sex schneller an 5€, als an ein Kind. Man muss schon .... egal. Du hast ja deine Lehre draus. Ich freu mich irgendwie für dich, deine Freundin und wahrscheinlich auch für's Kind, dass das irgendwie halbwegs ehm,... moderat... ausgegangen ist.

Ja ich bin auf erleichtert und Sie denke ich auch, trotzdem war es ein Kampf und ich möchte so was nie wieder erleben es belastet ein so was von der Übelsten Sorte so ein Druck herrscht in deinem Kopf von Traurigkeit , wütend ,hilflos bis zum Suizid Gedanken.

Ein User im Forum hat hier geschrieben .Du musst jetzt KÄMPFEN und nicht aufgeben , dieser Satz motivierte mich immer wieder

bearbeitet von Mrlover181

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie du weiterhin mit deiner Freundin verfahren willst.

Auch wenn du jetzt natürlich erstmal gut rausgekommen bist, scheint sie ja nun doch nicht den Eindruck zu machen der hier von ihr aufgekommen ist.

Das sie so rational auf ProFamilia reagiert hat ist ein guter Punkt der für sie spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie du weiterhin mit deiner Freundin verfahren willst.

Auch wenn du jetzt natürlich erstmal gut rausgekommen bist, scheint sie ja nun doch nicht den Eindruck zu machen der hier von ihr aufgekommen ist.

Das sie so rational auf ProFamilia reagiert hat ist ein guter Punkt der für sie spricht.

Ich lasse Sie natürlich jetzt nicht hängen das wäre einfach unmenschlich. Ich werde Sie in der nächsten Zeit unterstüzen ihr ein neues Leben aufzubauen (schule anmelden,selbstbewusstsein aufbauen usw.) und mich dann bei Erfolg langsam entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie du weiterhin mit deiner Freundin verfahren willst.

Auch wenn du jetzt natürlich erstmal gut rausgekommen bist, scheint sie ja nun doch nicht den Eindruck zu machen der hier von ihr aufgekommen ist.

Das sie so rational auf ProFamilia reagiert hat ist ein guter Punkt der für sie spricht.

Ich lasse Sie natürlich jetzt nicht hängen das wäre einfach unmenschlich. Ich werde Sie in der nächsten Zeit unterstüzen ihr ein neues Leben aufzubauen (schule anmelden,selbstbewusstsein aufbauen usw.) und mich dann bei Erfolg langsam entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber überleg mal was man dem Kind angetan hätte

hör doch auf die interessen des kindes vorzuschieben, wenn's um deine eigenen interessen geht. du wolltest kein kind, keine verantwortung, darum ist es dir dir gegangen. ist ja dein gutes recht, das nicht zu wollen - aber tu da jetzt nicht so scheinheilig rum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

Chill bro! Chill! Sie lügt! Das ich nicht dein Kind! Vergiss die Nutte einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann ich krieg echt die Tränen wenn ich sowas lese..... dieses Land ist doch echt am Arsch mann..........

Lass mich raten..... das Kind heißt dann Kevin Jayden oder Yasmin Chantalle und wächst in eeinem Marzahner Plattenbau auf. Geil man. Echt geil.

Und jetzt willst du deinen Arsch retten indem du ne Abtreibung vorschlägst. Du bist der König man. Das schlimme ist ja, du bist kein Einzelfall. Du bist ... naja ich lasses...... Verwarnung und so.

Viel Glück.... nich für dich.. für das Kind.

naja du bist ja auch kein model jungeausberlin ;)

einfach freezen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

Sie will doch nur auf diese Art mit dir zusammen kommen. Sag ihr das sie dich vergessen kann und das es mit euch beiden nie geben wird. Fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.